Seite 19 von 29 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 577

Thema: Tipps zur Tierarzt-Suche

  1. #361
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.227

    Standard Stralsund?

    Da für uns demnächst der Umzug nach Stralsund ansteht und meine Tiere entweder älter (9, 7 und unbekannt) und/oder chronisch krank sind (vergrößertes Herz + ein blindes Auge, bei dem eventuell der Augeninnendruck kontrolliert werden muss, und ein Tier mit Megakolonsyndrom), geht jetzt wieder die Suche nach einem kompetenten Tierarzt los.
    Zur Not fahre ich in die Tierklinik nach Greifswald, da habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, aber das sind dann halt auch 30/40min Fahrt pro Strecke und dann noch mal so 2h Wartezeit. Deshalb wäre es nicht verkehrt, wenn jemand vielleicht noch einen anderen Tipp in/um Stralsund hätte

  2. #362
    Amber.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Kennt jemand einen guten Augentierarzt in oder rund um Köln?
    https://adresse.dastelefonbuch.de/Kö...-Hauptstr.html

    Soweit ich weiß sogar besser wie ein spezieller Augentierarzt (auf Kaninchen bezogen)
    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Kennt jemand einen guten Augentierarzt in oder rund um Köln?
    Leider nein, Bonn war für mich völlig unpassend, ich fahre jetzt dafür auch zum Kaiserberg. Wäre für dich auch zeitlich kaum ein Unterschied, da die Bonner ganz am anderen Ende der Stadt sind.
    Dankeschön!

  3. #363
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.
    Registriert seit: 24.01.2017
    Ort: München
    Beiträge: 588

    Standard TA Andernach PLZ 56626

    Hallo,

    ich suche für eine Bekannte dringend einen kompetenten Tierarzt im Raum Andernach PLZ 56626. Kann mir jemand eine Empfehlung per PN schicken? Danke!!!
    Geändert von Alexandra C. (21.10.2019 um 18:14 Uhr)
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

  4. #364
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 11.11.2019
    Ort: Köln
    Beiträge: 18

    Standard Suche kompetenten Tierarzt im Raum PLZ 51....

    Danke

  5. #365
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von LuisaV. Beitrag anzeigen
    Danke
    https://www.jameda.de/koeln/tieraerz...ht/80289207_1/

    Das sind meine äußerst kaninchenerfahrenen TÄ, Dr. B. ist Kleinsäugerspezialist.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  6. #366
    1. Vorsitzende Avatar von Nina M.
    Registriert seit: 09.11.2014
    Ort: Achim
    Beiträge: 2.903

    Standard

    Ich wollte hier mal eben eine Empfehlung aussprechen für den Bremer Raum!

    In der Tierklinik Posthausen hat Frau Dr. M. Thöle angefangen. Sie ist spezialisiert aus Kaninchen und Vögel und machte auf mich einen ausgesprochen positiven und kompetenten Eindruck.
    Vor der Behandlung erkundigte sie sich nach Impfstatus, Gesellschaft, Haltung und Fütterung.
    Mein Kaninchen musste Aufgrund von Untertemperatur stationär aufgenommen werden. Die Versorgung erfolgte vorbildlich. Abgeholt habe ich ihn dann mit Frischfutter in der Transportbox und bester Nachsorge.
    Liebe Grüße
    Nina

  7. #367
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.12.2018
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 155

    Standard Tierarzt suche 22043 hamburg

    Hallo ihr Lieben, ich suche einen guten Tierarzt Hamburg rahlstedt oder besser stapelfeld ,brunsbek ,trittau ?
    Hat jemand einen Tipp? Hatte schon tierklinik Alstertal gibt es noch welche?
    Lieben Gruß

  8. #368
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.900

    Standard

    Zitat Zitat von Noxy Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, ich suche einen guten Tierarzt Hamburg rahlstedt oder besser stapelfeld ,brunsbek ,trittau ?
    Hat jemand einen Tipp? Hatte schon tierklinik Alstertal gibt es noch welche?
    Lieben Gruß
    Sag bitte kurz, die TK A https://www.tierklinik-im-alstertal.de/ scheidet aus? Eine sehr erfahrene und liebe Kaninchenfreundin von mir würde sie ebenfalls empfehlen.



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  9. #369
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.12.2018
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 155

    Standard

    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Noxy Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, ich suche einen guten Tierarzt Hamburg rahlstedt oder besser stapelfeld ,brunsbek ,trittau ?
    Hat jemand einen Tipp? Hatte schon tierklinik Alstertal gibt es noch welche?
    Lieben Gruß
    Sag bitte kurz, die TK A https://www.tierklinik-im-alstertal.de/ scheidet aus? Eine sehr erfahrene und liebe Kaninchenfreundin von mir würde sie ebenfalls empfehlen.

    Ne würde ich jetzt hin gehen ! Ich dachte es gibt vielleicht noch jemand anderen näher an mir dran !

  10. #370
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.900

    Standard

    Zitat Zitat von Noxy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Noxy Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, ich suche einen guten Tierarzt Hamburg rahlstedt oder besser stapelfeld ,brunsbek ,trittau ?
    Hat jemand einen Tipp? Hatte schon tierklinik Alstertal gibt es noch welche?
    Lieben Gruß
    Sag bitte kurz, die TK A https://www.tierklinik-im-alstertal.de/ scheidet aus? Eine sehr erfahrene und liebe Kaninchenfreundin von mir würde sie ebenfalls empfehlen.

    Ne würde ich jetzt hin gehen ! Ich dachte es gibt vielleicht noch jemand anderen näher an mir dran !
    Ach so. Näher dran, wäre diese Klinik vermutlich https://www.kleintierzentrum-merkurpark.de/team.html, aber wie kaninchenerfahren sie dort sind... leider keine Ahnung.



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  11. #371
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.326

    Standard

    Ich hatte Dir PN geschickt mit Klinik Alstertal und den zu empfehlenden Ärzten.

  12. #372
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Ich hatte Dir PN geschickt mit Klinik Alstertal und den zu empfehlenden Ärzten.
    Dito.

  13. #373
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.12.2018
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 155

    Standard

    Habe hier im.haus leider noch kein wlan und leider noch keinen pc und mein Internet auf den Handy ist ziemlich schlecht.. ! Danke für eure Hilfe! Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht .

  14. #374
    Gast
    Gast

    Standard



    Wir drücken die Daumen!!!

  15. #375
    Erfahrener Benutzer Avatar von foxtacles
    Registriert seit: 04.10.2017
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 106

    Standard

    Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Da für uns demnächst der Umzug nach Stralsund ansteht und meine Tiere entweder älter (9, 7 und unbekannt) und/oder chronisch krank sind (vergrößertes Herz + ein blindes Auge, bei dem eventuell der Augeninnendruck kontrolliert werden muss, und ein Tier mit Megakolonsyndrom), geht jetzt wieder die Suche nach einem kompetenten Tierarzt los.
    Zur Not fahre ich in die Tierklinik nach Greifswald, da habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, aber das sind dann halt auch 30/40min Fahrt pro Strecke und dann noch mal so 2h Wartezeit. Deshalb wäre es nicht verkehrt, wenn jemand vielleicht noch einen anderen Tipp in/um Stralsund hätte
    Etwas spaet aber da kann ich ein bisschen was zu sagen: es ist leider ziemlich schwierig hier. Ich war bereits bei allen TAs in Stralsund mindestens einmal, und es gibt mMn keinen der sich wirklich gut mit Kaninchen auskennt. Meine "Stammtieraerztin" ist nun Fr. Dr. B., die sehr bemueht ist und auch weitervermittelt an Fachtieraerzte (die aber dann weiter weg sind).

    Dr. H. in Bentwisch koennte ich noch empfehlen, sind aber fast 100km. Mit der TK Greifswald habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Von der TK Rostock war ich auch nicht soo begeistert

    Hast du mittlerweile einen gefunden?

  16. #376
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.227

    Standard

    Zitat Zitat von foxtacles Beitrag anzeigen

    Hast du mittlerweile einen gefunden?
    Ich brauchte bisher keinen (das erwähnte Tier mit Megakolonsyndrom musste leider vor dem Umzug erlöst werden und die Dame mit dem vergrößerten Herzen + Thymom braucht aktuell keine Medikamente oder Bhandlung). Aber das ist ja immerhin schon mal eine Information. Dann werde ich wohl den Weg in die Tierklinik Greifswald auf mich nehmen, der Chef ist brauchbar oder zu Frau K. in Groß Zastrow, da war ich auch zufrieden, bevor ich vor 4 Jahren aus Greifswald weggezogen bin nach Essen. Von der Fahrzeit sind beide etwa 30/40min weg. Fürs Impfen würde ich dann aber hier mal rumfragen, wer Nobivac/Filavac impft, dann müssen sie dafür nicht so weit kutschiert werden.
    Geändert von Fellfie (04.12.2019 um 17:26 Uhr)

  17. #377
    Erfahrener Benutzer Avatar von foxtacles
    Registriert seit: 04.10.2017
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 106

    Standard

    Als ich zuletzt gefragt habe (ist aber schon 2 Jahre her) wurde Nobi/Fila hier von niemandem geimpft. Dr. B. hat Filavac aber extra fuer mich bestellt. Da es eine Mindestabnahme von 10 Impfdosen gab, konnte ich es leider nicht aufbrauchen (Haltbarkeit 1 Jahr, bei meinen 2 Nasen konnte ich 4 Dosen aufbrauchen).

  18. #378

    Standard Tierarzt Köln (Vertretung GB)

    Hallo zusammen,

    kann jemand aus dem Raum Köln/Bonn/Düsseldorf einen Tierarzt empfehlen? Praxis GB sind leider erst am 02. Januar wieder zurück.

    Vielen Dank + Grüße
    Sandra
    Geändert von Claudia Mü. (27.12.2019 um 15:01 Uhr) Grund: TA-Name editiert

  19. #379
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 20.01.2019
    Ort: Düsseldorf
    Beiträge: 135

    Standard

    Nicht ganz das Gebiet, aber Dr. L. in Duisburg ist Kaninchenspezialist, aber ich weiß nicht ob er offen hat!
    Geändert von Claudia Mü. (27.12.2019 um 15:01 Uhr) Grund: TA-Name editiert

  20. #380
    Gast
    Gast

    Standard

    Denkt ihr bitte dran, die TA-Namen per PN auszutauschen .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. tierarzt suche 376..
    Von puhchen im Forum Krankheiten *
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 16:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •