Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Brauche dringend Rat und Unterstützung bei VG!!!

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von rami2206
    Registriert seit: 12.09.2014
    Ort: Neunkirchen am Potzberg
    Beiträge: 4

    Standard Brauche dringend Rat und Unterstützung bei VG!!!

    Ich habe heute folgendes in FB gepostet....

    So ich traue mich nun einen Post zu machen zu dem mir immer der Mut fehlte....
    Ich fange von vorne an... es wird ne etwas längere Geschichte.
    Natürlich habe auch ich falsch mit der Kaninchenhaltung angefangen... Punki war mein erstes, meine große Liebe... er lebte 4 Jahre alleine in einem kleinen Käfig... als ich mich dann endlich richtig mit der Kaninchenhaltung beschäftigte entschloss ich mich dafür Ihm ein größeres Gehege und eine Dame zu verwirklichen.
    Also ging es auf Kaninchendame suche....
    Ich fand bei einer Züchterin Ginger... eine Dame die schon 2-3 mal wurf und jetz wohl "aussortiert" wurde.
    Die VG war lang und sehr schwierig... als es dann endlich klappte und die VG abgeschlossen war wurde mein Punki schwer krank und ich musste Ihn erlösen... das Leben zu zweit konnte er nur 2 Monate genießen...
    Ich entschloss mich wieder einen Rammler zu holen...(bei der Züchterin bei der ich Ginger schon her hatte)
    Und ab jetzt begann mein größter Fehler den ich für immer bereuen werde.
    Mein neuer wurde mein süßer Merlin... ich musste ihn noch kastrieren lassen... also musste ich sie ja 6 Wochen getrennt lassen...
    In diesen 6 Wochen habe ich eine starke Bindung zu Merlin entwickelt und Ginger wurde mir immer mehr fremd (Obwohl ich schon vorher keine Bindung zu ihr hatte)
    Als die Frist ablief, hatte ich panische Angst vor der VG... was zu dem Entschluss führt...dass sie heute (ein Jahr später) immer noch nicht Vergesellschaftet sind.
    Ich hielt sie weiterhin alleine.. vor Angst...obwohl ich ja weiß dass es echt falsch ist...
    Ich muss dazu sagen dass Merlin mir irgendwie total schüchtern und zerbrechlich erscheint. Ginger hat eine außergewöhnliche Art...sie ist sehr sehr dominant und ich selbst konnte nie eine gewisse Bindung zu Ihr aufbauen
    Jetzt sind wir umgezogen und meine Freundin hatte einen Unfallwurf... ich habe mit meinem Freund geredet und wir haben beschlossen dass meine Nins jetz ein eigenes Zimmer bekommen (soweit ist es fertig).
    Ich habe mich in zwei kleine Wackelnasen von diesem Unfallwurf unsterblich verliebt und nahm sie bei mir auf.
    Sie sitzen zusammen und sind jetzt 15 Wochen alt...
    Mein Entschluss stand fest... alle 4 werden zusammen VG und bekommen ihr Nin Zimmer.
    Und jetzt zu meinem riesen Problem
    Ich trau mich nicht Ginger mit den anderen drei Zusammenzuführen.
    Bei Merlin und den kleinen sehe ich kein Problem...
    Alles wurde übertroffen nachdem ich Kontakt zur einer Züchterin aufnahm und sie mir auch davon abriet Ginger mit Jungtieren zu Vergesellschaften.
    Aus Verzweiflung hab ich Ginger jetzt in gewisse "Kleinanzeigen" gestellt... aber niemand meldet sich...
    Das meiste das mich an mir selbst ärgert ist dass ich keine Bindung und absolut kein Vertrauen zu Ihr aufbauen kann...obwohl ich sie natürlich auch irgendwie lieb habe... aber sie ist mir so fremd...
    Was würdet Ihr tun...?

    Bei vielen lieben Posts wurde mir ans Herz gelegt es doch mit Ginger zu versuchen und mir eine persönliche Unterstützung zu suchen, weil ich einfach zu ängstlich bin und diese VG allein wohl nicht überstehen werde.
    Ich hoffe hier jemanden zu finden!!!

    Ich wohne in Rheinland-Pfalz bei Kusel... circa 30 Km von Kaiserslautern entfernt.

    Ich freue mich über jede Antwort!!!
    Kaninchen.jpg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin
    Registriert seit: 18.03.2006
    Ort: Bochum
    Beiträge: 777

    Standard

    Erstmal - Herzlich Willkommen bei uns. Schön das du da bist.
    Deine Angst / Unsicherheit kann ich verstehen. Vor meiner ersten Zusammenführung damals ging es mir genauso. Wie alt sind Ginger, Merlin und die anderen beiden? Wie leben sie momentan? Kannst du etwas zu den Charakteren der vier sagen?

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von rami2206
    Registriert seit: 12.09.2014
    Ort: Neunkirchen am Potzberg
    Beiträge: 4

    Standard

    Vielen Dank.
    Also Merlin und Ginger sind beide circa 3 Jahre alt, genaues Geburtstagsdatum weiß ich leider nicht.
    Die kleinen werden am Mittwoch 16 Wochen.
    Alle leben in Innenhaltung. Ginger und Merlin jeweils alleine in einem Gehege und die zwei kleinen zusammen in einem. Es besteht zwischen den Gehegen weder Riech oder Sicht Kontakt zu anderen.
    Ginger: Sie ist sehr dominant und will sozusagen immer das letzte Wort haben.
    Bei der ersten VG mit Punki habe ich sie so erlebt dass sie auf jeden Fall das sagen hat und sich auf keinen Fall unterwerfen würde. Punki musste sozusagen machen was sie will.
    Bei Menschen ist sie sehr wechselhaft...teilweise scheu aber manchmal auch
    eher Aggresiv. Ich konnte sie in der ganzen Zeit in der sie bei mir ist kein einziges Mal
    oder streicheln. Auch wenn ich sehr oft versuche ihr Vertrauen zu gewinnen.

    Merlin: Sein Verhalten gegenüber anderen Nins weiß ich leider nicht da er bis jetzt ja nur allein lebte.
    Menschen gegenüber ist er eigentlich sehr aufgeschlossen kommt manchmal selbst um sich
    Streicheleinheiten zu holen... Manchmal unterwirft er sich aber beim Streicheln dann
    höre ich sofort auf. Er ist ein Zahnninchen, habe eine starke Bindung zu ihm da wir schon viele schwere Zeiten zusammen
    durchstehen mussten.

    Tequila&Jacky: Die zwei sind ein Herz und eine Seele, auch wenn Tequila bei den zwei die Hosen an hat.
    Am Anfang herrschte zwar Futterneid der dann aber noch einmaliger Jagerei gelöst wurde. Jacky unterwarf sich.
    Tequila ist ein richtig freches, aufgewecktes und neugieriges Kaninchen. Sie zeigt ihrer Schwester aber wenn ihr was nicht
    passt.
    Die Art von der kleinen Jacky geht eigentlich in die selbe Richtung wie bei Merlin.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    .... Du kannst mich ab 11 Uhr anrufen.... Bis dahin war ich Gassi und hab alle Tiere versorgt

  5. #5
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Herzlich Willkommen hier
    Schön, dass du deine Sorgen ehrlich beschreibst und dir soviel Gedanken machst.
    Ginger hat es ja auch von Herzen verdient ein tolles Leben mit Artgenossen zu führen.

    Ginger ist ja eine Schönheit !

    Telefoniere am besten erstmal mit Diana
    Und alles weitere können wir ja später nochmal alle gemeinsam hier ueberlegen.

  6. #6
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen!
    Nur ganz kurz und knackig: wenn Du Dir die VG wirklich gar nicht zutraust, biete ich Dir an, sie für Dich zu übernehmen. Das hab ich schon öfter gemacht (also für "fremde" Leute) und bisher hab ich eine 100% Erfolgsquote.

    Ich wohne in Blieskastel, ist also nicht so weit weg von Dir. Meld Dich einfach per PN, wenn Du magst.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick
    Registriert seit: 09.02.2014
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 774

    Standard

    Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich willkommen!
    Nur ganz kurz und knackig: wenn Du Dir die VG wirklich gar nicht zutraust, biete ich Dir an, sie für Dich zu übernehmen. Das hab ich schon öfter gemacht (also für "fremde" Leute) und bisher hab ich eine 100% Erfolgsquote.
    Das kann ich nur bestätigen. Man nennt sie auch: "Irina, die Kupplerin"
    Bei uns hat es jedenfalls zweimal absolut stressfrei geklappt.

  8. #8
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Zitat Zitat von Nonick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich willkommen!
    Nur ganz kurz und knackig: wenn Du Dir die VG wirklich gar nicht zutraust, biete ich Dir an, sie für Dich zu übernehmen. Das hab ich schon öfter gemacht (also für "fremde" Leute) und bisher hab ich eine 100% Erfolgsquote.
    Das kann ich nur bestätigen. Man nennt sie auch: "Irina, die Kupplerin"
    Bei uns hat es jedenfalls zweimal absolut stressfrei geklappt.
    Hab ich jetzt hier meinen Spitznamen weg, oder wie?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli
    Registriert seit: 11.06.2012
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 1.355

    Standard

    Kusel
    ich schreib dir mal ne PN!
    Liebe Grüße
    Sarah

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Sie muss die VG leider etwas verschieben, da bei Merlin Heute Kokzidien festgestellt wurden. Das macht die Sache jetzt etwas kompliziert, da sie nun die beiden Kleinen nicht mehr länger bei ihrer Mutter lassen kann und schon ins neue Kaninchenzimmer setzen muss, was bisher extra neutral gehalten wurde.

    Vielleicht wäre das dann eine super Idee, Irina, wenn du da helfen könntest. Könnte die VG auch bei dir stattfinden???

  11. #11
    Neuer Benutzer Avatar von rami2206
    Registriert seit: 12.09.2014
    Ort: Neunkirchen am Potzberg
    Beiträge: 4

    Standard

    Leute in bin platt. Mit so viel Verständnis und Hilfe hätte ich echt nicht gerechnet.
    Vielen lieben Dank.
    Habe Irina jetzt eine PN geschickt und nehme ihre Hilfe liebend gerne an!

  12. #12
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen
    Sie muss die VG leider etwas verschieben, da bei Merlin Heute Kokzidien festgestellt wurden. Das macht die Sache jetzt etwas kompliziert, da sie nun die beiden Kleinen nicht mehr länger bei ihrer Mutter lassen kann und schon ins neue Kaninchenzimmer setzen muss, was bisher extra neutral gehalten wurde.

    Vielleicht wäre das dann eine super Idee, Irina, wenn du da helfen könntest. Könnte die VG auch bei dir stattfinden???
    Klar, das hab ich doch geschrieben.
    Ramona, ich schreib Dir noch PN.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen
    Sie muss die VG leider etwas verschieben, da bei Merlin Heute Kokzidien festgestellt wurden. Das macht die Sache jetzt etwas kompliziert, da sie nun die beiden Kleinen nicht mehr länger bei ihrer Mutter lassen kann und schon ins neue Kaninchenzimmer setzen muss, was bisher extra neutral gehalten wurde.

    Vielleicht wäre das dann eine super Idee, Irina, wenn du da helfen könntest. Könnte die VG auch bei dir stattfinden???
    Klar, das hab ich doch geschrieben.
    Ramona, ich schreib Dir noch PN.
    Nicht konkret .... Hätte ja sein können, dass du sie bei ihr machen willst weil du es nicht so weit hast

    Jedenfalls danke für deine Hilfe

  14. #14
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Ramona? Hast Du meine PN gelesen? Meld Dich doch bitte zurück.

  15. #15
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Das mit den Kokzidien ist natürlich blöd ...und es tut mir leid, dass das jetzt noch dazwischen kommt.

    Irina , toll dass du hier die VG machen wirst.
    Ich drücke die Daumen und hoffe es kommen dann bald schöne Kuschelfotos mit allen gemeinsam .

  16. #16
    Neuer Benutzer Avatar von rami2206
    Registriert seit: 12.09.2014
    Ort: Neunkirchen am Potzberg
    Beiträge: 4

    Standard

    Hallo Irina.
    Ja ich habe sie gelesen und dir eigentlich auch geantwortet... muss mal gucken ob da was schief gelaufen ist.
    Ja das ist echt blöd :-( aber ich denke er ist schon auf dem Weg der Besserung.


    Punki.... Du bleibst immer in meinem Herzen!

    Liebe Grüße von

  17. #17
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Ich drücke Dich ganz fest! Du hast eine ganz zuckersüße Bande! Ich drücke ganz fest die Daumen, das der kleine Merlin die blöden Kokis bald los ist! Alles Liebe für die ZF! Ich finde es total klasse, das Du Dir dafür Hilfe suchst! Eine ZF ist immer nervenaufreibend und wenn es die eigenen Tiere sind, ist man emotional noch mehr dabei!
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  18. #18
    Langzeitaktive Avatar von Klaudia
    Registriert seit: 26.03.2007
    Ort: Trier
    Beiträge: 1.933

    Standard

    Irina super, dass Du hilfst

    Dann hoffen wir, dass Ihr die Kokis schnell wieder los seid!

  19. #19
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Ramona? Wie siehts aus, Du wolltest Dich doch gestern bei mir melden?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 20:28

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •