Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: MCP bald vom Markt

  1. #61
    *Gast*
    Gast

    Standard

    Emeprid IST metoclopramid. Aber niedriger dosiert, und nur in der VetMed zugelassen, damit ist es möglicherweise doch weiter verfügbar: http://www.pharmazie.com/graphic/A/77/8-00877.pdf. Und die Aufregung hier daher umsonst. Es ist zu kriegen, nur schwieriger...

    Ich muss mich aber trotzdem eben aufregen - aber besser nicht hier...

    Nettimaus ja, die Nebenwirkungen sind mir auch schon seit ungefähr 20 Jahren bekannt... sie sind auch weder tödlich noch dauerhaft...
    Geändert von *Gast* (21.04.2014 um 11:32 Uhr)

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli
    Registriert seit: 11.06.2012
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 1.355

    Standard

    Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
    Emeprid IST metoclopramid. Aber niedriger dosiert, und nur in der VetMed zugelassen, damit ist es möglicherweise doch weiter verfügbar: http://www.pharmazie.com/graphic/A/77/8-00877.pdf. Und die Aufregung hier daher umsonst. Es ist zu kriegen, nur schwieriger...

    Ich muss mich aber trotzdem eben aufregen - aber besser nicht hier...

    Nettimaus ja, die Nebenwirkungen sind mir auch schon seit ungefähr 20 Jahren bekannt... sie sind auch weder tödlich noch dauerhaft...
    Das Problem bei dem Emeprid ist wohl für einige das man die vierfache Menge vom MCP ins Tier reinbekommen muss, was wohl nicht gerade wenig ist.

    Warum ist es schwieriger zu bekommen? Ich kenne TÄ die nur Emeprid benutzen.
    Liebe Grüße
    Sarah

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Registriert seit: 06.12.2006
    Ort: Hemer
    Beiträge: 800
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hatte auch ganz heftige Nebenwirkungen von MCP. Vor Jahren schon. Habe es davor auch über Jahre immer mal wieder genommen...

    Als ich es mal wieder nehmen musste in normaler Dosierung konnte ich mich plötzlich kaum noch bewegen. Hals steif, Arme total schwer und gucken konnte ich nur noch nach oben. Die Panik dazu was das ist und die Angst es nicht mehr zum Arzt zu schaffen. So was möchte ich nie wieder erleben müssen...

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen
    Registriert seit: 08.07.2009
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 1.715

    Standard

    Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    Hab hier ja auch so einen bauch-Kandidaten. Ab und an komm ich bei der Behandlung auch um MCP nicht rum. Es hilft bei den heftigeren Bauchgeschichten, aber ich konnte auch beobachten, dass er nach ner Weile irgendwie agro wird. Die TA meinte auch, dass dies eine Nebenwirkung des MCP sei. Aber da diese ja auch ganz schnell wieder verschwindet überwog ganz klar der Nutzen.

    Würde mich interessieren, ob die alternativ genannten Mittel diese Nebenwirkungen auch haben. Wenn das dann so viel höher dosiert werden muss bis es wirkt, dann ist ja nix gewonnen im Vergleich zu MCP. Oder irre ich mich da?
    ja, das mit der Aggressivität habe ich hier auch bei einem der Kaninchen bei MCP
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von Anika
    Registriert seit: 30.06.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 527

    Standard

    Wir haben ebenfalls ein Dauerbauchpatienten bei uns und nutzen nach Absprache mit unserer TA das MCP.
    Sonntag und nachts wird abgehorcht und dann differenziert oder der Kleine aufgegast ist oder tatsächlich nichts weitergeht.
    Meine TA hat mir das Mittel auf Wunsch auch prophylaktisch mitgegeben.

    Ich kann dazu sagen, dass der Kleine auch Herz- und Nierenpatient ist und sie dazu nichts sagte.
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra
    Registriert seit: 17.04.2012
    Ort: Münster
    Beiträge: 995

    Standard

    Aber das bezieht sich nur auf Tropfen, oder? Die Injektionslösung gibt's noch?

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli
    Registriert seit: 11.06.2012
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 1.355

    Standard

    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Aber das bezieht sich nur auf Tropfen, oder? Die Injektionslösung gibt's noch?
    Es gibt wohl beides noch. Gestern beim TA und heute in der Klinik wollte man mir Tropfen mitgeben und die Injektionslösung wurde gespritzt.
    Liebe Grüße
    Sarah

  8. #68
    Langzeitaktive Avatar von Klaudia
    Registriert seit: 26.03.2007
    Ort: Trier
    Beiträge: 1.933

    Standard

    Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Cisaral
    Habe ich kürzlich auch statt MCP von unserem TA bekommen.
    Bekommt man das denn ohne Rezept in Holland oder Belgien bestellt?

    Wir waren vor einigen Jahren mit unseren Kaninchen in Belgien und Joshi hatte üble Darmprobleme. Er hat das Cisaral bekommen und es wirkte bei ihm besser als MCP und er hat es besser vertragen. Ich habe es dann mitgenommen und es ihm später, als er wieder eine Darmgeschichte hatte, gegeben. Jetzt ist es mittlerweile abgelaufen und ich habe es entsorgt.

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.905

    Standard

    Zitat Zitat von Klaudia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Cisaral
    Habe ich kürzlich auch statt MCP von unserem TA bekommen.
    Bekommt man das denn ohne Rezept in Holland oder Belgien bestellt?

    Wir waren vor einigen Jahren mit unseren Kaninchen in Belgien und Joshi hatte üble Darmprobleme. Er hat das Cisaral bekommen und es wirkte bei ihm besser als MCP und er hat es besser vertragen. Ich habe es dann mitgenommen und es ihm später, als er wieder eine Darmgeschichte hatte, gegeben. Jetzt ist es mittlerweile abgelaufen und ich habe es entsorgt.
    Cisaprid ist meines Wissens nach verschreibungspflichtig.
    Es ist nicht legal verschreibungspflichtige Medikamente ohne Rezept im Ausland (auch nicht in der EU) zu bestellen und nach Deutschland einzuführen. Erst recht nicht, wenn das Medikament gar nicht in Deutschland zugelassen ist.

    Rabea, korrigiere mich, wenn ich da falsch informiert bin.

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Es ist völlig legal, auch verschreibungspflichtige Medikamente aus niederländischen oder UK-Apotheken zu bestellen und in Deutschland zu beziehen. Nur Betäubungsmittel natürlich nicht. "An sich" müsste auch die ausländische Apotheke auf einem Rezept bestehen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  11. #71
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.905

    Standard

    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Es ist völlig legal, auch verschreibungspflichtige Medikamente aus niederländischen oder UK-Apotheken zu bestellen und in Deutschland zu beziehen. Nur Betäubungsmittel natürlich nicht. "An sich" müsste auch die ausländische Apotheke auf einem Rezept bestehen.
    Das meine ich eben, man kann doch kein verschreibungspflichtiges Medikament im Ausland ohne Rezept beziehen...

  12. #72
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra
    Registriert seit: 17.04.2012
    Ort: Münster
    Beiträge: 995

    Standard

    Aber man kann ru erfahren und sich das holen, oder?

  13. #73
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.905

    Standard

    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Aber man kann ru erfahren und sich das holen, oder?
    Man kann sich das auch bestellen, aber doch nicht ohne Rezept. Danach fragte Klaudia ja.

  14. #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    pffft - bei Euroclinix gehört das Austellen des Rezeptes durch einen Arzt zum Service dazu.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •