Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Thema: VG Linus, Paula und Trüffel - Fragen zum aktuellen Stand

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Würde Trüffel fressen, wäre ich entspannter. Sie trinkt zwischendurch immer mal und putzt sich. Und ich meine, eben hatte sie einen Heuhalm im Mäulchen...

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin
    Registriert seit: 18.03.2006
    Ort: Bochum
    Beiträge: 777

    Standard

    Wie sieht es heute Morgen aus?

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Bisher läuft es besser als erwartet. Sie jagen sich, aber es ist keine große Aggressivität im Spiel. Trüffel hat nach wie vor Schiss und flitzt. Und sie ist deutlich schneller als Paula. sie nimmt Leckerchen und frisst zwischendurch auch mal ein bisschen Wiese. Linus hat sich lange raus fehlten, hat nun aber die Faxen dicke und geht dazwischen, hat auch mal geklopft. Also recht gut bisher. Wobei ich nicht weiß, was heute Nacht so war. Haben zwar so alle 2h geschaut, aber sonst geschlafen...

    Derzeit ist Ruhe und alle Schlafen. Ich habe vorhin bisschen sauber gemacht, aber kein Fell mehr gefunden. Das flog nur gestern Abend.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.
    Registriert seit: 21.10.2012
    Ort: Mannheim
    Beiträge: 574

    Standard

    Hey, das hört sich doch gut an!! Freut mich!

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Nach wie vor alles recht entspannt. Trüffelchen frisst mittlerweile vom großen Berg, obwohl Paula nur nen halben Meter entfernt liegt. Es wird immer mal gejagt, aber nicht wild. Und vorhin hat Linus versucht, Trüffelchen zu putzen. Fast hätte er es geschafft, aber dann hat Trüffel doch Angst bekommen. Er ist sich jedenfalls sehr sicher, dass er der Boss ist. Und irgendwie wird das auch akzeptiert bisher, obwohl er gar nichts groß macht.

    Bin gespannt, wird es weiter geht.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Klasse.
    Das wird bestimmt ein Dream Team.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Katja, das hoffe ich. :-) aber nach einem Tag kann ja noch viel passieren. Vielleicht überlegt sich Trüffel ja doch noch, dass sie Chef sein will.. Dann wird es heftig.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.557

    Standard

    Drücke die Daumen

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Guten Morgen,

    so, nun mal vom Noebook und daher etwas ausführlicher. ;-)

    Bisher sieht es weiter ganz gut aus. Über Nacht scheint sich einiges getan zu haben. Trüffel "darf" jetzt auf Sichtkontakt liegen und fressen und traut sich das auch. Vorher war es immer so, dass beide Seiten sich eher nicht sehen wollten. Ich habe im Gehege 4 Kartons (die "Statt Tüten Kartons, die man jetzt in vielen Supermärkten an der Kasse bekommt - die sind super!) als Häuser verteilt mit jeweils zwei Eingängen. Die stehen sehr gut und teilen das Gehege gut auf. Man hat gleich gemerkt, dass es Trüffelchen Sicherheit gibt, wenn sie sich verstecken kann. Und dazu geht sie meistens gar nicht in ein Haus rein, sondern legt sich schlicht dahinter. Außerdem nimmt es auch ein wenig tempo aus der Jagerei, weil Paula mit ihren knapp 4 Kilo da nicht so schnell durchkommt.

    Trüffelchen futtert mittlerweile auch wieder. Zwar noch wenig, aber eigenständig und nicht nur Cranberries. Gut: Vielleicht hatte mein Freund es mit denen auch etwas übertrieben und sie hatte deshalb keinen Hunger. Aber ich habe eher das Gefühl, sie brauchte schnelle Energie, weil sie keine Ruhe zum Fressen hatte. Deshalb eben einen Tag Cranberrie-Diät und dazu viel Wasser.

    Linus reagiert zunehmend genervt und ich glaube, er lässt es bald rumpsen. Er mag diese Jagereien nicht, vor allem, weil er gerne mal dazwischen gerät. Mittlerweile wird er dann böse und macht mit.

    Insgesamt läuft aber alles für meine Augen recht gut. Kein Tier wirkt extrem gestresst, keine Wunden bisher, alle Fressen. Es wirkt auch niemand extrem aggressiv, so wie beim letzten Mal, wo es viele echte Beißereien gab und ich mehrfach Wunden beim TA versorgen lassen musste.

    Was allerdings echt stört ist der extreme Gestank... Das hatte ich ja mal echt verdrängt vom letzten Mal... Die Böbbeln und Pinkeln ja alles voll und die Böbbel sind natürlich alle zur Reviermarkierung mit Extra-Duft versehen. Das ganze Haus stinkt. Gestern ging es noch, aber als ich eben aus dem Schlafzimmer kam dachte ich, ich fall um. Habe nun schon mal die Wama angeworfen und eine Ladung Teppiche gewaschen. Ich habe nämlich keine sauberen mehr, da ja alle Ersatzteppiche nun im VG-Gehege liegen... Das war ohnehin ein Aufwand: Ich habe ja das Gästezimmer ausgeräumt, Bett abgebaut, Teppich rausgeholt (der zum Glück nicht verklebt ist) und da alles aufgebaut. Hat sich aber gelohnt: neutraler hätte ich es sonst nicht hinbekommen. Von der Größe ist es aber für mich Untergrenze. Habe noch mal gemessen und komme nur auf 3,30 x 2,20m. Weniger würde ich glaube ich nicht machen...

    Nun denn. Ich hoffe das Beste und wünsche mir wirklich, dass sie sich vertragen. Und das die Stinkböbbelei aufhört. Wir wollen in ein paar Wochen in Urlaub fahren, da sollte das alles klappen...

  10. #30
    Herr Milchreis Avatar von Jana
    Registriert seit: 21.08.2010
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.188

    Standard

    Ich finde das klingt schon sehr vielversprechend Daumen sind weiterhin fest gedrückt.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Eben habe ich ein Bild bekommen mit drei Kaninchen nebeneinander. Es gab Apfelringe und da konnte man die Differenzen vorübergehend vergessen. Laut Herrn Nindscha nähern sich Trüffel und Linus weiter an und beschnüffeln sich. Was Paula nicht so passt, die geht dann dazwischen. Aber da muss sie nun durch.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.
    Registriert seit: 21.10.2012
    Ort: Mannheim
    Beiträge: 574

    Standard

    Nindscha, da freu ich mich grad echt mit dir.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Vielleicht haben wir und zu früh gefreut... Heute gab es zwei Mal Jägereien, bei denen Trüffel gequiekt hat. Einmal war ich schuld, weil ich im Weg saß... Eben habe ich sie untersucht und sie hat eine Wunde am Po. Sieht allerdings eher aus, als sei ihr dort das Fell ausgerissen worden. Ich habe es erstmal versorgt, ihr auch novalgin gegeben und lasse wohl morgen die TÄ drauf schauen.

    Was positiv ist: Trüffel frisst und geht auch an die normale Futterstelle, wenn Paula nicht gerade da ist. Und Paula lässt sie auch. Sie können in Sichtweite liegen und nicht jede Begegnung endet in einer Jagerei... Als sie vorhin geschrien hatte ist Linus hinterher hingegangen und hat sie kurz geputzt, bis sie abgehauen ist.

    Es bleibt also spannend...

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.
    Registriert seit: 21.10.2012
    Ort: Mannheim
    Beiträge: 574

    Standard

    Blutet denn die Wunde am Po?

    Ich würde trotzdem sagen, dass es noch relativ gut läuft.

    Mein Pärchen liebt sich auch, und trotzdem muss der eine als mal Fell lassen - und was für ein Büschel...

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Ich finde nicht, dass es blutet, für mich sieht es eher aus wie eine Schürfwunde.

    Linus und Trüffel Haben sich eben ausgiebig geputzt. allerdings würde er sie nun doch gerne Rammeln... Und Trüffel will nicht...

    Ich lasse Trüffel nachher von der Ärztin Checken, ist sicherer. Habe schon entschieden, dass alle mitgehen. Nur: wen setze ich in welche Box? Linus zu Paula oder zu Trüffel? Paula und Trüffel Schließe ich aus, bin kein Freund davon, Streithansel in der TB zu vergesellschaften...

  16. #36
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.393
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hmm...ich weiß nicht. Die drei Nins haben doch e gerade Stress mit der VG und sie da wieder rauszureißen um noch mehr zu stressen und dann wieder zurückzuführen, wegen ner ollen "Schürfwunde"... wärer mir zu gefährlich, dass ich mit dem TA besuch das anfangende Gruppenvertraue wieder kaputt mache....

    Hast du eine einzige große Tragebox wo drei reinpassen?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Nee, ich hab nicht eine große Box und ich halte auch nichts davon, die streitenden Tiere zusammen zu stecken.

    Ich bin mir eben nicht sicher bezüglich der Wunde. Ich dachte bei Paula auch mal, es sei harmlos und dann musste es genäht werden. Da ist so viel Fell, dass ich es nicht richtig erkennen kann... Ich schaue zuhause noch mal und entscheide dann.

  18. #38
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.393
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Kampfhähne würd ich auch nicht zusammenpacken, zumindest nicht nach so was...

    Okay ich hoff, dass deinen Kaninchen der Stress erspart bleibt.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Der Stress blieb ihnen nicht erspart und das war auch gut. Trüffel hat mehrere Kratzer und eine richtige flächige Wunde, die zum Glück nicht tief ist. Müssen wir nun täglich versorgen... Laut TÄ sind die Verletzungen aber für eine VG noch normal und wir sollen es weiter versuchen. Mache ich eh...

    Als wir nach Hause kamen hab ich Paula und Linus auch mit dieser Wundsalbe eingerieben (nur ein bisschen) weil Leonie schon danach roch. Alle waren froh, wieder Zuhause zu sein und schlafen seitdem....

    Vom Verhalten her wird es besser, deshalb habe ich nicht getrennt. Aber ich beobachte es natürlich.

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix
    Registriert seit: 23.06.2010
    Ort: Tungeln (Wardenburg)
    Beiträge: 1.056

    Standard

    Schürfwunden, die oberflächlich sind, finde ich auch nicht schlimm. Ich würde in Ruhe weiterschauen.
    Das klang ja alles nicht übel. Das braucht einfach Zeit ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 11:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •