Seite 55 von 90 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 65 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1798

Thema: Eine kleine Gruppe Große - Ein buntes Quartett Garten-Riesen

  1. #1081
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.732

    Standard

    Puh, nochmal Glück gehabt. Weiterhin alles Gute für den Süßen. Geht bei Kaninchen immer schnell mit Bauchi, leider.

  2. #1082
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.671

    Standard



    Schöne bunte Verbände



    Beim Tierarzt heute gab es noch ein paar besonders schöne Bandagen geschenkt: Pink mit Pfoten drauf und Pink mit Einhörnern So macht das doch Freude!

    Der Knubbel wurde ausgeräumt. Wir versuchen, ihn ohne AB zu behandeln, weil der Eiter schön abgekapselt war und viel war es zum Glück auch nicht, wird vermutlich zügig verheilen


  3. #1083
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.840

    Standard

    Welche Verbände? Ich sehe nur Löffel
    Dann sind die Daumen gedrückt, dass die Wunde fleißig eiterfrei verheilt

  4. #1084
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.585

    Standard

    Gemessene Ohrenspannweite beim TA?

  5. #1085
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.671

    Standard

    Müsste ich tatsächlich mal messen. Gefühlt besteht der ja zur Hälfte nur aus Ohren

    Das ist auch immer der erste Kommentar, wenn er beim TA aus der Box kommt: "Wahnsinn. Diese Löffel!"

    Und dabei war er ja nun schon öfters da


  6. #1086
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.732

    Standard

    Wirklich mehr Ohren als Kanickel. Aber ich sehe auch einen Verband in Rosa und Lila... Ich könnte Geri nur knuddeln, wenn ich ihn so sehe.

  7. #1087
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.783

    Standard

    Sehr hübsche Farben, stehen Geri ausgesprochen gut
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  8. #1088
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.671

    Standard

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wirklich mehr Ohren als Kanickel. Aber ich sehe auch einen Verband in Rosa und Lila... Ich könnte Geri nur knuddeln, wenn ich ihn so sehe.
    Das würde ihm vermutlich gefallen Inzwischen habe ich sein Fell auch schön weich gekuschelt

    Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Sehr hübsche Farben, stehen Geri ausgesprochen gut
    Er war anderer Meinung. Als ich von der Arbeit kam, war nur noch lila dran. Jetzt hat er beide Seiten lila, vielleicht hilft das ja

    Übrigens habe ich mal seine Ohren gemessen: gut 20cm sind die jeweils lang


    Was denkt ihr... Wie gut muss eine Pododermatitis verheilt sein, um eine VG anzugehen?
    Geändert von Keks3006 (09.02.2022 um 16:07 Uhr)


  9. #1089
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.783

    Standard

    Wenn die VG ausschließlich auf weichem Untergrund stattfindet, und bei Dir im Garten ist ja weich, sollte das schon gehen.
    Hat Geri noch Probleme oder Schmerzen beim Laufen? Vielleicht kannst Du die VG auch wieder mit nächtlicher Unterbrechung machen das sich in der Zeit seine Pfoten erholen können?

    So hatten wir das bei Luigi auch gemacht und die Pfoten haben gut mitgemacht.

    Mal was Anderes:

    Ich muß meinen Mann als absoluten Geri-Fan outen gestern zeige ich Ihm die letzten Bilder hier im Thread und mein Mann schmachtet: " OHHHH, mein Großer!!!"
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  10. #1090
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.671

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Wenn die VG ausschließlich auf weichem Untergrund stattfindet, und bei Dir im Garten ist ja weich, sollte das schon gehen.
    Hat Geri noch Probleme oder Schmerzen beim Laufen? Vielleicht kannst Du die VG auch wieder mit nächtlicher Unterbrechung machen das sich in der Zeit seine Pfoten erholen können?

    So hatten wir das bei Luigi auch gemacht und die Pfoten haben gut mitgemacht.

    Mal was Anderes:

    Ich muß meinen Mann als absoluten Geri-Fan outen gestern zeige ich Ihm die letzten Bilder hier im Thread und mein Mann schmachtet: " OHHHH, mein Großer!!!"
    Ach, großartig... Wenn die VG scheitert, wende ich mich also vertrauensvoll an deinen Mann

    Nächtliche Pause auf jeden Fall... Zuletzt hat er aber teils nicht mal eine Stunde durchgehalten Er bleibt dann einfach liegen, komme was wolle, und Freki setzt sich daneben und knabbert ihn an (das meine ich wörtlich). Ich werde es wohl statt im Garten in seinem Gebiet im Gewächshaus probieren, da ist zwar weniger Platz, aber vielleicht hilft es gegen das Benehmen der anderen und nimmt ein bisschen Tempo raus. Platz zum Fliehen bringt ja wenig, wenn man zum Fliehen zu langsam ist


    Heute mal wieder versucht, Freki zu fotografieren. Ich konnte ihn erst nur mit der Selfie-Kamera erwischen

    Die Jacke hat es inzwischen echt hinter sich. Geri und Freki leisten ganze Arbeit. Muss wohl schmecken



    Dann Begeisterung: Freki fotografiert! Aber was ist das? Klar... Er streckt die Zunge raus. Frechdachs



    Mal ein bisschen das Drömelchen... (Ratet, wo Freki war, während ich Andromeda geknipst habe...)



    Oh Wunder Freki doch noch normal vor der Kamera. Das war ein Geduldsspiel







    Nachdem Geri sich angewöhnt hatte, alle paar Stunden seine Verbände runterzureißen habe ich ihn heute wieder ins Gewächshaus umgesiedelt, in der Hoffnung, dass das von der Langeweile kam. Schauen wir mal, wie sich das auf Erdboden entwickelt. Da gerade nichts offen ist, ist es den Versuch wert, zumal er ja sowieso wieder raus sollte.

    Er findet es gut... Die beste Farbe für Verbände ist halt immer noch Matsch





    ... und da ist er platt






    Dienstag wurde er spontan noch geimpft, weil die Praxis endlich wieder Impfstoff hatte, und hat daher noch Schonfrist... Vielleicht starte ich die VG dann nächstes Wochenende


  11. #1091
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    so schöne Bilder.

  12. #1092
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.
    Registriert seit: 30.03.2007
    Ort: Apolda/Thüringen
    Beiträge: 719

    Standard

    Tolle Bilder! Ich bin verliebt in deine Karnuggel, in alle!
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

    Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

  13. #1093
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.513

    Standard

    Die drei sind ja sooo niedliche

  14. #1094
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lea
    Registriert seit: 22.03.2007
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.835

    Standard

    Hach

  15. #1095
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.671

    Standard



    Ich finde sie auch ganz toll Wirklich Traumnasen, sie sind so kuschelig alle, da werde ich mich wohl nie richtig dran gewöhnen...
    Geändert von Keks3006 (12.02.2022 um 18:41 Uhr)


  16. #1096
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.783

    Standard

    Freki ist echt eine Kanone wie er in deine Jacke beißt
    Und Geri einfach nur
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  17. #1097
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Die Bilder sind einfach toll, vor allem der Schnappschuss mit der Zunge!

  18. #1098
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.671

    Standard

    Ja, Freki ist schon eine Nummer


    Gerade habe ich spontan Freki und Andromeda zu Geri ins Gewächshauses gesetzt

    Eigentlich wollte ich das ja morgen machen, wegen des Sturms bin ich aber heute sowieso zu Hause und habe die Kaninchen auch nicht rausgelassen, also die Aktion einfach kurz entschlossen vorgezogen.

    Ich hatte selten so Schiss vor einem Zusammensetzen Drei Riesen auf 8 Quadratmetern ist schon irgendwie... voll. Und dann noch bei der Vorgeschichte.

    Aber zumindest bisher passiert tatsächlich gar nicht viel Ich habe fast schon Hoffnung... und sogar kurz überlegt, Thanatos auch noch dazu zu werfen, aber dazu bin ich echt zu unschlüssig, was für ihn das Beste wäre.

    Jetzt müssen nur Geris Füße halten. Die Verbände hat er sich nämlich vorher noch schnell entfernt


  19. #1099
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.783

    Standard

    Du bist so mutig ich drück die Daumen und bin sehr gespannt wie die Drei sich machen.

    Wünsche euch auf jeden Fall eine entspannte VG
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  20. #1100
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.671

    Standard

    Danke Dein Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen

    Gerade bin ich irgendwie völlig geplättet. Eigentlich wollte ich die drei über Nacht ja trennen - aber ich habe mich vorhin nach viel Beobachten und Überlegen tatsächlich umentschieden

    Ich hätte nie für möglich gehalten, dass das so zügig funktioniert, und habe gerade noch etwas Respekt vor meiner eigenen Courage Aber sie sind jetzt seit heute Mittag zusammen und ich musste nicht ein einziges Mal einschreiten (außer dass ich Geris einen Fuß neu verbunden habe). Er wurde zwar noch gejagt und es liegt Fell im Gewächshaus herum - die Macken, die er am Po hat, sind aber ganz klein und Freki hat tatsächlich seinen Tick mit dem Aufknabbern nicht mehr gezeigt. Es wurde auch nie lange gejagt, sondern es war mehr ein Verscheuchen, sodass Geri zwar einmal sehr außer Puste war, als ich nach ihm geschaut habe, dann aber auch die Zeit hatte, sich wieder zu fangen, weil er die meiste Zeit doch in Ruhe gelassen wird. Gerade Andromeda tut ihm einfach gar nichts.

    Eigentlich wollte ich die beiden dann wieder in ihr Gehege verfrachten, sodass Geri über Nacht runterkommen kann - allerdings habe ich dann aus dem Fenster beobachtet, dass beide sich einfach friedlich zum Futtern neben ihn in die Klokiste setzten. Das wollte ich mir dann genauer ansehen, weil ich es nicht richtig glauben konnte, dass das friedlich abgelaufen ist, und war vorhin nochmal lange bei ihnen draußen - dabei fiel dann die Entscheidung, sie über Nacht nicht zu trennen, weil es einfach bescheuert und grundlos wäre. Beide saßen abwechselnd friedlich neben ihm und haben gefressen - nicht einmal gekniffen wurde er dabei Der ausschlaggebende Punkt war dann aber zuletzt, dass Geri auch selbst etwas gefressen hat - was er bei meinen ersten Versuchen dieser VG nie gemacht hat.

    Verrückt, das kam völlig unerwartet

    Ich werde lange aufbleiben und früh aufstehen muss ich wegen der Arbeit sowieso, habe morgen aber nur einen sehr kurzen Tag und bin bloß vier Stunden lang weg (da wäre aber notfalls mein Mann zu Hause), deshalb wage ich das jetzt. Worauf sollte ich auch sonst noch warten? Besser laufen kann es ja eigentlich nicht Nervös macht es mich nur, weil es so außerplanmäßig läuft und ich mich eigentlich schon fast mit dem Gedanken abgefunden hatte, dass es nicht funktioniert


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!
    Von Keks3006 im Forum Forumsmitglieder und ihre Tiere *
    Antworten: 1878
    Letzter Beitrag: 11.05.2024, 14:34
  2. Kleine Embla - du hinterlässt bei uns eine große Lücke...
    Von Keks3006 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 19:17
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 22:30
  4. Snoopy, eine kleine Dame hinterlässt eine große Lücke
    Von Kerstin im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •