Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 101 bis 109 von 109

Thema: Eddie: nur noch eine Hand, Bruch offen, unter Eiter. Er ist nun leise gegangen...

  1. #101
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Hallo liebe Jana,

    heute war das Wetter hier sehr eklig und naß. Ich habs nicht fertig gebracht, den kleinen Kerl in die nasse Erde zu legen. Ich habe ihn in die Kühlung gelegt und warte auf besseres Wetter. Irgendwie konnte ich mich noch nicht trennen. So ist er noch da. Das ist vielleicht seltsam, aber das ging mir bei meiner Mutter auch so. Nach der Beerdigung ist es so endgültig.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  2. #102
    EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi
    Registriert seit: 08.03.2009
    Ort: Hürth bei Köln
    Beiträge: 536

    Standard


    Maria, ich muss schon wieder weinen. Deine schmerzhaften Worte gehen mir sehr nahe; das tut mir alles so leid. Fühl dich ganz fest von mir gedrückt
    Ich denke an dich........

  3. #103
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Nähe Bad Kreuznach
    Beiträge: 1.601

    Standard

    Es tut mir so leid. Auch wenn ich nur stille Mitleserin war, habe ich mit Eddie und dir gehofft und gebangt. Es ist so unfair.
    Meine Gedanken sind bei dir.

  4. #104
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.12.2014
    Ort: Rheinland
    Beiträge: 535

    Standard

    Ach Teddy, auch mir tut es sehr leid.
    Mach´s gut kleiner Eddie...

  5. #105
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Man musste Eddie lieben, ging gar nicht anders. Es tut mir sehr leid für Dich. Eddie war irgendwie immer auf der Überholspur, und er hätte mehr Glück verdient gehabt.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  6. #106
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.003

    Standard

    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Jana,

    heute war das Wetter hier sehr eklig und naß. Ich habs nicht fertig gebracht, den kleinen Kerl in die nasse Erde zu legen. Ich habe ihn in die Kühlung gelegt und warte auf besseres Wetter. Irgendwie konnte ich mich noch nicht trennen. So ist er noch da. Das ist vielleicht seltsam, aber das ging mir bei meiner Mutter auch so. Nach der Beerdigung ist es so endgültig.

    Laß Dir Zeit. Jeder trauert in seinem Tempo.

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  7. #107
    Widdersüchtig Avatar von Seppeli
    Registriert seit: 17.01.2010
    Ort: Freising
    Beiträge: 2.706

    Standard

    oh nein ich lese es jetzt erst, wie traurig ich hatte so gehofft
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

  8. #108
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Danke Euch allen für Euer Mitgefühl

    Eddie auf der Überholspur... So hat die Freundin es auch ausgedrückt, die ihn die erste Zeit gehalten hat beim Behandeln der Wunde. Sie sagte, Eddie hat sein Leben auf der Überholspur verbracht, hat alles ausgelebt, wie es ihm Spaß gemacht hat und nun ist es wohl früher zu Ende. Aber gerade durch sein gewinnendes und liebenswertes Wesen und seinen Charme, hätte er noch so viel Freude geben können . Er war außergewöhlich und es ist so schade, daß er nicht mehr Zeit bekommen hat. Warum müssen gerade diese Wesen oft so früh gehen? Warum dürfen sie es nicht langfristig genießen, wenn sie endlich ein schönes Leben haben können? Das werden wir wohl nie ergründen. Ja, es ist nicht fair. Aber das ist das Leben wohl nie.

    Ich spüre, das Leben geht unaufhaltsam weiter, auch ohne Eddie. Die Welt stand nur mal kurz still. Tommi sucht Kontakt, hielt sich im Wohnzimmer auf und hat Lotte wieder mal die Augenwinkel wund geleckt. Daher wird sie wohl öfter mal geflüchtet sein, was ich gestern abend einige Male gehört habe. Die beiden Jungs haben ja nie Kaninchenverhalten gelernt. Er scheint sich verlassen zu fühlen und wirkt heute wieder etwas verstört. Das er Kontakt sucht, ist ja schon mal positiv. Er war auch über Nacht nicht in seiner Höhle, sondern wieder im Wohnzimmer. Ich hoffe für ihn, daß er es lernt, achtsam mit Lotte umzugehen. Er war schon mal 14 Tage ohne Eddie, als der beim Armbruch in der TiHo war. Nach einigen Tagen hatte er sich gefangen und hielt sich etwas an Lotte. Allerdings war er da noch recht jung. Ich werde nochmal versuchen, ob ihm eine Frequenztherapie dabei hilft, so wie es Teddy damals von seinem Trauma befreit hat. Tommi genießt es eigentlich, mal beschmust zu werden, wenn ich ihn mal eingefangen habe. Aber er hat ein großes Trauma gepackt zu werden. Bisher habe ich ihn so gelassen. Aber jetzt braucht er wohl doch mal eine Therapie.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  9. #109
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Ich verstehe das auch nicht, warum das Leben spielt, wie es spielt Für Eddie ist aber eine Tatsache ganz ganz toll gewesen: er hat von Anfang an ein wunderbares Leben bei dir gehabt! Er musste nicht erst jahrelange schlimme Erfahrungen machen wie so viele andere Kaninchen oder andere Tiere Das ist schon etwas Besonderes und ganz Wichtiges. Ich glaube, dafür ist er dir sehr dankbar, da wo er jetzt ist
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eddie - eine kleine wilde Hummel -VG Ende März
    Von Sabine R. im Forum Abgeschlossene Notfall-Erstversorgungen *
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 13:35
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 17:48
  3. Eiter nach Augenentfernung - noch Jemand eine Idee?
    Von Nadine N. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 14:06
  4. Paula, so leise gegangen, wie ich es mir immer gewünscht habe
    Von plushmonster im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 19:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •