Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 280

Thema: Zwusel - Baustelle sucht Paten!...dicke Backe, Daumendrücker gesucht!

  1. #1
    Chefküken Avatar von Charlotte
    Registriert seit: 24.02.2007
    Ort: Herne
    Beiträge: 4.215

    Standard Zwusel - Baustelle sucht Paten!...dicke Backe, Daumendrücker gesucht!

    Hallo ihr Lieben,

    sicher hat der ein oder andere schonmal mitbekommen, dass bei mir in der Nachbarschaft ein Freigänger lebt. Nein, keine Katze, ein kleines Kaninchen. Seit Jahren berate ich mir an der Familie die Zähne aus. Mittlerweile weiß ich warum. Es ist wirklich eine sehr, sehr liebe Halterin, der familiäre Druck und die Belastung ist aber unglaublich.

    Ich kenn ihren Schnucki nun schon einige Jahre. Er hockt am liebsten vor dem Gehege meiner Tiere. Ich bring ihn regelmäßig abends wieder nach Hause.
    Vor einigen Tagen fiel mir auf, dass seine Wange ganz dick war. Meine Alarmglocken schrillen sofort und nach ein wenig drängen, gingen die Besitzer zum TA. Mein Verdacht wurde bestätigt: Schnucki hat ein Abzess am Unterkiefer. Aktuelle Behandlung ist Baytril und Metacam, damit sind wir (ich bin jeden Tag da und gebe die Medikamte) fast durch und es hat sich nicht getan. Immerhin ist es nicht schlimmer geworden. TA rät zur OP.

    Mittlerweile ist die Besitzerin an dem Punkt, wo sie ihn mir für die Behandlung überlassen würde und eine OP machen lassen würde. Bei der Gelegenheit könnte man ihn wohl auch endlich mal kastrieren lassen. In der Hoffnung, dass sich zumindest sein Radius verkleinert. Ein anderes Tier dorthin vermitteln sehe ich mehr als kritisch

    Ich bin durchaus bereit die komplette OP-Nachsorge zu übernehmen. An Zeit und Erfahrung mangelt es mir nicht und ich hab den kleinen, eigensinnigen Kerl echt lieb gewonnen. Leider kann ich das finanziell mit meiner Truppe an Problemtierchen nicht alleine stemmen.

    Natürlich kann man das kritisch sehen:
    Ein Tier, was in suboptimalen Verhältnissen lebt. Vermutlich wird er nie ein Partnertier haben, die medizinische Versorgung ist eigentlich komplett von mir abhängig. Aber er wird geliebt. Für ihn muss es toll sein viele hunderte Quadratmeter für sich zu haben. Und vor allem: Er hat nur dieses eine Leben. Für ihn geht es um alles!

    Vielleicht hat der ein oder andere ja doch noch einen Euro für einen besonderen kleinen Kämpfer übrig. Ich würde ihm so gerne sein Leben retten können, aber alleine schaff ich das nicht.

    Eine Spende "darf" direkt an mich gehen, Daten gebe ich per PN raus

    Rechnungen und einen ausführlichen Krankheitsverlauf werde ich hier regelmäßig einstellen. Sollte die Besitzerin aus irgendwelchen Gründen einen Rückzug machen ( der Druck ist einfach enorm..), würde ich die Spenden aufs Fondskonto weiterleiten.

    Liebe Grüße
    Lotte
    LG Lotte

  2. #2
    Chefküken Avatar von Charlotte
    Registriert seit: 24.02.2007
    Ort: Herne
    Beiträge: 4.215

    Standard

    Danke schonmal an dieser Stelle. Ich bin echt baff

    Morgen darf ich einen Termin beim TA machen, heute hab ich es leider nicht mehr zwischen meinen Terminen geschafft. War immer besetzt
    LG Lotte

  3. #3
    Chefküken Avatar von Charlotte
    Registriert seit: 24.02.2007
    Ort: Herne
    Beiträge: 4.215

    Standard

    Mittwoch ist die OP angesetzt
    LG Lotte

  4. #4
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Super!!! Ich drücke die Daumen!!

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.277

    Standard

    Toll, Lotte, dass du dich so für den Süßen einsetzt, danke dir dafür

    Meine Daumen sind gedrückt.
    Liebe Grüße, Almuth

  6. #6
    Chefküken Avatar von Charlotte
    Registriert seit: 24.02.2007
    Ort: Herne
    Beiträge: 4.215

    Standard

    Gehege ist startklar


    Ich hab noch eine Runde Babygläschen und CC hier, Metacam und Rescuetropfen (Umgebungswechseln, eingesperrt sein,..) stehen bereit. Sterillium und Co sind startklar. Ich möchte noch Wickelunterlagen fürs Klo (er ist Zeitung gewöhnt, aber das ist mir zu laut, ich muss daneben schlafen) organisieren und seine Lieblingsleckerchen aus der Schlimmfraßecke. Dazu noch die gängigen Kräuter, ein Papphäuschen und ich denke, dann sind wir startklar.

    Ein paar Spritzen hab ich noch hier, das sollte erstmal reichen zum Spülen


    Langsam werde ich nervös. Kann ich das überhaupt noch? Gibts hier vllt irgendwo einen Notausgang?

    Morgen Früh ist OP. Ich hoffe, ich kann ihn passend einsammeln, ins Gehege verfrachten, mir nochmal fix 90Minuten Seminar antun und dann ist er bereits ordentlich angekommen. So zumindest mein Plan.


    Edit: Gehege ist natürlich nur für den Anfang. Bis ich ihn gut händeln kann und er sich auskennt. Und ich weiß, dass er nicht auf mein Bett strullert. Dann kriegt er das ganze Zimmer. Muss ja nicht mehr Stress sein als unbedingt notwendig.
    Geändert von Charlotte (23.06.2015 um 13:11 Uhr)
    LG Lotte

  7. #7
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Ich kann noch Cuni Complete zum Einweichen empfehlen.

  8. #8
    Chefküken Avatar von Charlotte
    Registriert seit: 24.02.2007
    Ort: Herne
    Beiträge: 4.215

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich kann noch Cuni Complete zum Einweichen empfehlen.
    Achja, die Vitakuller von damals Danke
    LG Lotte

  9. #9
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.484

    Standard

    Cunis sind keine Vitakuller...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  10. #10
    Gast
    Gast

    Standard

    Lotte: ganz großes Lob, dass du da so hartnäckig drangeblieben bist . Spenden kann ich diesen Monat leider, leider nichts. Aber ich verfolge den Thread und nächste Woche würde ich dir gern was schicken (auch wenn es nur eine Kleinigkeit sein kann ).

  11. #11
    Chefküken Avatar von Charlotte
    Registriert seit: 24.02.2007
    Ort: Herne
    Beiträge: 4.215

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Cunis sind keine Vitakuller...
    Ich weiß. Bei meinem letzten Abzess gab es noch keine Cunis. Da hat man Kuller eingeweicht und empfohlen. Die Vitakuller sind die Cunis von damals. So meinte ich das

    Leider gabs in dem Laden keine Cunis. Muss ich mal schauen, ob ich die morgen oder Donnerstag aufgetrieben bekomme.


    Schnucki ist jetzt in der Praxis. Heute sah er auch zum ersten Mal richtig krank aus und ich hatte das Gefühl, dass er über Nacht irgendwie abgemagert wäre. Es wird höchste Zeit!


    Danke, Claudia, jeder Cent hilft mir sehr.
    LG Lotte

  12. #12
    Chefküken Avatar von Charlotte
    Registriert seit: 24.02.2007
    Ort: Herne
    Beiträge: 4.215

    Standard

    Das Gebiss ist eine totale Katastrophe. Es fehlen reihenweise Zähne und die, die da sind, sind krumm und schief. Sein Mäulchen strotzt vor Verletzungen.
    Er hat alles begradigt bekommen, der Zahn, der das Abzess verursacht hat, ist raus. Abzess ist geöffnet.

    Er ist eine dauerhafte Großbaustelle und für die Familie eigentlich gar nicht mehr geeignet. Da werde ich mir was einfallen lassen müssen.

    Wir brauchen auf jeden Fall ganz viele Daumendrücke!!
    LG Lotte

  13. #13
    Gast
    Gast

    Standard

    Shit . Ich hatte auf eine bessere Nachricht gehofft. Hast du schon eine Idee?

  14. #14
    Chefküken Avatar von Charlotte
    Registriert seit: 24.02.2007
    Ort: Herne
    Beiträge: 4.215

    Standard

    Soo, Hase ist gelandet.

    Wie schon gesagt: Das Gebiss ist eine totale Katastrophe. Es fehlen einige Backenzähne, die sind einfach nicht mehr da. Der Rest der Zähne wurde komplett (!) begradigt und wieder in Form gebracht. Da war kein einziger korrekter Zahn vorhanden. Entsprechend schmerzhaft ist es im Mäulchen. Ein (oder beide, habs vergessen?) Schneidezahn musste gezogen werden, als Verursacher des Abzess'.
    Er wird auf jeden Fall ein Leben lang zahntechnisch engmaschig kontrolliert und versorgt werden müssen. Regelmäßige Narkosen in Sachen Zahnkorrektur stehen wohl auf dem Plan.

    Aber nun zum guten Teil:

    Schnuffi ist keine Stunde hier, da hat er sich schon mit Breichen vom Löffel füttern lassen. Und zwar guten Brei. Der Kerl frisst daheim wohl nur Brot. Ich hatte schon etwas Panik und hab direkt auch die "gute"n Pellets mitgenommen. Die waren wohl unnötig. Wir haben hier so einen Cuni-Verschnitt

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150624_174004675_HDR.jpg
Hits:	6
Größe:	46,1 KB
ID:	123410
    LG Lotte

  15. #15
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.874

    Standard

    Das habt ihr beiden, Du und der arme Spatz, gut gemacht!!!



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  16. #16
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Och ... das arme Mäuschen. Jetzt kann er sich erstmal von Dir bemuttern lassen.

  17. #17
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Ohh jee der Arme... ich drück Die Daumen!

    Er schaut aus wie Kian :-)
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  18. #18
    Chefküken Avatar von Charlotte
    Registriert seit: 24.02.2007
    Ort: Herne
    Beiträge: 4.215

    Standard

    Ich hab ihn denen abgequatscht
    LG Lotte

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Toll gemacht Lotte

  20. #20
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    So ein hübscher Kerl
    Gute Besserung du süßer

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dicke Backe? Kieferabzess?
    Von Möhre73 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 09:10
  2. Daddy-hat er eine dicke Backe?
    Von Schneewittchen im Forum Krankheiten *
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 14:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •