Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Herzkrankes Kaninchen vergesellschaften?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 26.08.2014
    Ort: Nahe Köln
    Beiträge: 11

    Standard Herzkrankes Kaninchen vergesellschaften?

    Hallo ihr !

    Ich hab ne frage... steht ja schon in der überschrift. Es geht um mein Fundkaninchen Wilma, geschätzt 5-6 Jahre alt und ihrem Zustand nach zu urteilen als ich sie gefunden hab eher ein TroFu-Einzel-Käfignin gewesen , gestern wurde bei ihr ne massive herzrhytmusstörung festgestellt , und ihr Herz hat ne äußerst merkwürdige Form und ist riesig..

    sie ist recht dünn , frisst aber viel und ist bis aufs Herzproblem fit.. nur sehr stressanfällig.
    Meint ihr ich könnte ihr ne Vergesellschaftung zumuten ? Ich will sie nicht allein sitzen lassen für den Rest ihres Lebens..

  2. #2
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Natürlich bedeutet die Vergesellschaftung wieder viel Stress und du musst sie vermutlich besonders gut im Auge behalten - aber du hast es ja selber schon erkannt: Auf dauer alleine sitzen lassen ist definitiv keine Lösung.

    Ideal wäre es, wenn du ein sehr ruhiges Tier zur Vergesellschaftung hast. Da gibt es zwar nie eine Garantie, aber vielleicht läuft es dann nicht so extrem stressig ab.

  3. #3
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Ich würde auch nach einem sehr ruhigen, vielleicht auch schon älterem Tier suchen. Am besten aus einer kleinen Pflegestelle, die die Tiere sehr gut kennt.

    Es gibt solche Tiere, eines sitzt bei mir, steht aber nicht zu Abgabe

    Von daher, drücke ich die Daumen, dass du solch liebes Tier findest!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 26.08.2014
    Ort: Nahe Köln
    Beiträge: 11

    Standard

    Ich hab ne Seniorengruppe .. von 7 bis 14 Jahre.. aber die sind alle im Gegensatz zu ihr topfit und gehen manchmal nicht sehr zimperlich miteinander um.. einen aus der Gruppe rausreißen würde ich auch ungern .. aber noch ein neues wäre auch doof .. vorallem weil man sowas so selten findet .. :/

    Ich hab halt echt schiss das sie bei ner VG nen herzinfarkt bekommt.. nachdem sie ihre Medikamente bekommt ist sie schon immer total fertig und liegt dann erstmal ne halbe stunde in seitenlage im Stall ..:/

  5. #5
    Helen
    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich habe vor einem Jahr eine kleine Kaninchendame aus dem Tierschutz übernommen, die ebenfalls an einem Herzfehler leidet. Sie saß zusammen mit ihrer Schwester im Tierheim, diese haben wir auch mitgenommen.
    Bis dato hatten wie ein Pärchen. Die VG verlief unter dem Mädels nicht gerade einfach, es hat mehrere Wochen gedauert bis alle zusammenlagen, aber die VG ist geglückt und unser "Sorgenkind" hat es gut überstanden. Sie war zwar immer als erstes wieder müde und c.o. aber es gab immer genug Platz zum verschnaufen.
    Liebe Grüße

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja
    Registriert seit: 10.01.2006
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 727

    Standard

    Wenn ihr das Herzproblem erst gestern festgestellt habt, würde ich erstmal noch ein wenig warten, bis sie richtig auf die Medikamente eingestellt ist. Hoffentlich geht es ihr dann schon besser.
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Herzkrankes Kaninchen (Neue Diagnose: Tumor)
    Von M&M im Forum Krankheiten *
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 12:01
  2. Kaninchen vergesellschaften sich nicht
    Von Katharina B. im Forum Verhalten *
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 20:45
  3. Platz um Kaninchen zum vergesellschaften weggeben!?
    Von Karolina im Forum Verhalten *
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 20:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •