Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Anette wird um den 12.9 umziehen...

  1. #1
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard Anette wird um den 12.9 umziehen...

    Landkreis Celle – Baby Kaninchen in praller Sonne – ohne Futter und Wasser –
    Oder – wie Anette zweimal gerettet wurde und überhaupt zu ihrem Namen kam.

    Am 04.07.2015 – bei 38 Grad im Schatten, gegen 15.45 klingelte mein Handy, es meldete sich eine aktive, ehrenamtliche vom Waldtierheim – Celle. Sie bekamen den Hinweis, dass in der Nachbarschaft im Landkreis Celle, vor etwa zwei Wochen eine Familie mit zwei kleinen Mädchen einzog. Auf dem Hof stünde ein Kaninchenstall, dort steht ein Kaninchen in der Sonne. Die beiden Mädchen, würden das Kaninchen immer zum Spielen heraus nehmen und ab und an vergessen sie es wohl auch, wieder in den Stall zurück zu setzen.
    So kam es, dass das Kaninchen, was noch sehr klein sein soll, immer in Nachbars Garten herum lief. Hinter dem Haus befindet sich direkt ein Abhang und dort ein Gewässer. Also alles nicht ohne Gefahren. Die Dame vom Waldtierheim fragte mich, ob ich nicht eine Idee hätte. Die hatte ich natürlich adhoc nicht. Nach kurzer Überlegung setzte ich mich ins Auto, sammelte die Dame ein und wir fuhren dort hin. Zunächst bekam ich vom Nachbarn die Auskunft, dass er mehrfach versucht habe, mit den Besitzern zu sprechen. Die Kommunikation sei aber sehr schwierig, da sie kaum Deutsch können. Er habe in den letzten Tagen immer wieder nach dem Kaninchen gesehen und es mit Futter und Wasser versorgt. Es saß ohne alles in dem Stall - es soll nicht mal Heu oder ähnliches drin gewesen sein.

    Als wir dann auf das, von der Straße offen zugängliche Gelände kamen, sahen wir den Stall auf dem Hof stehen. Darin befand sich ein sehr kleines Kaninchen, welches ziemlich flach auf dem Boden lag, die Ohren zitterten wie wild und es atmete sehr schnell.
    http://abload.de/thumb/imagepgu6t.jpg
    http://abload.de/thumb/image8husz.jpg

    Die Dame vom Waldtierheim ging dann in das Haus, um zu sehen, ob jemand zu Hause wäre. Es kam die Oma mit den beiden Mädchen. Das ältere davon, versuchte ein wenig zu übersetzen, aber es war wirklich sehr schwierig. Ich fragte, ob ich das Kaninchen heraus nehmen dürfe, da es krank sei und ich es mir genauer anschauen wollte. Die Oma stimmte zu. Ich nahm das Baby heraus und wickelte es kurz in ein leicht angefeuchtetes Handtuch - gleichzeitig träufelte ich vorsichtig etwas Wasser auf die Öhrchen.

    Wir gingen dann in den Hausflur. Dort war es etwas kühler. Sie wollten das Kaninchen nun kühler unterbringen und holten einen winzigen Transportkäfig.
    http://abload.de/thumb/imagelouau.jpg
    Dort sollte es wohl hinein und abgestellt werden. Nach einiger Zeit telefonierte die Oma mit dem Vater und übergab den Hörer an die Dame vom Waldtierheim. Ich selber war ja mit dem Zwerg beschäftigt, während ich die beiden Mädchen mit einbezog. Ich holte nebenher noch die extra eingepackte Broschüre: Schöner Wohnen für Kaninchen aus und zeigte den beiden einige Bilder. Dann gab es Gras von draußen. Zum Glück fing es auch an zu fressen. Es stellte sich heraus, dass der Vater in etwa 30 Minuten zu Hause sein wollte und dann das Kaninchen dem Tierarzt vorstellen wolle. Ich hatte beschlossen, zu warten -Gleichzeitig habe ich mit dem Amtstierarzt telefoniert. Mit diesem habe ich abgesprochen, dass ich vor Ort bleibe und wenn der Vater sich weigere das Kaninchen einem Tierarzt vorzustellen, würde er sich umgehend auf den Weg machen und das Tier ansehen und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit untersuchen und unterbringen. Ich bot natürlich sofort an, dass ich als Aktive vom Kaninchenschutz gerne bereit wäre, dass Tier bis zur weiteren Entscheidung, in meine Obhut zu nehmen.

    Dann kam alles anders. Der Vater rief wohl noch einmal an und teilte mit, dass er es nicht schaffe und wir das Tier mitnehmen könnten. Das haben wir dann vor Ort kommuniziert, so gut es ging - schließlich war es ja das Kaninchen der Mädchen - oh man - aber die beiden waren sehr einsichtig - ich glaube, dass das auch viel zu schnell ging.

    Ich habe dann das Kaninchen zum Tierarzt gebracht, nachdem die Dame vom Waldtierheim auf dem Weg dahin, zu Hause ausgestiegen ist. Dort habe ich mir noch ein Stück feuchte Küchenrolle, für den Weg geben lassen und sie hat mir noch ein Kühlkissen, welches im Kühlschrank war, für den Weg mitgegeben

    Beim Tierarzt angekommen, ging es dem Kaninchen, welches bis dahin noch keinen Namen hatte, so richtig verstanden habe ich die beiden Mädchen nämlich nicht wirklich, vorgestellt.

    Durch die von mir, vor Ort, getroffenen Erste Hilfe Maßnahmen schien das Kaninchen stabilisiert. Die Tierärztin untersuchte es und war sehr zufrieden, mit dem Ergebnis. Es gab noch eine kleine Infusion und dann schauten wir, ob es nun ein Männchen oder ein Weibchen wäre. Frau Dr. K. war sich sicher, dass es ein Mädel ist. Sie wollte dann für die Eingabe im Computer den Namen wissen, ja und dann stand ich da - spontan kam mir dann Frau K - sie lachte und meinte, nun aber mal ernsthaft - ich erwiderte - Frau K. total ernsthaft… da meinte sie nur unter lachen, dass sie das nun nicht wirklich wolle, ich denke so ein Name für ein Kaninchenmädchen wäre auch schon merkwürdig - so heißt sie eben jetzt Anette und muss ruhig und kühl untergebracht werden.
    http://abload.de/thumb/imagenmul9.jpg


    Bevor ich nach Hause fuhr, habe ich meinen Mann noch schnell instruiert, einen kleinen Quarantäne Käfig aufzustellen, da ich mit Anette nach Hause käme.

    20 Minuten später war ich dann da - Anette wurde übergeben und ich musste, wie ich es vor dem Anruf geplant hatte mal eben noch was einkaufen - Wiese ist ja im Moment, ob des Wetters nicht überall zu finden. Schließlich mussten hier noch 2 Pflegetiere sowie 4 eigenen Nasen, versorgt werden.

    http://abload.de/thumb/imageueuum.jpg
    http://abload.de/img/imagevikik.jpg

    Zwischenzeitlich gibt es auch ein größeres Quarantäne Gehege von 2 m², welches leider aufgrund des positiven Test auf Kokzidien erstmal nur spärlich eingerichtet wurde. Heute gibt es die letzte Gabe Medizin und ich hoffe, dass wir auch gleich damit durch sind. Nachdem sie von 620 auf 580 Gramm fiel, hatte sie gestern abend schon 650 - aber sie ist so ein Feger... unfassbar... ein kleines boing boing..

    Weitere Bilder werden noch folgen -

    edit: sorry - abload und ich stehen immer mal wieder sehr auf kriegsfuss
    Geändert von Anke (19.07.2015 um 16:50 Uhr)
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  2. #2
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Anke, du bist spitze! Ein Glück, das sie dir das Mäuschen mitgegeben haben und du die Maus gleich so toll versorgt hast! Die kleine Maus ist ja zauberhaft! Ein kleines Boing-Boing!!! Anke, du bist der Burner!

    Hoffentlich ist die Maus die Kokis dann jetzt los! Da drücke ich ganz fest die Daumen!
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  3. #3
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Danke Katja - dafür gibt es auch heute noch Quarantäne Gehege Bilder. Das ist ihr übrigens schon zu wenig Platz und wir üben täglich schon das kämmen - im Hause balboa -m. - g. Läuft alles, was geht nämlich freiwillig und das jetzt von klein auf.



    So - für das kleine Boing Boing, musste extra ein überdachtes Quarantäne Gehege besorgt werden.

    Und weil sie so winzig ist, musste ich die anderen Gehegeteile noch quer dazu montieren.





    Sie scheint ein löwenköpfchen zu sein. Ist sehr aufmerksam und klettert auch schon gerne auf mir rum. Wenn ich seitlich liege, ist dieser 650 Gramm Knirps, aus dem Stand mit einem Satz ganz oben. Was schon sehr hoch ist.

    Sie genießt den Platz und freut sich, dass sie auch einmal gleich den Weg hinter unser Bett gefunden hat. Man ist die schnell.

    Verlieben ausdrücklich erwünscht. Geimpft werden kann sie erst, wenn die kokzidien weg sind. Das Medikament steckt sie erstaunlich gut weg.

    Nachdem sich der amtstierarzt noch nicht gemeldet hat, habe ich heute eine Mail geschrieben. Außerdem wird es bald draußen noch einen Auslauf geben - aber eins nach dem anderen
    Geändert von Anke (19.07.2015 um 20:14 Uhr)
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  4. #4
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.874

    Standard

    Ja, und die erste Hasenpost für Annette ist bald auch unterwegs...



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  5. #5
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Ja, und die erste Hasenpost für Annette ist bald auch unterwegs...
    Oh Tante Trudi
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  6. #6
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Heute kam das ok vom amtstierarzt- Anette muss nie mehr zurück und bleibt vorerst bei uns.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  7. #7
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von Anke G. Beitrag anzeigen
    Heute kam das ok vom amtstierarzt- Anette muss nie mehr zurück und bleibt vorerst bei uns.


    Sie ist einfach unglaublich goldig!

  8. #8
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard



    Das Personal hat schon wieder geputzt - da habe ich mühsam mein Revier markiert..

    Huch, was ist das denn?



    Was steht da? Für Anette : Zwei Pötte aus dem Pott
    Wo kommen die denn her?

    Personal: Na aus dem Ruhrpott

    Anette: dat heißt Ruhrgebiet, auf den Pott geht man.

    Personal: woher weißt du denn das?

    Anette: na weil du immer sagst, nach dem Düsseldorfer Altbier, ist das ääärwin Bier das beste.


    Oh, in dem kleinen ist ja was zu futtern - ähm. Der große, mit dem Wasser, ist aber nicht meiner.

    Personal: doch, das ist jetzt deiner. Der andere war doch nur geliehen.

    Anette: ach ja von Frl Elvis und Azzurro. Von wem sind die hier jetzt?

    Personal: na von dir.

    Anette: ahhhh nein, wer die gebracht hat

    Personal: die postfrau

    Anette rast durch das Gehege -Boing-Boing-
    Und meinte: naiiiin- wer hat der postfrau das gegeben?

    Personal: das war Gertrud

    Anette: ah, die Tante Trudi von Azzurro und Miss Ellie?

    Personal: jawohl

    Anette: vielen Dank liebe Gertrud - das ist so nett. Früher hatte ich sowas gar nicht. Da hing eine nippeltränke, aber da war nie was drin und wenn, dann kam so wenig raus und sie hing viel zu hoch.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  9. #9
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.874

    Standard

    Liebe Annette,

    herzlichen Glückwunsch zum "Recht auf Bleiben". Das ist ja supper! - Äh, super. Ich freu' mich mit Dir. Und unter uns gesagt... Das hat die Anke schon prima hingekriegt. Grüß' sie schön!
    Du scheinst ganz schön klug zu sein, dass Du das mit dem Ruhrgebiet so schnell gelernt hast. Aber man beides sagen. Ruhrgebiet ist ein bisschen feiner. Hmmm, Annette ist ja auch ein feiner Name, da passt das schon.

    So, nu' geh' ich schlafen. Pass weiter gut auf Dich auf und sei dem Personal nicht böse, wenn es immer wieder alles abwäscht. - Dafür ist Personal nun'mal da.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Gertrud



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  10. #10
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard



    Die ist goldig und das Personal ein Goldstück.

  11. #11
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gertrud: ja, sie ist ja auch fein jetzt mit den schönen Schmetterlingen

    Sandra: sie sucht ein schönes Zuhause- in freier wohnungshaltung oder Außenhaltung nicht unter 20 qm . So hat mein Mann entschieden und den passenden Kumpel finde ich auch für dich (ja ich weiß - erstmal die Welt bereisen)
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  12. #12
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Die Welt zu bereisen wird lange dauern und Jungspunde ziehen hier schon mal gar nicht ein

    Aber so ein hübscher flinker Hüpfer müsste doch schnell was finden

  13. #13
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Die Welt zu bereisen wird lange dauern und Jungspunde ziehen hier schon mal gar nicht ein

    Aber so ein hübscher flinker Hüpfer müsste doch schnell was finden
    Aber nur zu was kleinem oder ab der 16. Woche, da bin ich leider altmodisch.

    Die dreht mir grad echt am Rad, in ihren 2 qm Quarantäne- Morgen geht die nächste Probe raus - ta holt sie ab 14 Uhr ab. Ich denke morgen Abend, um die Zeit, bin ich schon schlauer. Nach jedem Ausflug, will sie nicht mehr wirklich zurück... Und motzt wie ein Meerschweinchen, wenn ich die Tür zu mache.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  14. #14
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ach wie schön So tolle Näpfe

  15. #15
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hach ja, leider war die kotprobe von heute wieder positiv- ich hasse kokzidien
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  16. #16
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard


  17. #17
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Der kleine Wirbelwind ist kaum zu bändigen so ist es sehr schwer, Fotos zu machen. Sie hat immer noch Quarantäne- aber sie muss echt laufen - da Dämpfe ich halt einmal mehr




    Tja und da war es schon wieder vorbei

    Weg war sie -

    Heute hat sie stolze 700 Gramm auf die Waage gebracht - und wir haben festgestellt,dass sie optisch ein Baby von polly und Ninchenmann sein könnte - die beiden sind aber kastriert - keine Sorge.
    Geändert von Anke (26.07.2015 um 23:44 Uhr)
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  18. #18
    Gast***
    Gast

    Standard

    Sie ist echt eine Zuckerschnute!

    Ihre wilden Minuten hat sie sich aber nicht für mich aufgehoben.

  19. #19
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das war ja auch mitten in der Nacht Uli
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  20. #20
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Oh, was für eine Zuckermaus
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •