Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: evtl. Auslandsaufenthalt - Rat gesucht

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Nähe Bad Kreuznach
    Beiträge: 1.601

    Standard

    Ich denke auch, dass es schwer bis fast unmöglich wird, einen kaninchenfreundlichen Untermieter zu finden, der nach kurzer Zeit wieder auszieht.

  2. #22
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Ja, klar......das ist so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto, aber versuchen würd ich es auf alle Fälle. Es geschehen ja auch mal Wunder und ich würde nichts unversucht lassen . Vielleicht hilft ja auch der Zufall

  3. #23
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    An Deiner Stelle würde ich nach jmd suchen, der erwägt mit der Kaninchenhaltung anzufangen und demjenigen dann die zwei Tiere für vier Monate quasi "zur Probe" überlassen. So kann derjenige austesten, ob Kaninchen als Haustiere was für ihn sind, er hat die Kosten nicht zu tragen, verdient aber eben auch nichts daran. Kann für alle eine win-win-Situation sein.

    Voraussetzung wäre natürlich, dass die Person vertrauenswürdig ist, den entsprechenden Platz und Verpflegung bietet, die vier Monate auf jeden Fall auf gleichbleibendem Qualitätsstandard durchzieht (und nicht nach wenigen Tagen/Wochen die Tiere im Käfig in die Ecke stellt, weil sie doch eher lästig sind) - und dass die Tiere pflegeleicht sind, keine Krankheiten etc. haben, die eine eher unerfahrene Person nicht erkennen würde.

    Das würde ich an Deiner Stelle machen, wenn Du für eine so lange Unterbringung außer die Unterhaltskosten nichts bezahlen kannst; sie mit unterzuvermieten oder eine Urlaubsbetreuung für so lange Zeit zu finden, die das auch noch kostenlos macht, halte ich für nahezu aussichtslos. ICH würde für genügend Geld sorgen, um eine entsprechende Unterkunft auch bezahlen zu können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •