Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Wie viel Füttert ihr so?

  1. #1
    .
    Registriert seit: 26.12.2014
    Beiträge: 208

    Standard Wie viel Füttert ihr so?

    Hallo zusammen,

    gefühlt habe ich nun ungefähr 3000 Seiten über Fütterung gelesen und irgendwie gibt es immer wieder unterschiede, der eine Empfiehlt was der andere komplett abrät, so ein wirkliches Patentrezept gibt es wohl nicht.
    Wir füttern unsere kleinen in Innenhaltung eigentlich durchweg mit Biogemüse oder Gemüse direkt vom Gärtner.
    Hier kommen momentan Fenchel, Grünkohl, Pastinake, Karotten, Zucchini, Wirsing, Spitzkohl, Artischocke, Kürbis, Gurke, Topinambur und diverse Salate auf den Tisch. Ergänzt wird das ganze durch Heu und getrocknete Kräuter vom Kaninchenladen.de
    Alles in allem also schonmal keine schlechte Mischung wie ich finde. Mir geht es auch gar nicht so sehr ums was, sondern eher um die Menge.
    Aktuell habe ich den Eindruck, dass die Kaninchen sich immer das leckerste herauspicken und den Rest liegen lassen. Bei uns führt das natürlich auch zu einigem an "schlechtem" Gemüse was wir dann wegwerfen müssen, was mir irgendwie doch sehr widerstrebt.
    Wie viel Füttert ihr denn so bei wie vielen Tieren? Wir haben momentan pro Tag bei 4 Erwachsenen Kaninchen (alle um die 2 Jahre und 2kg schwer) und 4 heranwachsenden (14-15 Wochen alt, alle um ca 800g-1kg) pro Tag ca. 1,5-2kg. Bieten wir einfach zu viel an?
    Grüße
    Hannes

  2. #2
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Hi Hannes,

    ich finde nicht, dass ihr zu viel anbietet. Die Kaninchen sollten möglichst die Wahl haben beim Fressen und das scheint bei euch der Fall zu sein.
    Meine beiden Großen, so 5,5 und 6 kg, essen auch so 2 kg am Tag. Sie verschlingen fast alles, auch Heu wird in Massen verdrückt.
    Dann habe ich 2 Zwerge, von 1-1,6 kg, die fressen auch nen riesigen Berg von 1kg.
    Und dann kommen da nochmal 2 Zwerge, 1,7-2 kg, die fressen total wenig, vielleicht so 200-300 g, und selektieren sehr genau. Da kommt es vor, dass ich am 2ten Tag erstmal den gefühlten ganzen Napf des Vortages wegschmeissen muss.

    Ich versuche schon Gemüse, das nicht so gemocht, in der jeweiligen Gruppe wenig anzubieten, da halt zu schade drum. Doch dennoch lege ich eine große Auswahl bereit, so dass sie wirklich wählen können. Und was in einer Woche nicht schmeckt, dass scheinen sie in einer anderen zu brauchen .
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Aktuell habe ich den Eindruck, dass die Kaninchen sich immer das leckerste herauspicken und den Rest liegen lassen. Bei uns führt das natürlich auch zu einigem an "schlechtem" Gemüse was wir dann wegwerfen müssen, was mir irgendwie doch sehr widerstrebt.
    Wie viel Füttert ihr denn so bei wie vielen Tieren? Wir haben momentan pro Tag bei 4 Erwachsenen Kaninchen (alle um die 2 Jahre und 2kg schwer) und 4 heranwachsenden (14-15 Wochen alt, alle um ca 800g-1kg) pro Tag ca. 1,5-2kg. Bieten wir einfach zu viel an?
    Dein Eindruck ist korrekt - an einem Buffet verhalten sich Kaninchen genau wie wir und schalten in Rosinenpicker-Modus. Sie nehmen nicht nur das leckerste, sondern auch das mit den vielen Kalorien. Das Verhalten ist bei Kaninchen nochmals ausgeprägter als bei anderen Tieren, weil das eine ihrer Überlebensstrategien ist. Hier ein bisschen, dort ein bisschen, dann gibt's auch keine Probleme wegen Überdosis bei manchen Stoffen.

    Eine Lösung Deines Problems wäre, die Menge Gemüse zu reduzieren und dafür mehr auf Heu zu setzen. Zur Reduktion bieten sich Fenchel, Pastinake, Karotten, Zucchini, Kürbis, Gurke, Topinambur und diverse Salate an. Da ist sowieso nicht viel drin, was das Kaninchen brauchen würde. Dann schmeisst Du auf jeden Fall weniger weg.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Aktuell habe ich den Eindruck, dass die Kaninchen sich immer das leckerste herauspicken und den Rest liegen lassen. Bei uns führt das natürlich auch zu einigem an "schlechtem" Gemüse was wir dann wegwerfen müssen, was mir irgendwie doch sehr widerstrebt.
    Wie viel Füttert ihr denn so bei wie vielen Tieren? Wir haben momentan pro Tag bei 4 Erwachsenen Kaninchen (alle um die 2 Jahre und 2kg schwer) und 4 heranwachsenden (14-15 Wochen alt, alle um ca 800g-1kg) pro Tag ca. 1,5-2kg. Bieten wir einfach zu viel an?
    Dein Eindruck ist korrekt - an einem Buffet verhalten sich Kaninchen genau wie wir und schalten in Rosinenpicker-Modus. Sie nehmen nicht nur das leckerste, sondern auch das mit den vielen Kalorien. Das Verhalten ist bei Kaninchen nochmals ausgeprägter als bei anderen Tieren, weil das eine ihrer Überlebensstrategien ist. Hier ein bisschen, dort ein bisschen, dann gibt's auch keine Probleme wegen Überdosis bei manchen Stoffen.

    Eine Lösung Deines Problems wäre, die Menge Gemüse zu reduzieren und dafür mehr auf Heu zu setzen. Zur Reduktion bieten sich Fenchel, Pastinake, Karotten, Zucchini, Kürbis, Gurke, Topinambur und diverse Salate an. Da ist sowieso nicht viel drin, was das Kaninchen brauchen würde. Dann schmeisst Du auf jeden Fall weniger weg.
    So mache ich es. Eine vergrößerte Auswahl führt bei meinen Hasen unweigerlich zu Verfettung und Verdauungsproblemen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  5. #5

    Registriert seit: 30.08.2013
    Beiträge: 2.010

    Standard

    Ich habe 2 Kaninchen (eines mit 1,5kg und eines mit 5,3kg) in Aussenhaltung.

    Im Winter gibt`s:
    Heu zur freien Verfügung (wird viel gefressen)
    Pellets (jetzt rationiert, da sie sonst zu dick werden)
    Möhren (1kg reicht 2-3 Tage)
    hin und wieder ein paar Küchenabfälle
    und wenn kein Schnee liegt, können sie im Garten zusätzlich grasen


    Im sommer gibt`s:
    Heu zur freien Verfügung (wird fast gar nicht gefressen)
    Pellets zur freien Verfügung (wird eh fast nichts davon gefressen)
    einen Berg Wiese und das was im Garten wächst

    Wasser wird weder im Sommer noch im Winter getrunken - wird natürlich trotzdem angeboten. Im Winter zusätzlich 1 Schüssel Schnee.
    Geändert von - - - (30.12.2014 um 15:23 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.
    Registriert seit: 28.10.2014
    Ort: Kaiserslautern
    Beiträge: 554

    Standard

    Wir "lösen" es mittlerweile teils so, dass es Dinge gibt, die wir dazu legen und andere Sachen länger liegen bleiben können. Einen Wirsing rupfe ich nicht um einzelne Blätter zu verfüttern, sondern es gibt den gesamten Kopf. Für den brauchen sie dann aber auch 2-3 Tage. Ähnlich sieht es bei einer Sellerieknolle aus. Dazu gibt es bspw. noch 2-3 Sorten anderes Gemüse, aber eben weniger. Ich glaube gefuttert wird worauf sie gerade am meisten Lust haben. Manchmal wird sich bspw. sofort auf die Karotten gestürzt, manchmal werden sie liegen gelassen.

    Ich denke mir da teils, dass es ja auch nicht besser wird, wenn ich nur einen Teil abrupfe und den Rest in der Küche liegen lasse. Dadurch müssen wir derzeit relativ wenig nachlegen...und weggeworfen wird im Endeffekt dann der Strunk, den mögen sie nämlich nicht

  7. #7
    .
    Registriert seit: 26.12.2014
    Beiträge: 208

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten. Es bestätigt meinen Verdacht auf jeden Fall. Wir werden jetzt mal weniger von der Menge und dem Gemisch her anbieten und dann mal sehen wie sie sich geben. Heu ist ja zu genüge da und da wir momentan beide Urlaub haben, können wir die Zwerge auch mal beobachten.
    Das mit dem Kompletten Wirsing machen wir übrigens auch so, er hält so auch deutlich länger.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.12.2014
    Ort: Rheinland
    Beiträge: 535

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe hier vier mäkelige Kaninchen, die Gemüse sowieso hassen...
    Um einigermaßen was in die Vier reinzubekommen, bekommen sie vor Allem das, was ihnen schmeckt.
    Das wäre Topinambur täglich, den lieben sie auch. Ist gesund und macht nicht dick. Dann wollen sie Grünkohl, kriegen sie täglich soviel sie wollen. An Kohl außerdem noch Wirsing, Spitzkohl. Andere Kohlsorten ab und zu.
    Ampfer, Mangold und rote Bete gibt´s wegen der Oxalsäure.
    Petersilienwurzeln bekommen sie auch, weil sie die so lieben. Und Stausensellerie geht auch noch.

    Damit sie die Stärke und den Zucker besser vertragen, gibt´s Fichte, Bambus, Laubäste, Efeu, Brombeerblätter und Trockenlaub wie z.B. Apfelblätter und Topikraut, Spitzwegerich (Schnupfies).
    Ebenso aromatische Sämereien wie Anis, Fenchel, Schwarzkümmel, Kreuzkümmel...
    Ab und an Nösenberger, Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne, Leinsamen, Mariendistelsamen...

    Dill, Petersilie, Koriander, Oregano, Majoran, Salbei usw. für die Schnupfies und für den der´s braucht.
    Achso, und Apfelbrei mit Ingwer gibt´s auch jeden Tag.

    Natürlich gibt´s auch mal Möhren, Kürbis, Feldsalat, und manches Andere, aber meistens muß ich das dann eh wegschmeißen.

    So ist von Allem was dabei...

  9. #9
    Crazy bunny lady Avatar von Valerie
    Registriert seit: 03.02.2013
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 470

    Standard

    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Aktuell habe ich den Eindruck, dass die Kaninchen sich immer das leckerste herauspicken und den Rest liegen lassen. Bei uns führt das natürlich auch zu einigem an "schlechtem" Gemüse was wir dann wegwerfen müssen, was mir irgendwie doch sehr widerstrebt.
    Wie viel Füttert ihr denn so bei wie vielen Tieren? Wir haben momentan pro Tag bei 4 Erwachsenen Kaninchen (alle um die 2 Jahre und 2kg schwer) und 4 heranwachsenden (14-15 Wochen alt, alle um ca 800g-1kg) pro Tag ca. 1,5-2kg. Bieten wir einfach zu viel an?
    Dein Eindruck ist korrekt - an einem Buffet verhalten sich Kaninchen genau wie wir und schalten in Rosinenpicker-Modus. Sie nehmen nicht nur das leckerste, sondern auch das mit den vielen Kalorien. Das Verhalten ist bei Kaninchen nochmals ausgeprägter als bei anderen Tieren, weil das eine ihrer Überlebensstrategien ist. Hier ein bisschen, dort ein bisschen, dann gibt's auch keine Probleme wegen Überdosis bei manchen Stoffen.

    Eine Lösung Deines Problems wäre, die Menge Gemüse zu reduzieren und dafür mehr auf Heu zu setzen. Zur Reduktion bieten sich Fenchel, Pastinake, Karotten, Zucchini, Kürbis, Gurke, Topinambur und diverse Salate an. Da ist sowieso nicht viel drin, was das Kaninchen brauchen würde. Dann schmeisst Du auf jeden Fall weniger weg.
    So mache ich es. Eine vergrößerte Auswahl führt bei meinen Hasen unweigerlich zu Verfettung und Verdauungsproblemen.
    Kann ich bestätigen.

    Wenn es keine Wiese gibt, gibt es hier ein paar Sorten Kohl, Heu und Grainless Herbs. Ab und an Karotte, Fenchel und Sellerie. Das war's. Je mehr Sorten ich anbiete, um so mehr werfe ich weg.
    Ich versuche aber auch im Winter noch Wiese anzubieten.

  10. #10
    .
    Registriert seit: 26.12.2014
    Beiträge: 208

    Standard

    Was ich wohl noch dazu sagen sollte, bei uns gibt es leider keine Wiese.
    Da Wiese ja leider doch recht schlecht aufhebbar ist und wir nicht täglich zum sammeln kommen, haben wir uns dazu entschlossen auch im Sommer keine Wiese zu füttern. Wir müssten täglich min 8 km fahren um an vernünftige Wiese zu kommen, das ist da wir beide Berufstätig sind leider nicht drin

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Was ich wohl noch dazu sagen sollte, bei uns gibt es leider keine Wiese.
    Da Wiese ja leider doch recht schlecht aufhebbar ist und wir nicht täglich zum sammeln kommen, haben wir uns dazu entschlossen auch im Sommer keine Wiese zu füttern. Wir müssten täglich min 8 km fahren um an vernünftige Wiese zu kommen, das ist da wir beide Berufstätig sind leider nicht drin
    Kommst Du auf dem Arbeitsweg nicht an Wiese vorbei? Ich werf von Frühjahr bis Herbst meine Sense und meine Körbe in's Auto und sense auf der Heimfahrt das Futter zusammen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  12. #12
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.237

    Standard

    Also ich füttere ähnlich wie du jetzt aber in einem anderem Verhältniss. Im Sommer gibts hier auch Wiese, dazu aber auch Gemüse.
    Ich biete vor allem viel Kohl und Endiviensalat( wenn verfügbar) an, auch andere Salate aber eher unregelmäßig. Dazu dann je nach dem alles andere in kleinen Mengen.
    Ich muss sagen ich schmeis auch etwas weg, das ist aber von Gruppe zu unterschiedlich und ich finde die Menge ist vertretbar.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Haruka
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 217

    Standard

    Ich habe zwei Kaninchen. (Beide 2-2,4kg), Innenhaltung

    Meine bekommen morgens eine Portion Gemüse (Brokkoli oder Blumenkohl, Kohlrabiblätter, Petersilie, Dill, möhrenkraut und Möhre, Löwenzahn,Pfefferminze , manchmal basilikum, Salat). Heu haben sie immer zur Verfügung. Trockenkräuter gibts morgens und abends,
    Wenn ich mittags bin der Arbeit komme, gibts da ne Portion Grünzeug. Meistens dann auch n Stück Apfel, Banane, Birne , irgendwas obstiges. 2x die Woche arbeite ich bis 16h, dann gibts morgens mehr für den Tag.

    Ab 16:30 gibts dann immer wieder was, oft rennen die Kaninchen selbst zum Kühlschrank und wollen wAs. Gurke, Fenchel, süsskartoffel, Minze, kohl, im Sommer gerne wiese und Gräser.Wir füttern ganz bunt. Obst wirklich wenig seit mein Spike in kurzer Zeit 2x Hefen hatte.
    Zweige , heu gibts immer.
    Ich hab nich nie abgewogen wieviel sie beiden Fressen, ich gehe aber 2x die Woche für 10-12€ beim Türken einkaufen , zusätzlich nehme ich gerne beim Einkaufen mit was ich finde

  14. #14
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.126

    Standard

    Ich habe einen 2ten Kühlschrank, der auf niedrigster Stufe läuft und da lagere ich in Plastiksäcken meine Wiese und das Gemüse. Hält sich mit Blumenspritze angefeuchtet ein paar Tage. Muß man dann nur 2mal pro Woche sammeln. Oder dazwischen halt mal Gemüse geben. Ich bin auch berufstätig, aber auf dem Heimweg kann ich immer mal irgendwo längsfahren, anhalten und Wiese sammeln.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  15. #15
    .
    Registriert seit: 26.12.2014
    Beiträge: 208

    Standard

    Heimweg ist leider nicht ich viele meine 200 Meter auf die Arbeit zu Fuß, meine Freundin muss nur durch die Stadt, da gibt's auch wenig bis gar nichts was man verwenden könnte/möchte.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Bei mir gibt es quasi Marktabfälle. Die Dame vom Gemüsestand kennt mich nun schon und packt mir immer fleißig eine Tüte mit allen möglichen "Grünabfällen" (Möhrengrün, Kohlrabiblätter, Mairübchenblätter, Salatreste). Dazu gibt es noch etwas Grünkohl, Apfel, Dill, Petersilie und ab und an ne Möhre. Trockenfutter (Cuni Rebalance) gibt es 3x täglich ein bisschen im Zimmer verstreut. Dazu Heu, Stroh und Trockenkräuter.
    Ich merke auch, dass ansonsten ganz viel liegen bleibt. Habe den Herbst eigentlich auch mit Wirsing, Chiccoree, Fenchel, Brokkoli etc. eingeläutet. Jetzt, bei dem reduzierten Angebot, sind die Teller leer.


    Nur noch Fanny und ich...

  17. #17
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.672

    Standard

    Zitat Zitat von Blümchen Beitrag anzeigen
    Wir "lösen" es mittlerweile teils so, dass es Dinge gibt, die wir dazu legen und andere Sachen länger liegen bleiben können. Einen Wirsing rupfe ich nicht um einzelne Blätter zu verfüttern, sondern es gibt den gesamten Kopf. Für den brauchen sie dann aber auch 2-3 Tage. Ähnlich sieht es bei einer Sellerieknolle aus. Dazu gibt es bspw. noch 2-3 Sorten anderes Gemüse, aber eben weniger. Ich glaube gefuttert wird worauf sie gerade am meisten Lust haben. Manchmal wird sich bspw. sofort auf die Karotten gestürzt, manchmal werden sie liegen gelassen.

    Ich denke mir da teils, dass es ja auch nicht besser wird, wenn ich nur einen Teil abrupfe und den Rest in der Küche liegen lasse. Dadurch müssen wir derzeit relativ wenig nachlegen...und weggeworfen wird im Endeffekt dann der Strunk, den mögen sie nämlich nicht
    So in der Art handhabe ich es auch. Ich habe Außenhaltung, da hält sich das meiste bei den jetzigen Temperaturen deutlich länger als einen Tag und ich werfe nur weg, was nichts mehr ist bzw. was nicht mehr gefressen wird (z.B. Strünke). Alles andere kann liegen bleiben, bis es aufgefuttert ist, und ich muss bloß täglich ein bisschen um etwas Neues ergänzen.

    Salat, der ja schneller verdirbt und auch keinen Frost verträgt, gibt es hier sowieso nicht, rühren meine nicht an. Das reduziert die Menge an Weggeworfenem sehr.


  18. #18
    .
    Registriert seit: 26.12.2014
    Beiträge: 208

    Standard

    So nachdem ihr ja alle meinen Verdacht bestätigt habt, haben wir ja nun mal die Menge etwas reduziert und siehe da: Auf einmal wird alles gefressen, ich bin mir ziemlich sicher das ich heute Abend nur die zwei Strünke vom Wirsing wegwerfen muss

    Was mir jetzt grad erst auffällt, Grainless Herbs - ist das nicht dieses gepresste Trockenfutter ohne Getreide (OK ohne Getreide sagt ja schon der Name )

  19. #19
    Crazy bunny lady Avatar von Valerie
    Registriert seit: 03.02.2013
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 470

    Standard

    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    So nachdem ihr ja alle meinen Verdacht bestätigt habt, haben wir ja nun mal die Menge etwas reduziert und siehe da: Auf einmal wird alles gefressen, ich bin mir ziemlich sicher das ich heute Abend nur die zwei Strünke vom Wirsing wegwerfen muss

    Was mir jetzt grad erst auffällt, Grainless Herbs - ist das nicht dieses gepresste Trockenfutter ohne Getreide (OK ohne Getreide sagt ja schon der Name )
    Nein, das ist eine vitaminisierte Trockenkräutermischung
    Grainless Complete sind die Pellets.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.
    Registriert seit: 09.02.2011
    Ort: Hessen
    Beiträge: 1.255

    Standard

    Ich muss hier, dank Meerschweine so gut wie nichts wegwerfen.

    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht alles füttern kann, mein Kastrat neigt zu dünnem Kot, daher ist die Auswahl nicht sooo riesig. Akuell gibt es pro Fütterung (morgens & abends): Karotte (1 große o. 2 kleine), Gurke (ca. 5 cm halbiert), 4 Endiviensalat-Blätter, 1 großes o. 2 kleine Wirsingblätter und natürlich viel Heu.
    Meine beiden fressen wohl auch eher wenig, wobei die beiden Zwergwidder, die über Weihnachten hier waren, noch weniger gefressen haben

    Als Trofu gibt es die Charitymischung v. Meerschweinchen-in-Not, die es bei Cavialand gibt; Erbsenflocken; Saaten; Haferflocken,...
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

    Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 22:16
  2. Was Füttert ihr im Winter??
    Von Chrisy im Forum Ernährung *
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 22:37
  3. Zahnkaninchen - wie füttert ihr?
    Von Saltatrix im Forum Ernährung *
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 18:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •