Seite 178 von 189 ErsteErste ... 78 128 168 176 177 178 179 180 188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.541 bis 3.560 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

  1. #3541
    Neuer Benutzer Avatar von Nicole Sch.
    Registriert seit: 02.01.2020
    Ort: Großenkneten
    Beiträge: 19

    Standard

    Da bin ich gespannt was du berichtest. Die Currywurst von Lidl sah jedenfalls nicht so gut aus. Ich habe gerade im Prospekt von Netto gesehen, dass sie jetzt auch veganes Hack verkaufen.

  2. #3542
    Gast
    Gast

    Standard

    Ja, das habe ich auch gelesen . Ich finde es toll, dass es so viele Alternativen mittlerweile gibt .

  3. #3543
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.051

    Standard

    Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Penny den veganen fertigen Burger schon probiert? Für die Mikrowelle.
    Ist das ein Gemüseburger oder Fleischersatz?
    Kennt den jemand?

  4. #3544
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen
    Registriert seit: 05.03.2018
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 670

    Standard

    Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Penny den veganen fertigen Burger schon probiert? Für die Mikrowelle.
    Ist das ein Gemüseburger oder Fleischersatz?
    Kennt den jemand?
    Meinst du den?

    https://www.vegpool.de/magazin/vegan...enny-test.html

  5. #3545
    Benutzer Avatar von Matthias
    Registriert seit: 22.08.2018
    Ort: Großenkneten
    Beiträge: 68

    Standard

    Die Lidl - Next Level - vegane Bolognese war für ein Fertigprodukt lecker.

  6. #3546
    brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge
    Registriert seit: 05.06.2008
    Ort: OÖ
    Beiträge: 2.926

    Standard

    Weiß zufällig wer Olivenöl aus handgepflückten Oliven? Ich liebe olivenöl, möchte aber nicht mehr das Vogelsterben der Olivenernte unterstützen

  7. #3547
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.051

    Standard

    Zitat Zitat von Mirabelle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Penny den veganen fertigen Burger schon probiert? Für die Mikrowelle.
    Ist das ein Gemüseburger oder Fleischersatz?
    Kennt den jemand?
    Meinst du den?

    https://www.vegpool.de/magazin/vegan...enny-test.html
    Genau. Super danke

  8. #3548
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.095

    Standard

    Zitat Zitat von Inge Beitrag anzeigen
    Weiß zufällig wer Olivenöl aus handgepflückten Oliven? Ich liebe olivenöl, möchte aber nicht mehr das Vogelsterben der Olivenernte unterstützen
    Schau mal bei Ölfreund https://oelfreund.de/, da gibt es u.a. ganz viele Öle aus verschiedenen Regionen.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  9. #3549
    brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge
    Registriert seit: 05.06.2008
    Ort: OÖ
    Beiträge: 2.926

    Standard

    Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Inge Beitrag anzeigen
    Weiß zufällig wer Olivenöl aus handgepflückten Oliven? Ich liebe olivenöl, möchte aber nicht mehr das Vogelsterben der Olivenernte unterstützen
    Schau mal bei Ölfreund https://oelfreund.de/, da gibt es u.a. ganz viele Öle aus verschiedenen Regionen.
    Danke, da ist tatsächlich eins dabei

    Muss mal gucken wies da mitm Versand aussieht

  10. #3550
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.580

    Standard

    Das ist echt schlimm mit diesen Erntemaschinen, die nachts die Olivenbäume absaugen samt allem, was drin lebt. Ist das "nur" Usus in Spanien oder auch Griechenland / Italien, weiß das wer?

  11. #3551
    brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge
    Registriert seit: 05.06.2008
    Ort: OÖ
    Beiträge: 2.926

    Standard

    Ich denke alle großen Plantagen wird das so sein...
    Ich werde aber lanfristig einen Ersatz suchen müssen.
    Weil dir Bestellerei doch teuer und nervig ist.

  12. #3552
    Gast
    Gast

    Standard

    Für mich ist das ein Grund, weder Oliven, noch -öl zu kaufen. Ich hab Oliven früher sehr gern gegessen und auch das Öl gerne konsumiert, aber die Informationsbeschaffung, wie nachhaltig das produziert wird, war mir ehrlich gesagt zu mühselig .

  13. #3553
    ich heiße nicht Else! Avatar von Else65
    Registriert seit: 18.10.2009
    Ort: Hasenhausen
    Beiträge: 2.008

    Standard

    habt ihr ne alternative zu butter und margarine aufs brot was halbwegs gesund ist und schmeckt?
    LG
    Claudia


    Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

  14. #3554
    Gast
    Gast

    Standard

    Was haste denn schon probiert?

  15. #3555
    ich heiße nicht Else! Avatar von Else65
    Registriert seit: 18.10.2009
    Ort: Hasenhausen
    Beiträge: 2.008

    Standard

    na nur alsan bzw. margarine... aber sollen ja schadstoffe drin sein... zwar nur minimal.... aber vielleicht gibts ja alternativen
    LG
    Claudia


    Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

  16. #3556
    Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix
    Registriert seit: 14.08.2009
    Ort: Schweiz
    Beiträge: 689

    Standard

    Zitat Zitat von Inge Beitrag anzeigen
    Weiß zufällig wer Olivenöl aus handgepflückten Oliven? Ich liebe olivenöl, möchte aber nicht mehr das Vogelsterben der Olivenernte unterstützen
    es gibt ja eingentlich ganz viele kleine Betriebe beim Olivenöl. Hab grad einen riesigen, 5l Behälter von einem alten Mann in Norditalien, bei dessen Tochter wir eine Ferienwohnung gemietet hatten. Ich glaube, ich muss noch 1 h lang kein Olivenöl mehr kaufen .
    Ich drück die Daumen, dass du im Feinkostladen oder beim Italien-Laden fündig wirst.

    Und onst würde ich auf die Region "PalÄstina" setzen. Denn die Palestinensischen Produzenten sind zum allergrössten Teil Kleinbauern, die traditionell von Hand ernsten. Und der Handel läuft über Idealisten, die auch bestimmt Auskunft geben zu den Ernemethoden. Will nicht auschliessen, dass absolut gar keiner solche Erntesauger nutzt, aber im grossen Stil sind die nicht angekommen in den Palästinesnergebieten.

    Ich persönlich hab schon dieses gekauft: https://www.gebana.com/shop/vergine-olivenol-5dl-1622/. Aber da da Schweizer dahinter stecken, würde ich an deiner Stelle eher


    Würd daher eher auf ein Öl von deutschen oder österreichischen Idealisten setzen, beispielsweise: www.oelbaum.org mit Erntebildern
    https://www.facebook.com/oelbaumorg/...type=3&theater

  17. #3557
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    na nur alsan bzw. margarine... aber sollen ja schadstoffe drin sein... zwar nur minimal.... aber vielleicht gibts ja alternativen
    Das wusste ich noch gar nicht *schulterzuck*.

    Als Alternative kann ich Vitaquell Vitazell vegan, Rapunzel Prima Omega-3 Reine Pflanzenmargarine, Vitaquell mOlivo (Gewissensfrage Oliven) oder naturli Butter empfehlen. Kommt drauf an, was du so in deiner Nähe erreichen kannst. Rama hat auch ne vegane Margarine und von Alsan gibt es ja auch zwei Varianten (grüne Verpackung und gelbe Verpackung).
    Geändert von Claudia Mü. (19.02.2020 um 08:33 Uhr) Grund: "Grün" heißt die Farbe...

  18. #3558
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen
    Registriert seit: 05.03.2018
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 670

    Standard

    Ich vermute Schadstoffe findet man im Zweifel überall mal.

    Soll es denn eine generelle Alternative sein oder nur eine andere Marke?


    Ich mag mittlerweile Nussmuse ganz gerne. Kommt aber darauf an, was noch oben drüber soll.

  19. #3559
    Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix
    Registriert seit: 14.08.2009
    Ort: Schweiz
    Beiträge: 689

    Standard

    Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    habt ihr ne alternative zu butter und margarine aufs brot was halbwegs gesund ist und schmeckt?
    Vebugan find ich toll
    Bekommt man das in DE?

    Selber was in der Art machen geht auch. Einfach Kakaobutter und Rapsöl zusammenschmelzen und wieder erkalten lassen.
    Hab das auch schon gemacht, aber keine Mengenverältnisse aufgeschrieben, weil erst der zweite Anlauf erfolgreich war. Aber nur Mut:
    Mann kann es wieder aufschmelzen, falls es zu fest/weich ist und das Fettverhältnis anpassen. Und es hält sich sehr lange im Kühlschrank.

  20. #3560
    Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix
    Registriert seit: 14.08.2009
    Ort: Schweiz
    Beiträge: 689

    Standard

    Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    habt ihr ne alternative zu butter und margarine aufs brot was halbwegs gesund ist und schmeckt?
    Vebugan find ich toll
    Bekommt man das in DE?

    Selber was in der Art machen geht auch. Einfach Kakaobutter und Rapsöl zusammenschmelzen und wieder erkalten lassen.
    Hab das auch schon gemacht, aber keine Mengenverältnisse aufgeschrieben, weil erst der zweite Anlauf erfolgreich war. Aber nur Mut:
    Mann kann es wieder aufschmelzen, falls es zu fest/weich ist und das Fettverhältnis anpassen. Und es hält sich sehr lange im Kühlschrank.

    Es braucht viiiel mehr Rapsöl als Kakaobutter, so 3/4 der Menge.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)
    Von Moderatorenteam im Forum Allgemeine Tierschutzthemen *
    Antworten: 1705
    Letzter Beitrag: 20.02.2021, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •