Seite 5 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 243

Thema: Berliner, das 1. Ladengeschäft f. Kaninchenfutter

  1. #81
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.976

    Standard

    Klar, es sieht auf den Fotos alles nett und auch irgendwie "harmonisch" aus, dennoch gehören für mich Kaninchen nicht in den Geschäftsbereich... und wir sind hier immerhin in einem Kaninchenschutzforum, da kann ich gar nicht nachvollziehen, warum Polly für ihre Meinung derart angegangen wird? Und warum ergreift man eigentlich Partei für ein Geschäft, was man offensichtlich gar nicht persönlich kennt?

    Die Inhaberin scheint auch wirklich bemüht, aber ich finde es zu dem Freilauf der Kaninchen im Geschäft problematisch, dass im Bereich der Urlaubskaninchen mindestens 5 Wellensittiche gehalten werden. Vogelkot und Vogellärm haben bei Kaninchen ebenfalls nicht zu suchen.

    Vielleicht sollte mal jemand von den Berlinern dort vorbei schauen, sich ein Bild machen und dann darüber berichten!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Nähe Bad Kreuznach
    Beiträge: 1.601

    Standard

    Meine 2 blinden Kaninchen würde ich in so einem Geschäft nicht laufen lassen, weil sie mit fremden Sachen nicht sonderlich gut klarkommen und im Zweifel auch nicht ausweichen, weil sie ja nichts sehen. Die anderen Kaninchen sind neugierig und gesund und die hätten da wahrscheinlich sogar Spaß dran.
    Also, wenn es mein Geschäft wäre, ich oben drüber wohnen würde, die Kaninchen also wenn sie wollen zwischen der Wohnung und dem Geschäft hin- und herlaufen können, wie sie wollen, eine Ruhezone im Geschäft haben, könnte ich mir schon vorstellen meine Kaninchen in dem Geschäft laufen zu lassen. Dass man so was nicht mit jedem Kaninchen machen kann, ist ja klar, weshalb das für meine 2 blinden auch keine Option wäre.

    Mich stört es auch, dass hier gleich am Anfang, ohne das Geschäft zu kennen, geschimpft wird...Dörrobstmotten, Flöhe, nicht tiergerecht, die Kaninchen dienen dem Profit und weiß der Geier alles. Für mich sieht es auf den ersten Eindruck so aus, als hätte sich jemand Gedanken um Kaninchen gemacht, hält sie schön (laut den Bildern) und verdient auch Geld damit.
    Wenn es so ein Geschäft in meiner Nähe gäbe und mir das vor Ort gefallen würde, würde ich dieses Geschäft jedem anderen Onlineshop vorziehen.

  3. #83
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.394

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Klar, es sieht auf den Fotos alles nett und auch irgendwie "harmonisch" aus, dennoch gehören für mich Kaninchen nicht in den Geschäftsbereich... und wir sind hier immerhin in einem Kaninchenschutzforum, da kann ich gar nicht nachvollziehen, warum Polly für ihre Meinung derart angegangen wird? Und warum ergreift man eigentlich Partei für ein Geschäft, was man offensichtlich gar nicht persönlich kennt?

    Die Inhaberin scheint auch wirklich bemüht, aber ich finde es zu dem Freilauf der Kaninchen im Geschäft problematisch, dass im Bereich der Urlaubskaninchen mindestens 5 Wellensittiche gehalten werden. Vogelkot und Vogellärm haben bei Kaninchen ebenfalls nicht zu suchen.

    Vielleicht sollte mal jemand von den Berlinern dort vorbei schauen, sich ein Bild machen und dann darüber berichten!



    Polly hat nicht geschimpft, sie hat lediglich angemerkt, dass sie es nicht in Ordnung findet, wenn Kaninchen in einem Geschäft frei rumlaufen. Diese Anmerkung ist genauso legitim wie die zu sagen "oh das ist aber schön, dass die artgerechtes Futter verkaufen".
    Ich finde es auch nicht verwerflich Tierschutzgedanken in einem Kaninchenschutzforum zu äußern. Den Tieren ist es übrigens wumpe, ob da Kaninchenfutter oder Schuhe verkauft werden. Darum ging es Polly doch auch garnicht. Sie hat doch nun auch gesagt, dass sie die Idee des Ladens gut findet. Ihr ging es lediglich darum, dass es dort Kundenkontakt gibt. Und denn so leid es mir tut , den gibt es nun mal. Tür geht auf Kunde kommt rein und das wiederholt sich. Das Argument, dass , es nur wenigen Kunden am Tag sind, ist doch Quatsch, denn wenn es nur wenige sind, wird dieser Laden nicht lange überleben. Auch er ist doch darauf angewiesen, dass möglichst viele Kunden den Laden betreten.
    Ich persönlich würde meine Kaninchen nicht im Raum mit Kundenverkehr haben wollen, mir reichts schon wenn ich Besuch habe und die Kinder von Bekannten meinen sie müssten sich auf die Kaninchen stürzen.
    Abgesehen davon find ich die Aspekte von Claudia und Bunny und Joshi am Anfang auch nicht so verkehrt.
    Aber wie gesagt so wie hier jeder sagen darf "toller Laden, der sich bemüht artgerecht zu ernähren" sollte es doch wohl auch erlaubt sein zu sagen "ich bin gegen Kaninchen in öffentlich zugänglichen Geschäften" . Das ist ja eine grundsätzliche Frage, ob man sowas gut findet oder nicht und hat ja nichts persönlich nur mit diesem Laden zu tun. Der ist ja quasi nur das Beispiel dafür dass es Geschäfte gibt, die es so handhaben.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Nähe Bad Kreuznach
    Beiträge: 1.601

    Standard

    Es ist ja auch ok, wenn man sagt "Das Konzept von dem Laden gefällt mir nicht so und ich kann mir das für meine Kaninchen nicht vorstellen".
    Nicht ok finde ich es, wenn man 2 gesund und nicht gestresst aussehende Kaninchen hinstellt, als wäre das Leben dort eine Qual für sie, wie Tiere in einem Einkaufszentrum oder die Betteltiere in der Fußgängerzone. Auch nicht schön ist es einfach mal zu behaupten, dass die Tiere da täglich Transportstress erleiden und dass dort Motten- und Flohprobleme vorprogrammiert sind. Das sind eben die Aussagen, die mich stören.

  5. #85
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.394

    Standard

    Nö wieso soll man nicht sagen dürfen, dass für einen Kaninchen nicht in ein öffentliches Geschäft gehören? Für mich gehören sie dort auch nicht hin und dann sag ich das auch. Von Qual hat sie doch auch nirgends geschrieben, oder hab ich das überlesen? Sie sagte sie findet es nicht ok wenn Tiere zum Geschäftskonzept gehören und verglich es mit Zirkustieren in der Innenstadt, ja das hat sie gesagt. Weil sie das Prinzip verdeutlichen wollte, warum sie generell gegen Tiere in Zusammenhang mit Geschäften jeglicher Form ist, sei es nun in einem gute besuchten Laden, einem selten frequentierten Laden oder in der Einkaufszone . Das Grundprinzip ist das Gleiche für sie und dagegen spricht sie sich aus, mehr nicht.
    Über alles andere hatte sich Polly übrigens positiv geäußert

    Hier ein Beispiel dessen was sie sagte, von vielen Beispielen ähnlichen Inhalts

    Das ist für mich nichts anders zu bewerten, als Tiere in Einkaufszentren, Schaufenstern, Streichelponys vor dem Zirkus, die im Winter mit in die Fußgängerzone geschleppt werden, weil sie so niedlich sind und für Spenden sorgen, oder sonstwas usw. Selbst wenn sie sich zurückziehen können. Unabhängig vom ansonsten guten Ladenkonzept finde ich diesen Punkt nicht in Ordnung. und das hat nichts mit schlechtreden oder Gerüchte verbreiten zu tun. Ich kritisiere einfach eine Tatsache, die ein Aspekt des Verkaufssystems dort ist.
    Geändert von Mottchen (20.09.2014 um 14:34 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  6. #86
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli
    Registriert seit: 11.06.2012
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 1.355

    Standard

    Es geht doch gar nicht nur darum was Polly gesagt hat.
    Du hast wohl einen Teil in sylkes Posts überlesen. Sonst wurdes du verstehen was Sylke bemängelt.
    Liebe Grüße
    Sarah

  7. #87
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.394

    Standard

    Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Es geht doch gar nicht nur darum was Polly gesagt hat.
    Du hast wohl einen Teil in sylkes Posts überlesen. Sonst wurdes du verstehen was Sylke bemängelt.
    Ich habe gelesen was Sylke schrieb und bin auch durchaus in der Lage zu erfassen um was es ihr geht. Mir gehts die ganze Zeit darum wie hier Polly angegangen wurde, nur weil sie sich erlaubt hat anderer Meinung zu sein. Im Übrigen find ich auch die Bedenken von Claudia und Bunny und Joshie nicht so abwegig das aber nur nebenbei. Keiner der drei hat übrigens je das Wort Qual oder Tierquälerei in den Mund genommen, das waren im Gegenteil genau die, die diejenigen, die es wagten anzumerken, dass Tiere in einem Geschäft suboptimal sind nun hinstellen, als hätte sie den Laden in der Luft zerrissen. Keiner derjenigen hat das übrigens getan, sie haben lediglich auf Dinge hingewiesen, die durchaus Berechtigung haben, dass man darauf hinweist
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  8. #88
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Ich schließe mich polly und danie69 an. So gut und sauber ich den Laden auch finde, und das Konzept sicher auch ein gutes ist, kann ich eben nicht alles gutheißen, würde es jetzt aber auch nicht "in der Luft zerreißen". Allerdings würde ich meine Tiere dort auch nicht laufen lassen. Wie schnell kann mal ein unachtsamer oder eiliger Kunde auf so ein Tier am Boden drauftreten, das eventuell um seine Füße wuselt. Oder Kinder, die ohnehin noch etwas unvorsichtiger und stürmischer sind. Außerdem wäre es mir zu riskant wegen der Ansteckungsgefahr, die -jaa- auch beim Wiese holen etc. gegeben ist, die ich persönlich aber nicht noch extra herauskitzeln muß, was in einem öffentlich und für jedermann zugänglichen Laden einfach mal gegeben ist. Das gilt sowohl für die Tiere im Laden, wo Kunden was mit hineinschleppen können aber auch für die eigenen Tiere, denen man eventuell Besuch mit nach Hause bringt. Diese Möglichkeit ist dort einfach gegeben, da braucht man sich nicht erst vor Ort Umschauen. Und wie danie69 schon sagte, Hunde reagieren ganz anders auf Menschen und Umstände, als Kaninchen, das darf man nicht vergessen.


    @Sylke
    Zitat von Dir
    "..Nicht ok finde ich es, wenn man 2 gesund und nicht gestresst aussehende Kaninchen hinstellt, als wäre das Leben dort eine Qual für sie...."
    Ich habe polly so verstanden, daß sie nicht diese beiden Kaninchen so "hinstellt", sondern es im allgemeinen nicht gut findet und dies hier nur ein Beispiel war, an der polly ihre generelle Meinung dazu anschaulich gemacht hat.
    Geändert von -Gast- (20.09.2014 um 15:08 Uhr)

  9. #89
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Es geht doch gar nicht nur darum was Polly gesagt hat.
    Du hast wohl einen Teil in sylkes Posts überlesen. Sonst wurdes du verstehen was Sylke bemängelt.
    Ich habe gelesen was Sylke schrieb und bin auch durchaus in der Lage zu erfassen um was es ihr geht. Mir gehts die ganze Zeit darum wie hier Polly angegangen wurde, nur weil sie sich erlaubt hat anderer Meinung zu sein. Im Übrigen find ich auch die Bedenken von Claudia und Bunny und Joshie nicht so abwegig das aber nur nebenbei. Keiner der drei hat übrigens je das Wort Qual oder Tierquälerei in den Mund genommen, das waren im Gegenteil genau die, die diejenigen, die es wagten anzumerken, dass Tiere in einem Geschäft suboptimal sind nun hinstellen, als hätte sie den Laden in der Luft zerrissen. Keiner derjenigen hat das übrigens getan, sie haben lediglich auf Dinge hingewiesen, die durchaus Berechtigung haben, dass man darauf hinweist

    Schließe mich an, hast du vollkommen recht. Das ist halt der Unterschied an sachlicher und unsachlicher Diskussion. Auch Augenroll- oder Auslachsmileys zeigen hierbei deutlich die Richtung an, aus der der Wind eigentlich weht.. Im Gegensatz zu polly, die ihre Meinung absolut sachlich darstellt.
    Geändert von -Gast- (20.09.2014 um 15:11 Uhr)

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.912

    Standard

    Ich finde, man kann auch Alles tot diskutieren. Ich will hier sicher niemandem den Mund verbieten, um Gottes Willen, das ist auch echt nicht böse gemeint. Aber ich habe das Gefühl, die Diskussion dreht sich absolut im Kreis und es geht grade noch noch darum polly zu verteidigen und nicht mehr um das Geschäft. Nichts für ungut.
    Meine Meinung ist, dass hier auf beiden Seiten ein wenig dramatisiert wurde. Manche finden den Laden mit den dazugehörigen Kaninchen eben nicht so schlimm, ganz einfach weil sie die genauen Umstände nicht kennen, andere finden es für die Kaninchen schlimm, obwohl sie die genauen Umstände nicht kennen. So ist es eben

    bunny+joshi: Wo hast du denn nun Auslach- und Augenrollsmileys gesehen? Oder sind das für dich Auslachsmileys:

  11. #91
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Ich finde, man kann auch Alles tot diskutieren. Ich will hier sicher niemandem den Mund verbieten, um Gottes Willen, das ist auch echt nicht böse gemeint. Aber ich habe das Gefühl, die Diskussion dreht sich absolut im Kreis und es geht grade noch noch darum polly zu verteidigen und nicht mehr um das Geschäft. Nichts für ungut.
    Meine Meinung ist, dass hier auf beiden Seiten ein wenig dramatisiert wurde. Manche finden den Laden mit den dazugehörigen Kaninchen eben nicht so schlimm, ganz einfach weil sie die genauen Umstände nicht kennen, andere finden es für die Kaninchen schlimm, obwohl sie die genauen Umstände nicht kennen. So ist es eben

    bunny+joshi: Wo hast du denn nun Auslach- und Augenrollsmileys gesehen? Oder sind das für dich Auslachsmileys:

    Nun ja...wozu dann überhaupt noch posten? Klar gibt es pro & contra, überall, aber darf man das nicht ausdiskutieren?

    Besagte Smileys hab ich in mehreren Post´s einer bestimmten Userin gesehen. Man kann zwischen den Zeilen erahnen, mit dem entsprechenden Text dazu oder dem Schreibstil, wie die gemeint sind. Das ist unsachlich. Nur weil jemand eine andere sachliche Meinung äußert.

  12. #92
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Ich finde, man kann auch Alles tot diskutieren. Ich will hier sicher niemandem den Mund verbieten, um Gottes Willen, das ist auch echt nicht böse gemeint. Aber ich habe das Gefühl, die Diskussion dreht sich absolut im Kreis und es geht grade noch noch darum polly zu verteidigen und nicht mehr um das Geschäft. Nichts für ungut.
    Meine Meinung ist, dass hier auf beiden Seiten ein wenig dramatisiert wurde. Manche finden den Laden mit den dazugehörigen Kaninchen eben nicht so schlimm, ganz einfach weil sie die genauen Umstände nicht kennen, andere finden es für die Kaninchen schlimm, obwohl sie die genauen Umstände nicht kennen. So ist es eben

    bunny+joshi: Wo hast du denn nun Auslach- und Augenrollsmileys gesehen? Oder sind das für dich Auslachsmileys:

    Nun ja...wozu dann überhaupt noch posten? Klar gibt es pro & contra, überall, aber darf man das nicht ausdiskutieren?

    Besagte Smileys hab ich in mehreren Post´s einer bestimmten Userin gesehen. Man kann zwischen den Zeilen erahnen, mit dem entsprechenden Text dazu oder dem Schreibstil, wie die gemeint sind. Das ist unsachlich. Nur weil jemand eine andere sachliche Meinung äußert.
    Ich hab jetzt alle Seiten durchgeschaut und finde niemanden, der sich übermäßig vieler oder unangebrachter Smilies bedient hätte.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  13. #93
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Ich finde, man kann auch Alles tot diskutieren. Ich will hier sicher niemandem den Mund verbieten, um Gottes Willen, das ist auch echt nicht böse gemeint. Aber ich habe das Gefühl, die Diskussion dreht sich absolut im Kreis und es geht grade noch noch darum polly zu verteidigen und nicht mehr um das Geschäft. Nichts für ungut.
    Meine Meinung ist, dass hier auf beiden Seiten ein wenig dramatisiert wurde. Manche finden den Laden mit den dazugehörigen Kaninchen eben nicht so schlimm, ganz einfach weil sie die genauen Umstände nicht kennen, andere finden es für die Kaninchen schlimm, obwohl sie die genauen Umstände nicht kennen. So ist es eben

    bunny+joshi: Wo hast du denn nun Auslach- und Augenrollsmileys gesehen? Oder sind das für dich Auslachsmileys:

    Nun ja...wozu dann überhaupt noch posten? Klar gibt es pro & contra, überall, aber darf man das nicht ausdiskutieren?

    Besagte Smileys hab ich in mehreren Post´s einer bestimmten Userin gesehen. Man kann zwischen den Zeilen erahnen, mit dem entsprechenden Text dazu oder dem Schreibstil, wie die gemeint sind. Das ist unsachlich. Nur weil jemand eine andere sachliche Meinung äußert.
    Ich hab jetzt alle Seiten durchgeschaut und finde niemanden, der sich übermäßig vieler oder unangebrachter Smilies bedient hätte.
    Doch. Deshalb kam ja die Diskussion auf den (vor-)letzten Seiten erst richtig in Gange (war da aber leider nicht online).
    Geändert von -Gast- (20.09.2014 um 16:46 Uhr)

  14. #94
    Schlumpf im Dienst
    Registriert seit: 18.03.2013
    Ort: Grossraum Stuttgart
    Beiträge: 1.139

    Standard

    Ich finde das konzept richtig gut, so kann man mehreres miteinander verbinden. Die öffnungszeiten sind sehr kurz und ich gehe davon aus das die beiden damit keine probleme haben. Es ist meiner meinung nach nicht mehr stress als wenn man sie von der wohnung in einen gartenauslauf bringt.
    Unter den vielen kaninchen, die ich hier hatte, waren lediglich zwei die stressanfällig waren. MIT den anderen hätte ich problemlos so etwas machen können.
    Das kaninchen mehr stressanfällig sind als hunde kann ich definitiv nicht bestätigen, vielmehr sind die meisten hunde mit denen ich mehr zeit verbracht stressanfälliger als die kaninchen.

  15. #95
    Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind
    Registriert seit: 10.02.2011
    Ort: Ba-Wü
    Beiträge: 2.380

    Standard

    Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    Ich finde das konzept richtig gut, so kann man mehreres miteinander verbinden. Die öffnungszeiten sind sehr kurz und ich gehe davon aus das die beiden damit keine probleme haben. Es ist meiner meinung nach nicht mehr stress als wenn man sie von der wohnung in einen gartenauslauf bringt.
    Unter den vielen kaninchen, die ich hier hatte, waren lediglich zwei die stressanfällig waren. MIT den anderen hätte ich problemlos so etwas machen können.

    Ja daran hab ich auch gedacht.
    Ich habe in der alten Wohnung im Sommer meine Tiere jeden Tag eingefangen und raus in den Garten gebracht, sie also für wenige Stunden transportiert. Und an dem Garten kamen sogar viele Spaziergänger und sogar Hunde und Katzen vorbei.
    Da würde hier auch niemand sagen "mach das nicht, das ist zuviel Stress" sondern "Toll, dass sie Auslauf haben"

    Die ersten Tage war das sicher Stress für sie, aber später wussten sie sogar ungefähr zu welcher Uhrzeit es raus geht, sind allein in die Box gestiegen und hatten sich auch an Spaziergänger, Hunde und Katzen am Zaun gewöhnt.

    Ich finde das ähnlich wie die Tiere mit in den Laden zu nehmen, der ja auch täglich nur wenige Stunden geöffnet ist (wobei das ja auch bisher nur eine Behauptung ist, dass die Tiere überhaupt dahin transportiert werden, vielleicht leben sie ja immer da in ihrer Ecke?).

    Ich denke man sollte das alles mal im Verhältnis sehen
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

  16. #96
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Ja das Konzept macht generell einen guten Eindruck. Jedoch sollte man die anderen Faktoren und Bedenken nicht ganz außer Acht lassen, denn die sind ja nicht an den Haaren herbeigezogen. Und es geht ja nicht nur um Stressanfälligkeit.

  17. #97
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli
    Registriert seit: 11.06.2012
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 1.355

    Standard

    Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Ja das Konzept macht generell einen guten Eindruck. Jedoch sollte man die anderen Faktoren und Bedenken nicht ganz außer Acht lassen, denn die sind ja nicht an den Haaren herbeigezogen. Und es geht ja nicht nur um Stressanfälligkeit.
    Du scheinst doch in der Nähe zu wohnen. Warum gehst du nicht einfach mal hin und kannst du der Besitzerin deine Bedenken äußern und ihre Meinung hören
    Liebe Grüße
    Sarah

  18. #98
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Ja das Konzept macht generell einen guten Eindruck. Jedoch sollte man die anderen Faktoren und Bedenken nicht ganz außer Acht lassen, denn die sind ja nicht an den Haaren herbeigezogen. Und es geht ja nicht nur um Stressanfälligkeit.
    Du scheinst doch in der Nähe zu wohnen. Warum gehst du nicht einfach mal hin und kannst du der Besitzerin deine Bedenken äußern und ihre Meinung hören
    Das werde ich sicher nicht machen, warum sollte ich auch, denn was hat das bitte mit meiner Entscheidung zu tun, daß ich meine Tiere dort nicht laufen lassen würde? Dies ist meine Sache, genauso wie es ihre Sache ist, ihren Laden so zu gestalten, wie ich weiter vorn schon schrieb. Trotzdem darf ich eine eigene Meinung dazu haben, ohne das ich gleich zu ihr mit erhobenem Zeigefinger in den Laden rennen muß.
    Geändert von -Gast- (20.09.2014 um 17:33 Uhr)

  19. #99
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.394

    Standard

    Tanyj sind wenn an sie entsprechend benutzt schon Auslachsmileys oder was sagen sie Deiner Meinung nach aus?

    Letzendlich aber auch egal, weil wohl auch das jeder anders sieht. Ich halte mich jetzt hier auch raus, ist im Grunde ja auch alles gesagt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  20. #100
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    ich seh schon, es wird so weit getrieben, das die Besitzerin direkt vergrault wird und ihren Laden wieder dicht macht.

    Eigentlich schade, denn es ist das einzigste Geschäft welches sich gut von mir Zuhause und von meiner Arbeitsstelle erreichen lässt, ohne das ich stundenlang mit öffentlichen Verkehrsmitteln rumgurken muss.

    Gut werdet Ihr sagen, man kann dies auch online bestellen.
    Aber bei online-Produkten muss man das nicht gerade preiswerte Porto mitbezahlen.
    Außerdem kann man sich die Produkte nicht live anschauen, man kann sie vorher nicht schnuppern usw.

    In dem Geschäft wird auch Heu verkauft, welches ich mir gerne ansehen möchte.
    Wenn das gute Qualität hat, kann ich das gleich in dem Geschäft kaufen.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •