Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Männchen ist plötzlich bissig zur Partnerin...Bitte Hilfe!

  1. #21
    Martina74
    Gast

    Standard

    Will euch nur schnell von unserer Zusammenführung der beiden kaninchenbrüder berichten...
    Habe sie gestern in der Garage (freilaufgehege mit alter Decke drunter und mit leckerlies drin) zusammengesetzt...es ging zwar die ersten Minuten ziemlich rund, der ehemals bissige hat den eh harmlosen wieder gejagt ohne Ende...aber ohne beißen oder ähnlichem....nach einer Zeit ging dann und sie haben begonnen, sich gegenseitig die Ohren und den Kopf abzulecken...und lagen auch schon zusammen im heutunnel...
    Hab sie dann abends in den ganz frisch gereinigten Stall gesetzt und auch da haben sie sich vertragen...der eine ist halt unterwürfig und der andere eindeutig der Chef...aber da müssen sie wohl durch...heut früh hab ich sie dann nochmal jagen gehört im Stall, aber ich denk, solange keine kampfspuren oder Blut zu sehen ist, gibt sich das von allein...
    Jedenfalls danke für eure Hilfe!

  2. #22
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Dann drücke ich die Daumen, dass sie sich weiter schnell zusammen raufen. und bald nur noch Kuscheln.
    Platz ist aber das "A und O".... auch jetzt nach der Kastra.
    Ich würde auch -gerade jetzt wo sie wieder im Stall sind - noch eine Weile genau aufpassen und horchen wie oft da Randale ist. Und wenn möglich 1x tgl. die beiden ansehen, ob jemand Verletzungen hat. Und für mich immer sehr wichtig......gucken, ob der Unterliegende auch chillen, fressen und entspannt schlafen kann.

    Alles Gute weiterhin den beiden Brüdern
    Geändert von Birgit (28.10.2014 um 13:06 Uhr)

  3. #23
    Martina74
    Gast

    Standard

    Ja ich nehm beide täglich raus zum streicheln...da werden sie natürlich zur Zeit genauer angeschaut....aber bisher toitoitoi nix gewesen...
    Außer dass der unterlegene jetzt öfters mal in der schlafecke hockt und nicht vorm Gitter, wo sie sonst immer zusammen rausgeschaut haben...ich hoffe, das bessert sich noch...beim fressen ist es heut mittags schon besser gewesen, der unterlegene wurde nicht verscheucht und durfte genauso mitfressen...Auslauf haben sie inzwischen genug...Stall mit Gehege, wo sie immer rein und raus können...
    Geändert von Martina74 (28.10.2014 um 16:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Häsin ist bissig
    Von Vanessa.th im Forum Verhalten *
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 14:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •