Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29 37 38 39
Ergebnis 761 bis 774 von 774

Thema: Henri - ♥ ist umgezogen und hat einen neuen Partner ♥

  1. #761
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.672

    Standard

    Das freut mich total für die beiden
    Sie verstehen sich wirklich gut




    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  2. #762

    Standard

    Henry... Schön, vom Brömmselken zu hören, und süße Fotos...

    Alles Gute für die Abszessgeschichte!!!

  3. #763
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05
    Registriert seit: 03.06.2014
    Ort: NRW
    Beiträge: 691

    Standard

    Dankeschön. Wir haben morgen einen Termin in der P.a.D in Dortmund. Eventuell wird dann direkt ein Zahn gezogen.
    Ich werde berichten wie der Termin verlaufen ist. Drückt uns die Daumen, dass es schnell abheilt und der kleine Henry dann endlich Ruhe hat.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 7.jpg   8.jpg   6.jpg  

  4. #764
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.672

    Standard

    Henri wir denken morgen an dich
    Ich hoffe das alles gut geht und du bald wieder fit bist

    Schön das du wieder kuscheln kannst



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  5. #765
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05
    Registriert seit: 03.06.2014
    Ort: NRW
    Beiträge: 691

    Standard

    So, wir kommen gerade vom Tierarzt. Dr. Schw. hat sich die Röntgenbilder angesehen und meinte, dass die Linke Seite
    sehr schlecht aussieht. Der Eiter habe den Knochen schon ganz schön angegriffen und fast alle unteren Backenzähne
    stehen leicht unter Eiter. Auch der untere linke Schneidezahn,der denke ich auch der Haupübeltäter ist.
    Sie hat ihm jetzt heute nur Blut abgenommen um zu schauen, wie seine Werte sind. Denn ein älteres Kaninchen kann
    ja schon mal eher Probleme mit den Nieren oder der Leber haben. Sollten die Werte schlecht sein, müsste man nämlich
    erstmal beispielsweise die Nieren in den Griff bekommen, da so eine Narkose ja noch zusätzlich belastend ist.
    Sollten die Werte gut sein, dann machen wir für Freitag einen Termin, wo dann zumindest schonmal der Schneidezahn raus kommt.
    Die anderen Zähne meinte sie müssten wir eben dann gucken. Sie kann auch nicht alle Zähne ziehen, da sonst eine zu große Wunde entsteht.
    Außerdem sei die Gefahr von einem Kieferbruch enorm erhöht.. Oh man oh man.. Armer kleiner Henry.
    Ihm geht es total gut, und er frisst. (Toi Toi Toi!!). Mich wundert nur , dass es so lange unentdeckt geblieben ist.
    Habe Henry ja noch garnicht so lange und so eine Geschichte entwickelt sich ja nicht über Nacht auf einmal.. Der Tierarzt wo die Vorbesitzerin vorher war, hat wohl aber auch nie mal ein Röntgenbild des Kopfes angefertigt.. Aber wenn man nach einer Kieferabszess Diagnose erst in einem Monat ein Röntgenbild machen möchte finde ich das echt etwas komisch.. Die Tierärztin will mich morgen Vormittag wegen den Blutwerten anrufen. Das Antibiotika soll er weiter bekommen.

  6. #766
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Oh man! Das hört sich schlimm an! Armer kleiner Knopf! Hatte er denn bei der Vorbesitzerin Probleme mit den Zähnen oder einem Abzess? Wenn ja, finde ich es echt unverantwortlich, das da nicht mal ein Röntgenbild gemacht wurde! Gerade bei seiner Vorgeschichte!

    Nein, Du hast Recht, so eine Geschichte entwickelt sich nicht über Nacht! Da muss schon länger was im Busch gewesen sein! Aber das ist eben auch wieder typisch Kaninchen! Die lassen sich nichts anmerken! Meine Abby hat auch mit einer pflaumendicken Beule unterm Kinn und einer geschwollen linken Seite (zwei Abzesse) noch gefuttert! Na ja, und so explodieren kann ein Abzess dann doch schon mal über Nacht! Wenn man den Prozess nicht bemerkt, das ist ja meistens so! Bei Abby kam es das zweite Mal quasie auch über Nacht!

    Ich drücke Henri ganz doll die Daumen! Hoffentlich kommt er bald wieder auf die Pfötchen!

    Wenn er operiert wird und es irgendwie geht, lass Dir das Spülen zeigen! Das musst Du dann täglich Zuhause machen! Das ist wirklich notwendig! Hängt aber auch davon ab, wie man an die Wund rankommt usw. Da braucht man dann einfach Geduld! Bei Abby haben wir 4 Wochen gespült. Manchmal dauert es auch noch länger!

    Auf jeden Fall alles Gute für den Kleinen!
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  7. #767
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05
    Registriert seit: 03.06.2014
    Ort: NRW
    Beiträge: 691

    Standard

    Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen
    Oh man! Das hört sich schlimm an! Armer kleiner Knopf! Hatte er denn bei der Vorbesitzerin Probleme mit den Zähnen oder einem Abzess? Wenn ja, finde ich es echt unverantwortlich, das da nicht mal ein Röntgenbild gemacht wurde! Gerade bei seiner Vorgeschichte!

    Nein, Du hast Recht, so eine Geschichte entwickelt sich nicht über Nacht! Da muss schon länger was im Busch gewesen sein! Aber das ist eben auch wieder typisch Kaninchen! Die lassen sich nichts anmerken! Meine Abby hat auch mit einer pflaumendicken Beule unterm Kinn und einer geschwollen linken Seite (zwei Abzesse) noch gefuttert! Na ja, und so explodieren kann ein Abzess dann doch schon mal über Nacht! Wenn man den Prozess nicht bemerkt, das ist ja meistens so! Bei Abby kam es das zweite Mal quasie auch über Nacht!

    Ich drücke Henri ganz doll die Daumen! Hoffentlich kommt er bald wieder auf die Pfötchen!

    Wenn er operiert wird und es irgendwie geht, lass Dir das Spülen zeigen! Das musst Du dann täglich Zuhause machen! Das ist wirklich notwendig! Hängt aber auch davon ab, wie man an die Wund rankommt usw. Da braucht man dann einfach Geduld! Bei Abby haben wir 4 Wochen gespült. Manchmal dauert es auch noch länger!

    Auf jeden Fall alles Gute für den Kleinen!
    Ja er hatte einen Abszess unter dem Auge soweit ich weiß und auch auf der linken Seite.
    Auf der ersten Seite sieht dieses Threads müsstest du es finden können.
    Dankeschön, das ist lieb! Alles klar, ich werde es ansprechen, dass sie mir das spülen zeigen sollen. Ich mache alles, hauptsache dem kleinen Henry gehts bald wieder gut! Leider ist der Knochen ja auch schon etwas angegriffen und habe etwas Angst, vor einem Kieferbruch..
    Aber ich denke bei der Tierärztin bin ich sicher in guten Händen. Morgen Vormittag kommen ja erstmal noch die Blutergebnisse und wenn alles gut ist machen wir für Freitag morgens den Termin zum Zähne machen

  8. #768
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Pünktchen05 Beitrag anzeigen

    Ja er hatte einen Abszess unter dem Auge soweit ich weiß und auch auf der linken Seite.
    Liegt von dieser Behandlung kein Röntgenbild vor?

  9. #769
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05
    Registriert seit: 03.06.2014
    Ort: NRW
    Beiträge: 691

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pünktchen05 Beitrag anzeigen

    Ja er hatte einen Abszess unter dem Auge soweit ich weiß und auch auf der linken Seite.
    Liegt von dieser Behandlung kein Röntgenbild vor?
    Soweit ich weiß schon. Zumindest hatten sie unter Petras Namen Röntgenbilder in der Kartei von vor einem Jahr.

  10. #770
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Pünktchen05 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pünktchen05 Beitrag anzeigen

    Ja er hatte einen Abszess unter dem Auge soweit ich weiß und auch auf der linken Seite.
    Liegt von dieser Behandlung kein Röntgenbild vor?
    Soweit ich weiß schon. Zumindest hatten sie unter Petras Namen Röntgenbilder in der Kartei von vor einem Jahr.
    Ich frage, weil ich persönlich gerne zwei Röntgenbilder nebeneinander halte, um die Entwicklung zu sehen,

  11. #771
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.672

    Standard

    Soweit mir bekannt ist hatte Henri in letzter Zeit Probleme mit dem Auge.
    Es hat geeitert

    Die Aufnahmen von vor einem Jahr waren nicht auffällig.
    Sie hat sich die Bilder wohl heuute auch angesehen und sagte das es kein vergleich ist zu jetzt

    Warum Dr L keine Röntgenbilder gemacht hat weiß ich leider nicht
    Ich hoffe die Blutwerte sind gut und Henri packt das
    Geändert von Petra M. (14.07.2015 um 14:38 Uhr)



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  12. #772
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05
    Registriert seit: 03.06.2014
    Ort: NRW
    Beiträge: 691

    Standard

    Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt ist hatte Henri in letzter Zeit Probleme mit dem Auge.
    Es hat geeitert

    Die Aufnahmen von vor einem Jahr waren nicht auffällig.
    Sie hat sich die Bilder wohl heuute auch angesehen und sagte das es kein vergleich ist zu jetzt

    Warum Dr L keine Röntgenbilder gemacht hat weiß ich leider nicht
    Ich hoffe die Blutwerte sind gut und Henri packt das
    Oh okay, davon wusste ich nichts. Also dass er ein hervorstehendes Lied hat, ja, aber nicht dass es eitert

    Der arme kleine Schatz lässt aber auch nichts aus..

    Genau, dass sagte mir die Frau Dr. auch. Man habe wohl schon leichte Auffälligkeiten gesehen auf der linken Seite, aber es
    war zu dem Zeitpunkt alles noch absolut im Rahmen und es sei kein Vergleich zu jetzt.

    Ich schreibe morgen was die Blutergebnisse ergeben haben. Sollen wohl spätestens um 13 Uhr da sein.

  13. #773
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05
    Registriert seit: 03.06.2014
    Ort: NRW
    Beiträge: 691

    Standard

    Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Hier ein paar neue Bilder von Sir Henri
    Meine Schmusebacke




    Ich muss echt nochmal sagen, wie viel Glück Henry hatte,dass er zu dir gekommen ist!
    Bin ja leider erst jetzt auf den Beitrag gestoßen, wo ich auf der Suche nach einem passenden Kaninchen für
    meinen Opi gewesen bin. Er scheint dir ja total zu vertrauen und ist wahrscheinlich so dankbar, dass du ihn nicht
    aufgegeben hast. Die Bilder sprechen echt für sich und nun werden wir kämpfen, dass er bald wieder ein glückliches und gesundes
    Kaninchen sein darf und mit Pünktchen seinen Lebensabend verbringen kann!! Das wäre ja gelacht, wenn er das jetzt nicht auch noch übersteht. So ein Kämpferkaninchen erlebt man echt selten. Er ist echt etwas besonderes und ich bin so froh, dass er bei uns sein darf!
    Geändert von Pünktchen05 (14.07.2015 um 17:28 Uhr)

  14. #774
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.672

    Standard

    Ja er ist ein Kämpfer
    Ich drücke ganz dolle die Daumen
    Ich komme euch auch besuchen



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  15. #775
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05
    Registriert seit: 03.06.2014
    Ort: NRW
    Beiträge: 691

    Standard

    Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Ich komme euch auch besuchen
    Sehr gerne !
    Henri freut sich bestimmt!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 9.jpg  

  16. #776
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.672

    Standard

    Oh Leckerlie



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  17. #777
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05
    Registriert seit: 03.06.2014
    Ort: NRW
    Beiträge: 691

    Standard

    Also:
    Die Blutwerte von Henri sind da und mir wurde am Telefon ja bereits mitgeteilt, dass die Nierenwerte nicht so berrauschend sind.
    Wir sind also heute nochmal zum Tierarzt und dort hat sie direkt nochmal die Blutwerte angesprochen, dass die Nierenwerte eben nicht die besten sind und wir deshalb die OP erstmal aufs Eis legen müssen. Sie meinte wir haben da ja auch nichts von, wenn wir den Kieferabszess zwar dann behandelt haben,er uns aber an Nierenversagen stirbt.

    Also hat sie ihm heute nur nochmal den Abszess gespült und ihn an den Tropf gehangen. Für zuhause habe ich gezeigt bekommen wie man ihm die Infusion und die Spritzen gibt. Er bekommt jetzt die SUC Therapie von Heel nur dass statt einem Medikament von Heel wohl so ein Renes Viscum gegeben wird. Als Antibiotika bekommt er nun Infectocillin oder wie das heißt und ich soll ihm nun 2- 3 x täglich den Abszess mit Wundspüllösung spülen.

  18. #778
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05
    Registriert seit: 03.06.2014
    Ort: NRW
    Beiträge: 691

    Standard

    Kann mir jemand bei der Interpreatation der Werte helfen? Sind die Nierenwerte stark im Keller ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_2015-07-17-17-01-12.jpg   Screenshot_2015-07-17-17-01-28.jpg  

  19. #779
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.672

    Standard

    Hier habe ich was für die Tierarztkosten eingestellt

    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=122138



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  20. #780
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05
    Registriert seit: 03.06.2014
    Ort: NRW
    Beiträge: 691

    Standard

    Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Hier habe ich was für die Tierarztkosten eingestellt

    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=122138
    Danke Petra !!! ♥ ♥

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ♥ Stallkaninchen & Co ♥ Fussel & Flocke
    Von Petra M. im Forum Forumsmitglieder und ihre Tiere *
    Antworten: 2508
    Letzter Beitrag: 01.06.2022, 11:00
  2. Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 12:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •