Seite 3 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 760

Thema: Fanny... für immer verloren

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Ja, Barium hat bei uns auch tatsächlich den Darm schon wieder in Schwung gebracht Wobei davon ja immer schon eine menge gegeben werden muss, und das bei dem vollen Bauch ist dann immer so eine Sache. Aber super, das hört sich wirklich schon mal besser an! Die arme Maus. Immer gut weitermassieren und nur gaaaaanz dünnflüssig zufüttern.

    Gibst du MCP und Vit B ins Mäulchen? Als ich vor Kurzem wegen so einem vollen Bauch beim TA war, wurden diese Dinge gespritzt, denn wenn im Magen nichts weiter geht, kommen die Medis nicht immer da an, wo sie hinsollen, da kann spritzen effektiver sein. Kannst du das? Sonst lass es dir morgen vielleicht nochmal zeigen. Ist nur so eine Idee...

    Die Infusion war auch sehr gut

    Also, ICH glaube ja, dass Tiere sich umstellen können, z.B. jetzt wegen der Gesichtslähmung. Es bleibt ihnen ja im Prinzip nichts anderes übrig. Vielleicht hilft es ihr, wenn du das Futter etwas kleiner schneidest, als sonst?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Die Kurze frisst!!! Sie sitzt nun schon eine ganze Weile rum und knabbert an dem frischen Haselnusszweig. Ich dachte, mich würde ein total schlappes Kaninchen erwarten, aber nein. Sie ist echt eine Kämpferin!!!

    Was ich vergessen hatte zu erwähen: Sie hat auch Cortison gespritzt bekommen. Vielleicht hat das, die Infusion und das MCP Wunder bewirkt? Die Ärztin meinte auch schon, dass es bis gestern noch MCP gab und sie da noch gefressen hat. Bei dem Bäuchlein müssen wir nun schwere Geschütze auffahren.

    Aber eins kenne ich von Fanny auch schon: Heute läuft es super und morgen kann schon wieder alles ganz anders aussehen... Warten wir es ab.

    Ich danke euch noch mal für die ganzen Tipps!!! Spritzen kann ich leider nicht und so wie ich meine Ärztin kenne, wird sie mir so was auch nicht mitgeben oder zeigen... Ich kann ja mal vorsichtig nachfragen.

    Danke!!!


    Nur noch Fanny und ich...

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Das ist ja super

    Mann, mann, die Kleine So jetzt bitte mal wieder weiter!

    Ja, Cortison kann man in solchen Fällen gut geben! Freut mich, dass es ihr jetzt so geht. Bei uns ging es nach der Infusion auch immer besser. Das bringt den Kreislauf wieder in Schwung. Also, wenn die TA dir das mit dem Spritzen nicht zeigt bzw. mitgibt, ist es sicher auch nicht schlimm, ich reiße mich auch echt nicht ums selbst spritzen und bisher habe ich bei Magengeschichten auch alles ins Mäulchen gegeben. Aber beim Arzt spritzen sie ja, und auf meine Nachfrage hin, warum, hatte sie es mir so erklärt, dass eben die Medis om Bauch oft bei Verstopfung nicht da landen, wo sie es sollen. Aber wenn sie jetzt selbst frisst, ist das ein gutes Zeichen
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Ich freu mich auch sehr!!! Aber bei der Kleinen ist es immer etwas tückisch... Warten wir es ab.


    Nur noch Fanny und ich...

  5. #45
    Ninchenverrückt Avatar von Silke
    Registriert seit: 07.11.2007
    Ort: Sarstedt - bei Hildesheim/Hannover
    Beiträge: 639

    Standard

    Mein Joschie hatte mal eine Darmlehmung - 5 Tage lang - am 6 Tag hat er dann endlich geböbbelt. Unsre Fellnasen sind richtige Kämpfer

    Hier werden für Fanny alle Pfoten gedrückt
    Lucy, Anton, Jazzy, Snoob, Joschie, Suri, Fibi, Sam, Bolle und Hamsti Bärbel

    "Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume.
    Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume"

    - Michelangelo -

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Danke Silke!

    Ja, sie ist schon eine echte Kämpferin!

    Ich kann gar nicht viel zu ihrem momentanen Zustand sagen. Sie hat heute Nacht ihre Medikamente genommen und saß immer an einer anderen Stelle. Ich habe sie erwischt, wie sie mal hier oder da rein gebissen hat. Natürlich keine Mengen, eher Winzbissen. Nun liegt sie gerade wieder mit ihrem Bono rum. So lange sie mit ihm kuschelt, bin ich sehr zufrieden. Allerdings liegt sie sehr unruhig.

    Ihr Bäuchlein ist ganz hart! Inzwischen fühlt es sich leider so an, als ob es der Magen wäre, der nun auch richtig prall gefüllt ist. Ich konnte nicht erkennen, ob sie Kot abgesetzt hat.

    Sie gefällt mir nicht wirklich...


    Nur noch Fanny und ich...

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Sie hat gerade versucht Blinddarmkot aufzunehmen. Sie ist bei dem Versuch allerdings fast umgefallen und hat sich dann wieder hingelegt. Sie scheint Schmerzen zu haben.

    Sie läuft auch sehr wackelig. Sie rutscht schon seit über einem Jahr auf dem PVC mit den Vorderfüßen weg, ich dachte das liegt an ihrem Alter. Womöglich waren das schon EC Anzeichen... Gerade ist sie koordinativ gar nicht auf der Höhe. Hüpft plötzlich los, dann rutschen die Füßchen weg und sie legt sich wieder hin. Entweder schreitet das EC voran, oder es liegt an der Infusion, dass sie durch das unverteilte Gewicht Probleme hat.
    Geändert von Jazzy82 (12.06.2014 um 07:02 Uhr)


    Nur noch Fanny und ich...

  8. #48
    Ninchenverrückt Avatar von Silke
    Registriert seit: 07.11.2007
    Ort: Sarstedt - bei Hildesheim/Hannover
    Beiträge: 639

    Standard

    Das es an der Infusion liegt glaube ich nicht - wenn es ein EC-Schub ist liegt es wahrscheinlich daran. Mein Anton hat 6 Wochen gebraucht um sich einigermaßen halten zu können - das Gleichgewicht ist einfach hin in der akuten Zeit. Fanny ist 9 Jahre und wird auch Muskeln abbauen dann noch EC oder ein Schlaganfall... Leg ihr was zum Stützen hin - Anton hat immer an einem Stillkissen gelehnt und seitdem habe ich nur noch rutschhemmende Unterlagen.
    Lucy, Anton, Jazzy, Snoob, Joschie, Suri, Fibi, Sam, Bolle und Hamsti Bärbel

    "Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume.
    Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume"

    - Michelangelo -

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Um halb 8 habe ich 4 winzige Köttelchen an ihrem Popo entdeckt. Das war wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer.

    Jetzt ist ihr Bäuchlein leider ganz, ganz hart. Sie wollte sich auch nicht an der rechten Seite anfassen lassen und hat jedes Mal gezappelt, wenn ich versucht habe sie dort zu massieren. Sie hat 1 winzige Weintraube gefressen. Nun liegt sie wieder.

    Silke: Sie lehnt sich immer an irgendeine Inneneinrichtung, dadurch hat sie etwas mehr Halt. Das Aufstehen bereitet ihr trotzdem Schwierigkeiten.


    Nur noch Fanny und ich...

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Ach Mann...
    Kannst du vielleicht noch ein mal stichpunktartig alle Medis und aktuellen Behandlungsmaßnahmen auflisten?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Der aktuelle Stand.

    Fanny ist immer noch sehr schlapp und müde. Allerdings ist der Magen nicht mehr so gespannt wie gestern (TÄ). Irgendwas ist also weiter gegangen. Sie hat heute noch einmal Cortison bekommen und eine Infusion. Für das Wochenende habe ich nun eigene Infusion mitbekommen.
    Sie versucht den Löwenzahn zu fressen, aber irgendwie bekommt sie es mit ihrem Mäulchen nicht hin. Sie bekommt es nicht richtig in den Mund und wenn doch, dann bekommt sie es nicht abgebissen. Es ist eine Farce. Ich muss das wirklich im Auge behalten, ob sie es schafft, wieder selbstständig Nahrung aufzunehmen... Sie probiert nun mit Pausen seit 10 Minuten Löwenzahn zu futtern. Und ich hab ihn sogar schon kleiner gemacht.

    Ananassaft hat sie übrigens auch bekommen und steht nun verdünnt zur freien Verfügung.


    Noch einmal die Medis:
    Sab
    Möhrchenbrei mit Öl und Fencheltee
    MCP
    ProPreBac
    Nux Vomica
    Novalgin
    Cortison
    Vit B
    Baytril
    Augensalbe


    Wie lange hat es bei euren Kaninchen gedauert, bis sie gelernt haben mit dieser Behinderung zu fressen?


    Nur noch Fanny und ich...

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Guten Morgen!



    Wo fange ich an?

    Erst mal: Ich habe heute Nacht vollkommen verpennt. Mein Wecker ging gerade und mir wurde bewusst, dass ich seit 23:45 die Nachtschicht verschlafen habe. Ich hab es einfach nicht gehört und tief geschlafen. Also bin ich voller Panik losgerannt, weil um 3h Novalgin und MCP dran gewesen wäre. Da mach ich die Tür auf und die Kurze sitzt da und frisst

    Ich habe ihr gestern Cuni Balance gekauft, für alte Kaninchen mit dem Anti Haarball Effekt. Erst hatte sie kein Interesse, aber um 23:45h konnte ich sie aus der Hand damit füttern. Sie hat sogar Männchen dafür gemacht! Ein paar hatte ich vor sie gelegt und sie hat daran geknabbert, als ich vorhin hektisch die Tür öffnete.
    Und es geht tatsächlich positiv weiter: An ihrem Po hingen wieder 4 total verkrüppelte Köttel und der Bauch fühlt sich gar nicht schlecht an! Viel weicher als in den letzten Tagen. Sie hat sich sehr gesträubt gegen die Medikamente, aber die Massage war dann doch okay.

    Natürlich ist sie immer noch total fertig. Sie hat sich jetzt nach der Medikamentengabe wieder hingelegt, aber als ich noch mal mit Cunis ankam, wurde sie wieder ganz hektisch. Vielleicht sind die Kunis unsere Rettung...


    Nur noch Fanny und ich...

  13. #53
    Ninchenverrückt Avatar von Silke
    Registriert seit: 07.11.2007
    Ort: Sarstedt - bei Hildesheim/Hannover
    Beiträge: 639

    Standard

    Schön das Fanny anfängt zu Futtern und super das Böbbels kommen - auch wenns wenig sind - es tut sich was

    Sie selber weiss was sie Futtern kann - der Bauch ist mega voll da past nicht mehr viel rein solange nicht einiges rauskommt. Und sie muss lernen mit der schiefen Schnute zurecht zu kommen. Mit etwas Zeit, Ruhe, Kämpferherz und ganz ganz viel Böbbels schaft Fanny das!
    Lucy, Anton, Jazzy, Snoob, Joschie, Suri, Fibi, Sam, Bolle und Hamsti Bärbel

    "Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume.
    Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume"

    - Michelangelo -

  14. #54
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    es geht aufwärts
    bis die Lähmung im Griff ist, kann leider lange dauern, u.U. Wochen oder Monate, EC erfordert eine Menge Geduld von Tier und Halter
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  15. #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Danke schön!!!

    Vorhin gab es wieder Medis und sie kam auf Zuruf angerannt und hat sich ihre Cunis abgeholt. Neue Köttel habe ich auch gefunden!!! Das Bäuchlein ist noch etwas hart aber nichts im Vergleich zu den letzten Tagen. Ein Möhrchengrün hat sie auch geknabbert.

    Was bin ich froh! Mal sehen, ob wir den Zustand halten können, bzw. es sich noch weiter bessert. Bei Fanny weiß man nie...

    Die Infusion jagd mir doch ein wenig Respekt ein. Hat noch jemand einen Tipp für mich???


    Nur noch Fanny und ich...

  16. #56
    Ninchenverrückt Avatar von Silke
    Registriert seit: 07.11.2007
    Ort: Sarstedt - bei Hildesheim/Hannover
    Beiträge: 639

    Standard



    Am besten geht eine Infusion mit einem Butterfly - wenn es ihr immer besser geht schau mal vielleicht braucht sie keine Infusion mehr - vor allem wenn sie sich so Aufregt ... Aber das kannst nur Du entscheiden da Du sie kennst und am besten Beurteilen kannst
    Lucy, Anton, Jazzy, Snoob, Joschie, Suri, Fibi, Sam, Bolle und Hamsti Bärbel

    "Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume.
    Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume"

    - Michelangelo -

  17. #57
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    sollst Du die per Injektion geben oder mit Infusionsbesteck und Flasche anhängen?

    bei letzterer Variante Tier in das Unterteil einer TB setzen oder in eine, die man oben öffnen kann, Fell im Nacken hochziehen, Kanüle unter die Haut schieben und laufen lassen
    ich halte die Kanüle immer ein wenig fest, daß sie nicht raus rutscht
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Das ist ja super, ich freue mich so!!!

    Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast, als du das verschlafen bemerkt hast. Aber das zeigt ja auch ganz deutlich, wie anstrengend das für dich alles ist gerade

    Und deine Maus hat sich wahrscheinlich gefreut, als sie den Wecker gehört hat und danach nichts passiert ist

    Was nir noch einfällt, was ich ihr noch geben würde, sind Colosan (ölig), Maltpaste (wenn sie auch Haare im Bauch hat, das weiß ich jetzt gerade nicht mehr) und Rodicare akut Tropfen (ebenfalls ölig)
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  19. #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Guten Abend!

    Ich musste heute Nachmittag auch arbeiten und bin vorhin erst wiedergekommen. Allerdings bin ich ganz beruhigt losgefahren. Die Kleine guckte mich wieder ganz wach an und hat sofort Männchen gemacht um Cunis zu bekommen. Dann gab es ein paar Medis, der Bauch fühlt sich viel, viel besser an. Im Darm fühlt man noch ein paar Bläschen, der Magen ist ganz weich.

    Ich habe mich gegen die Infusion entschieden (per Tropf hätte ich es machen müssen). Sie trinkt und frisst, da muss ich ihr diesen Stress nciht antun. Übrigens frisst sie inzwischen auch wieder Mörchengrün, Klee, Apfel und Heu. Es ist noch nicht wieder das alte Fressverhalten und sie ist natürlich auch noch etwas schlapp, aber sie wirkt im Vergleich zu den letzten Tagen super! Ich hoffe, wir erleben nun keinen Rückfall oder erneuten EC Schub. Ihr Gleichgewicht ist nur ganz gering beeinträchtigt.

    Sie bekommt ja nun schon einige Zeit MCP. Als ich es absetzte, hat sie sofort das Fressen eingestellt und ich sollte es nach der Absprache mit der TÄ wieder geben. Was meint ihr: Weiter geben? Sie hat es nun schon 7 Tage (mit kurzer Unterbrechung) bekommen.

    Kiwi: Danke für deine Tipps!


    Nur noch Fanny und ich...

  20. #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Morgen!!!

    Ich habe das MCP heute Nacht etwas später verabreicht und nur noch die halbe Dosis gegeben (hatte ich die Nacht davor ja auch schon aus Versehen, weil ich verschlafen hatte). Mir wurde von mehreren Seiten der Tipp gegeben, das Medikament lieber ausschleichen zu lassen, anstatt es direkt abzusetzen.

    Ab 24h habe ich sie nur noch einmal heute Nacht geweckt und gequält um ihr neues Novalgin zu geben. Heute Morgen kam sie erst nicht rausgehüpft, hat wohl geschlafen. Nach einer Minute und dem Knistern der Cuni Tüte kam sie dann aber doch. Jetzt gab es noch mal Sab und Ananassasft und eine Massage. Sie hat 3 Cunis geknabbert und sich mit Bono um ein Stück Apfel gestritten. Nun liegen sie im Tunnel.

    Der Darm ist immer noch leicht aufgegast, aber nichts im Vergleich zu vorher. Es bleibt momentan noch ziemlich viel Wiese liegen, aber das könnte auch an den Cunis liegen. Möhrchen isst sie noch nicht wieder.

    Heute ist eine Woche vergangen, seit wir mit der Behandlung angefangen haben.


    Nur noch Fanny und ich...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fanny und Muck... Fanny hat Geburtstag
    Von Jazzy82 im Forum Verhalten *
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 11:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •