Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Hilfe! Nin frißt nicht!

  1. #21
    ich heiße nicht Else! Avatar von Else65
    Registriert seit: 18.10.2009
    Ort: Hasenhausen
    Beiträge: 2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Ja, AB ist durchaus ein "Standardmedikament" bei Bauchgeschichten: Die explodierenden "schlechten" Bakterien sind noch gefährlicher für den empfindlichen Darmbereich des Kaninchens. Daher gibt man das AB - aber meist eben erst, wenn es ihnen nicht nacht 24 Stunden deutlich besser geht . Sonst hat man ggf. gleich den nächsten Notfall. In den Fällen, in denen die Bauchmedis schnell helfen und das Tier nach meist einem Tag wieder deutlich fitter ist und auch köttelt, ist das AB dann nicht notwendig. Hier geht's darum, wie lange das vergorene Futter schon im Bauch liegt .

    ja, ich hab grad im buch von frau Dr. E. gegoogelt, da steht es auch. ich kann bei meinem jetzigen ta eigentlich gar nicht sagen, ob er nach 1 tag antibiotika geben würde, da ich das tier, also den schlappi, immer (also 2x bisher) dort gelassen hatte, wenn er mehr als 1 tag nicht frass. ich werde ihn mal fragen. aber davor gab es tä, die das nicht im programm hatten.
    Geändert von Else65 (14.09.2014 um 11:58 Uhr)
    LG
    Claudia


    Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

  2. #22
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen

    Ich gebe AB nur im absoluten Ausnahmefall und man kann sagen dass ja so gut wie immer - egal worum es geht - AB verordnet werden, die Gabe von AB aber nur in seltenen Fällen wirklich erforderlich ist und Sinn macht. Die meisten - leider auch viele "kaninchenerfahrene" - Tierärzte geben AB sogar "zur Vorsorge, damit sich nichts entzündet" z. B. bei einer Bissverletzung - da könnte ich kotzen. AB sind grundsätzlich schädlich, schädigen Darmflora und Immunsysten und helfen nur, wenn man sie nicht dauernd und bei jeder Kleinigkeit einsetzt. Und sie sind kontraproduktiv, wenn es einem Tier schon richtig schlecht geht und das Tier eine Erkrankung hat, wo AB keinerlei Sinn machen. Dann führen sie nur zu noch größeren Problemen.

    t

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.905

    Standard

    Ich würde da auf jeden Fall nochmal zu einem kaninchenkundigen Tierarzt mit fahren.
    Und ich verstehe auch nicht ganz, weshalb du nach wenigen Stunden Nicht-Fressens (morgens mit mittags wie du sagtest) den kompletten Medikamentencocktail ins Kaninchen gibst. Ich zitiere mal eben "Molly hat heute morgen schon schlecht gefressen. Hab ihr dann Paraffinöl gegeben und heute mittag hab ich dann mit dem kompleten Bauchmediprogramm angefangen, MCP, Sab, Novalgin und Päppelbrei."
    Ich möchte dir da wirklich nicht zu nahe treten, aber solange ich nicht weiß, was "drin" in meinem Kaninchen los ist, gebe ich weder Paraffinöl, noch MCP, noch Päppelbrei. Sab ok, Novalgin von mir aus auch (auch wenn es einen Grund hat, dass es verschreibungspflichtig ist), aber die anderen Maßnahmen birgen auch Gefahren. Wenn ein Kaninchen, das eh nicht richtig schluckt, sich am Paraffinöl VERschluckt hat man ganz schnell eine Aspirationspneumonie, also eine Lungenentzündung, weil das synthetische Öl nicht vom Körper resorbiert werden kann. MCP kann auch nach hinten losgehen, wenn ein Verschluss im Verdauungstrakt vorliegt und Päppelbrei ebenso.
    Es ist gut, dass du nun mit ihr in der Klinik warst, aber ich bin ehrlich, dass ich an deiner Stelle lieber das Kontrastmittel (sicher Bariumsulfat) gegeben hätte, als wiederholt Paraffinöl. Mit dem Kontrastmittel hast du gleichzeitig eine leicht abführende Wirkung, die das Paraffin auch hat, hättest aber nun heute ebenfalls ein aussagekräftiges Röntgenbild gehabt und wüsstest, ob nun eine Verstopfung, ein Verschluss o.ä. vorliegt...

    Ich weiß, dass das nun ein wenig "hätte hätte" ist, aber das was die TÄ in der Klinik gemacht hat, war ja erstmal richtig (Infusionen zur Kreislaufstabilisierung, Zahnkontrolle, AB) und die TÄ hat ja nun schon den Verdacht eines Verschlusses angesprochen, weshalb hast du da nicht den Rat des Kontrastmittels angenommen?
    Das ist von mir wirklich Alles nicht böse gemeint und ja ich weiß, wie es ist, wenn man erstmal misstrauisch einem TA gegenüber ist, aber nicht immer ist ein TA gleich "schlecht", nur weil er nicht direkt EC vermutet, weil das Tier sich eingenässt hat.

    Also, meine persönliche Empfehlung wäre nun Schmerzmittel (was du ja eh schon gibst), Kontrastmittel, Sab, vorsichtige Bauchmassagen und morgen nochmal ein vernünftiges Röntgenbild machen lassen. Daran ausgerichtet kann man dann die gezielte Behandlung noch spezifizieren (und sagen ob Paraffinöl, MCP, etc. nötig/sinnvoll ist).

    Ich wünsche euch alles Gute!

  4. #24
    ich heiße nicht Else! Avatar von Else65
    Registriert seit: 18.10.2009
    Ort: Hasenhausen
    Beiträge: 2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen

    Ich gebe AB nur im absoluten Ausnahmefall und man kann sagen dass ja so gut wie immer - egal worum es geht - AB verordnet werden, die Gabe von AB aber nur in seltenen Fällen wirklich erforderlich ist und Sinn macht. Die meisten - leider auch viele "kaninchenerfahrene" - Tierärzte geben AB sogar "zur Vorsorge, damit sich nichts entzündet" z. B. bei einer Bissverletzung - da könnte ich kotzen. AB sind grundsätzlich schädlich, schädigen Darmflora und Immunsysten und helfen nur, wenn man sie nicht dauernd und bei jeder Kleinigkeit einsetzt. Und sie sind kontraproduktiv, wenn es einem Tier schon richtig schlecht geht und das Tier eine Erkrankung hat, wo AB keinerlei Sinn machen. Dann führen sie nur zu noch größeren Problemen.

    t
    aber Frau Dr. E schreibt auch von AB, jetzt bin ich irritiert
    LG
    Claudia


    Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.12.2013
    Ort: 54518 daheim
    Beiträge: 319

    Standard

    heisse Diskusion hier. 10 Leute 10 Meinungen so ist das. Ich denke nicht das man da immer so genau sagen kann wer Recht hat und wer nicht. Jedes Kaninchen ist anders und jedes Kaninchen reagiert anders. Und auch jeder Kaninchenhalter macht andere Erfahrungen. soviel mal dazu.
    Molly ist fit, sie frisst und hoppelt munter und fidel durch die Gegend als wäre nichts gewesen. Darmverschluß hatte ich noch nicht, also keine Erfahrungswerte. Magenüberladung und Aufgasung hatten wir schon öfter, erst letzte Woche ganz schlimm (er hats geschafft). Ich denke nicht das es das war. Ich habe ein Kaninchen das sich auch immer eingenässt hat, nach der EC behandlung war wieder alles ok.
    Ich gebe Molly morgen früh das Kontrastmittel und fahre dann später zu meiner Haus Tierärztin um einen Verschluß auszuschliessen.
    Vitamin B gebe ich ihr auf jeden Fall das kann ja nicht scchaden.

  6. #26
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.563

    Standard

    Hallo liebe Else, und liebe Moppel,

    ja das ist richtig, jeder schreibt seine Erfahrungen nieder und daraus lernen wir alle und auch einige Tierärzte beginnen langsam umzudenken, merke ich. Frau Dr. E. ist eine der bestene TÄ für Kaninchen, das steht fest aber auch sie setzt meiner Meinung nach ggf. etwas zu früh/ zu oft AB ein.

    Viele Kaninchen vertragen auch das hochgelobte Baytril nicht gut und werden schon nach einer Gabe inappetent. Kaninchen aber müssen fressen, fressen, fressen um den Verdauungstrakt in Gang zu halten und schon ein Tag Nahrungsverweigerung kann zu massiven Störungen und - auf lange Sicht gesehen und falsch behandelt - bis hin zum Tod des Kaninchens führen.

    Ich bin keine Tierärztin und auch keine Tierheilpraktikerin, ich schreibe das nur aus fast 20-Jähriger Kaninchenerfahrung.

    Max, Verstorben am 02.07.2008 ist monatelang mit AB (selbstverständlich unwissentlich und mit besten Vorsätzen für ein Gesunden) geradezu "vergiftet" worden, niemand kannte die eigentliche Ursache. Es ging mit zwei Bissverletzungen am Rücken los und wir haben dem TA zufolge "vorsorglich eine Woche Baytril eingesetzt, damit sich nichts entzündet". Darauf folgten Bauchgeschichten mit daraus resultierenden Zahngeschichten, Verletzungen der Mundschleimhaut und wieder Bauchgeschichten. Immer und immer wieder sollten neue AB helfen und ich war weiß Gott beim kaninchenerfahrensten Tierarzt im ganzen Kölner Raum, Kathie kennt ihn gut und er ist wirklich ein guter Tierarzt, setzt oder setzte mir zumindest damals viel zu schnell AB ein, wie es jeder Tierarzt oder Schulmediziner tut. Leider. Wir haben nie herausgefunden was Max wirklich hatte und hatten alles versucht. Er starb uns weg weil wir ihn vergiftet hatten, wir konnten nicht mehr helfen ... es war furchtbar Entschuldige liebes Mäxchen, dass deine Behandlung nur als Negativbeispiel herhalten kann, wir hätten dich so gerne gesund gemacht, hätten wir damals schon die Tierhomöopathie gehabt. wir haben dich so sehr geliebt

    Liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (14.09.2014 um 15:06 Uhr)

  7. #27
    ich heiße nicht Else! Avatar von Else65
    Registriert seit: 18.10.2009
    Ort: Hasenhausen
    Beiträge: 2.008

    Standard

    Zitat Zitat von moppel Beitrag anzeigen
    heisse Diskusion hier. 10 Leute 10 Meinungen so ist das. Ich denke nicht das man da immer so genau sagen kann wer Recht hat und wer nicht. Jedes Kaninchen ist anders und jedes Kaninchen reagiert anders. Und auch jeder Kaninchenhalter macht andere Erfahrungen. soviel mal dazu.
    Molly ist fit, sie frisst und hoppelt munter und fidel durch die Gegend als wäre nichts gewesen. Darmverschluß hatte ich noch nicht, also keine Erfahrungswerte. Magenüberladung und Aufgasung hatten wir schon öfter, erst letzte Woche ganz schlimm (er hats geschafft). Ich denke nicht das es das war. Ich habe ein Kaninchen das sich auch immer eingenässt hat, nach der EC behandlung war wieder alles ok.
    Ich gebe Molly morgen früh das Kontrastmittel und fahre dann später zu meiner Haus Tierärztin um einen Verschluß auszuschliessen.
    Vitamin B gebe ich ihr auf jeden Fall das kann ja nicht scchaden.

    setzt sie denn kot ab? wenn sie frisst und kot absetzt, brauchst du, denke ich kein kontraströntgen mehr.
    LG
    Claudia


    Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

  8. #28
    ich heiße nicht Else! Avatar von Else65
    Registriert seit: 18.10.2009
    Ort: Hasenhausen
    Beiträge: 2.008

    Standard

    Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Else, und liebe Moppel,

    Viele Kaninchen vertragen auch das hochgelobte Baytril nicht gut und werden schon nach einer Gabe inappetent. Kaninchen aber müssen fressen, fressen, fressen um den Verdauungstrakt in Gang zu halten und schon ein Tag Nahrungsverweigerung kann zu massiven Störungen und - auf lange Sicht gesehen und falsch behandelt - bis hin zum Tod des Kaninchens führen.
    ja, so dachte ich ja auch bis ich diesen thread hier las. aber hier auch wieder: man hat 5 TÄ und 5 meinungen. ich werde mal interessehalber meinen TA fragen was er meint. ich denke aber, dass es schwierig sein wird das zu beantworten. das tier kann durch AB bzw. dessen nebenwirkungen sterben, es kann aber auch ohne AB sterben und ob das AB noch geholfen hätte, weiß man letztenendes nicht. auch so eine problematik wie "haarballen-op ja oder nein" ... da gibt es ja auch kein klares richtig und falsch
    Geändert von Else65 (14.09.2014 um 15:18 Uhr)
    LG
    Claudia


    Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.12.2013
    Ort: 54518 daheim
    Beiträge: 319

    Standard

    Ich war ihr grade Löwenzahn suchen den sie genüsslich wegputzt. : )
    Sie hat geköttelt ganz klein und hart.
    Ich kann ja nochmal mit meiner TÄ reden bevor ich ihr das Kontrastmittel gebe.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Ja, so würde ich es auch machen. Momentan hört sie sich wieder ganz fit an. Frag noch mal die TÄ, bevor du etwas weiteres unternimmst.

    Ich freue mich, dass es ihr wieder gut geht !


    Liebe Grüße, Anja

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.12.2013
    Ort: 54518 daheim
    Beiträge: 319

    Standard

    danke

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.12.2013
    Ort: 54518 daheim
    Beiträge: 319

    Standard

    Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Else, und liebe Moppel,

    Ich bin keine Tierärztin und auch keine Tierheilpraktikerin, ich schreibe das nur aus fast 20-Jähriger Kaninchenerfahrung.

    Max, Verstorben am 02.07.2008 ist monatelang mit AB (selbstverständlich unwissentlich und mit besten Vorsätzen für ein Gesunden) geradezu "vergiftet" worden, niemand kannte die eigentliche Ursache. Es ging mit zwei Bissverletzungen am Rücken los und wir haben dem TA zufolge "vorsorglich eine Woche Baytril eingesetzt, damit sich nichts entzündet". Darauf folgten Bauchgeschichten mit daraus resultierenden Zahngeschichten, Verletzungen der Mundschleimhaut und wieder Bauchgeschichten. Immer und immer wieder sollten neue AB helfen und ich war weiß Gott beim kaninchenerfahrensten Tierarzt im ganzen Kölner Raum, Kathie kennt ihn gut und er ist wirklich ein guter Tierarzt, setzt oder setzte mir zumindest damals viel zu schnell AB ein, wie es jeder Tierarzt oder Schulmediziner tut. Leider. Wir haben nie herausgefunden was Max wirklich hatte und hatten alles versucht. Er starb uns weg weil wir ihn vergiftet hatten, wir konnten nicht mehr helfen ... es war furchtbar Entschuldige liebes Mäxchen, dass deine Behandlung nur als Negativbeispiel herhalten kann, wir hätten dich so gerne gesund gemacht, hätten wir damals schon die Tierhomöopathie gehabt. wir haben dich so sehr geliebt

    Liebe Grüße
    Birgit

    Tut mir leid mit eurem Max
    Ich habe auch mein erstes Nin verloren bei einer OP Magenüberladung und weiss wie schlimm das ist wenn man sich hinterher Vorwürfe macht.Aber das ist schon länger her und ich wusste noch nicht so viel über Kaninchen. (Und auch heute bin ich noch weit weg von den Erfahrungswerten die ihr hier zu bieten habt)
    Es ist doch bei allen Entscheidungen, die wir im Leben treffen, so dass man immer nur das machen kann, was man in diesem Moment für richtig hält. Ob es richtig oder falsch ist stellt sich ja immer erst hinterher raus. Entscheidend ist doch aber das man eine Entscheidung trifft und das man sie mit bestem Wissen und Gewissen trifft. Es will doch jeder nur das Beste für seine Süssen aber wir sind, wie du sagst keine Tä und auch nicht Gott. Leider!

  13. #33
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.563

    Standard

    Hallo liebe Moppel,

    ja genau das ist das Problem. Jeder macht das, was er kann, und auch die TÄe wollen ja auch nur, dass unsere Tiere gesund werden. Man kann ihnen keinen Vorwurf machen denn sie müssen so viel wissen, so viel können und jedes Tier ist anders ...

    Bei Max hatte es knapp 5 Monate gedauert bis wir ihn endlich erlöst haben. Anfangs dachten wir nicht im Traum daran, dass wir ihn verlieren würden, er hatte ja nur ein paar oberflächliche Verletzungen von der vorausgegangenen 4-er ZF (mit Paula, Moppel und Wölkchen) und war ansonsten völlig fit. Damals waren wir mit der Homöopathie leider noch nicht so weit und hatten nur unseren Human-Heilpraktiker.

    Wölkchen, seine Partnerin war ja auch schwer krank (sie hatte GM-Krebs, der schon gestreut hatte) und wir haben sie nicht schulmedizinisch behandelt weil die TÄe Wölkchen quasi "aufgegeben" hatten und nur noch AB geben wollten was wir aber ablehnten, weil sie die AB ganz offensichtlich nicht vertrug und davon nur noch kranker und schwächer wurde. Wir brachrten die AB-Therapie ab und sie wurde nur noch human-homöophatisch, u. a: mit Horvy 33 behandelt (einem Schlangengift) und sonstigen Globuli und sie hatte nach ein paar Monaten den Krebs besiegt und wurde gesund. Max, ihr Partner, der eigentlich gar nicht krank war, wurde konventionell (tierärztlich) behandelt, mit AB vollgepumpft ... und starb. Wir kamen gar nicht auf die Idee, dass er an den Medis sterben könnte - wir hatten plötzlich eine Schraube ohne Ende ..... in den letzten 10 Wochen vor seinem Tod war er immer wieder nass unterm Kinn bis hin zu den Füßchen, er wurde geröntgt aber an den Zähnen hatte er nichts, keinen Abszess, keinen Wackelzahn, alles gut. Ich hab monatelang Tagebuch geführt und das steht immer "Max heute wieder nass", oder "Max hat drei gelbe Weidenblättchen gefressen" - es war furchtbar. Irgenwann - Max war abgemagert - haben wir ihn einschläfern lassen obwohl er - dank monatelanger Zwangsernährung - in einem "für die Euthanasie eigentlich zu guten Zustand" war. Er (und auch wir) konnte und wollte nicht mehr, so haben wir ihn gehen lassen. Die Tier#ärztin die das gemacht hatte kannte uns gut und sagte, dass sie es nur amcht weil sie weiß, dass wir alles, wirklich ALLES versucht hatten und wir wissen wann er genug gelitten hatte.

    Ich denke Molly ist auf einem guten Weg gesund zu werden. Gib ihr geschälte Bio-Sonnenblumenkerne (DM) - die sind gut für die Verdauung und sind gut "durchgängig" und können keinesfals schaden anrichten, sie transportieren alles nach draußen. Sei auch bitte vorsichtig mit Schmerzmedis, die sind auch nicht gut und aninchen haben ein anderes Schmerzempfinden als menschen und Scmerzmittel sind sehr sehr schädlich und nur im Notfall einzusetzen. Wenn ein kaninchen denoch frisst und der Gesichtsaussdruck nicht leidend ist, sollte man keine Schmerzmittel geben.

    Mit dem Paraffinöl wär ich auch vorsichtig - wie schon gesagt - ist das hypergefährlich, sofern ein Kaninchenchen das superflüssige Öl in die Bronchien oder in die Lunge bekommt - was schnell passieren kann ohne dass man davon etwas merkt -. Man darf nie vergessen, Kaninchen sind Helden, sie zeigen nicht wenn es ihnen schlecht geht und wenn sie es zeigen ist es 5 vor 12.

    Ganz viele liebe Grüße und Alles Gute für Molly
    Birgit
    Geändert von BirgitL (14.09.2014 um 21:18 Uhr)

  14. #34
    Tierhomöopathin Avatar von miri
    Registriert seit: 16.11.2009
    Ort: Offenbach
    Beiträge: 2.217

    Standard

    Birgit, Du schreibst mir aus der Seele....

    Was ich überall wenn es um eine Erkrankung geht so lese und nie verstehen werde, wie man über ein, zwei Symptome immer wieder auf EC schließt. Klar, 80% der Kaninchen tragen den Erreger in sich, aber jeder Organismus trägt so einiges mit sich rum, wovon wir Menschen wahrscheinlich nur einen Bruchteil benennen können. Trotzdem zeigt sich nicht jeder Erreger als Krankheit. Es gibt hunderte (einfach mal ne Hausnummer) Krankheiten und Möglichkeiten, warum es einem Tier schlecht geht und sich z.B. einnässt oder die Verdauung nicht funktioniert. Bevor man eine Standardtherapie einleitet, sollte man sicher gehen, dass man die richtigen Medikamente anwendet und auch dann sollte immer die Faustregel gelten "so wenig wie möglich, aber soviel wie nötig". Ich lese oft "kann ja nicht schaden" und man gibt dann einfach noch dieses und jenes dazu, aber Medikamente sind kein Zuckerwasser, wenn man sie gibt, sollte man auch wissen, wofür. Eine Ausnahme wären Erkrankungen, bei denen das Tier außer das Leben nichts mehr zu verlieren hat, da könnte man evtl. mit dem TA über eine andere Vorgehensweise nachdenken (wobei ich in solchen Fällen eher wie Birgit verfahren würde ), ansonsten schadet es manchmal auch mehr, als es nützt, wenn man ständig auf Verdacht etwas gibt.

    Wie Ninchentante richtig schrieb, auch MCP kann nach hinten losgehen, wenn man nicht weiß, ob es ein Verschluss sein könnte. Deshalb bin ich damit auch äußerst vorsichtig. Wenn MCP angezeigt ist, kann es auch ein ganz tolles Mittel sein, aber das sollte abgeklärt werden. Panacur löst bei Hunden und Katzen übrigens häufig Erbrechen aus, zwei meiner Tiere stellten beim Panacur erst Recht das Fressen ein, eine andere vertrug es gut, aber nur weil Kaninchen nicht erbrechen können, heißt es nicht, dass es keine Probleme macht. Paraffinöl kann zum Einen leicht in die Lunge kommen, andererseits kann die Leber das künstliche Zeug kaum abbauen und ist daher nur im absoluten Notfall geeignet, ansonsten läuft man Gefahr die Leber zu schädigen.

    Man sollte vor Medikamenten immer auch einen gewissen Respekt haben und verantwortungsvoll damit umgehen. Wenn es uns selber mal schlecht geht, greifen wir auch nicht einfach in den Medikamentenschrank und nehmen eben mal alles, worauf der Verdacht fällt. So würde ich das bei Tieren auch handhaben. Aber gerade bei Tieren greifen auch TÄ viel zu schnell zu AB und provozieren damit Resistenzen.


    moppel, ich freue mich jedenfalls, dass es Deinem Hasi wieder besser geht.
    Geändert von miri (14.09.2014 um 21:49 Uhr)

  15. #35
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.563

    Standard

    Miri

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.12.2013
    Ort: 54518 daheim
    Beiträge: 319

    Standard

    So ich war heute nochmal bei meiner TÄ. Sie sagt es sei eine Blasenentzündung. Das ergibt auch Sinn weil das AB so schnell angeschlagen hat und es ihr schnell wieder besser ging. Bis vor kurzem musste Molly ja im Käfig sitzen wegen dem Bruch in der Vorderpfote also vom schön dick eingestreuten Käfig ins Gehege wo Fliesen sind. Auch das passt.
    Bevor Kritik aufkommt: die Käfigunterschale steht als Klo zur Verfügung immer noch dick eingestreut, es liegt eine Decke auf dem Boden und es gibt Häuschen usw. wo sie liegen könnte aber nein Madam möchte auf den Fliesen liegen.
    Sie ist weiterhin fit und frißt auch weiter. Also hat in diesem Fall das AB geholfen.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Klasse, da freu ich mich sehr drüber Gut, dass du so schnell reagiert hast und noch nachts losgefahren bist. So ging es der Maus schnell wieder besser!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  18. #38
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Ich freu mich sehr, dass es Deinem Kaninchen wieder besser geht.

    Zum Glück lag die TK ja mit dem AB richtig, wenn auch die Diagnose eine ganz andere war.
    Schlimm, wenn der TA des Vertrauens keine Sprechstunde hat.

    Ich wünsche Deiner Kleinen weiterhin gute Besserung.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.12.2013
    Ort: 54518 daheim
    Beiträge: 319

    Standard

    Ich denke mal die wenigsten Tierärzte haben um 2 Uhr nachts Sprechstunde!? Zur Verteidigung meiner TÄ: Sie war Samstag nacht auf dem Geburtstag ihres Vaters, hatte später gesehen das jemand angerufen hatte, aber da ich keine Nachricht hinterlassen habe konnte sie auch nicht zurück rufen. Was ich aber nächstes Mal (hoffentlich nicht mehr) tun werde. Also in diese Klinik werd ich definitiv nicht mehr zum Notdienst fahren. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech und hab grad jemanden erwischt der überhaupt kein Plan von Kaninchen hat.
    Auf jeden Fall: alles ist gut, das ist die Hauptsache

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •