Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 209

Thema: Vergesellschaftungstagebuch ... zwei neue Häsinnen zu Mats und Melissa ...

  1. #161
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Ach, soll Lina nur mampfen wahrscheinlich ist es gut für die Nerven, außerdem weiß man ja nie wann es mal wieder leckere Kohlrabiblätter gibt !

    Ich drücke weiter die Daumen für die Vg
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  2. #162
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.566

    Standard

    Ich hab Tom umgetauft in Toby, ich finde, das passt besser zu ihm

    Hier ist der süße Fratz:

    P1150458.jpg

    P1150457.jpg

    und hier ist Lina:

    P1150460.jpg

    die Beiden werden immer mutiger und dürfen schon viel mehr als am anfang. Die ZF ist ja nicht mal na ganze woche her und Mats jagt ihnen ncht mehr ständig nach und auch Melissa ist nicht mehr so aufgebracht, wenn sie den beiden neuen über den Weg läuft.

    Hier Melissa und Robert:

    P1150456.jpg

    und Mats mit Lina:

    P1150437.jpg

    Liebe Grüße
    Birgit

  3. #163
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Klingt nach einer gelungenen VG

  4. #164
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.566

    Standard

    Hallo meine Liebe,

    ja das ist es; wir haben zwar noch kein Rudelkuscheln aber alles ist gut. Die Jagdszenen werden weniger und die beiden Neuen werden mehr und mehr von der Gruppe akzeptiert.

    Namentlich sind wir jetzt bei "Toby" und "Leonie" angekommen - passt besser zu den Charakteren ....

    Frohe Weihnachten meine liebe A ...

    Liebe Grüße
    Birgit

  5. #165
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.566

    Standard

    Hi,

    Robert hat heute morgen Leonie abgeschleckt, ganz ausgiebig auf dem Rasen hinter dem Holzdreieck. Sie hatte ihr Köpfchen unter seines gelegt und er knutschte sie intensiv ab. Dann hat sie ihn abgeschleckt, wollte aber dann, dass er weitermacht und steckte auffordernd ihr Köpfchen wieder unter seins. Ich bin so glücklich - Leonie ist angekommen .

    Toby ist noch etwas schüchtern aber das wird schon noch.

    Melli ist weiterhin zickig zu Mats, Leonie und Toby, besonders, wenn es Futter gibt. Sie hat nur Augen für Robert

    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
    Birgit

  6. #166
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Die sind süß.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  7. #167
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.566

    Standard

    jaaaaa

    Robert und seine neue Freundin Leonie .....

    P1150492.jpg

    P1150493.jpg

  8. #168
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard



    Das freut mich sehr für euch, Birgit.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  9. #169
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.566

    Standard

    Hallo liebe Kathie,

    das Blatt hat sich leider gewendet und ich bin etwas ratlos weiß nicht was ich jetzt machen soll . Durchhalten oder die VG neu starten also nach der "herkömmlichen Methode" die meistens recht sicher funktioniert, bei der man aber ganz viel Geduld haben muss. Ich meine die "Wenig-Platz und keine Rückzugsmöglichkeiten-Methode" .....

    Hintergrund ist:

    Leonie hat mehrere Verletzungen auf dem Rücken. Sie ist derzeit mein Sogenkind denn sie wehrt sich nicht und versteckt oft und viel oben sich im Hochstall oder draußen in einer der kleinen Hütten.

    Die Verletzungen hab ich gestern mittag bemerkt und sie bekommt Calendula und Bryonia damit sich nichts entzündet und es schneller abheilt. Es sind großflächige Krusten unterm Fell aber oberflächlich und sie eitern nicht. Wer weiß, wie oft sie dort schon reingebissen wurde ..... Die Verkrustungen sind recht groß und hart. Die Haut über der Wirbelsäule ist aber beweglich.
    ____________________________
    Hintergrund für meine späte Untersuchung: Leonie hielt sich aus der VG weitgehend raus, wurde nicht gebissen und recht wenig gejagt. Wenn, flog nur wenig Popo-Fell. Leonie mag es nicht angefasst werden, geht auf die Hand los, brummt, kratzt und beißt (aber nicht feste). Neuerdings macht sie das auch bei mir wieder, seit ich sie gestern "untersucht habe" was aber sein musste.
    ____________________________
    Gestern Abend war saß sie unten neben einem Klo im Gartenhaus und Mats ging zu ihr und ich dachte, er will sie falschrum "rammeln" (Dominanz zeigen, was er aber NIE macht) er rammelt gar nicht. Leonie lag halb unter ihm und Mats sah aus als wollte er sie streicheln (oder eben nehmen und rammeln) und dann biss er sie plötzlich in den Rücken, gleich oben auf der Wirbelsäue wo sie eh schon verkrustete Verletzungen hat. Jetzt weiß ich auch woher Leonie diese Verletzungen hat ..... .

    Also in Kürze:

    - Mats wird weiterhin von Melissa fies und böse gejagt und beim Fressen usw. massiv gestört.

    - Melissa jagt auch Leonie und Tobi, wenn die sich begegnen und stört sie beim Fressen.

    - Robert hält sich weitgehend raus, er hat ja seine Chefpositin in den ersten 10 Minuten der ZF erfolgreich verteidigt und damit ist die Sache für ihn erledigt. Er beschmust ja hin und wieder Leonie.

    - Toby rennt weg sobald ein Kaninchen ihn berührt, auch wenn es Robert oder Leonie sind die ihm niemals etwas tun würden.

    Ich überlege ob meine VG-Methode richtig ist oder ob ich icht doch besser mal alle Häuschen und Hütten ´rausräumen und die ZF neu starte mit wenig Platz und ohne Unterschlupfmöglichkeiten damit sie sich immer sehen und sich nicht verstecken um dann wieder entdeckt und gebissen/ gejagt zu werden .... .

    Mats kam am 06.07. zu uns und ist noch immer nicht endgültig angekommen .

    Nun ist die ZF mit Leonie und Toby auch schon seit sem 16.12. also seit fast 2 Wochen im Gang und Leonie und Toby verstecken sich immer noch vor Mats und Melissa.

    Ratlose Grüße
    Birgit

  10. #170
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.566

    Standard

    Hi,

    ich habe gerade die Gartenhaustür geöffnet und Leonie kam kurz nachdem Robert, Mats und Melli draußen waren auch raus. Toby wollte auch, durfte abr nicht. elissa hat ihn nicht raus gelassen also nicht zu den anderen ins Freigheege. Er hatte mehrere Versuche gestartet, wurde aber immer wieder von Melli oder Mats wegejagt.

    Vor ein paar Tagen war ich etwas zu euphorisch, dachte, es wäre jetzt schon alles gut weil es relativ ruhig war und die ersten Annäherngen stattfanden aber dabei blieb es dann auch.

    Leonie kommt immer wieder raus und findet es schön oder interessant draußen - klar, ist ja auch innder sonne . Leonie versteckt sich draußen derzeit nicht.

    Melissa jagt Mats, jagt, Toby, jagt Leonie .... was ist nur mit Melli los??? Sie ist immerhin schon 5 Jahre alt und rennt und rennt und rennt, immer hinter einem her ..... sie muss ja durchdrehen ... für sie ist es ja auch Stress pur .... Es ist als jage sie zwanghaft ..... (Melissa hatte sich damals bei der ZF im Sommer 2011 nicht gewehrt, hatte Gezwicke und Gerammel, wirklich alles über sich ergehen lassen, sie war total devot) aber die ZF (auf kleinem Raum und ohne Unterschlupfmöglichkeiten) war nach zwei Wochen abgeschlossen.

    Ich denke, Mats jagt nur Toby und Leonie weil er denkt, dass man das so macht, wenn man nicht wieder für die nächsten Monate "der letzte Arsch" sein will, der von melli permanent gejagt wird. Mats kann offensichtlich immer noch kein kaninisch.

    Leonie scheint kaninisch zu sprechen, bei Toby weiß ich es nicht genau, weil er seit der ZF hyperängstlich vor fast allen Kaninchen ist (außer vor Leonie), was er aber zu Beginn der ZF gar nicht war. Er war es ja, der auf alle los ging und ich dachte schon, dass er der neue Chef werden könnte. Nach 10 Minuten war das aber vorbei und es war klar, dass Robert seinen Rang behalten wird.

    Robert schleckte Leonie gerade kurz die Augen aus und dan kam Melissa und jagte sie weg und setzte sich an ihre Position.

    Toby ist im Gartenhaus und traut sich nicht raus.

    Liebe Grüße
    Birgit

  11. #171
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.566

    Standard

    Alle 5 sind draußen im Gehege unter der Linde in der Sonne; es wird nur wenig gejagt, Melissa führt aber das Jagt-Regiment, jagt aber immer nur ein paar Schritte und das wars dann auch, sie beißt niemanden.

    Robert pflegte eben kurz Leonies Verletzungen (schleckte sie erst ab und knabberte dann ganz vorsichtig an der Kruste auf dem Rücken und Mats kam dazu und schleckte vorsichtig Leonies Köpfchen ab und wollte dann auch in die Kuste beißen, ähnlich wie gestern abend - * nichtversteh * . Vielleicht wollte er sie gestern Abend nicht beißen, war nur in seiner Annäherung sehr plump und grobschlächtig?

    Vielleicht solte ich einfach etwas mehr Zeit geben bevor ich die angewendete ZF-Methode in Frage stelle ..... hmmm wenn bloß Melli ihren Jagttrieb zügeln könnte, ich denke, dann wäre alles gut. Sie ist es die die Gruppe immer wieder durcheinander bringt . denke, Mats ist nur so doof (bzw. jagt nur so viel), weil er schon sehr lange "der Gejagte" ist.

  12. #172
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.566

    Standard

    Toby macht Freudensprünge auf dem Rasen ..... während ein kleines Fellbüschel was Melli ihm ausgerupft hat an seiner Seite ´runterhängt ..... * argh *

    Leonie grast fröhlich in der Sonne und sieht sehr entspannt aus.

    Ich komme mir langsam vor als hätt´ ich ´ne Therapie nötig .....

    wenn nur diese "Zwischendurch-Gejage" und das allabendliche "Ums-Futter-Gerangel" im Gartenhaus nicht wäre .....

    Ich gebe das Futter imer zur Nacht, also wenn sie für die nacht ins Gartehaus eingesperrt werden.

    Wann gebt ihr denn das Haupt-Futter?????

    Bei mir gibt es morgens nur Heu und Kräuter und wenn alle fressen erstmal nix mehr

    Mach ich diesbezüglich vielleicht etwas falsch???

    Also von einer Futterstelle fressen - davon sind wir noch weit entfernt ... dann würden Mats, Toby und Leonie "verhungern" .....

  13. #173
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Birgit, ich kann dich gut verstehen... Man wird ganz verrückt, weil man die Bande nicht versteht. ich würde nach zwei Wochen noch nicht trennen oder die Methode in Frage stellen. Zumal ich von wenig Platz eh nichts halte. Ich denke, das bringt nur mehr Stress für alle.

    Wunden sind natürlich nicht schön, aber es kann durchaus sein, dass manche aktuelle Knabberei an sich Wundpflege ist - und von Leonie durchaus auch missverstanden wird. Das haben wir auch: Linus wollte die Wunde putzen, Trüffel dächte natürlich, er will beißen.

    Ich füttere auch nur einmal Abends. Und ich habe am Anfang auch mehrere Futterstellen gehabt, damit ex keinen Streit gibt. Ist Melli denn so aggressiv? Oder dürfen die anderen Fressen, wenn sie selber auch frisst?

    Ich fiebere mit dir, das kannst du glauben. Auch, wenn ich keinen Rat habe...

  14. #174
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.566

    Standard

    Hallo liebe Ninscha,

    ich freue mich, dass du dich meldest und mir Mut zusprichst .

    Ich denke, ich werde wirklich erstmal warten und noch nichts verändern.

    Man denkt immer, man wüsste schon so viel über Kaninchen aber dann steht man vor so vielen Rätseln und versteht gar nichts .

    Wir waren gerade mal ne Stunde um den Pescher See spazieren und vier Kaninchen sind immer noch draußen auf dem Rasen in der Sonne, nur Toby ist im Gartenhaus.

    Ich hab vorhin einige Fotos gemacht und stelle die gleich ein.

    Viele liebe Grüße nd bis später
    Birgit

  15. #175
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.566

    Standard

    Hier die versprochene Fotos (für Mats, Toby und Leonie das erste mal "Schnee"):

    von links nach rechts:

    iMats, Robert Melissa (hinter/ über Robert in der Hütte), Toby (auf der Hütte) und rechts Leonie
    P1150499 (2).jpg

    P1150502.jpg

    P1150507.jpg

    Toby, Melli, Robert
    P1150511.jpg

    Toby, Melli, Robert, Mats, Leonie ...
    P1150513.jpg

    Toby, Melli, Robert, Mats, Leonie ...
    P1150514.jpg

    Hier die ganze "Hasenecke" (der Stall rechts wird bald auch wieder mit einbezogen, der gehört zum Gehege dazu ..... hab das Gehege nur etwas verkleinert damit Leonie und Toby nicht den ganzen Tag dort verstecken .....

    P1150589.jpg

    und so sieht es im Hasenhaus aus .....

    P1150521.jpg

    P1150522.JPG

    Toby in seinem Lieblingsklo:
    P1150523.jpg

    Liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (28.12.2014 um 15:09 Uhr)

  16. #176
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Hallo Birgit,

    ich kann gut verstehen, daß Du unglücklich über die Situation bist. Leider verstehen wir unsere Langohren nicht immer, warum sie so handeln. Solange sie sich aber nicht permanent jagen und hauen, sondern auch entspannt sitzen, würde ich das beobachten, aber noch nicht eingreifen. Man muß auch bedenken, daß man Sympathie ja nicht erzwingen kann. Nur weil wir meinen, daß die Tiere gut zusammen passen würden, muß es nicht unbedingt so sein. Was aber nicht heißt, daß sie sich nicht arrangieren könnten. Manchmal dauert es Monate, bis sie anfangen, sich zu verstehen. Auch große Bißwunden haben ich schon bei den besten Freunden immer mal gehabt. Weil es auch bei denen halt immer mal Ehekrach gibt , je nachdem auch, wie temperamentvoll die Tiere sind. Und dann gibt es auch welche, die zwar gut nebenher leben können, aber keine Freunde werden.

    Füttern muß ich oft schon jedem seine eigene Ration und aktuell mit möglichst viel Abstand. Meine fressen selten zusammen, bzw. streiten sie sich dann auch schon mal darum. Die sind alle sehr futterneidisch. Ich persönlich esse auch lieber von meinem Teller . Tommi als Chef kontrolliert auch gerne alle Tellerchen, das empfindet er als ein gutes Recht. Allerdings sind die beiden, Eddie und Tommi, als Handaufzuchten auch schlecht sozialisiert, da Lotte sie auch nicht angenommen und erzogen hat. Sie haben sich etwas ihre eigene Welt geschaffen. Trotzdem geht es erstaunlich gut.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  17. #177
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.566

    Standard

    Hallo liebe Teddy,

    heute war wieder alles gut. Melissa ist zwar noch manchmal zickig aber alle, wirklich ausnahmslos alle waren glücklich über den Schnee und machten abwechselnd quietsch-vergnügte Bocksprünge im Gehege und hüpften köpfchenschüttelnd immer wieder um die eigene Achse. Sogar Hasenopi Robert war ganz begeistert von dem angenehm kühlen Wetter (2 Grad * brrr *) und dem Schnee im Freigehege und hopste glücklich in der Gegend rum.

    Mats hatte immer wieder gebuddelt um nachzusehen, ob denn das Gras (unterm Schnee) noch da ist.

    Zuerst durfte Toby nicht raus, weil Mats (und Melissa) das nicht zuließen, er (und sie auch) jagten ihn immer gleich wieder rein aber dann war es ihm zu doof und Toby ging in einem unbeobachteten moment einfach raus und setzte sich nach ausgiebigen Hüpfern dann auf eine der kleinen Hütten. Toby sitzt viel im Gartenhaus-Eingang wahrscheinlich um den Moment zu erhaschen, wo er auch mal raus "darf".

    Leonie freundet sich mehr und mehr mit Robert an, sie sitzen oft über eine halbe Stunde zusammen draußen neben der kleinen Hütte oder am Zaun und es wird gekuschelt und nebeneinander gepennt. Melissa sieht das entweder nicht, oder sin findet es OK, ich denke eher Ersteres . Melissa ist nicht so gerne und so viel draußen (sie hat ein sehr seidiges Fell und war schon immer eher etwas kälteempfindlich, mag auch keinen Regen - ich verstehe sie sehr gut, bin ja auch so ein Frostlappen )

    Leonie ist auch nicht mehr so zickig zu mir, das hat sich wieder gelegt, denke vorgestern hatte sie Schmerzen aber die Medis wirken gut und die Verletzungen heilen ab.

    Das mit den mehreren futterstellen werde ich aufrecht erhalten denn gemeinsam fressen lässt melissa noch nicht zu. gestern Abend jedoch hatte sie neben Toby den Brokkoli gegessen, der eigentlich für Toby bestimmt war aber es lagen zwei Röschen dort und so fraß sie eines und er das andere, quasi Nase an Nase .

    Ganz viele liebe Grüße und vielen Dank, dass du mir Mut machst
    Birgit

  18. #178
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.566

    Standard

    Hi Ihr Lieben,

    Leonies Krusten sind abgeheilt und es tut ihr nicht mehr weh . Habe sie gestern Abend nochmal rein geholt zur Untersuchung. Alles ist gut, Calendula (Potenz C 30, 2 x tgl. 2 Globuli) und Bryonia (Potenz C 30, 2 x tgl. 2 Globuli) sind Spitzenmedis bei oberflächlichen Verletzungen. Alles ist abgeheilt innerhalb von 3 Tagen. Robert wird ihr dabei geholfen haben, dass die Krusten weg sind. Ich hoffe nur, dass ihr niemand mehr in die zarte neue Haut beißt aber so wie es aussieht wird sie schon lange nicht mehr gebissen. Leonie ist "oben drauf" ziemlich knochig und hat oben drauf auch wenig Fell. Angeblich ist sie erst 1,5 Jahre jung aber sie sieht viel älter aus. Wenn mir einer gesagt hätte sie ist 9 hätte ich auch nicht widersprochen. Aber sie ist süß

    Leonie, Mats und Toby sind gerade draußen, eben waren Robert und Melli auch draußen, Melli hat natürlich (außer Robert) alle gejagt aber keinen gekriegt. Ob sie wirklich beißen würde weiß ich nicht, sie ist zwar schnell aber die anderen sind schneller. Sie würde sie wahrscheinlich in den Hintern pitschen.

    WARUM??? ist Melissa so ungnädig? Will sie keine Harmonie?

    WARUM???? lässt Mats sich nach wie vor von Melissa jagen?

    WARUM??? jagt Mats Toby und lässt Leonie weitgehend in Frieden?

    Alles halb so schlimm, alle sind den Umständen entsprechend glücklich.

    viele liebe Grüße
    Birgit

  19. #179
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Ach Birgit
    eigentlich sieht aus auf den Bildern doch ganz gut aus!
    Diese Nasen machen uns manchmal schon unnötig das Leben schwer.
    Aber noch glaube ich fest daran das bald alle ihre Position in der Gruppe gefunden haben.
    Vollständige Harmonie muss es ja gar nicht gleich sein, aber eine gewisse Toleranz untereinader, wie sie bei uns inzwischen herrscht.
    Damit kann ich schon mal gut Leben
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  20. #180
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.566

    Standard

    Hallöchen liebe Bineschnute,

    also es scheint doch endlich wirklich besser zu werden, obwohl wir in Melissa wohl tatsächlich eine kleine Störenfriedin (die weibliche Person von Störenfried??) haben.

    Dadurch dass sie noch immer den armen Mats durch die Gegend jagt und auch Toby und Leonie von ihr gejagt werden bringt sie oftmals die ganze Gruppe durcheinander und versetzt alle in unnötige Hektik.

    Mats hat sich beruhigt was die Jagtszenen an geht, Leonie darf schon neben ihm sitzen oder auf ihn zuhoppeln und er jagt sie nicht mehr immer gleich weg. Meistens geht er ganz normal auf sie zu und macht sogar erste Kuschelversuche, schiebt sein Köpfchen über ihres, jagt sie dann aber mit einer kurzen Geste weg worauf sie dann ein paar Schritte weiterhoppelt aber sie ist nicht panisch.

    Leoie ist eh ziemich mutig und recht "cool" und wird außer von Melissa schon von Allen akzeptiert. Melli wird sich aber auch noch an sie gewöhnen denke ich, sie braucht nur ein wenig mehr Zeit.

    Mats und Toby sind auch noch keine Freunde aber Mats versucht nicht mehr ihn zu beißen und die Jagtszenen werden deutlich weniger und wenn dann auch deutlich kürzer.

    Robert, unser Senior und Gruppenchef hält sich aus allem raus außer, wenn Melli wieder hektik verbreitet, dan rennt er manchmal hinter ihr her und weist sie zurecht. Unmittelbar danach bekuschelt er sie wieder.

    Viele liebe Grüße und ein "frohes neues Jahr"
    Birgit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •