Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Udo, mein Engel auf Erden hat Flügel ... schon vier Jahre

  1. #1
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard Udo, mein Engel auf Erden hat Flügel ... schon vier Jahre

    Udo 17.05.2009 - 30.01.2014


    Mein lieber Udo,
    heute habe ich Dir einen ganz langen Brief geschrieben und habe die Worte gefunden, die Dich nun auf der Regenbogenbrücke begleiten werden.

    Dich mit Worten zu beschreiben entspricht nur ansatzweise dem, wie Du in Wirklichkeit warst.
    Mein Sonnenschein, mein Engel auf Erden, mein Schlumpfischlumpf, mein Betthasi, meine Knutschnase, mein Plüschpfoti … für mich wirst Du es für immer bleiben, mein Schatz.






    Du kamst aus schlechter Haltung und wurdest zusammen mit mehreren anderen Kaninchen und Meerschweinchen vom Veterinäramt im TH abgegeben. Dort wurdest Du kastriert und man musste Dir Dein rechtes Auge entfernen.
    Du kamst gerade frisch aus dem Krankenstall, als ich für Naomi einen neuen Partner suchte.
    Noch am selben Tag, am 17.01.2011 holte ich Dich zu uns.
    Bei Euch Beiden war es Liebe auf den ersten Blick und da war mir schon klar, dass Du ein ganz besonderes Kaninchen bist.




    Du hast Naomi über ihre Trauer hinweg geholfen und warst immer ganz lieb zu ihr. Sie blühte wieder richtig auf.
    Vom ersten Tag an war es, als wenn Du schon immer bei uns warst. Mit Deinem Handicap kamst Du super zurecht. Du hast in einer Geschwindigkeit die Zimmer vermessen, dass Naomi sich zuerst in eine sichere Ecke gesetzt hat, weil Du es ganz schön eilig hattest, alles kennenzulernen.
    Leider war Eure gemeinsame Zeit nicht sehr lang und ich habe viel zu wenig gemeinsame Bilder von Euch.




    Du solltest nicht solange trauern, auch wenn es für mich sehr traurig war, Naomi nach fast acht gemeinsamen Jahren verloren zu haben.


    Lina zog am 29.05.2011 zu uns und auch sie hast Du auf ganz sanfte Weise um Deine süßen Pfötchen gewickelt. Genauso hat sie Dich aber auch um ihre weißen Pfötchen gewickelt. Sie durfte alles mit Dir machen, sogar das Futter aus der Schnute nehmen. Du hast Lina so viel beigebracht. Euch zu beobachten war das schönste Geschenk für mich.






    Im März 2012 wurde Lina kastriert, weil sie Dir keine Ruhe mehr gelassen hat und Dein Rücken schon ganz kahl gerupft war. Du warst nicht nur der liebste, sondern auch der fürsorglichste Kaninchenmann, den man sich wünschen kann.




    Du bist nicht von ihrer Seite gewichen und bei Deiner Pflege hat sich Lina ganz schnell wieder erholt.
    Vielleicht hat Lina zu dem Zeitpunkt schon gespürt, dass Du krank bist. Das Röntgenbild, das im März gemacht wurde, war lt. dem TA unauffällig, worauf ich mich verlassen hatte und es ging Dir auch kurze Zeit wieder besser.

    Am 05.06.2012 holten wir uns eine zweite Meinung ein und legten auch das alte Röntgenbild vor. Da wurde sofort gesehen, dass Du einen Nierenstein hast. Deine Nierenwerte waren sehr schlecht. Ich musste lernen Dich zu infundieren. Nie hätte ich es für möglich gehalten, dass ich es trotz meines Handicaps schaffe. Deine Geduld, Deine Gutmütigkeit und Dein unendliches Vertrauen haben mir soviel Kraft gegeben Dir, wir waren gemeinsam stark.




    Ich bin heute noch sehr stolz auf Dich und ein kleines bisschen auch auf mich.
    Lina hat sich rührend um Dich gekümmert, wenn es Dir nicht gut ging und nie hätte ich gedacht, dass sie einmal vor Dir geht.

    Jetzt brach für uns beide eine Welt zusammen.
    Du hattest Deine zweite Frau verloren und ich musste zusehen, wie Du immer trauriger wurdest.
    Mein Udo kam nicht mehr auf mein Bett, kein entspanntes Liegen mehr, Eure gemeinsamen Kuschelhäuschen hast Du gemieden und Dein Appetit wurde immer weniger.
    Ich musste schnell handeln, um Dich nicht auch noch zu verlieren.

    Am 19.07.2013 zog Amali aus dem TH bei uns ein.
    Gleich bei ihrer Ankunft sah ich, wie Du Dich wieder für Deine Umgebung interessiert hast. Schon der Sichtkontakt regte Deinen Appetit an. Du hast Amali bewacht und als ich Euch dann endlich zusammensetzen konnte, verlief es wie immer, sehr sanft. Amali hat Dir vielleicht fünf Haare ausgezupft. Zusammen gegessen habt ihr gleich, aber mit dem Kuscheln musstest Du Dich noch etwas gedulden.




    Amali lief neugierig hinter Dir her, da hast Du dann lieber Schutz auf meinem Bett gesucht. Aber schließlich hat nach zwei Tagen die Liebe gesiegt. Amali hielt Dir ihr Köpfchen hin und Du hast sie ausgiebig geputzt.Sie hat es leider nie gelernt Dich zu putzen, aber Ihr habt ganz oft zusammen gekuschelt.






    Auch Pfötchen halten gehörte dazu.




    Nachdem ich am 27.08.2013 erfuhr, dass auch Amali eine chronische Niereninsuffiziens hat, brach ich zusammen. Ich konnte nicht mehr, aber ich musste weiter stark sein.

    Wir hatten uns etwas vorgenommen und dieses Ziel wollten wir auch erreichen und wir haben es geschafft.
    Am 05.12.2013 waren es 18 Monate, die ich Dich anfangs täglich und später jeden zweiten Tag infundiert habe. Mein kleiner tapferer Schatz.


    Am 17.12.2013 wollte ich unbedingt noch etwas Wiese für Dich pflücken, weil Dein Appetit wieder weniger wurde. Statt mit Wiese, kam ich mit zwei Kaninchen nach Hause, die ich im Wald gefunden habe. Ich bin mir bis heute sicher, dass Du uns die Beiden geschickt hast und auch dafür gesorgt hast, dass sie bei uns bleiben.

    Wenn ich am 18.12.2013 nicht mit Dir einen Termin beim TA gehabt hätte, dann wären Liane und Paulo jetzt nicht mehr bei uns, dann hätte ich sie vermutlich ins TH gebracht.
    Aber mein Engel auf Erden hatte einen anderen Plan.
    So blieben die Beiden vorerst im Badezimmer.




    Du hast sie dort sogar zweimal besucht, obwohl Du sonst nie über Laminat gelaufen bist.
    Weihnachten und Silvester 2013 hast Du mir gezeigt, was für ein kleiner Kämpfer Du bist.

    Bei den vielen Berg- und Talfahrten habe ich so oft zu Dir gesagt, Spatzi, wenn Du gehen möchtest, dann lass ich Dich gehen. Lina wartet sicher schon auf Dich und freut sich Dich wiederzusehen. Amali wird sehr traurig sein, aber ich verspreche Dir, mich gut um sie zu kümmern. Sehr oft habe ich Dir gesagt, wie sehr ich Dich liebe. Es gab nichts, was ich versäumt habe Dir zu sagen.

    Dieses gegenseitige Vertrauen wird uns für immer verbinden, mein Engel. Es hat wahrscheinlich auch dafür gesorgt, dass wir noch einen gemeinsamen Monat im Jahr 2014 hatten.
    Sogar wenn es Dir nicht gut ging, Amali brauchte Dir nur ihr Köpfchen hinhalten und schon hast Du sie geputzt.




    Dann musste ich Dich leider von Amali trennen, weil sie Dich nicht in Ruhe essen lassen wollte. Sie merkte, dass Du krank bist. Du solltest Dich erst einmal etwas erholen.

    Am 29.01.2014 hast Du noch ein Päckchen mit einem ganz lieben Brief von Abby und Tony bekommen. Das Päckchen haben wir zusammen ausgepackt. Da war so eine schöne Kuscheldecke für Dich drin.

    Mein lieber kleiner Udo, wir haben so viel gemeinsam geschafft. Nur fünf Tage haben an 20 Monaten seit der Diagnose gefehlt. Du warst die ganze Zeit so tapfer, dafür danke ich Dir jeden Tag von ganzem Herzen.
    Neben meinem Bett, wo Du Dir morgens immer Deine Kürbiskernchen abgeholt hast, bist Du am 30.01.2014 ganz friedlich eingeschlafen.

    Elf Monate sind nun schon vergangen.
    Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Dich denke. Und wenn ich an Dich denke, denke ich auch an Lina und ich vermisse Euch, wie am ersten Tag.






    Drei Jahre und dreizehn Tage durfte ich an Deinem Leben teilhaben. Danke für die wundervolle Zeit, mein kleiner Schlumpf. Ich liebe Dich.




    In Liebe
    Amali und Deine Mama Carmen.
    Die kleinen Quieker Bahati, Maja & Hannes
    und Liane & Paulo, die Dir unendlich dankbar sind. In Liane und Paulo lebst Du weiter.

    Wir werden Dich nie vergessen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Carmen, das hast du so schön geschrieben . Ich drück dich mal ganz doll .

    Kleiner süßer Udo, ich hab so oft Carmens Berichte über dich gelesen und bin sicher, dass es dir gut geht hinter der Regenbogenbrücke .


    Liebe Grüße, Anja

  3. #3
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Carmen , das ist so wunderschön von dir geschrieben für deinen Schatz
    Ich kann es so nachvollziehen wie du dich fühlst
    Ich fühle mit dir

  4. #4
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Ein wunderschöner Nachruf

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.
    Registriert seit: 04.08.2012
    Ort: Hannover
    Beiträge: 1.560

    Standard

    Carmen, du hast das so schön geschrieben. Man merkt in jedem deiner Worte, was der Kleine dir bedeutet (hat).

    Zugleich und

    Ich drücke dich ganz fest.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.


  6. #6
    Bunnarchy forever. Avatar von vronirizzoli
    Registriert seit: 09.09.2013
    Ort: Wo die wilden Hasen wohnen...
    Beiträge: 210

    Standard

    Hast du echt schön geschrieben.
    Du hast mir schon soviel von ihm erzählt, aber in diesem Nachruf kann man ihn sich nochmal genau bildlich vorstellen.
    Er sah lustig aus und war ganz besonders für dich ein toller kleiner Kerl.
    Kann mir gut vorstellen daß es nicht einfach war/ist, ihn gehen zu lassen.
    Geändert von vronirizzoli (01.01.2015 um 10:22 Uhr)
    "Safety lights are for dudes." (Jillian Holtzmann)


  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.408

    Standard

    Das sind so wunderschöne Erinnerungsworte für deinen süßen Plüschpuschel Udo, Carmen, ich musste gleich mitweinen er war sicher ein besonderes und tapferes Ninchen

  8. #8
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Carmen, das hast du so schön geschrieben . Ich drück dich mal ganz doll .

    Kleiner süßer Udo, ich hab so oft Carmens Berichte über dich gelesen und bin sicher, dass es dir gut geht hinter der Regenbogenbrücke .
    Danke für Deine lieben Worte, Anja.

  9. #9
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Carmen , das ist so wunderschön von dir geschrieben für deinen Schatz
    Ich kann es so nachvollziehen wie du dich fühlst
    Ich fühle mit dir
    Danke, Yvonne.
    Mein Udo hat Deine Püppi bestimmt auch schon getroffen.

  10. #10
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Ein wunderschöner Nachruf
    Danke, Dina.

    Zitat Zitat von Christiane S. Beitrag anzeigen
    Carmen, du hast das so schön geschrieben. Man merkt in jedem deiner Worte, was der Kleine dir bedeutet (hat).

    Zugleich und

    Ich drücke dich ganz fest.
    Danke, liebe Christiane.
    Du sagst es, was Udo mir immer noch bedeutet.

  11. #11
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von vronirizzoli Beitrag anzeigen
    Hast du echt schön geschrieben.
    Du hast mir schon soviel von ihm erzählt, aber in diesem Nachruf kann man ihn sich nochmal genau bildlich vorstellen.
    Er sah lustig aus und war ganz besonders für dich ein toller kleiner Kerl.
    Kann mir gut vorstellen daß es nicht einfach war/ist, ihn gehen zu lassen.
    Ich danke Dir.
    Seitdem ich Udo neben Lina beerdigen konnte, verging kein Tag, an dem ich die Beiden nicht besucht habe. Da hält mich auch kein Regen oder Sturm von ab.

  12. #12
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Carmen machs gut wunderschöner kleiner Engel leuchte ganz ganz hell am Regenbogenhimmel kleiner Udo

    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  13. #13
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von Birgit W. Beitrag anzeigen
    Das sind so wunderschöne Erinnerungsworte für deinen süßen Plüschpuschel Udo, Carmen, ich musste gleich mitweinen er war sicher ein besonderes und tapferes Ninchen
    Danke, Birgit.
    Udo war wirklich mein Engel auf Erden.

    Ein Bild von meinem Neujahrsspaziergang. Meine Engelchen sind immer bei mir.


  14. #14
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Carmen machs gut wunderschöner kleiner Engel leuchte ganz ganz hell am Regenbogenhimmel kleiner Udo

    Conny, Udo passt zusammen mit Lina auf uns alle auf.

  15. #15
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Carmen , das ist so wunderschön von dir geschrieben für deinen Schatz
    Ich kann es so nachvollziehen wie du dich fühlst
    Ich fühle mit dir
    Danke, Yvonne.
    Mein Udo hat Deine Püppi bestimmt auch schon getroffen.
    Ja, bestimmt und zusammen hoppeln sie über die Wiesen

  16. #16
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Carmen , das ist so wunderschön von dir geschrieben für deinen Schatz
    Ich kann es so nachvollziehen wie du dich fühlst
    Ich fühle mit dir
    Danke, Yvonne.
    Mein Udo hat Deine Püppi bestimmt auch schon getroffen.
    Ja, bestimmt und zusammen hoppeln sie über die Wiesen
    Ganz sicher.
    Wenn ich Amali infundiere, sage ich jedes Mal zu ihr, Udo und Lina passen auf uns auf und sind ganz stolz auf Dich.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra
    Registriert seit: 17.04.2012
    Ort: Münster
    Beiträge: 995

    Standard

    So liebevoll geschrieben

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.
    Registriert seit: 04.08.2012
    Ort: Hannover
    Beiträge: 1.560

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen

    Mein Udo hat Deine Püppi bestimmt auch schon getroffen.
    Ja, bestimmt und zusammen hoppeln sie über die Wiesen
    Ganz sicher.
    Wenn ich Amali infundiere, sage ich jedes Mal zu ihr, Udo und Lina passen auf uns auf und sind ganz stolz auf Dich.


    Ich wette, Lisa hat ihnen schon jede Menge Flausen in den Kopf gesetzt.
    Geändert von Christiane S. (03.01.2015 um 22:42 Uhr)
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.


  19. #19
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    So liebevoll geschrieben
    Danke, Kassandra.

    Zitat Zitat von Christiane S. Beitrag anzeigen
    Ich wette, Lisa hat ihnen schon jede Menge Flausen in den Kopf gesetzt.
    Ach, Christiane, bei Euch ist es erst so kurze Zeit her. Aber ich denke auch, dass sie gemeinsam jede Menge Spaß haben werden.
    Flausen hat Lina aber auch genug gehabt. Der Schalk saß ihr sprichwörtlich im Nacken.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Ach Carmen, was für schöne Worte! Ich kann sehr gut verstehen, dass du so lange gewartet hast, diesen Nachruf zu schreiben. Denn manchmal können Worte zuerst nicht das erfassen, was man im Inneren fühlt.

    Ein so wunderschöner, süßer Schatz war dein kleiner Udo!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hase - schon vier Jahre ohne dich
    Von Hase im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 22:43
  2. Polly - ein Engel hat Flügel bekommen
    Von Katharina im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 10:28
  3. Ein kleiner Engel bekommt Flügel..
    Von Kim R. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 20:30
  4. Sammy, ein Jahr schon ohne Dich mein Engel
    Von Sammy und Loona im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 15:48
  5. Mein kleiner Engel hat jetzt Flügel...
    Von Alexandra Kr. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 00:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •