Seite 89 von 189 ErsteErste ... 39 79 87 88 89 90 91 99 139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.780 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

  1. #1761
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    @ Bambi: doch, Garnelen fehlen mir. Ich liebe Garnelen *sabber*. Und Salamibrot .
    Wiener Würstchen, Schinkenbrot, Grillsteak, Brathändel...
    Liebe Grüße

    Taty

  2. #1762
    Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix
    Registriert seit: 23.06.2010
    Ort: Tungeln (Wardenburg)
    Beiträge: 1.056

    Standard

    Mein Mann hat mir gestern eine Pizza von veganz mitgebracht. Ehrlich gesagt - furchtbar...

  3. #1763
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.122

    Standard

    Zitat Zitat von Saltatrix Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat mir gestern eine Pizza von veganz mitgebracht. Ehrlich gesagt - furchtbar...
    Ich hatte letztens auch eine entdeckt und mitgenommen. Die war aber ganz gut. Was hat dich denn gestört?

    copyright Grit Rümmler 2009

  4. #1764
    Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix
    Registriert seit: 23.06.2010
    Ort: Tungeln (Wardenburg)
    Beiträge: 1.056

    Standard

    Der Käse schmeckte sehr nach Plastik. Dann lieber ohne

  5. #1765
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja
    Registriert seit: 10.01.2006
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 727

    Standard

    Ich liiiiebe diese Pizza, da vermisst man den Käse überhaupt nicht, finde ich!

    http://www.rapunzel.de/bio-rezept-ve...esto--625.html

    Ein grünes Pesto von Alnatura ist auch vegan, geht also auch. Das Anbraten vom Gemüse lasse ich aus Zeit- und Abwaschgründen weg.
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

  6. #1766
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saltatrix Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat mir gestern eine Pizza von veganz mitgebracht. Ehrlich gesagt - furchtbar...
    Ich muss sagen, ich war echt enttäuscht. Für das, was da drauf ist, ist sie viel zu teuer. Da bezahlst du nur den Namen.

  7. #1767
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Saltatrix Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat mir gestern eine Pizza von veganz mitgebracht. Ehrlich gesagt - furchtbar...
    Ich muss sagen, ich war echt enttäuscht. Für das, was da drauf ist, ist sie viel zu teuer. Da bezahlst du nur den Namen.
    Ich fand auch das Preis-/Leistungsverhältnis unverschämt. Nachdem ich eine Paprika, eine kleine Dose Mais und Wilmersburger draufgehauen hatte, war sie ganz lecker. Aber noch mal mache ich das nicht.

  8. #1768
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Wo es gerade um Pizza geht:
    Ich will für meinen Geburtstag ein paar Vegane Leckereien machen.
    Nachmittags gibts Muffins und Zitronenkuchen, das ist kein Problem.
    Abends soll es dann irgendwie nochmal etwas sättigendes Fingerfood geben. Ich will wohl auf jeden Fall Pizzabrötchen machen. Also einfach Pizzateig, ordentlich würzen, etwas Tomatenmark o.ä. mit rein, vielleicht noch was anderes (Mais, Pilze, ganz ohne) und dann ein wenig mit "Käse" überbacken.
    Ich wollte dafür den Wilmersburger Käseschmelz nehmen - ist der emfpehlenswert?
    Ich weiß nämlich nicht, ob ich Zeit zum vorher testen habe

  9. #1769
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Saltatrix Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat mir gestern eine Pizza von veganz mitgebracht. Ehrlich gesagt - furchtbar...
    Ich muss sagen, ich war echt enttäuscht. Für das, was da drauf ist, ist sie viel zu teuer. Da bezahlst du nur den Namen.
    Ich fand auch das Preis-/Leistungsverhältnis unverschämt. Nachdem ich eine Paprika, eine kleine Dose Mais und Wilmersburger draufgehauen hatte, war sie ganz lecker. Aber noch mal mache ich das nicht.
    Mist, ich hab die 2 unterschiedlichen Pizza-Sorten am Montag erst gekauft zu "Testzwecken" .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  10. #1770
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Wo es gerade um Pizza geht:
    Ich will für meinen Geburtstag ein paar Vegane Leckereien machen.
    Nachmittags gibts Muffins und Zitronenkuchen, das ist kein Problem.
    Abends soll es dann irgendwie nochmal etwas sättigendes Fingerfood geben. Ich will wohl auf jeden Fall Pizzabrötchen machen. Also einfach Pizzateig, ordentlich würzen, etwas Tomatenmark o.ä. mit rein, vielleicht noch was anderes (Mais, Pilze, ganz ohne) und dann ein wenig mit "Käse" überbacken.
    Ich wollte dafür den Wilmersburger Käseschmelz nehmen - ist der emfpehlenswert?
    Ich weiß nämlich nicht, ob ich Zeit zum vorher testen habe
    Der Wilmersburger ist eigentlich ganz gut. Du musst ihn nur anfeuchten, damit er wenigstens ein bisschen schmilzt. Ich verrühr ihn immer mit etwas Hafersahne, würz noch etwas nach und kipp das "Gepampe" dann auf Pizza oder Auflauf.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  11. #1771
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Der Wilmersburger ist eigentlich ganz gut. Du musst ihn nur anfeuchten, damit er wenigstens ein bisschen schmilzt. Ich verrühr ihn immer mit etwas Hafersahne, würz noch etwas nach und kipp das "Gepampe" dann auf Pizza oder Auflauf.
    Danke für den Tipp

  12. #1772
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    , etwas Tomatenmark o.ä. mit rein, vielleicht noch was anderes (Mais, Pilze, ganz ohne) und dann ein wenig mit "Käse" überbacken.
    Ich wollte dafür den Wilmersburger Käseschmelz nehmen - ist der emfpehlenswert?
    Ich weiß nämlich nicht, ob ich Zeit zum vorher testen habe
    Ich find den ganz gruselig. Und würde ihn meiner "normalen" Familie nicht vorsetzen.

  13. #1773
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich find den ganz gruselig. Und würde ihn meiner "normalen" Familie nicht vorsetzen.
    Weißt du eine Alternative? Und warum findest du den gruselig?

    Und was das "Normal" angeht: Wems nicht schmeckt, muss was anderes essen
    Und wenns gut läuft sind zumindest auch 2 Veganer da

  14. #1774
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Ist nicht auf meinem Mist gewachsen , ich hab den Tipp auch nur dankbar übernommen. Anfänglich blieb bei uns der Pizzaschmelz nämlich sehr krümelig und nicht wirklich überzeugend.
    Gutes Gelingen! Dein Menü hört sich lecker an, ich hab direkt Heißhunger auf Zitronenkuchen bekommen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  15. #1775
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich find den ganz gruselig. Und würde ihn meiner "normalen" Familie nicht vorsetzen.
    Weißt du eine Alternative? Und warum findest du den gruselig?

    Und was das "Normal" angeht: Wems nicht schmeckt, muss was anderes essen
    Und wenns gut läuft sind zumindest auch 2 Veganer da
    Ich hatte den beim ersten Mal wie normalen Käse aufen Auflauf gekippt (und da mochte ich immer gerne besonders viel ) und das war echt widerlich Der klebte an den Zähnen wie dieser Toastkäse und war so mächtig, das ich den Auflauf teilweise wegkippen musste.

    Hab ihn dann noch ein paar Mal auf Pizza probiert, aber er schmilzt halt kaum (auch nicht, wenn man ihn vorher anfeuchtet) und irgendwie kann ich einfach drauf verzichten.

  16. #1776
    Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn
    Registriert seit: 18.05.2010
    Ort: Bremen
    Beiträge: 1.478

    Standard

    Welcher Käse toll schmilzt ist Herr Antje Pizzaschmelz (weiß grad nicht, ob ich den Namen richtig im Kopf hab), den gibt es meist in Reformhäusern oder auch Alnatura.
    Beim Wilmersburger kommt es auch auf die Hitze und den Ofen an. Wenn ich den z.B. mitnehme in eine Pizzeria, in deren Öfen schmilzt der auch.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

    (Konfuzius)

  17. #1777
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Den von Antje fand ich richtig eklig und habe ihn letztlich weggeworfen. Wirklich krass, wie verschieden die Geschmäcker sind.

    Ich mische den Wilmersburger auch mit Hafersahne und heize den Ofen auf 225 Grad auf. Dann wird der Belag schön cremig. Aber wirklich an Käse kommt er halt nicht ran. Ich habe ihn als "was leckeres anderes" akzeptiert. Bei einer größeren Menge zu bekochender Leute würde ich wahrscheinlich auf Hefeschmelz ausweichen, da der wesentlich günstiger ist.

  18. #1778
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Hab ich gerade in der Facebookgruppe "ich packe auf mein veganes Tellerchen" gelesen

    Ich bin grad sooo Glücklich „grin“-Emoticon ich hab endlich einen leckeren Käse Ersatz für Lasagne gefunden!! Ich hab schon so viel ausprobiert und es war nie so richtig gut... und jetzt hab ichs „grin“-Emoticon
    ich hab 4 Kartoffeln und 2 Karotten weich gekocht und sie dann mit einer Hand voll Petersilie, einer Hand voll Lauch und ein bissi sojamilch püriert... dann hab ich 2 löffel hefeflocken und 4 löffel wilmersburger pizzaschmelz dazu gemischt... ein bißchen Satz, Pfeffer, Muskatnuss und sonnenblumenöl uuund fertiiig „wink“-Emoticon
    Liebe Grüße

    Taty

  19. #1779
    Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn
    Registriert seit: 18.05.2010
    Ort: Bremen
    Beiträge: 1.478

    Standard

    Als Scheibenkäse mag ich den auch nicht, aber schmelzen tut der geraspelte halt gut
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

    (Konfuzius)

  20. #1780
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Hab ich gerade in der Facebookgruppe "ich packe auf mein veganes Tellerchen" gelesen

    Ich bin grad sooo Glücklich „grin“-Emoticon ich hab endlich einen leckeren Käse Ersatz für Lasagne gefunden!! Ich hab schon so viel ausprobiert und es war nie so richtig gut... und jetzt hab ichs „grin“-Emoticon
    ich hab 4 Kartoffeln und 2 Karotten weich gekocht und sie dann mit einer Hand voll Petersilie, einer Hand voll Lauch und ein bissi sojamilch püriert... dann hab ich 2 löffel hefeflocken und 4 löffel wilmersburger pizzaschmelz dazu gemischt... ein bißchen Satz, Pfeffer, Muskatnuss und sonnenblumenöl uuund fertiiig „wink“-Emoticon
    Sowas ohne Wilmersburger habe ich mal gemacht. Mac'n'Cheese. Es schmeckte gut, war aber sooo mächtig ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)
    Von Moderatorenteam im Forum Allgemeine Tierschutzthemen *
    Antworten: 1705
    Letzter Beitrag: 20.02.2021, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •