Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Hilfe! Nin frißt nicht!

Baum-Darstellung

  1. #20
    ich heiße nicht Else! Avatar von Else65
    Registriert seit: 18.10.2009
    Ort: Hasenhausen
    Beiträge: 2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Ja, AB ist durchaus ein "Standardmedikament" bei Bauchgeschichten: Die explodierenden "schlechten" Bakterien sind noch gefährlicher für den empfindlichen Darmbereich des Kaninchens. Daher gibt man das AB - aber meist eben erst, wenn es ihnen nicht nacht 24 Stunden deutlich besser geht . Sonst hat man ggf. gleich den nächsten Notfall. In den Fällen, in denen die Bauchmedis schnell helfen und das Tier nach meist einem Tag wieder deutlich fitter ist und auch köttelt, ist das AB dann nicht notwendig. Hier geht's darum, wie lange das vergorene Futter schon im Bauch liegt .

    ja, ich hab grad im buch von frau Dr. E. gegoogelt, da steht es auch. ich kann bei meinem jetzigen ta eigentlich gar nicht sagen, ob er nach 1 tag antibiotika geben würde, da ich das tier, also den schlappi, immer (also 2x bisher) dort gelassen hatte, wenn er mehr als 1 tag nicht frass. ich werde ihn mal fragen. aber davor gab es tä, die das nicht im programm hatten.
    Geändert von Else65 (14.09.2014 um 11:58 Uhr)
    LG
    Claudia


    Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •