Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: TA Suche-PLZ 76684 Chronische Blasenenzündung/ Inkontinenz

  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Östringen
    Beiträge: 20

    Standard

    Untersucht wurde er noch nicht. Ich hab ihn mal zur Ärztin mitgenommen. Er sieht aber auch immer normal aus- bis auf den Blindarmkot. Ist ja auch normal, soweit. Ich habe am Anfang-September- auch öfter beobachtet, dass Maggie ihn gefressen hat. Mittlerweile beobachte ich dies nicht mehr. Die zwei haben, denke ich, durch ihre bisherige Haltung nie gelernt, sich Ecken für ihre Hinterlasenschaften einzurichten. Mein kleiner Lukas, den ich vorher hatte, hat dies ganz schnell für sich entdeckt: wie kann ich am besten, sauber leben!!! Aber meine Beiden jetzt machen immer und überall hin! Ich reinige den Stall täglich(Streu undStroh) und im Freilauf (mit Steinplatten und Gras) mach ich auch täglich sauber. Ich kann nicht mehr! Wie soll ich die Kleine über den Winter bekommen???

  2. #22
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    wichtig ist, dass Du die Popos trocken und sauber bekommst. Nicht verzweifeln. Du bekommst das hin!
    Wichtig ist zu klären,warum sich das eine Kaninchen immer einpinkelt, das heißt erstmal Röntgenbild um zu gucken obs an Blasengries/Stein liegt und nochmal Urin untersuchen lassen.

    Du sagtest ja er sei ein wenig dick, kann es sein, dass er sich selbst einfach nicht sauber machen kann aufgrund dessen?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  3. #23
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Wenn ich es überlesen habe sorry. Bei welchem TA bist du denn gewesen? Evtl. kann dir hier jemand einen empfehlen, der sich mit Kaninchen auskennt.
    Vielleicht kommt ja auch jemand aus der Nähe und kann mal bei dir vorbei kommen und gemeinsam mit dir alles besprechen, dich beraten.
    Oder zumindest könntest du mal mit jemandem telefonieren und evtl. erst mal alles raus lassen?


    Erst mal solltest du dringend durchatmen und dich beruhigen
    Es scheint als wärst du grade gar nicht in der Lage auf Vorschläge und Fragen so richtig ein zu gehen.

    Ich glaube fast jeder hier kennt diese Situationen in denen man einfach das Gefühl hat das alles nicht zu schaffen, das ist völlig normal
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Östringen
    Beiträge: 20

    Standard

    Ich verzweifel nicht- ich bin verzweifelt. Sie(Maggie) hält sich null sauber. Sie macht gar nichts. Ich werde sie Morgen mal wieder raus holen- mach ich nicht täglich- sie haßt mich nämlich und ich weiß jetzt schon, dass ich sie duschen kann!! Maggie ist ein ganz außergewöhnliches Kaninchen: Sie ist ca.10 Jahre alt, extrem dünn und ungepflegt- und dass, meinem Emfinden nach schon immer/lange bevor sie zu mir kam!
    Max ist ein kastierter Bock- unendlich verfressen- macht einen (über-) gesunden Eindruck und hat trotzdem alle paar Wochen Scheiße an seiner Blume kleben! Ich bin definitiv ÜBERFORDERT!!!

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Östringen
    Beiträge: 20

    Standard

    Die vorherige Nachricht kam während meiner Nachricht. Ich wohne in der Nähe von Östringen. Gibt es in meinem Umkreis einen Fachtierarzt?

  6. #26
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    Wäre es denn eine Option für Dich sie abzugeben?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  7. #27
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie+Max Beitrag anzeigen
    Die vorherige Nachricht kam während meiner Nachricht. Ich wohne in der Nähe von Östringen. Gibt es in meinem Umkreis einen Fachtierarzt?
    Ich hab hier:http://www.kaninchenschutzforum.de/s...71#post3623671 einfach mal für dich gefragt
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Östringen
    Beiträge: 20

    Standard

    Abgabe: Dies währe auf jeden Fall eine Option für mich- schon deshalb, weil ich große Angst davor habe, das Maggie mit ihren "Urin- Problemen" den Winter draußen nicht gut überstehen könnte. Ich kann definitiv keine Unterbringung im Haus ermöglichen!!! Aber ich würde auf jeden Fall für weitere Futterkosten aufkommen. Dafür müßten die zwei im besten Fall bei einem Ninchenfan unterkommen, der nicht so weit von mir entfernt lebt.

  9. #29
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Vielleicht könntest du die Überschrift ändern?(Unter Krankheiten gehen, in das Symbol vor deinem Thema doppelklick, dann kannst du etwas ändern)

    TA-Suche, Beratung vor Ort mit PLZ wäre nicht schlecht zu ergänzen vor deinem Thema.
    Dann schauen evtl mehr Leute aus deiner Nähe rein.
    Geändert von lilia (28.11.2014 um 23:33 Uhr)
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Östringen
    Beiträge: 20

    Standard

    So- ich bin deffintiv so weit, dass ich meine Beiden in Gute Hände abgäben würde. Aber meine Internet Kenntnisse sind wohl nicht genügend!

  11. #31
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    EC muss man nicht sehen. Die wenigsten Tiere bekommen einen schiefen Kopf. Auch die Gewichtsabnahme spricht deutlich für eine Schädigung der Niere. Wahrscheinlich ausgelöst durch EC. Dass du überfordert bist glaube ich dir gerne. Aber du machst es nicht besser indem du nichts unternimmst. Lass den EC Titel testen und du wirst sehen dass ich recht habe.
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  12. #32
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.533

    Standard

    Da muss man jetzt nicht mehr unbedingt was testen, finde ich.

    Es wäre super, wenn sich eine kompetente Pflegestelle in Innenhaltung in der Nähe findet.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

  13. #33
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Es gibt Kaninchen die neigen dazu, das sie bei allen Nahrungsmittel das Calcium raus ziehen und in der Blase Sammeln. Diese Tiere neigen zum Blasengries…chronische Blasenentzündngen.
    Meine Pauline hatte das von klein auf bis zu ihren 6 Geburtstag.
    Mann muss täglich alles waschen auch das Tier.Urin ätzt,sie werden wund.
    Im Sommer setzen sich die Brummer darauf und legen ihre Eier-Maden ab.
    Wichtig ist wurde Geröntgt, Ultraschall , Blut Test gemacht zweck Nierenwerte ?
    Es kann E.c…sein Blasenschlamm chronische Entzündung oder auch kaputte Nieren.
    Das musst du erst mal abklären und das Tier rein holen.

    So ein unreines Tier wird es sehr sehr schwer eine Pflegestelle zu finden die die Arbeit übernimmt und zwei Tiere dauert Monate...
    Ob es dir passt oder nicht das Tier muss sofort rein.
    Geändert von Nadine S. (29.11.2014 um 05:33 Uhr)
    Lg Nadine

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Bei dem Alter würde ich eher auf Arthrose tippen, was man mit einem Röntgenbild ja relativ gut erkennen kann.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  15. #35
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    @jutta: ich weiß dass man da nicht mehr viel testen muss. Für mich liegt der Fall klar auf der Hand. Denn bei 90% chronischer blasen- u Nieren Geschichten ist EC beteiligt bzw der Auslöser. Nur scheint die Halterin ja überfordert angesichts der vielen hier vorgeschlagenen diagnostischen optionen. Daher mein Rat bei der titerbestimmung anzusetzen. Da ich mir sicher bin dass dort die Ursache zu finden ist u das der schnellste u auch kostengünstigste Weg ist dem Tier zu helfen.
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  16. #36
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.533

    Standard

    Sorry, Simone... ich finde, die Titerbestimmung hilft hier nun gar nicht weiter.
    Das Tier muss vorrangig in Innenhaltung und entsprechend der Symptome behandelt werden.

    Ist denn niemand in der Nähe, der zumindest eine vorläufige Pflegestelle bieten könnte?
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

  17. #37
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.533

    Standard

    Vielleicht wäre es auch gut, die Zwei im Notfall- und/oder Vermittlungsboard einzustellen?
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

  18. #38
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es auch gut, die Zwei im Notfall- und/oder Vermittlungsboard einzustellen?
    Halte ich für die Beste Idee
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  19. #39
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Eine Titer bestimmung sagt auch nicht viel aus. Sie sagt aus, ob das Tier Antikörper gebildet hat ,ob das Tier mit der Muttermilch damit in Berührung kam/oder durch den TA stress in die Höhe kam/ oder einen E.c Ausbruch hat.

    Ich würde wie gesagt, Röntgen,Nieren werte, sowie die Blase schallen . Eine E.c Behandlung kann man auch zusätzlich machen.

    aber das wichtigste das Tier muss erst mal rein.
    Lg Nadine

  20. #40
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Hat sich denn nun was ergeben?
    Wie ist die Lage?
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Inkontinenz bei Kaninchen
    Von hasenheidi im Forum Krankheiten *
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 16:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •