Seite 187 von 189 ErsteErste ... 87 137 177 185 186 187 188 189 LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.740 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

  1. #3721
    Erfahrener Benutzer Avatar von Loretta
    Registriert seit: 04.11.2009
    Ort: Kreis Peine
    Beiträge: 392

    Standard

    Zitat Zitat von Almuth N. Beitrag anzeigen
    Tegut Eigenmarke ist auch vegan und ohne Palmöl. Nochmal nen Euro billiger als beim Rewe und schmeckt genial! Mussanhalt leider nen tegut für zugänglich haben
    Der nächste teGut ist 150 km entfernt
    Du fehlst!

  2. #3722
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.839

    Standard

    Schade. Der ist bei uns generell Anlaufstelle nr 1 bei veganen und bio Sachen Sachen. Da können unser Rewe und edeka echt nicht mithalten

  3. #3723
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.508

    Standard

    Joho, ich packe hier auch einmal eins meiner liebsten veganen Rezepte rein:
    Vegane Erdnussbutter-Schoko-Cookies.

    Rezept (für bis zu 20 Cookies, je nachdem wie groß man sie macht ):

    115g Magarine o. vegane Butter
    330g brauner Zucker
    55g Kakaopulver
    2 Löffel Ei-Ersatz o. ca. 10-20g Speisestärke
    1/4 TL Salz
    3/4 TL Backpulver
    260g Mehl
    100g Schokotropfen oder -Chunks in Zartbitter
    150g Zartbitter Schokocreme (z.b. von Rossman)
    150g Erdnussbutter

    1. Auf ein Brett ca. 20 kleine Portionen aus jeweils 1/2 Schokocreme und 1/2 Erdnussbutter platzieren. Am besten auf Backpapier oder Klarsichtfolie. Das ganze dann für 1 Stunde in die Kühltruhe.
    2. Ofen auf ca. 180°C vorheizen. Magarine schmelzen und unter den braunen Zucker unterrühren. Kakao, Eiersatz, Salz und Backpulver dazugeben und verrühren, dann das Mehl dazu. Als letztes die Schokodrops.
    3. Nun etwas Teig in der Hand zu einer Platte formen, in die einer der Erdnussbutter-Schokocreme Haufen passt. Je nachdem wie viel Teig man dafür nimmt, kommen hinterher mal mehr, mal weniger Cookies bei raus.
    4. Ca. 9 Cookies auf einem Backblech platzieren und für 8-12 Minuten (je nach Ofen) backen. Nach dem Rausnehmen am besten auf dem Backblech auskühlen lassen, da sie noch sehr flüssig sind.

    Guten Hunger!

    (Auf dem Foto die hinteren beiden Teller)
    Und bin grade zu doof es zu drehen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20210524-WA0002.jpg  

  4. #3724
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85
    Registriert seit: 27.11.2016
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.046

    Standard

    Weiß Jemand ob ich normale Milch im Kuchen einfach durch Nussmilch ersetzen kann?

  5. #3725
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von Mööp85 Beitrag anzeigen
    Weiß Jemand ob ich normale Milch im Kuchen einfach durch Nussmilch ersetzen kann?
    Ja, das sollte eigentlich problemlos klappen
    Nussmilch ist, finde ich, vom Geschmack her immer auf jeden Fall auffällig, da solltest du dir überlegen, ob das geschmacklich passt (sonst würde ich ggf. eher z.B. auf Hafermilch setzen, die finde ich meist sehr unauffällig). Es kommt aber am Ende natürlich auch auf die Menge an. Aber so von der Konsistenz etc. sollte es eigentlich wunderbar klappen

  6. #3726
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85
    Registriert seit: 27.11.2016
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.046

    Standard

    Wird nen Nuss- oder Mandelkuchen, deswegen denke ich, dass es geschmacklich passt.

  7. #3727
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Oh ja, da passt das sicher gut

  8. #3728
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.863

    Standard

    Zitat Zitat von Luisa K. Beitrag anzeigen
    Joho, ich packe hier auch einmal eins meiner liebsten veganen Rezepte rein:
    Vegane Erdnussbutter-Schoko-Cookies.

    Rezept (für bis zu 20 Cookies, je nachdem wie groß man sie macht ):

    115g Magarine o. vegane Butter
    330g brauner Zucker
    55g Kakaopulver
    2 Löffel Ei-Ersatz o. ca. 10-20g Speisestärke
    1/4 TL Salz
    3/4 TL Backpulver
    260g Mehl
    100g Schokotropfen oder -Chunks in Zartbitter
    150g Zartbitter Schokocreme (z.b. von Rossman)
    150g Erdnussbutter

    1. Auf ein Brett ca. 20 kleine Portionen aus jeweils 1/2 Schokocreme und 1/2 Erdnussbutter platzieren. Am besten auf Backpapier oder Klarsichtfolie. Das ganze dann für 1 Stunde in die Kühltruhe.
    2. Ofen auf ca. 180°C vorheizen. Magarine schmelzen und unter den braunen Zucker unterrühren. Kakao, Eiersatz, Salz und Backpulver dazugeben und verrühren, dann das Mehl dazu. Als letztes die Schokodrops.
    3. Nun etwas Teig in der Hand zu einer Platte formen, in die einer der Erdnussbutter-Schokocreme Haufen passt. Je nachdem wie viel Teig man dafür nimmt, kommen hinterher mal mehr, mal weniger Cookies bei raus.
    4. Ca. 9 Cookies auf einem Backblech platzieren und für 8-12 Minuten (je nach Ofen) backen. Nach dem Rausnehmen am besten auf dem Backblech auskühlen lassen, da sie noch sehr flüssig sind.

    Guten Hunger!

    (Auf dem Foto die hinteren beiden Teller)
    Und bin grade zu doof es zu drehen...
    Hast Du Dir mal den Spaß gemacht und ausgerechnet, wieviele Kcal EIN Cookie hat und wie klein der eigentlich ist?
    Alter Schwede .....
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  9. #3729
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.508

    Standard

    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luisa K. Beitrag anzeigen
    Joho, ich packe hier auch einmal eins meiner liebsten veganen Rezepte rein:
    Vegane Erdnussbutter-Schoko-Cookies.

    Rezept (für bis zu 20 Cookies, je nachdem wie groß man sie macht ):

    115g Magarine o. vegane Butter
    330g brauner Zucker
    55g Kakaopulver
    2 Löffel Ei-Ersatz o. ca. 10-20g Speisestärke
    1/4 TL Salz
    3/4 TL Backpulver
    260g Mehl
    100g Schokotropfen oder -Chunks in Zartbitter
    150g Zartbitter Schokocreme (z.b. von Rossman)
    150g Erdnussbutter

    1. Auf ein Brett ca. 20 kleine Portionen aus jeweils 1/2 Schokocreme und 1/2 Erdnussbutter platzieren. Am besten auf Backpapier oder Klarsichtfolie. Das ganze dann für 1 Stunde in die Kühltruhe.
    2. Ofen auf ca. 180°C vorheizen. Magarine schmelzen und unter den braunen Zucker unterrühren. Kakao, Eiersatz, Salz und Backpulver dazugeben und verrühren, dann das Mehl dazu. Als letztes die Schokodrops.
    3. Nun etwas Teig in der Hand zu einer Platte formen, in die einer der Erdnussbutter-Schokocreme Haufen passt. Je nachdem wie viel Teig man dafür nimmt, kommen hinterher mal mehr, mal weniger Cookies bei raus.
    4. Ca. 9 Cookies auf einem Backblech platzieren und für 8-12 Minuten (je nach Ofen) backen. Nach dem Rausnehmen am besten auf dem Backblech auskühlen lassen, da sie noch sehr flüssig sind.

    Guten Hunger!

    (Auf dem Foto die hinteren beiden Teller)
    Und bin grade zu doof es zu drehen...
    Hast Du Dir mal den Spaß gemacht und ausgerechnet, wieviele Kcal EIN Cookie hat und wie klein der eigentlich ist?
    Alter Schwede .....


  10. #3730
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Ich ersetze eigentlich auch immer mit Hafermilch, klappt gut selbst bei Bechamelsauce.

  11. #3731
    Erfahrener Benutzer Avatar von Loretta
    Registriert seit: 04.11.2009
    Ort: Kreis Peine
    Beiträge: 392

    Standard

    Aus gegebenem Anlass möchte ich meine Freude über die vegane Angebotspalette von Lidl kundtun: Schupfnudeln, Spätzle, Maultaschen, "Frischkäse", Ajoli, Eis, TK-Pizza...und alles schon ausgezeichnet, dass man nicht erst die Inhaltsangaben durchlesen muss. Ich war eigentlich nie Lidl-Käufer, das hat sich aber mittlerweile geändert.
    Du fehlst!

  12. #3732
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.
    Registriert seit: 24.01.2017
    Ort: München
    Beiträge: 588

    Standard

    Da schließe ich mich an, das Sortiment ist echt toll geworden!
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

  13. #3733
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Bei uns sieht es bei Lidl und Aldi leider schlecht aus, aber im Urlaub in Bayern gab es auch mega viele vegane Sachen bei Lidl. Bei uns ist der Penny dafür ganz gut ausgestattet, sodass ich fast nur noch dort einkaufe.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  14. #3734
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.863

    Standard

    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    ...und alles schon ausgezeichnet, dass man nicht erst die Inhaltsangaben durchlesen muss.
    Sorry, aber DAS sollte man immer tun - vollkommen unabhängig davon ob es sich um vegane Lebenmittel handelt oder nicht
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  15. #3735
    Erfahrener Benutzer Avatar von Loretta
    Registriert seit: 04.11.2009
    Ort: Kreis Peine
    Beiträge: 392

    Standard

    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    ...und alles schon ausgezeichnet, dass man nicht erst die Inhaltsangaben durchlesen muss.
    Sorry, aber DAS sollte man immer tun - vollkommen unabhängig davon ob es sich um vegane Lebenmittel handelt oder nicht
    Ich denke es ist klar, was gemeint war.
    Du fehlst!

  16. #3736
    Erfahrener Benutzer Avatar von Loretta
    Registriert seit: 04.11.2009
    Ort: Kreis Peine
    Beiträge: 392

    Standard

    Hier mal zwei Rezepte, die ich sehr gerne koche und deren Zutaten auch im 0815- Supermarkt zu bekommen sind:

    Foul: https://www.discover-vegan.com/libanesisches-foul/
    Mac and Cheese: https://biancazapatka.com/de/veganes...ne-kaesesosse/
    Du fehlst!

  17. #3737
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.839

    Standard

    Gestern gabs "Frei-Schnauze-Jackfruit-Gulasch" von meinem Bruder, Hammer er hatte etwas Sorge, dass DIE Pulled Pork Zutat kein Gulasch werden will. Ging aber super.

  18. #3738
    die Sensenfrau im Omi-Team Avatar von Jenny M.
    Registriert seit: 20.04.2015
    Ort: Loitsche
    Beiträge: 182

    Standard

    Ich habe mit Jackfruit irgendwie kein Glück. Dieser säuerliche Geschmack ist einfach immer da. Hatte letztens die begaben Hähnchenkeulen gemacht. Naja, war gut, bis auf den Jackfruitgeschmack. Gibt es die Möglichkeit, den irgendwie wegzuzaubern?

  19. #3739
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.122

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny M. Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Jackfruit irgendwie kein Glück. Dieser säuerliche Geschmack ist einfach immer da. Hatte letztens die begaben Hähnchenkeulen gemacht. Naja, war gut, bis auf den Jackfruitgeschmack. Gibt es die Möglichkeit, den irgendwie wegzuzaubern?
    Aus demselben Grund komme ich auch nicht an die Jackfruit ran.

    copyright Grit Rümmler 2009

  20. #3740
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.839

    Standard

    Beim Gulasch war's echt ok. Aber ja, so n bisschen "obstig" war es stellenweise schon

    Andere Frage, Thema Ei-Ersatz. Ich benutze schon seit Jahren kein Ei mehr beim regulären Backen und auch beim Kochen nicht. Allerdings ausschließlich mit unkomplizierten sofort anwendbaren Alternativen, also kein Leisamengel oä was ich vorher ansetzen muss. Bei der Suche nach neuen Rezepten in unserem wöchentlichen Speiseplan sind wir auf einen neuen End-Gegner gestoßen: Quiche. Es kommen drei Eier im die Füllung, die beim Backen fluffig und fest werden soll. Wie kann man die denn sinnvoll ersetzen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)
    Von Moderatorenteam im Forum Allgemeine Tierschutzthemen *
    Antworten: 1705
    Letzter Beitrag: 20.02.2021, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •