Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Thema: Abschied von Maxi - 11 Jahre Verwahrlosung, Weggesperrt und Einzelhaft

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.
    Registriert seit: 21.10.2012
    Ort: Mannheim
    Beiträge: 574

    Standard

    Oh man, ich finde es einfach nur unverständlich, wie so viele Menschen Tiere einfach nur so verwahrlosen lassen können...

    Alex.

  2. #22
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Weiter so du kleiner Schatz.
    Alex der wird bestimmt noch zunehmen.
    Er ist doch noch nicht lange bei dir.



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael
    Registriert seit: 01.02.2013
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 882

    Standard

    Oh krass... ich habe gerade Tränen in den Augen. Was für ein Glück, dass er zu Dir gefunden hat! Selbst wenn er vielleicht nicht fit genug wird, eine Kastration zu überstehen (was ich bezweifle, er setzt bestimmt bald Speck an, wenn er jetzt gutes Futter bekommt ), so lebt er jetzt ja schon im Himmel! Der tapfere, kleine Mann. Wie er hoppelt! So ein dankbares kleines Wesen! Selbst die Kaninchen meiner Großeltern haben besser gelebt, und die waren 'nur' Schlachtkaninchen. Dieser arme, kleine Tapferling, gut, dass er Dich jetzt hat. Dass er so lange durchgehalten hat, ist eigentlich ein Wunder...

  4. #24
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Weiter so du kleiner Schatz.
    Alex der wird bestimmt noch zunehmen.
    Er ist doch noch nicht lange bei dir.
    Nein das nicht, aber er hatte ja noch mehr abgenommen. Das sollte so ja nicht sein. Aber heute morgen hatte er wieder 20g mehr
    Immerhin nicht weiter abgenommen

  5. #25
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Das ist doch klasse
    Weiter so



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  6. #26
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.003

    Standard

    Wie geht es Opa MAxi???

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  7. #27
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    Maxi wurde gestern nochmals komplett durchgecheckt. Der Abszess kommt nicht von den Zähnen, er ist direkt im Backen. Es ist aber schon besser laut Tierärztin, muss aber weiter gespült werden.

    Er wurde noch geröngt, das Herz ist leicht vergrößert, Lunge war ok, trotzdem röchelt er ab und zu als hätte er Schleim im Hals

    Das Blut war ok außer die Roten Blutkörperchen und Trompotyten sind erhöht

    Die Ohren sind voll mit Schmodder und brauchen eine Reinigung

    Der Kot war ohne Befund, was ich sehr komisch finde, so wie er gelebt hat Naja umso besser, aber normale Köttel kommen bis jetzt nicht, es sind immer noch mini kleine verkantete Teile. Sieht aus wie Mäusedreck.

    Die Hoden haben wir ja befreit und naja sie sind sehr klein aber auf jeden Fall da.

    Das war jetzt erstmal der Großteil. Zuhause ist er recht fit, er ist mittlerweile echt flott unterwegs und das so süß. Er tut mir nur so leid weil er so lange allein ist und man merkt er möchte gekuschelt werden. Hier wieder ein Video Ich finde sein Blick ist schon viel "wacher"

    https://www.facebook.com/video.php?v...type=2&theater

    Er frisst weiterhin nur mit Schmerzmittel und auch nur Haferflocken (extrazart). Ich glaub ich hab mittlerweile den ganzen Türken leer gekauft, außer Haferflocken und bisschen geraspelte Möhre und Apfel möchte er einfach nichts. Nicht mal meine guten getrockneten Kräuter

    In sein Klo springt er übrigens nicht, ich hab es erstmal raus, muss mir mal überlegen ein behinderten Gerechtes hinzustellen
    Und Näpfe mag er gar nicht, da frisst er dann nicht mal die Haferflocken draus, das muss wenn dann am Boden liegen.


    Hier noch ein paar Bilder von dem Süßen Maxl, ich bin so verliebt, er ist wirklich ein bezauberndes Wesen

    Neues Häuschen, von da kommt man gut an die Haferflocken


    Man kann sich doch nur verlieben



    Eingepackt beim Tierarzt, bereit um Zähne zu gucken


    und danach noch ein paar Streicheleinheiten abholen

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Jööööö
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  9. #29
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.950

    Standard

    Ich bin auch schon ganz verliebt in ihn ...das wäre eins dieser Pflegetiere, die mich sofort zum Vollsklaven machen würde!

    Alex
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  10. #30
    Marko
    Gast

    Standard

    Das Video hab ich ja auf FB gesehen

    Alles Gute für dn hübschen und toll das ihr ihn da rausgeholt habt

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meike
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Gießen (Hessen)
    Beiträge: 724

    Standard

    Er ist so tapfer!
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

  12. #32
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.250
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hier auch nochmal ein großes Lob von mir. Er hat wieder einen neuenund schönen Tag erlebt.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.08.2014
    Ort: Rheinland-Pfalz
    Beiträge: 189

    Standard

    Was ein goldiger, süßer Fratz!
    Hab mir das Video angeschaut und zack, ein Blick von dem süßen Kerl und direkt verliebt in diese süße Wackelnase!

    Schön, dass er bei Dir ist und nun endlich richtig Kaninchen sein darf und ein schönes Leben kennenlernt.

    Wir wünschen dem Kleinen Kerl nur das Beste,

    lg

    Janina mit Mimi und Maja
    Max Mäxchen für immer im Herzen!
    Mimi mein Mädchen-Du warst die Beste!


    Hier gibts Bilder meiner Hasis

  14. #34
    Bigusch Avatar von Birgit K
    Registriert seit: 13.01.2007
    Ort: Ruhrpott
    Beiträge: 380

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon ganz verliebt in ihn ...das wäre eins dieser Pflegetiere, die mich sofort zum Vollsklaven machen würde!

    Alex


    Was hast du denn mit ihm vor- also Kastra wird ja wohl nich so prickelnd sein, von wegen Alter und Gesundheitszustand.... gibts evtl. n kastriertes Mädel, das du ihm als Gesellschafterin geben könntest ? Ist echt faszinierend, wie toll sich der kleine Mann bis jetzt schon erholt hat. Ich drücke mehr als nur die Daumen, dass es weiter bergauf geht !!
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

  15. #35
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    So ein süßer kerl




    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.01.2009
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 527

    Standard

    Vielleicht mümmelt er etwas mehr, wenn Du Möhren & Co. (Geschmackvariationen von Roter Beete bis Petersilienwurzel) entsaftest und den Trester wieder unterrührst. Man kann das Gericht auch auf einem Blatt Salat oder Chinakohl servieren, wenn der Herrschaft das Geschirr nicht genehm ist...

    Alles Gute!

  17. #37
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Maxi hat es nicht geschafft!

    Heute morgen hatte er Durchfall und er hatte gar nichts mehr gefressen. Das Kopfröntgen ergab, dass seine Zähne nicht gut aussehen und er operiert werden müsste. Die Narkose würde er aber nicht überleben in diesem Zustand.

    Ich hab dann entschieden, dass er mit nach Hause darf und ein paar letzte schöne Tage unter Schmerzmittel verbringen darf.

    Es sollte so leider nicht sein, heute Nachmittag hat sich Maxi den Kiefer ausgerenkt. Er musste in Narkose. Die Tierärztin hat es probiert wieder einzurenken, es ging aber nicht mehr. Zudem konnte man so mal das ganze Ausmaß seiner Zähne sehen. Es wäre unfair gewesen ihn wieder aufwachen zu lassen.

    Er durfte in meinen Armen gehen und ich hoffe er weiß, dass wir für ihn gekämpft haben. Es zerfrisst einen innerlich wenn man seinen Zustand am Sonntag gesehen hat und man fragt sich warum es so weit kommen musste. Er durfte nie wissen was es heißt einen Partner zu haben, das war mein größtes Ziel ihm das noch einmal zeigen zu können. Leider bin ich gescheitert!

    Maxi es tut mir unendlich leid, dass ich nicht mehr für dich machen konnte! Ich hoffe es geht dir jetzt besser! Komm gut an drüben und grüße Bunny von uns

  18. #38
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.250
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Omg Alex das ist soooo traurig. Dich feste drück. das hat er nochmal machen können. :'(

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Und wieder so ein schlimmer Verlust.
    Es ist einfach tragisch, wie lange sie in ihrem Knast ausharren und dann sterben sie uns unter den Händen weg.


    Alex ich danke dir von ganzem Herzen das du Maxi gezeigt hast, dass nicht alles schlecht im Leben ist.


    Machs gut kleiner Schatz, du bist mir so sehr ans Herz gewachsen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.08.2014
    Ort: Rheinland-Pfalz
    Beiträge: 189

    Standard

    Kleiner Maxi, komm gut drüben an! Nun kannst Du mit ganz vielen Hasis zusammen sein,kleiner Schatz!

    Und Dir Alexandra sende ich eine dicke Umarmung!Es tut mir so leid, das der kleine Mann es nicht geschafft hat...

    Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Und wieder so ein schlimmer Verlust.
    Es ist einfach tragisch, wie lange sie in ihrem Knast ausharren und dann sterben sie uns unter den Händen weg.
    :
    viel zu viele Verluste in letzter Zeit... ...so traurig...
    Max Mäxchen für immer im Herzen!
    Mimi mein Mädchen-Du warst die Beste!


    Hier gibts Bilder meiner Hasis

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Momo - 7 Jahre Einzelhaft - sie hat es nicht geschafft
    Von Annika S. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 21:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •