Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 209

Thema: Vergesellschaftungstagebuch ... zwei neue Häsinnen zu Mats und Melissa ...

  1. #21
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.563

    Standard

    noch mehr Bilder von gestern .....

    Mats tiefenentspannt, rechts Robert und Melli:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/a...6&d=1406566638

    Robert, Fee und Mats:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/a...5&d=1406566610

    Mats (vorne) dahinter Robert und Fee:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/a...4&d=1406566571

    Fee, Robert und Mats:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/a...3&d=1406566513

    hier sieht man, wie entspannend der Kölner Stadtanzeiger sein kann - man schläft glatt drüber ein ..... Melli im Tiefschlaf ...
    http://www.kaninchenschutzforum.de/a...2&d=1406566479

    Robert sieht glücklich aus ... mit seinemneuen Freund
    http://www.kaninchenschutzforum.de/a...0&d=1406566403

    und hier ein aktuelles Bild von mir .... nicht erschrecken -



    hmm, warum wird das Bild angezeigt, die Kaninchenbilder nicht???? * nichtversteh* die Kaninchenbilder sind in meinem KS_Album, mein Bild aus Bilderhochladen.net. ... hmmm "PC" ist nicht meine Kernkompetenz .....
    Geändert von BirgitL (28.07.2014 um 20:09 Uhr)

  2. #22
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Birgit

    Gut schaust du aus und deine Ninchen (das war jetzt mühsam alle Bilder einzeln anzuklicken) sehen auch ganz entspannt aus.

    Die haben es ja wirklich toll bei euch, ich wundere mich allerdings dass der Rasen noch so "unversehrt" aussieht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  3. #23
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.563

    Standard

    Hallo liebe Kathie ,

    danke für die Blumen ich färbe nicht mehr, hab einmal mit Henna und Katam alles wieder ins ursprüngliche "Straßenköterblond" umgefärbt (war anfangs ein wahrer Schock) und nun lass ich alles wie es ist, rücke nur hin und wieder mit Cassia (neutrales Henna), Henna und Katam den "Silberlingen" zu Leibe aber davon hab ich nur gaaanz wenige. Ich bin ganz weg von der Chemie, benutze auch kein Haarspray oder Haarschaum mehr und nur silikonfreie Naturkosmetik und das tut meinen Haaren unglaublich gut auch wenn sie natürlich zimlich dünn und fein sind aber so ungnädig ist nun mal die natur Die Umstellung auf Naturkosmetik tut auch dem Portemonnaie gut, für die Haut nehm´ ich nur noch Khadi Rosenwasser und Kahdi-Hautöl und da komm ich für zusammen 28 Euro ein halbes Jahr hin. Estee Lauder, Lancome usw. sind "Schnee von gestern", viel zu teuer und sowieso völlig ohne Effekt. Sollen die Fältchen doch kommen - man wird nun mal nicht jünger und ändern kann man an den Fältchen eh nichts. Ausreichender Sonnenschutz (im Sommer) und etwas preiswerte NK-Pflege aber keine Produkte mehr aus der Parfumerie ....

    Der Rasen (Rollrasen aus Bornheim von "die Rasenrolle") liegt jetzt seit ca. 4 Wochen und wir haben täglich gut gewässert. Die Kaninchen fühlen sich sauwohl auf der Erde um den Baum herum, der Rasen ist für sie zum Essen und umherflitzen da und wird irgenwann aber auch lediert aussehen; buddeln tun sie mit großer Freude auf dem Stück Erde aber den Baum kriegen sie wohl nicht ausgegraben . Wenn das Gehege seine endgültige Größe erreicht hat wird sich alles soweit verteilen, dass der Rasen hoffentlich keinen großen Schaden nehmen wird. Warten wir mal den Spätherbst ab, wenn Melissa ab ca. Ende November wieder Höhlen bauen will ..... wie sie es in Volkhoven geübt hat.

    Ja und das Unkraut wird natürlich irgendwann kommen schon alleine dadurch, dass die Köttelchen Brennnessel-/ Löwenzahn- und andere gute Kräuterspuren enthalten. Ich fnde Löwenzahn und Gänseblümchen eh schöner als Golfrasen

    tut mir leid, dass das Bilderöffnen so aufwändig war aber das Einstellen war es auch Die nächsten Bilder werde ich auch über "Bilderhochladen.net" einstellen, jetzt weiß ich ja, dass das besser funktioniert, dachte nur immer, dass ich die Bilder erst in ein KS-Album packen und aus dem Album in den Thread packen muss. Das ging früher gar nicht anders, glaub ich ...

    Viele liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (29.07.2014 um 13:30 Uhr)

  4. #24
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.563

    Standard

    Liebe Kathie,

    ... dabei fällt mir auf, dass du übrigens auch "nicht älter wirst", dein "neues" Foto ist klasse!!! Du siehst total hübsch und absolut glücklich aus

    Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

  5. #25
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ah, das ist Rollrasen, daher. Wir haben vor zwei Jahren unseren auch von dieser Firma geholt und er ist inzwischen zur Blumenwiese mutiert.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  6. #26
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Liebe Kathie,

    ... dabei fällt mir auf, dass du übrigens auch "nicht älter wirst", dein "neues" Foto ist klasse!!! Du siehst total hübsch und absolut glücklich aus

    Ganz viele liebe Grüße
    Birgit
    Danke für die

    Meine Antifaltencreme ist von Aldi Ich war aber letzte Woche beim Friseur und nun ist wieder ein ganzes Stück der Haarpracht ab.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  7. #27
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.563

    Standard

    Aldi hat gerade was Kosmetik an geht meistens so mit die besten Kritiken und du bist ja das beste Beispiel, dass diese Creme gut sein muss

  8. #28
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.563

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ah, das ist Rollrasen, daher. Wir haben vor zwei Jahren unseren auch von dieser Firma geholt und er ist inzwischen zur Blumenwiese mutiert.
    ooohhh wie schön - da kann ich ja noch hoffen, ich liebe Blumenwiese muss also nur warten aber das wird schon werden und der Rest hier ärgert sich * hi, hi, hi *

    ... hoffe nur, dass nicht zuviel Hahnenfuß kommt die Blümchen (die kleinen Gelben, die oft fälschlicherweise als "Butterblümchen" bezeichnet werden) sind zwar schön aber etwas giftig und den Hahenfuß wird man nicht mehr los.

    Wir haben richtig viel Natur hier wie z. B. Eichhörnchen und Wildkaninchen (beim Nachbarn im Garten) und letztens war auch ein Eichelhäher hier - aber leider auch viel zu viele Tauben (diese dicken Ringeltauben). Zum Glück aber keine Raubvögel.

    Doof ist, dass die Tauben im Baum sitzen und von dort runterscheißen und die Taubenkacke dann im Hasengehege landet - riesige Hucken - ... und ich bin auch schon beschissen worden und danach panisch unter die Dusche geflüchtet, Haare, Gesicht - alles voll, ich hätt mich beinahe übergeben ..... Das ganze war in der Vogelbrutzeit -Tauben setzen ihr Kackvermögen ganz gezielt ein, wenn sie sich gestört fühlen. Ich saß unterm Baum und war Melissa am Streicheln als Moppelchen gerade gestorben und die Gruppe etwas aus dem Ruder geraten war weil Robert nur am Trauern (und nicht mehr wirklich Chef) war. Einmal war auch Feechen bekackt worden da hab ich mich so aufgeregt und musste sie abwaschen und das ekelhafte Zeugs kriegt man von einem Hasi ja kaum runter und Kaninchenmögen einBad nicht besonders gern ..... Vogelkacke fördert ja auch die Kokzidienbildung im Kaninchendarm und ich werde wohl hin und wieder eine Kokie-Behandlung machen müssen, ... jedes halbe Jahr oder so eine Baycox-Kur ... oder so ...

    Viele liebe Grüße
    Birgit

  9. #29
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.563

    Standard

    Hiiiilfe .....

    ... ich habe gerade zum wiederholten Mal beobachtet, dass eben die inzwischen fast funktionierende Viergruppe - inklusive Mats - im völliger Aufruhr war, alle total aufgeregt und dass sie sich wieder gekloppt haben, wo vor einer viertel Stunde noch Alles "Friede Freude Eierkuchen" und jeder mit jedem mehr oder weniger "Freund" war. Sogar Mats bekommt plötzlich Chefallüren und weist Robeet und die Mädels in die Schranken genau erkennen kan man das aber nicht .... . Immerhin - Keiner fügt Keinem Verletzngen zu, es fliegen nur Haare aber förderlich ist das wohl nicht für den Gruppenzusammenhalt.

    Hektisches Gerenne, Gekloppe und Gejage, jeder jagt jeden Ich hab das Wildkaninchen jetzt (mal wieder) schwarz auf weiß gesehen: na ja eher "hellbraun/weiß auf grün"

    Ich sah, wie das Wildkaninchen in Nachbars Garten hektisch vor dem Zaun hin und her hüpfte und immer rüberguckte - ob es in die Gruppe will * nichtversteh * ... nur will ich das eigentlich nicht weil es ja auch Krankheiten einschleppen könnte (die Häsinnen sind zum Glück kastriert und durch den zaun passt es wohl nicht) und mir immer wieder aufs neue die Gruppe verrückt macht.

    Das Wildkaninchen ist neuerdings jeden Tag hier und die Kaninchen regen sich immer dann ganz furchtbar auf und meinen ihre Gruppe neu sortieren zu müssen ......

    Wir fahren bald für eine Woche in Urlaub - wie kann ich verhindern, dass das Wildkaninchen/ die Wildkaninchen (ich hab auch schon eine Wildkaninchenkind hier gesehen) die VG gefährdet. Werde wohl noch einen ca, 50 cm-Hohen Sichtschutz anbringen müssen, denn neuerdings wirklich jedes Mal wenn das "Wildi" auf der Bildfläche erscheint gehen meine Vier aufeinander los .... ) Ich freue mich aber, das Mats auch "seine Gruppe" beschützen will, mitmacht und eben nicht nur flüchtet.

    Liebe Grüße
    Birgit

  10. #30
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Oh Birgit, die Wildkaninchen werden deine Tiere schon stressen. Ein Sichtschutz ist bestimmt schon einmal eine gute Maßnahme. Aber riechen und hören werden sie die Wildis weiterhin. Mir fällt jetzt auf die Schnelle nur ein Streifen ein mit doppeltem Zaun, so dass einiger Abstand zu den Wildis gewahrt ist.

    Ich hatte auch eine Zeitlang hier Wildi-Besuch und habe das sehr gemocht, wobei natürlich im Hinterkopf immer der Gedanke der ansteckenden Krankheiten ist.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  11. #31
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.563

    Standard

    Hallo liebe Kathie,

    ich mag Widis auch sehr aber sie bringen meine noch sehr zart aufgebaute Gruppe in einen dermaßenen Stress, dass ich da echt heute noch was unternehmen muss. Heute sind die Kaninchen im Gartenhaus sodass sie das Wildi nicht sehen können.

    Doppelter Zaun - eigentlich die Beste Idee die man haben kann - wäre bei uns ziemlich doof, weil dann der Lieblingsplatz - nämlich die wunderschöne Linde unter der sie so gerne sitzen und auf deren Wurzelwerk (mit Erde) sie so gerne schlafen - nicht mehr für meine Ninchen zugänglich wäre. Oh, je so ein Mist -

    Robert und ich fahren gleich nach der Arbeit zum Bauhaus einen sichtschutz kaufen den wir heute noch anbringen müssen damit die ninchen wieder draußen hoppeln können.

    Dann beobachten ob das was bringt und weitersehen.

    Die Wildis haben auch junge - hatte vor einiger Zeit dort auch ein Mini-Wildi gesehen - sooo süüüüß

    Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

  12. #32
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.563

    Standard

    Der Bauhaus hatte keinen vernünftigen Sichtschutz zuneinem angemessenen preis (Mondpreise) und so hab ich eben den Sichtschutz im Internt bestellt, 8 Meter lang,80 cm hoch.

    Eben war das Wildi wieder hier und es gab wie erwartet von einer Minute auf die andere wieder mal eine Massenkeilerei. Ich bin runter gerast und das Wildi lief weg. Robert hat sofort große Holztafeln geholt (Bastlerholz, was früher rings um das Kaninchenzimmer zum Schutz der Tapete angebracht waren) und wir haben nun erstmal einen provisorischen Sichtschutz weit über die Länge des Kannchengeheges hinaus am Zaun angebacht und sofort war Ruhe im Gehege. Alles ist wieder friedlich. Der neue "Bretterzaun" wurde begutachtet, Geschmacksprobe gab es auch (unbehandeltes Holz) und es funktioniert, es ist ales wieder friedlich.

    Das Wildi (superhübsch und ganz zart) hüpfte vorher wieder auf dem Nachbargrundstück vor dem Kaninchenzaun hin und her und war selbst ganz aufgeregt. Meine vier Hasis haben sich so aufgeregt, das sich wieder alle gejagt haben und Mats eine klene Bissverletzung über dem rechten Augenlid davongetragen hat. Ist nicht so dramatsich aber das ärgert mich, ich hätte das verhindern können, hätte ich besser aufgepasst.

    Naja, ich habe Mats Arnica (Potenz C 30) gegeben damit sich nichts entzündet und die Verletzung schneller heilt. Schmerzen hat er nicht und lässt sich streicheln und genießt das wie immer sichtlich und mit leisem Zähneknuspern (wie Melli). Je nach dem wie die Verletzung morgen aussieht fahr ich noch zum Tierarzt aber geblutet hat es nicht und groß ist die Stele auch nicht.

    Die vermeintlich "grundlose Klopperei" von vorletztem Montag (als wir von der Arbeit kamen und überall Haare vorfanden) war garantiert auch durch das "Wildi" entstanden. Denke, so ein Wildi vorm Gehege lässt jede ZF scheitern. Ich hab echt Glück gehabt dass Mats so ein Liebchen und die anderen auch nicht gerade Haudegen sind.

    Viele liebe Grüße
    Birgit

  13. #33
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.741

    Standard

    Schön das der Sichtschutz wirkt und wieder Ruhe einkehrt ist aber auch doof wenn Wildi so einen Radau auslöst.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  14. #34
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.563

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    hatte gestern abend noch gepostet aber irgendwie ist das nicht hier drin (wir hatten monatelang massive Internetstörungen) eben war ein Mensch von der Telekom hier und nun, ein halbes Jahr nach unserem Einzug - läuft endlich alles problemlos .....

    .. also nochmal ...

    Gestern war ich mit Mats beim Tierarzt zumal ich auch noch eine weitere Verletzung entdeckt hatte, eine 3 cm-Hautverletzung im Genick. Ich soll Calendula C 30 und Lacheses C 30 geben und erst mal keine AB; die TÄ-in wollte Baytril für 1 Woche verabreichen aber da ich bei Mats noch nicht weiß, wie er auf AB reagiert gebe ich das AB nicht - "vorsorglich AB geben" ist eh kontraproduktiv, da die AB das Immunsystem doch massiv runterfahren.

    Armer Mats; diese(s) Wildkaninchen hat die Gruppen doch sehr stärker als befürchtet durcheinandergebracht und die ZF fast scheitern lassen. Wir fangen also wieder fast bei Null an. Das ist superdoof, weil wir morgen in Urlaub fahren, Gott sei Dank nur für eine Woche. Ich werde noch den großen Notstall bereit machen, in dem Mats notfalls seine Ruhe haben würde, sollte er weiterhin gemobbt oder gar nochmal gebissen werden. Die Schwiegereltern sind ja zum Glück immer hier und beobachten alles sehr wachsam.

    Gestern Abend als alle Kaninchen draußen im Freilauf waren hat Fee Mats regelrecht angegriffen, sodass er hochsprang und flüchtete. Dann ging Melissa auf ihn los aber sie tut ihm nichts, jagt ihn nur weg.

    Durch den Sichtschutz ist es zwar ruhiger geworden aber die Kaninchen müssen heute den ganzen Tag zusammen im Gartenhaus bleiben und je nach dem wo wir heute Abend stehen auch noch die nächsten Tage.

    Beide Häsinnen, besonders aber Fee, jagen Mats wieder oft von seinem Platz oder von dem Kohlrabiblatt an der er gerade frisst weg usw. lassen ihn aber dann doch mitfressen, wenn es Futter gibt. Sie stören ihn aber immer wieder was für ihn natürlich stressig ist. Er nimmt das aber gelassen denn es ist ja genug Futter für alle da.

    Wie bei jeder ZF habe ich auch hier immer wieder aufs Neue festgestellt, dass wenn sie sich immer sehen, den ganzen Tag beieinander sind - sie Mats irgendwann nicht mehr jagen und Frieden einkehrt. Sie werden jetzt ein paar Tage im Hasenhaus beleiben müssen undnicht innden Freilauf gelassen.

    Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

  15. #35
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.563

    Standard es gab wieder Streit ...

    Hi,

    wir sind seit gestern Nachmittag aus dem Urlaub zurück und es gibt es einen neuen Lagebericht für Interessierte ....

    Also wir waren für ein paar Tage weg, drei Tage Herrsching am Ammersee und vier Tage Friedrichshafen am Bodensee ... die Schwiegereltern haben sich um die Kaninchen gekümmert, Futterund homöop. Medis gegeben und beobachtet .... und täglich tel. Bericht erstattet.

    Was sie leider nicht bemerkt hatten .....

    Mats hat leider eine neue Verletzung (wieder mal über dem Augenlid) davon getragen, weil das eigentliche Vorhaben, die Kaninchen auf engem Raum wieder zu versöhnen noch nicht durchgezogen werden konnte, da es im Hasenhaus letzte Woche tagsüber mit an die 30 Grad doch zu heiß war und die Schwiegereltern das Hasenhaus tagsüber öffnen und den Kaninchen die Möglichkeit geben mussten, sich in den kühleren Auslauf unterm Baum zu begeben. Die Beiden Verletzungen von vor dem Urlaub (entstanden durch den Wildkaninchenbesuch auf dem Nachbargrundstück und dem daraus resultierenden massiven Streitereien) sind dank Homöopathie gut verheilt und davon ist nichts mehr zu sehen und nichts mehr zu ertasten. Wie gut, dass ich - entgegen der Empfehlung der Tierärztin - keine Antibiotika gegeben habe sondern Lacheses C 30 und Calendula C 30 (2 x tgl. 2 Globuli).

    Gestern Abend haben Fee (öfter) und Melli (seltener) Mats wieder gejagt, zwar nicht mehr so viel wie vor dem Urlaub aber immerhin. Ob sie ihn gebissen hätten wenn sie ihn gekriegt hätten weiß ich nicht aber er hüpft ja sofort weg sobald eine Häsin auf ihn losstürmt, auch wenn sie an ihm vorbei hoppelt und ihn gar nicht jagen wollte. Er rennt jetzt nicht panisch los sondern macht "der Häsin" Platz, geht aus dem Weg. Ja, er hat Angst vor den Häsinnen, jetzt nicht Panik aber Angst und geht einem Konflikt lieber aus dem Weg.

    Mats ist sehr schnell und versteht die "Verweise" der Häsinnen aber so soll es ja nicht bleiben ... Mit Robert ist er sehr gut Freund, Mats schleckt Robert auch schon ganz liebevoll das Köpfchen Augen und Öhrchen usw. ab. Robert ist unglaublich glücklich, wieder einen Kumpel zu haben nur leider mischt sich Robert nicht ein, wenn Mats von den Häsinnen verfolgt wird, da er die beiden Häsinnen ja auch liebt und von ihnen geliebt und verwöhnt wird.

    Ab heute ist es deutlich kühler und die Kaninchen werden nun mindestens eine Woche im Kaninchenhaus bleiben müssen bis auf vielleicht morgens eine Stunde (bis wir zur Arbeit fahren) und dann ein paar Stunden abends, wo sie dann nach Anbruch der Dämmerung um den Baum flitzen und Bocksprünge machen können. Robert ist ja schon 10 Jahre alt und MUSS sich bewegen damit seine Beinchen nicht "einrosten".

    Den Berichten der Schwiegereltern zu Folge war es während unseres Urlaubes so, dass Mats tagsüber hinterm Baum auf seinem Lieblingsplatz lag, manchmal zusammen mit Robert, und die Häsinnen Melli und Fee tagsüber den ganzen Tag im Gartenhaus lagen und pennten. Abends haben Sie Mats (zwar wohl etwas weniger aber immerhin doch noch) gejagt und sie haben ihn auch einmal gebissen .... (s.o. ).

    Die Kruste hat Mats entweder selbst oder Robert heute Nacht entfernt, sodass man es jetzt kaum noch sieht und auch nicht mehr fühlt die (kleine) Wunde sehr gut aussieht und heilen kann. Lacheses und Calendula sind echt der Hammer bei Bissverletzungen, sie helfen, dass sich nichts entzündet und Eiterbildung keine Chance hat.

    Jetzt sind die Kaninchen im gehäfteten Hasenhaus auf ca. 6 qm und es ist absolut friedlich .... aber das darf doch kein Dauerzustand sein ...

    Viele liebe Grüße
    Birgit

  16. #36
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.563

    Standard

    Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Jetzt sind die Kaninchen im gehäfteten Hasenhaus auf ca. 6 qm und es ist absolut friedlich .... aber das darf doch kein Dauerzustand sein ...
    ... ich muss mich berichtigen ... aus "absolut friedlich" machen wir besser mal "weitgehend friedlich" .... war im Gartenhaus und habe allen Leckerchen (Blütenpollen) gegeben und Fee ist doch noch ziemlich zickig zu Mats.

    Mats ist - wenn er nah an einer Häsin dran ist - recht aufgeregt (Blume steht hoch und wippt) und außerdem spritzt Mats auch schon mal mit Pippi rum obwohl mir lieber wäre, wenn die anden das bei Mats machen würden damit er endlich den Geruch der anderen annimmt ...... Witzig ist, dass wenn ich dabei bin und z. B. Melissa streichle, oder Feechen Leckerchen gebe er sich ganz nah an die Häsin ran traut und diese - mit wippender Blume - beschnüffelt und vorsichtig abschleckt dort, wo er sie gerade "erwischen" kann.

    Viele liebe Grüße
    Birgit

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.12.2013
    Ort: 64347 Griesheim
    Beiträge: 1.755
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe den Thread grad heute entdeckt und mit Spannung mitgelesen.

    Ich finde es total gut, wie Du Dich um Mats kümmerst, (das ist im Forum nicht

    immer der Fall, oft herrscht die Meinung, die Hasen machen das unter sich aus,

    was ich unverantwortlich finde, denn wenn sie als Haustiere gehalten werden ,

    und sie sich nicht, wie in freier Wildbahn aus dem Wege gehen können, hat der

    Halter die Verantwortung, daß sie in der Gruppe auch glücklich sind und nicht gemoppt

    werden)

    Ich denke , Deine Strategie geht , mit viel Geduld, auf...

    Ich schätze Mats auch nicht als " Angsthase" ein, sondern, wie Du ihn auch einmal

    bezeichnet hast, als " Gentleman" , der diese Auseinandersetzungen einfach nicht

    will.

    Das es viele Tage gab, an denen er nicht gemobbt wurde, läßt mich sehr hoffen,

    daß dies ein Happyend findet.

    In Streßsituationen , denke ich, kann es ab und an zu Unruhen kommen, wie bei

    Deinen Hasen , wenn die Wildkaninchen vorbeikommen...

    Bei uns gibt es auch ( nur kurz) Unruhe bei positivem Streß, z. B. , wenn es Leckerlis

    gibt...

    Da erkenne ich unseren Gandolf, unseren sanften , silbernen Laborhasen nicht

    wieder...er zwickt seine beiden Freundinnen...jagt kurz, ohne zu verletzen...versucht,

    sich die besten Stücke zu schnappen....

    Ich bin gespannt auf weitere Berichte...

  18. #38
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.563

    Standard

    Hallo liebe Dandelion,

    ich freue mich, dass du mir Mut machst und über deine liebe Worte.

    Ja, ich möchte unbedingt, dass Mats sich wohl fühlt und irgenwann nicht mehr verjagt wird. So wie bei Robert, Moppel, Fee und Melli, wo früher - obwohl sie unendlich viel Platz hatten oftmals auch ein Plätzchen von 50 cm² ausgereicht hätte, wo sie über Stunden Seite an Seite aneinandergeschmiegt gelegen haben und von dieser Nähe gar nicht genug bekommen konnten.

    Nur Zahnkaninchendame Amy saß meistens abseits und blieb auch abseits, sodass ich sie am 22.09.2013 (nach ca. 2 Jahren) zu einem einsamen Böckchen vermittelt hatte weil es gar nicht ging, weil sie einsam war und von den Häsinnen dauerhaft gemobbt wurde. Das war furchtbar zu sehen, wie sie zu den Häsinnen - leider aufgrund ihrer Unsicherheit sehr unbeholfen - immer und immer wieder Kontakt suchte diese ihn jedoch ablehnten und Fee und Melli es dann auch geschafft hatten Amy ganz aus der Gruppe zu verdrängen als Amy dann einmal krank wurde. Ich habe sie abgeben müssen weil es gar nicht mehr ging, sie durfte nicht mehr fressen, wurde immer und überall weggejagt und durfte zuletzt auch nicht mehr bei Robert oder Moppel liegen weil Fee und Melli das nicht wollten. Amy abzugeben war eines meiner schlimmsten Kaninchenerlebnisse aber ich musste akzeptieren, dass es für may das Beste war sie abzugeben. Amy ist nun glücklich und das war mir dasWichtigste. Ich habe für Amy einen Dauerauftrag gemacht damit die netten Leute die sie aufgenomme haben die Kosten fürs Backen- und Schneidezähnekürzen (2 x im Monat) nicht auch noch tragen müssen. Amy wird immer in meinem herzen sein.

    Mats soll es gut haben bei uns und so hoffe ich von ganzem Herzen, dass sich die beiden "Zicken" (die eigentlich sehr sanft und lieb sind) doch noch in diesen hübschen Gentleman verlieben.

    Viele liebe Grüße
    Birgit

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.12.2013
    Ort: 64347 Griesheim
    Beiträge: 1.755
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Birgit Streichle bitte Mats von mir...
    Geändert von Dandelion (10.08.2014 um 17:56 Uhr)

  20. #40
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.563

    Standard

    schon erledigt, er hat sich sehr gefreut .

    Habe den Kaninchen 2 Stunden Auslauf gegönnt und Melissa hat ihn nur einmal kurz gejagt. Dann kam Fee und hat weitergemcht aber dann legten sich alle um den Baum herum hin.

    Mats ist wieder wie ein verrückter um den Baum herum gesaust (mehr Platz gibt es derzeit noch nicht) mindestens 5 mal und in einem Affenzahn. Sogar als er von Fee gejagt wurde machte er während dessen Bocksprünge so als machte es ihm einen Riesenspaß.

    Sogar der alte Robert hat sich über den Auslauf sehr gefreut und machte (ansatzweise) Buckelsprünge vor lauter Begeisterung, mal wieder Wiese und Erde unter den Füßen zu haben. Eben hat es aber dann gegossen wie aus Eimern und so sind alle Kaninchen wieder ins Gartenhaus gegangen, freiwillig. Habe gerade wieder die Absperrung zur Tür hingestellt. Vielleicht lass´ ich sie gleich noch mal ein halbes Stündchen raus. Sie lieben ja die Dämmerung.

    Viele liebe Grüße
    Birgit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •