Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Kopfhaltung

  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.12.2010
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 166

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Sie hat dir das nicht begründet? Puh! Finde ich nicht in Ordnung.
    Naja als ich Montag anrief, meinte die Ärztin, mit Antobiothika könnte man es jetzt nochmal probeiern. Panacur würde zuviel werden, nach 4 Wochen.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.12.2010
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 166

    Standard

    Immer noch keine Besserung in Sicht. Ich gebe wieder Viamin B, und ne Woche Schmerzmittel. Dienstag soll ich wieder in die Paxis kommen.

  3. #43
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von Zwirbel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Warum jetzt Laktulose und Baytril?
    Ich hab gar nicht gefragt wieso, sie meinte nur, das Panacur würde 28 tage reichen. Muss ja Anfang der nächsten Woche sowieso mit Hasi zum Arzt, dann erfrag ich .
    Hast du das inzwischen erfragt? Und wurden die Ohren gründlich untersucht?

    Was wurde geröntgt, der Kopf und der gesamte Körper?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.12.2010
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 166

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zwirbel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Warum jetzt Laktulose und Baytril?
    Ich hab gar nicht gefragt wieso, sie meinte nur, das Panacur würde 28 tage reichen. Muss ja Anfang der nächsten Woche sowieso mit Hasi zum Arzt, dann erfrag ich .
    Hast du das inzwischen erfragt? Und wurden die Ohren gründlich untersucht?

    Was wurde geröntgt, der Kopf und der gesamte Körper?
    Ja, sie meinte es sind die Nerven. Seit heute hat er auch beim Hoppeln Probleme . Morgen muss ich sowieso zur Ärztin, aber das bedeutet wieder Stress. Die Ohren wurden zu Anfang untersucht, geröngt wurde der Kopf.
    Geändert von Zwirbel (09.12.2014 um 00:04 Uhr)

  5. #45
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Lactulose und Baytril wirken aber nicht auf die Nerven, sondern das wären dann Vit-B-Komplex und Cerebrum. Wie wurde denn die Nervensache diagnostiziert? Wurden die Reflexe mittels bestimmter Geräte und Vorgehensweisen getestet?

    Es hatte hier schon jemand Wirbelsäulenprobleme angesprochen, da wäre schon ein Röntgen des ganzen Körpers angebracht. Wenn ich nämlich an meinen Olli denke, so hätte ich selber auf E.c. getippt, als ihm die Hinterbeine weg knickten und er umfiel, das Röntgen ergab aber eine hochgradige Spondylose der Lendenwirbelsäule und kaputte Kniegelenke. Er wird jetzt mit verschiedenen Arthrosemedikamenten behandelt und es geht ihm schon viel besser. Leider ist Diagnostik teuer, aber manchmal nicht zu vermeiden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.12.2010
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 166

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Lactulose und Baytril wirken aber nicht auf die Nerven, sondern das wären dann Vit-B-Komplex und Cerebrum. Wie wurde denn die Nervensache diagnostiziert? Wurden die Reflexe mittels bestimmter Geräte und Vorgehensweisen getestet?

    Es hatte hier schon jemand Wirbelsäulenprobleme angesprochen, da wäre schon ein Röntgen des ganzen Körpers angebracht. Wenn ich nämlich an meinen Olli denke, so hätte ich selber auf E.c. getippt, als ihm die Hinterbeine weg knickten und er umfiel, das Röntgen ergab aber eine hochgradige Spondylose der Lendenwirbelsäule und kaputte Kniegelenke. Er wird jetzt mit verschiedenen Arthrosemedikamenten behandelt und es geht ihm schon viel besser. Leider ist Diagnostik teuer, aber manchmal nicht zu vermeiden.
    Ich war jetzt bei der Ärztin, er bekam ein anderes Antibiothikum, Cortison und Panacur. Die nächsten Tage soll er das auch gespritzt bekommen. Und ich soll sie trennen, da der Stress durch die andere Häsin kommt, sie jagt ihn Nachts.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.12.2010
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 166

    Standard

    Musste sie vorhin trennen . Sie hing auf ihm drauf und ließ nicht los.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.12.2010
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 166

    Standard

    Sie jagt ihn nicht mehr, ist ja mittlerweile kastriert. Heute sollten beide geimpft werden. Er wurde nicht mitgeimpft, in einem Monat nochmal ansehen meinte die Ärztin. Hab nochmal Panacur mitbekommen und Vitamin B ( 2 mal die Woche geben ). Es hält sich fast nur noch in der Schutzhütte auf.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.12.2010
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 166

    Standard

    Immer noch keine Besserung . Ich glaub langsam nicht mehr daran .

  10. #50
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Wurde denn inzwischen der ganze Körper geröntgt? Aktuell gibt es bei Alinka den Fall, dass der Schiefkopf von einer Spondylose der Halswirbelsäule kommt, das haben sie aber nur durch Röntgen sehen können.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.12.2010
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 166

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Wurde denn inzwischen der ganze Körper geröntgt? Aktuell gibt es bei Alinka den Fall, dass der Schiefkopf von einer Spondylose der Halswirbelsäule kommt, das haben sie aber nur durch Röntgen sehen können.
    Glaub nicht, erfrage ich beim nächsten Tierarzt besuch, danke.

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.12.2010
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 166

    Standard

    Zitat Zitat von Zwirbel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Wurde denn inzwischen der ganze Körper geröntgt? Aktuell gibt es bei Alinka den Fall, dass der Schiefkopf von einer Spondylose der Halswirbelsäule kommt, das haben sie aber nur durch Röntgen sehen können.
    Glaub nicht, erfrage ich beim nächsten Tierarzt besuch, danke.
    Halswirbel wurde zu Anfang geröngt, auch wegen Innenohrentzündung. Sie sprach von erlösen lassen

    012.jpg

    011.jpg

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.12.2010
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 166

    Standard

    Jetzt flitzt er torkelnd durchs Gehege.

  14. #54
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Hat sie dir das Röntgenbild gezeigt und erklärt?

    Sei mir bitte nicht böse, aber was mich an diesem Fall wundert, du erfährst irgendwie gar nicht genau was gemacht wurde und wie der Befund war. Und ich blicke hier auch langsam nicht mehr durch. Ich würde mir aber gerne nochmals Gedanken machen, kannst du mir bitte hier einmal auflisten was jetzt genau gemacht wurde? Also in der Art:

    Röntgen - HWS - Befund?
    Blutuntersuchung? Befund?

    Medikamentengabe, wie lange? Seit wann nicht mehr?

    Panacur
    Vit-B-Komplex
    AB (welches)
    Homöopathie? Wenn ja, welche? (Cerebrum, Vertigoheel, Traumeel, andere)

    Geht es ihm besser bei Wärme oder bei Kälte? Wie ist sein Fressverhalten? Was wurde sonst noch untersucht?

    Für mich ist hier erst einmal Erlösen keine Option, da ich zu wenig Anhaltspunkte für den Zustand habe.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •