Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Brauche dringend Hilfe / Tipps, Weibchen sehr Dominant, Männchen total verängstigt

  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 01.04.2014
    Ort: Essen
    Beiträge: 13

    Standard

    Dann sollte sie sich von beiden Tieren trennen, da Kaninchen dann definitiv nicht ihre Kragenweite sind.
    Ich sage ja, ich hätte somit alle jungen Kaninchen weiterreichen müssen[/QUOTE]

    Das finde ich jetzt nocht OK die Aussage. Ted und Amy sind nicht meine ersten Kaninchen und früher hatte ich nie Probleme mit meinen Tieren gehabt.
    Mit Ted ist ja auch alles Ok, auch wenn er mal seine dollen 5 minuten ab und zu hat.

  2. #22
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.542

    Standard

    Kaninchen sind nun aber mal Individualisten und es kann Dir bei jeder Konstellation passieren dass es nicht "passt".
    Und da Du an den äußeren Umständen nichts ändern kannst/willst, solltest Du vielleicht wirklich überlegen, ob in Deiner jetzigen Wohnsituation Kaninchen die richtigen Begleiter für Dich sind.

    Dass es früher geklappt hat kann Glück gewesen sein, dass es jetzt nicht klappt kann auch Pech sein.
    Nur niemand kann Dir eine "Garantie" geben, nicht einmal wenn Du Dir ein "eingespieltes" Paar dazu holst... neue Umgebung > evtl. neue Rangordnung > evtl. neuer Stress > evtl. neues Scheitern...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.590

    Standard

    @ Sarah
    Bitte nicht zu sehr gedrängt fühlen wegen Vermittlungsidee nur du bist vor Ort und kannst schauen, ob es vertretbar ist, die beiden zusammen zu lassen, bis sie irgendwann aus der Pubertät raus sind.
    Könnte man sonst noch irgendwie für Ablenkung sorgen (Buddelkiste) oder für Energieabbau (Futter erarbeiten per Futterbaum, Zweige)?

  4. #24
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Manche Kaninchen benötigen einfach wahnsinnig viel Raum um ausgeglichen und zufrieden zu sein.
    Und wenn dann das Tier nicht vernünftig sozialisiert ist, und man den Raum nicht bieten kann, muss man halt auch zum Wohl des Partnertieres an eine Weitervermittlung denken.......für beide Tiere.

    Wenn der Bock so verängstigt ist und sich schon nicht mehr ans Fressen traut, ist es langsam an der Zeit zu handeln und einzugreifen. Bevor er so traumatisiert ist, dass er Schaden nimmt.
    Da sollte man nicht mehr lang rumdiskutieren, sondern handeln.

    Ein grosses, gesichertes Aussengehege wäre sicher dass beste für das Mädel.

    Was haben die beiden denn für Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege ? Auch Buddelkiste , Tunnel und Haufenweise Zweige mit Blättern....sowie auch Sichtschutz ( Tunnel, Häuser,..), damit sie sich nicht ständig sehen müssen ??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 23:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •