Seite 33 von 189 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 83 133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

  1. #641
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Aber mich .
    Ja...naja...da passt der hier ganz gut

    Liebe Grüße

    Taty

  2. #642
    alias Alexia Avatar von Alexandra
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: NRW
    Beiträge: 2.220
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe die vegi. Rügenwalder heute bei Netto gekauft.Uns schmeckt sie gut.

  3. #643
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Wir sind heute zum Fondue-Essen eingeladen und ich möchte gerne weitestgehend auf Fleisch verzichten. Was kann ich denn sonst so ins Fett (oder die Brühe) geben? Nur Gemüse oder gibt es noch andere Sachen?

  4. #644
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.12.2011
    Ort: NRW
    Beiträge: 209

    Standard

    Sehr lecker ist Panierten Tofu. Einen zähflüssigen Teig aus Mehl und Wasser als Eiersatz nehmen und dann in Würfeln panieren.

    Gemüse würde ich immer in einem Teig machen, wobei ich persönlich einen Klassischen Bierteig bevorzuge. Brokkoli, Auberginen, Chablis, Zwiebeln ... könnte gleich loslegen mit dem Fondue ...

  5. #645
    cinitta Avatar von Birgit H.
    Registriert seit: 18.08.2005
    Ort: Oy-Mittelberg, Allgäu
    Beiträge: 1.437

    Standard

    Ein genaues Polentarezept hab ich nicht, aber ich hab die immer mit Gemüsebrühe gekocht. Man muss aufpassen, daß sie nicht zu sehr blubbert, das Zeugs ist fieser als Tomatensauce. Meist brauchte ich aber mehr als die angegebene Flüssigkeit, aber sie musste auch nicht so lange wie auf der Tüte stand kochen.

    Ich hab die Polenta wenn sie nicht direkt als Beilage genutzt wurde entweder in Form gegossen, erkaltet in fingerdicke Scheiben geschnitten und gebraten (kann man auch so einfrieren und dann direkt aus dem TK in die Pfanne geben) oder eine Variante daumendick auf dem Blech ausgestrichen, mit feingeschnittenem Gemüse bestreut und nach Wunsch mit etwas Käse bestreut im Ofen gebacken. Das gab schöne "Kuchenstückchen" mit Gemüsetopping.
    Liebe Grüße, Birgit

  6. #646
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Hört sich gut an Birgit
    Liebe Grüße

    Taty

  7. #647
    Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil
    Registriert seit: 30.03.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.165

    Standard

    Hab ich auch so gemacht mit der Zubereitung, sie dann aber einfach immer mit Gemüse zusammen verputzt. In Scheiben schneiden und anbraten wollte ich aber auch immer mal versuchen, da mir schon diverse Leute davon vorgeschwärmt haben.

  8. #648
    cinitta Avatar von Birgit H.
    Registriert seit: 18.08.2005
    Ort: Oy-Mittelberg, Allgäu
    Beiträge: 1.437

    Standard

    Hab Fotos dazu gefunden, vegan dann halt ohne Käse oder mit Ersatzprodukten

    Einmal auf dem Blech mit Gemüsejulienne und Käse überbacken:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000132.JPG
Hits:	158
Größe:	96,9 KB
ID:	113574



    Und einmal Gemüsejulienne direkt in die heiße Polenta mit rein und später überbacken:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000173.JPG
Hits:	158
Größe:	93,3 KB
ID:	113573
    Liebe Grüße, Birgit

  9. #649
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von Sil Beitrag anzeigen
    In Scheiben schneiden und anbraten wollte ich aber auch immer mal versuchen, da mir schon diverse Leute davon vorgeschwärmt haben.
    Ich hab bloss noch nicht rausgefunden, wielange sie braucht, bis die Konsistenz hat, damit man sie schneiden kann
    Liebe Grüße

    Taty

  10. #650
    cinitta Avatar von Birgit H.
    Registriert seit: 18.08.2005
    Ort: Oy-Mittelberg, Allgäu
    Beiträge: 1.437

    Standard

    Komplett erkalten lassen reicht meist, wenn sie im kochenden Zustand richtig dickschlotzig war.


    Edit: Hab doch noch ne handschriftliche Mengenangabe von mir gefunden: 300g Polenta hat 1,2 Liter Brühe gebraucht. Aber da kommt dann auch ne gute Menge bei raus, also lieber erst mal mit 100g und 400 ml versuchen
    Geändert von Birgit H. (12.01.2015 um 17:50 Uhr)
    Liebe Grüße, Birgit

  11. #651
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Ich hab gestern gekocht, 500 ml Milch, 5 Teelöffel Polenta ( 4 waren im Rezept angegeben, ist aber zu wenig), dazu noch Zucker und Zimt, habs draussen auf der Terrasse zwei Stunden abkühlen lassen, schneiden liess es sich trotzdem nicht...schmeckte aber
    Habs aber auch mit Sojamilch gemacht...
    Liebe Grüße

    Taty

  12. #652
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.05.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.398

    Standard

    Ich hab endlich ne vegane Nuss-Nougat-Creme ohne Palmfett gefunden: http://www.iafstore.com/deu/go-vegan...iock-codp31155
    Nur leider ganz schön teuer, 4,99 für 200g. Aber immerhin ist sie recht lecker. Ich glaub ich versuch das mal selber zu machen. Hat hier jemand ein gutes erprobtes Rezept?
    LG, Kristin mit Lina, Fussel, Twila, Muffin und Cookie.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo

  13. #653
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Ich habe heute mal die Rügenwalder Schinkenspicker-Variante mit Schnittlauch probiert und was soll ich sagen...ich hab den Schnittlauch gesehen aber nicht geschmeckt. Hat geschmeckt wie die Mortadella-Variante. Ich möchte mal ein Ersatzprodukt essen was nicht abartig überwürzt ist.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  14. #654

  15. #655
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mal die Rügenwalder Schinkenspicker-Variante mit Schnittlauch probiert und was soll ich sagen...ich hab den Schnittlauch gesehen aber nicht geschmeckt. Hat geschmeckt wie die Mortadella-Variante. Ich möchte mal ein Ersatzprodukt essen was nicht abartig überwürzt ist.
    Die Schnittluch hat mich nie angesprochen

    Ich glaub eh, das sich die Geschmacksknospen verändern, je länger man kein Fleisch mehr isst - Gott sei dank, ich kann mittlerweise Dinge essen, die ich anfangs gaaar nicht mochte, wie zum Beispiel Räuchertofu, da steh ich ja mittlerweile total drauf, und in meinem Fleischgedächniss schmeckt die Rügenwalder wie echte Wurst
    Liebe Grüße

    Taty

  16. #656
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Bei meiner alles.vegetarisch.de Lieferung gesten, war ein Vegan-Heftchen dabei, da steht ein recht leckeres, einfaches Rezept für Kokospralinen drin...vielleicht interessierts den ein oder anderen hier??

    Für 20 Stück braucht man 150 ml Kokosmilch, 80 gr. Zucker, 100 gr. Kokosflocken, 4 Tl Weizengries.

    Milch mit Zucker aufkochen, Kokosflocken und Gries einrühren und köcheln lassen, bis die Masse angedickt ist. Mindestens eine Stunde kalt stellen, dann mit einem Teelöffel Portionen abstecken und diese zu Kugeln formen, 30 Minuten einfrieren.

    200 gr. vegane Schokolade im Wasserbad schmelzen und die Pralinen drin eintunken, mit Kokosflöckchen bestäuben und nochmals kalt stellen.

    Boahh, hab ich jetzt voll Bock drauf
    Liebe Grüße

    Taty

  17. #657
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jana G.
    Registriert seit: 02.08.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 422

    Standard

    Höert sich lecker an

  18. #658
    Crazy bunny lady Avatar von Valerie
    Registriert seit: 03.02.2013
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 470

    Standard

    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Bei meiner alles.vegetarisch.de Lieferung gesten, war ein Vegan-Heftchen dabei, da steht ein recht leckeres, einfaches Rezept für Kokospralinen drin...vielleicht interessierts den ein oder anderen hier??

    Für 20 Stück braucht man 150 ml Kokosmilch, 80 gr. Zucker, 100 gr. Kokosflocken, 4 Tl Weizengries.

    Milch mit Zucker aufkochen, Kokosflocken und Gries einrühren und köcheln lassen, bis die Masse angedickt ist. Mindestens eine Stunde kalt stellen, dann mit einem Teelöffel Portionen abstecken und diese zu Kugeln formen, 30 Minuten einfrieren.

    200 gr. vegane Schokolade im Wasserbad schmelzen und die Pralinen drin eintunken, mit Kokosflöckchen bestäuben und nochmals kalt stellen.

    Boahh, hab ich jetzt voll Bock drauf
    Klingt lecker

    Aber boah, nach Weihnachten muss ich erstmal wieder in meine normalen Essgewohnheiten kommen und dazu sind die nicht grade geeignet
    Vielleicht mal als Wochenend-Leckerchen.

  19. #659
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Bei meiner alles.vegetarisch.de Lieferung gesten, war ein Vegan-Heftchen dabei, da steht ein recht leckeres, einfaches Rezept für Kokospralinen drin...

    Ich schleiche auch ständig um den Onlineshop rum und überlege, ob ich bestellen soll.......
    War das deine 1. Bestellung?

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  20. #660
    Zwergenmami Avatar von *Dani*
    Registriert seit: 17.04.2011
    Ort: zwischen Schwaben und Schwarzwald
    Beiträge: 134

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Bei meiner alles.vegetarisch.de Lieferung gesten, war ein Vegan-Heftchen dabei, da steht ein recht leckeres, einfaches Rezept für Kokospralinen drin...

    Ich schleiche auch ständig um den Onlineshop rum und überlege, ob ich bestellen soll.......
    War das deine 1. Bestellung?
    Ich bestelle da regelmäßig und bin sehr zufrieden.
    Liebe Grüsse,
    Dani mit Cara und Mio *Polly und Aaron im Herzen*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)
    Von Moderatorenteam im Forum Allgemeine Tierschutzthemen *
    Antworten: 1705
    Letzter Beitrag: 20.02.2021, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •