Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: evtl. Auslandsaufenthalt - Rat gesucht

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    stolze besitzerin zweier knutschkugeln =) Avatar von muecke
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: aachen / NRW
    Beiträge: 49

    Standard evtl. Auslandsaufenthalt - Rat gesucht

    Hallo ihr Lieben,

    ich war mir nicht sicher, wo das Thema hingehört, deswegen habe ich es jetzt erstmal in Haltung rein gepackt.

    Und zwar geht es darum, dass es sein könnte, dass ich nächstes Jahr Februar bis Juli/August als Au Pair nach Australien gehe.
    Ich war 2011 schon einmal für 4 Monate in Schottland. In der Zeit waren meine beiden Mümmels in meinem Reitstall in einem extra gefertigtem Gehege untergebracht und der Stallbesitzer und meine beste Freundin haben sich gekümmert.
    Dieses Mal wird dies aber leider nicht mehr möglich sein, da es keinen Platz mehr für ein extra Gehege gibt.

    Ich wohne in einer WG und würde für die Zeit, in der ich im Ausland bin, mein Zimmer vermieten.
    Jetzt ist die Frage: Was mache ich?
    Soll ich versuchen mein Zimmer "inklusive" meiner beiden Mümmels zu vermieten, was erstens bestimmt nicht ganz einfach wird und zweitens ist dann immer noch die Vertrauenssache ein Problem, auch wenn eine sehr gute Freundin mit in der Wohnung wohnt und die beiden auch ganz dool lieb hat.
    Oder denkt ihr, dass es hier im Forum evtl auch die Chance besteht, jemanden zu finden, der die beiden für den Selbstkostenpreis für die Zeit übernehmen würde (dh Futter, TA etc würde natürlich alles bezahlt werden).

    Was denkt ihr, was ist die bessere Alternative?

    Liebe Grüße

    " Wer Tiere quält ist unbeseelt,
    weil Gottes guter Geist ihm fehlt..."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #2
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Puh , das ist nicht so einfach zu beantworten. Ein Mitbewohner, der das Zimmer inkl. Kaninchen übernimmt, ist schon eine überlegenswerte Idee, vorausgesetzt deine jetzige Mitbewohnerin ist zuverlässig, etwas kaninchenerfahren und erkennt, wenn etwas nicht stimmt bei den Tieren.

    Der Vorteil wäre, dass deine Tiere in ihrem gewohntem Umfeld bleiben könnten . Allerdings ist es - wie du selber schreibst- schwierig jemanden zu finden, der in deinem Zimmer auch 'Kaninchengerecht' lebt.......von wegen keine laute Musik, kein Rauchen oder andere Stressfaktoren.

    Echt schwierig , aber wenn deine Mitbewohnerin bereit ist, da gewissenhaft und sehr zuverlässig nach dem Rechten sieht u. gewährleistet ist, dass sie Wasser und ihr gewohntes Futter tgl. bekommen, würde ich eher zu dieser Variante tendieren.

    Falls nicht, kannst du ja hier und in anderen Kaninchenforen ein Aufruf starten und nach einer Betreuung suchen.
    Auch wenn es schwierig wird, aber überall nachfragen würde ich dennoch........und nach einem Ersatzmieter suchen, den deine Kaninchen nicht stören.
    Geändert von Birgit (29.07.2014 um 11:53 Uhr)

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von Marit
    Registriert seit: 01.10.2007
    Ort: Nähe Cuxhaven
    Beiträge: 2.818

    Standard

    Könnte denn nicht die Freundin, die mit in der WG wohnt, die beiden zu sich rüber nehmen?
    Liebe Grüße von Marit
    ______________________________________________________

    http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

  4. #4
    - Out of Order -
    Registriert seit: 22.02.2014
    Ort: PLZ 3
    Beiträge: 40

    Standard

    Leben denn die Kaninchen in deinem Zimmer? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand freiwillig in einem Zimmer mit Kaninchen schläft.

  5. #5
    stolze besitzerin zweier knutschkugeln =) Avatar von muecke
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: aachen / NRW
    Beiträge: 49

    Standard

    @Birgit: Dankeschön schonmal für deine Einschätzung

    @Marit: Leider nein, sie ist ein bisschen allergisch. Also ab und zu kommen und streicheln und füttern geht, aber dauerhaft in einem Zimmer leben mit freier Zimmerhaltung leider nicht

    " Wer Tiere quält ist unbeseelt,
    weil Gottes guter Geist ihm fehlt..."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    stolze besitzerin zweier knutschkugeln =) Avatar von muecke
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: aachen / NRW
    Beiträge: 49

    Standard

    Ja, ich habe zwei kleine Zimmer hintereinander, aber mit offenem Durchgang... meine beiden leben vorne im mini "Wohnzimmer, also da steht nur eine kleine Couch und mein TV und im hinteren Zimmer schlafe ich. Die beiden haben bisher aber noch nicht verstanden, dass der Durchgang offen ist (zum Glück)

    Und frag mal hier im Forum rum, es gibt genug Leute, die ihr Gehege in ihrem Schlafzimmer stehen haben

    " Wer Tiere quält ist unbeseelt,
    weil Gottes guter Geist ihm fehlt..."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Zitat Zitat von muecke Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe zwei kleine Zimmer hintereinander, aber mit offenem Durchgang... meine beiden leben vorne im mini "Wohnzimmer, also da steht nur eine kleine Couch und mein TV und im hinteren Zimmer schlafe ich. Die beiden haben bisher aber noch nicht verstanden, dass der Durchgang offen ist (zum Glück)

    Und frag mal hier im Forum rum, es gibt genug Leute, die ihr Gehege in ihrem Schlafzimmer stehen haben
    Also ich hab mein Bett praktisch im Kaninchengehege. Kann mir aber auch vorstellen, dass das für Nichthasenfreaks ein NoGo ist. Tatsächlich würde es mich wundern wenn es anders wäre.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •