Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Streit :/

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 30.03.2014
    Ort: Bovenden (bei Göttingen)
    Beiträge: 164

    Standard Streit :/

    Hallo,
    ich habe ja jetzt mein Kaninchenpärchen also ein Junge (Wrony) und ein Mädchen (Lumi) die beiden haben sich immer gut verstanden aber sie wurden jetzt 4 Tage getrennt wegen der Kastration weil ich die beiden nicht zusammen setzen sollte hat der ta gesagt...

    Gestern sind sie also nochmal zusammen in meinem Zimmer rumgelaufen erst alles gut sie haben nebeneinander gesessen gelegen und zusammen gefressen... Dann auf einmal Springt Lumi auf Wrony drauf und er rennt weg dann dreht er sich um und springt auf Lumi sodass sie dann vor ihm wegrennt dann 2 Sekunden später liegen sie beide auf der Seite und reißen dem anderen Fell aus und "knurren" ich kann streit so garnicht ab und habe sie dann erstmal auseinander genommen und später dann nochmal probiert aber es kam auf dasselbe hinaus... :/

    Die beiden sitzen jetzt in 2 Käfigen direkt nebeneinander in denen sie Zwar schnupper aber keinen richtigen Kontakt haben können aber das ist ja auch keine Lösung vor allem weil sie ja bald wieder raus kommen.

    Was kann ich machen die beiden waren vor der Trennung so ein DreamTeam und das hätte ich gerne wieder zurück

    Kann ich da irgendwas machen oder einfach zusammensetzen und gucken das die das unter sich regeln?
    Lg

  2. #2
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Puh, du machst so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann


    Mein Vorschlag:

    Trenne sie räumlich für zwei Wochen (ohne Sicht- und Geruchkontakt!) und setze sie dann auf neutralen Boden zusammen.

    Hier findest du Infos zur Zusammenführung: http://info.kaninchenschutz.de/Zusammenfuehrung.pdf


    Sie werden sich jagen, Fell rausrupfen und sich sicher auch anknurren. Da musst du durchhalten, das ist ganz natürliches Verhalten.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard

    Zitat Zitat von LolXDlol Beitrag anzeigen
    Die beiden sitzen jetzt in 2 Käfigen direkt nebeneinander in denen sie Zwar schnupper aber keinen richtigen Kontakt haben
    Das ist nun nicht gerade förderlich für die Situation

    Streit nach einer OP/einem Tierarztbesuch kommt leider häufiger vor. Da muss man danach einfach durch.
    Bei Jagereien, Knurren und sogar Fell ausreißen würde mir noch keine Sorgen machen, sondern nur trennen, wenn sie sich wirklich böse ineinander verbeißen.
    Ich würde es wohl sogar ohne 14tägige Trennung nochmal probieren. Allerdings nicht x Mal. Jedes Trennen/Neuversuch kann die Situation verschärfen.
    Geändert von Julia1510 (11.06.2014 um 15:54 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 30.03.2014
    Ort: Bovenden (bei Göttingen)
    Beiträge: 164

    Standard

    Ok aber neutralen Boden habe ich leider nicht Da mein Zimmer nach Wrony richt seit er da drinne "wohnt" und draußen richt es nach Lumi weil sie ja in der letzten Zeit immer noch da war :/ Was kann ich da machen?
    Lg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard

    Küche, Keller, Bad... ist ja nicht für ewig.
    Notfalls würd ich es eher im Revier des Männchens versuchen, wenn dort genug Platz ist und keine gefährlichen Ecken.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 30.03.2014
    Ort: Bovenden (bei Göttingen)
    Beiträge: 164

    Standard

    In die anderen Räume darf ich nicht da meine halbe Familie extremen Heuschnupfen hat und Heu und Stroh nicht vertragen. In meinem Zimmer kann ich es machen ich habe dort keine Gefährlichen Sachen die ich nicht absperren oder rausstellen könnte
    Lg

  7. #7
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Dann versuch es direkt nochmal und sitze die Rangeleien aus.

    Käfig an Käfig verschlimmert die Situation nur.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 30.03.2014
    Ort: Bovenden (bei Göttingen)
    Beiträge: 164

    Standard

    Ok

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Streit zw. Kaninchen
    Von Lisa+ im Forum Verhalten *
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 16:11
  2. Streit bei Schnuppi und Sam
    Von Karina M. im Forum Verhalten *
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 22:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •