Seite 53 von 90 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1798

Thema: Eine kleine Gruppe Große - Ein buntes Quartett Garten-Riesen

  1. #1041
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.667

    Standard

    Geri macht alle seine Schuhe kaputt

    Er beißt sie systematisch oben am Klettverschluss auf und zieht sie sich dann aus. Ich habe nicht mal die Chance, sie ihm wieder anziehen, denn sie sind ja dann kaputt Ich habe sie jetzt schon zusätzlich mit Tape quasi festgeklebt, aber ob das hält und wie lange - jedes Mal Glückssache.

    Ansonsten habe ich jetzt eine ganze Batterie an Salben und Sprays und Zeug, aber immer, wenn ich denke, super, das funktioniert, kriege ich sofort wieder einen Dämpfer verpasst. Jetzt heilt zum Beispiel der rechte Fuß an der Stelle schön ab, dafür habe ich vor ein paar Tagen eine neue Stelle an dem Lauf gefunden und heute noch eine dritte Vielleicht, weil er gerade viel liegt, da sein Gehege im Keller nicht ganz so groß ist?

    Wenn es ja nur das wäre... Aber im Moment zerbreche ich mir auch noch die ganze Zeit den Kopf, was denn wird, wenn die Füße wieder so weit ok sind. Selbst wenn ich ihn mit den anderen beiden vergesellschaftet bekomme - wie müsste ich das Gehege umgestalten, damit seine Füße nicht immer wieder schlechter werden, gerade weil er die Schuhe nicht anbehält? Müsste ich nicht auch alle immer im Gehege lassen, wenn der Boden im Garten so aufgeweicht ist wie gerade? Aber das würde wieder für Freki nicht funktionieren...

    Es tut mir leid, dass ich hier so rumheule, aber gerade habe ich wirklich zum ersten Mal das Gefühl, den Spaß an den Kaninchen zu verlieren. Ich habe den Eindruck, ihnen nicht gerecht zu werden, weil einfach nichts funktioniert und ich einfach ratlos bin, auch in der anderen Gruppe funktioniert es nicht richtig, seit Monaten ist immer nur irgendwo Zoff und anderes Theater und alles ist irgendwie doof

    Die logische Folge wäre ja eigentlich, Thanatos, der in der anderen Gruppe gemobbt wird, mit Geri zu vergesellschaften, aber wo soll ich mit den beiden Baustellen dann hin?


  2. #1042
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.775

    Standard

    Ach menno ich verstehe dich so gut. Manchmal machen die Fellnasen es uns nicht leicht.
    Ich drücke dich mal ganz fest
    Vielleicht heilen Geris Füsse noch besser als Du jetzt denkst. Bekommt er eigentlich Antibiotika? Ist da auch Eiter im Spiel oder nur wunde Druckstellen?

    Das Ganze erinnert mich gerade an unsere Situation mit Luigi. Er hatte doch immer wieder Eiterbeulen an den Füßen. Das hat auch lange gedauert bis es heil war. Und machte die VG nicht gerade leichter
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  3. #1043
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.695

    Standard


  4. #1044
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.580

    Standard

    Sch... Mit der Thematik wunde Füße habe ich einfach null Erfahrung.
    Das Aufbeißen der Schuhe - könnte man ihm das durch schlechten Geschmack verleiden? Ich hab früher mal erfolgreich Zahnpasta benutzt, allerdings an einem Möbel, was nicht angenagt werden sollte an einer bestimmten Stelle.

  5. #1045
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Tief durchatmen und Oooohhhmmm. Ella war auch ne Zeit dran, ich habe tatsächlich auch über den Klett noch selbsthaftende Binde und ein Streifen Leukoplast ran gemacht. Zudem Schmerzmittel erhöht weil auch dann gehen sie verstärkt ran. Hier war einiges sehr weich gepolstert mit orthopädischen Hundebett und Matratze. Anfangs hatte ich eine dicke Gartenstuhlauflage mit Gewebeplane umspannt und drüber Baumwollteppich. Tatsächlich haben wir aber auch hin und wieder für ne Stunde die Läufe offen gelassen.

    Nicht aufgeben

  6. #1046
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.667

    Standard

    Danke euch

    Heute sieht schon alles wieder besser aus. Gestern war ich echt einfach nur frustriert, Geri war auch frustriert und hat mich übel gebissen, dazu hatte ich noch eine Knappheit an Material, weil die Apotheke mir nicht das richtige Verbandszeug bestellt hatte... und die eine Seite kann ich ohne Probleme offen lassen, ohne dass es schlechter wird, aber bei der anderen besteht dann relativ schnell die Gefahr, dass es dann doch wieder blutet, und als dann nichts gehalten hat, wurde ich echt wahnsinnig. Im Endeffekt konnte ich ihm dann aber einen Schuh gut genug festkleben und heute sah es direkt viel besser aus.

    Jetzt habe ich nochmal neue selbstklebende Bandagen gekauft, die breiter sind und auf einen Schlag den ganzen Schaft des Schuhs von der Ferse bis zum Knie abdecken, da bekommt er keinen Ansatz zum Aufknabbern und es hält bisher richtig gut

    AB bekommt er nicht mehr, Metacam habe ich jetzt auch abgesetzt. Zwischendurch war die eine Seite matschig mit wenigen Eiterflocken drin, jetzt habe ich da aber von verschiedenen Salben auch auf Mikrosilber-Trockenspray umgestellt und nun ist es erstmal wieder trocken und schick. Am besseren Fuß ist eine kleine Stelle direkt hinter den Zehen offen, da reicht der Schuh leider kaum hin und ich muss mal sehen, wie ich das löse.

    An sich ist alles nicht so wild, habe ja sonst auch gerade viele Gesunde, aber dass die Gruppen nicht so harmonieren, wie ich das gerne hätte, nagt einfach ganz schön.

    Hier Geri mit festgeklebten Schuhen Er hat gerade zwei verschiedene an, mal sehen, was besser hält

    Geändert von Keks3006 (24.01.2022 um 22:22 Uhr)


  7. #1047
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.775

    Standard

    braver Bub
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  8. #1048
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.695

    Standard

    Puh, das Geri dich gebissen hat, ist natürlich nicht schön. Ich habe zwar keine "Schühchen-Erfahrung", aber das hört sich alles sehr nervig und frustrierend an. Aber Geri kann ja nicht wissen, daß du ihm nur helfen willst. Ich drücke die Daumen, daß es jetzt endlich klappt. Auf dem Bild siehts ja schonmal gut aus...

  9. #1049
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.580

    Standard

    Wenn Blicke töten könnten... Hoffe, er erwischt dich nicht mehr!
    Geändert von Simmi14 (26.01.2022 um 20:56 Uhr)

  10. #1050
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.695

    Standard


  11. #1051
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.667

    Standard

    Inzwischen bin ich wieder versöhnt

    Wir haben jetzt eine gute Lösung für Verbände gefunden, die er völlig problemlos akzeptiert und unter denen seine Läufe gerade tatsächlich ganz unproblematisch verheilen

    Heute war es auch mal wieder sonnig und ich habe im Garten ein paar Bilder gemacht. Das Problem: Sobald ich mich hinknie, um zu fotografieren, habe ich Freki quasi auf dem Schoß und Andromeda ist nicht viel anders. Man wird umringt, sobald man einen Fuß zu ihnen rein setzt... Das wird noch lustig, wenn die VG mit Geri klappt. Denn der ist tatsächlich auch so















    Ansonsten habe ich in meiner Frustrationsphase im Internet und im Baumarkt geshoppt und werde morgen anfangen, das Gehege der anderen Gruppe aufzupolieren und später ist dann dieses hier dran, sobald ich abschätzen kann, ob ich für Geri andere Untergründe brauche. Und Zack, da macht es doch glatt wieder Spaß


  12. #1052
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.508

    Standard

    Nawww, Kaninchenkuscheln

    Das klingt richtig gut, dass die Verbände helfen und die Pfoten verheilen

    Und auf die Aufpolier-/Baufotos bin ich schon sehr gespannt!

  13. #1053
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.775

    Standard

    Ach das freut mich.
    Du hast aber auch wirklich tolle Kaninchen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  14. #1054
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.695

    Standard

    Gut, daß Geris Pfötchen verheilen! Man merkt auf den Bildern, wie anhänglich deine Kaninchen sind. Pfötchen aufs Bein, voll niedlich und dieser Blick. Aber wenn einem die Nins so dicht auf die Pelle rücken, ist es natürlich schwer, ein vernünftiges Foto zu schießen. Siehe Bild 1

  15. #1055
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Oooch, solche Füßchen hat man aber doch gerne auf sich drauf
    Schön, dass es jetzt klappt mit den Füßen

  16. #1056
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.580

    Standard

    Freki

  17. #1057
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.667

    Standard

    Oh ja, Freki ist schon ein ganz besonderer Schatz

    Aber um schönere Fotos hinzubekommen, hätte ich mir nicht angewöhnen dürfen, immer was Leckeres in der Tasche zu haben. Seitdem kommt er nämlich sofort angeschossen wie ein Irrer, sobald er sieht, dass ich komme Und jetzt riecht meine Jacke auch noch immer nach Geri wegen der Verbandswechsel, deswegen muss er dann auch noch alles schön abschnüffeln...

    Ich bin wirklich schon mehrmals über ihn gefallen, er ist irgendwie immer überall


  18. #1058
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.695

    Standard

    Ich bin auch schon oft über meine Nelly gestolpert, weil sie urplötzlich auftauchte. Kaninchen sind echt schnell...

  19. #1059
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lea
    Registriert seit: 22.03.2007
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.835

    Standard

    Das finde ich so schön, wenn Kaninchen so zutraulich sind
    Unsere verstorbene Emma ist immer komplett ausgeflippt wenn jemand gekommen ist. War besonders in der Dunkelheit doof.

  20. #1060
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.667

    Standard

    Geri hat üble Bauchschmerzen

    Beim Tierarzt waren wir nicht, weil sie im Notdienst hier sowieso erstmal nicht röntgen, und alles, was sie an Medikamenten verabreichen würden, habe ich selbst zu Hause. Wir fahren also das ganze Programm, sein Bauch gluckert ordentlich. Köttel kommen keine

    Sein Oberbauch fühlt sich hart an. Meine Befürchtung ist, dass er Verbandsmaterial geschluckt hat, weil er sich ja immer wieder die Verbände aufbeißt und von den Füßen reißt, und dass das jetzt irgendwo blockiert Aber was hätte ich dagegen tun sollen... Irgendwie muss ich ja seine Füße versorgen

    Ich hoffe jetzt, dass es sich irgendwie noch löst, ansonsten fahre ich natürlich morgen zum Notdienst. Wenn ich schon einen Tag Bauchprogramm gefahren habe, sehen die ja auch die Dringlichkeit und röntgen dann hoffentlich doch. Im Kopf habe ich mir schon diverse Pläne zurechtgelegt, wie ich ihn am Montagmorgen direkt zum Tierarzt zur OP verfrachten könnte...

    Donnerstag erst habe ich bei ihm noch einen Knubbel an einem Fuß gefunden, wo sich jetzt offenbar ein Abszess gebildet hat, und einen Termin für Anfang der Woche gemacht. Und jetzt das noch


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!
    Von Keks3006 im Forum Forumsmitglieder und ihre Tiere *
    Antworten: 1865
    Letzter Beitrag: 14.02.2024, 16:59
  2. Kleine Embla - du hinterlässt bei uns eine große Lücke...
    Von Keks3006 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 19:17
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 22:30
  4. Snoopy, eine kleine Dame hinterlässt eine große Lücke
    Von Kerstin im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •