Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19 27 28 29
Ergebnis 561 bis 577 von 577

Thema: Tipps zur Tierarzt-Suche

  1. #561
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Ich habe einen Termin für Mittwoch bekommen, 15:30 Uhr. Und ich hoffe, man kann der Kleinen helfen. Sie wird am 2. April erst ein Jahr alt und ich will nicht, dass sie blind werden muss. aber wenn ich links von ihr bin und winke, dann reagiert sie nicht mehr.

  2. #562
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Rechne auf jeden Fall mit höheren Kosten. Ich war letzten Dezember da. Keine 5min, davon viele einleitende Worte von mir und ich wollte nur wissen: Rolllid oder Auge geschrumpft. Keine Medikamente verordnet, sollte weitermachen wie bisher, Rolllid wurde bestätigt, zack 75 Möhren

    Wenn also die Untersuchung länger dauert, Medikamente verordnet werden, rechne zwischen 150-250 €/ pro Besuch

  3. #563
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Danke für den Hinweis. Das muss ich aber nicht in Bar bereithalten, oder?

  4. #564
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.479

    Standard

    Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    ich will nicht, dass sie blind werden muss. aber wenn ich links von ihr bin und winke, dann reagiert sie nicht mehr.
    Ich finde es gut dass Du alles in die Wege leitest um der Kleinen bestmöglich zu helfen.

    Hinsichtlich der Blindheit kann ich nur von meiner (dieses Jahr verstorbenen ) Maya berichten. Sie ist auch durch einen EC-Schub (ihr erster und einziger) auf einem Auge sofort vollständig erblindet, das andere wurde sukzessive schlechter bis sie auch dort gar nichts mehr sehen konnte.

    Sie kam hervorragend damit recht, Probleme gab es nur wenn ich (oder Jonny ) etwas im Gehege verändert haben.

    Ich drück Euch die Daumen dass man der Kleinen gut helfen kann…
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  5. #565
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Das muss ich aber nicht in Bar bereithalten, oder?
    Bar oder EC, KEINE Rechnung

  6. #566
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Okay, EC Karte ist absolut kein Problem. Bargeld wäre mir nicht so angenehm.

    Feiveline, dir habe ich eine PN geschickt. Danke aber auf jeden Fall für den Zuspruch.

  7. #567
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.950

    Standard

    Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Termin für Mittwoch bekommen, 15:30 Uhr. Und ich hoffe, man kann der Kleinen helfen. Sie wird am 2. April erst ein Jahr alt und ich will nicht, dass sie blind werden muss. aber wenn ich links von ihr bin und winke, dann reagiert sie nicht mehr.
    Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Tiere damit gut zurecht kommen. Das Gehege möglichst selten umstellen. Die Tiere gewöhnen sich gut und schnell daran. Ich hatte sogar mal eine Häsin, die war taub und blind. Mit dem richtigen Partner an ihrer Seite hat man es ihr gar nicht angemerkt, sie hat sich immer an ihm orientiert. Das war so süß!

    Eine Uveitis und damit einhegende Erblindung durch EC kommt gar nicht mal so selten vor.

    Alles Gute!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  8. #568
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Jetzt muss ich erneut fragen. Ich suche Tierärzte für kleine Heimtiere, die sich eine Weibchenkastration zutrauen. Biesdorf Tierklinik hat keine mehr.

    Geht wieder um Lumi, die Hormone lösen nun Stress aus, was bestimmt nicht so toll fürs EC ist. Weiß einer was?

    Gibt es wirklich nur noch in Zehlendorf und anderen westlichen Bezirken Spezialisten für kleine Heimtiere? Ja, ich fahre auch so weit, aber das ist echt nicht mehr schön mit über 2h pro Strecke... Das ist weder für meine Tiere (!EC) noch für mich angenehm, wenn wir rund 5h unterwegs sind.

    Der Augentierarzt war übrigens sehr angenehm, danke für die Empfehlung.

  9. #569
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 18.06.2018
    Ort: Guben
    Beiträge: 368

    Standard

    Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich erneut fragen. Ich suche Tierärzte für kleine Heimtiere, die sich eine Weibchenkastration zutrauen. Biesdorf Tierklinik hat keine mehr.

    Geht wieder um Lumi, die Hormone lösen nun Stress aus, was bestimmt nicht so toll fürs EC ist. Weiß einer was?

    Gibt es wirklich nur noch in Zehlendorf und anderen westlichen Bezirken Spezialisten für kleine Heimtiere? Ja, ich fahre auch so weit, aber das ist echt nicht mehr schön mit über 2h pro Strecke... Das ist weder für meine Tiere (!EC) noch für mich angenehm, wenn wir rund 5h unterwegs sind.

    Der Augentierarzt war übrigens sehr angenehm, danke für die Empfehlung.
    Eine Tierärztliche Praxis für Augenerkrankungen findets du in der Max-Beer-Str. 7, 10119 Berlin, Praxis-Telefon:
    (030) - 80 58 98 68. Die kommen mit Kaninchen sehr gut klar.

    Zur Kastra-Frage. In den östlichen Stadtbezirken bitte in den Praxen Tierarztpraxis am Mauerpark
    Gleimstr. 15, 10437 Berlin, Tel.: +49 30 4407155, Tierarztpraxis Hinter der Mühle, Rudolf-Filter-Weg 4, 12685 Berlin, Tel.: +49 30 25741700, Kleintiermedizin-l..., Eschengraben 47, 13189 Berlin, Ruf 030.912 03 200.

    Im Norden von Berlin, die Tierarztpraxis H..., Olafstraße 26, 13467 Berlin, Tel.: 030 - 404 35 72.

    Im Süden sprich Teltow. Die Fachtierärztin für kleine Heimtiere Rheinstraße 7A, 14513 Teltow, Tel. 03328 / 308 48 20

    Ich hoffe das eine Praxis davon dir und deinen Kaninchen helfen kann.
    Lucy & Gismo, Kiara & Lenny, Leopold


  10. #570
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 18.06.2018
    Ort: Guben
    Beiträge: 368

    Standard

    Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich erneut fragen. Ich suche Tierärzte für kleine Heimtiere, die sich eine Weibchenkastration zutrauen. Biesdorf Tierklinik hat keine mehr.

    Geht wieder um Lumi, die Hormone lösen nun Stress aus, was bestimmt nicht so toll fürs EC ist. Weiß einer was?

    Gibt es wirklich nur noch in Zehlendorf und anderen westlichen Bezirken Spezialisten für kleine Heimtiere? Ja, ich fahre auch so weit, aber das ist echt nicht mehr schön mit über 2h pro Strecke... Das ist weder für meine Tiere (!EC) noch für mich angenehm, wenn wir rund 5h unterwegs sind.

    Der Augentierarzt war übrigens sehr angenehm, danke für die Empfehlung.
    Ob sie Tierärztin Frau Br... in Markendorfer Str. 27, 15234 Frankfurt (Oder) Tel.: 0335 542635 da eine gute Ansprechpartnerin sein kann. Muss abgeklärt werden.
    Lucy & Gismo, Kiara & Lenny, Leopold


  11. #571
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Danke für die zahlreichen Tipps, für die Augen hatte ich schon Dr. All... nahe eines S-Bahnhofes der S1.

    Die anderen werde ich anschauen und anfragen.

    Danke dir!

  12. #572
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 18.06.2018
    Ort: Guben
    Beiträge: 368

    Standard

    Keine Ahnung wer von den Forums-Mitglieder alles im Land Brandenburg wohnt.

    Achtung!

    Ab 01.01.2024 ist der Notdienst im Land Brandenburg neu geregelt.

    Im Notfall rufen sie bitte die neue Notrufnummer 0180 - 5843736 für Brandenburg an.
    (0,14 €/min aus dem Festnetz; 0,42 €/min aus dem Mobilfunknetz)

    Sie werden an die diensthabende Praxis in ihrer Umgebung weitergeleitet.

    Weiterhin gilt eine Notdienstpauschale von 50€ netto sowie mind. der doppelte Gebührensatz.
    Lucy & Gismo, Kiara & Lenny, Leopold


  13. #573
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.05.2023
    Ort: kaninchenstall
    Beiträge: 506

    Standard


  14. #574
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 18.06.2018
    Ort: Guben
    Beiträge: 368

    Standard

    Guten Abend. Gibt es hier jemanden aus dem Großraum Kassel oder der Region 34... der Erfahrungen mit der Tierklinik Kaufungen hat. Dort soll es zwei Tierärzte geben die Heimtiere behandeln könnten. Leider ist die Homepage der Tierklinik nicht unbedingt hilfreich. Danke für die Hilfe.
    Lucy & Gismo, Kiara & Lenny, Leopold


  15. #575
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 18.06.2018
    Ort: Guben
    Beiträge: 368

    Standard

    Guten Morgen. Ein wichtiger Hinweis für Kaninchenfreunde aus Mecklenburg-Vorpommern.
    Angehängte Grafiken
    Lucy & Gismo, Kiara & Lenny, Leopold


  16. #576
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen:

    Wir haben über info@ eine Mail bekommen und ich habe leider keine Ahnung.

    Liebes Kaninchenschutz-e.V.-Team,

    bei meiner Recherche nach einer Zahn-Tierärztin bin ich auf Frau Dr. K. Sch. in Eschwege gestoßen. Die Praxis scheint jedoch geschlossen worden zu sein.

    Bei Facebook fand ich lediglich diesen Eintrag von euch:
    https://www.facebook.com/events/5071...n&locale=de_DE

    Könnt ihr mir sagen, wo Frau Dr. Sch. geblieben ist? Ist sie evtl. nur mit Ihrer Praxis umgezogen, hat durch Heirat einen neuen Nachnamen oder hat Sie Ihre Tätigkeit als Tierärztin ganz beendet?

    Es würde mich freuen, wenn ihr hierzu in euren Reihen kurz nachforschen und mir eine Rückmeldung geben würdet.

    Danke und liebe Grüße


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  17. #577
    Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi
    Registriert seit: 01.10.2010
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 833

    Standard Kaninchenkundiger TA in der Nähe von Pfronten/Allgäu

    Kann jemand einen kaninchenkundigen TA in der Nähe von 87549 Pfronten/Allgäu empfehlen?
    Danke schon mal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. tierarzt suche 376..
    Von puhchen im Forum Krankheiten *
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 16:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •