Ergebnis 1 bis 20 von 390

Thema: Wie sind Eure Senioren so drauf? Oder muß ich mir Sorgen machen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard Wie sind Eure Senioren so drauf? Oder muß ich mir Sorgen machen?

    Meine Gruppe ist ja schon ganz schön in die Jahre gekommen. Ich hab nur einen "Jungen" dabei, der ist ca. 1,5 Jahre alt.
    Alle anderen sind zwischen 6,5 und (geschätzen) 8 Jahren alt. Ich merke, daß sie immer ruhiger werden und viiiiiiiel schlafen.

    - Digur hatte schon ewig nicht mehr seine "5 Minuten", er unternimmt nur noch gemächliche Spaziergänge.
    - Vor allem Vaskur macht mir etwas Sorgen. Der schläft eigentlich nur noch. Hoppelt nach A - Schläfchen - hoppelt nach B - Schläfchen - hoppelt nach C - mal was essen. Und so geht das den ganzen Tag.
    Gestern pennte er geschlagene drei Stunden auf einem Fleck.

    Wie sind Eure Senioren so drauf und muß ich mich gedanklich schon langsam von Vaskur verabschieden?

  2. #2
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.237

    Standard

    meine kleinen schlafen sogar schon mal 3-4 stunden am stück, bevorzugt um die Mittagszeit...scheint mir ja normal.
    Mein Felix( leider nicht mehr hier) war damals ca. 8- 9 und bei dem sah es auch so aus, schlafen, schlafen, fressen, schlafen, köttel, schlafen....
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  3. #3

    Registriert seit: 30.08.2013
    Beiträge: 2.010

    Standard

    Aktuell hab ich keine Senioren, aber meine damaligen Senioren waren so ab ca. 6 Jahren ruhiger. Die letzten Jahre liefen halt viel ruhiger ab - wie beim Menschen auch, ich finde das vollkommen normal.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.
    Registriert seit: 08.01.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 934

    Standard

    Meine Oma (ca 8-9 Jahre) schläft nur

    Im Ernst... unsere Oma döst eigentlich wirklich nur, läuft mal vom Futternapf zum WC und dann zum Heu aber das reicht ihr dann auch.
    Sie bewegt sich auch nicht aus dem Zimmer oder springt aufs Häuschen oder so...viel zuuuuu anstrengend!
    Sie schaut natürlich neugierig wenn etwas passiert, aber dabei muss man sich ja nicht sooo sehr bewegen

  5. #5
    **Gast**
    Gast

    Standard

    Senioren
    Ich hab eine leichte Schwäche dafür (neben der Schwäche für wildfarbene)

    Meine Senioren leben in Innenhaltung. Eine ist 9 Jahre , beim Rest weiß leider keiner wie alt genau sie sind, alle vermutlich zwischen 7-9 Jahren. Eigentlich bietet sich tagsüber immer der gleiche Anblick im Innengehege, nämlich gähnende Leere. Die hocken alle in den Häuschen und dösen, kuscheln, dösen, kuscheln. Zwischendrin wird mal die Position gewechselt, mal kurz gehüpft, mal kurz jemanden geputzt, kommt die Möhrchentante wird vielleicht auch mal verdammt putzig geguckt (könnt ja was rausspringen). Nur zur Fütterungszeit sind sie unruhig und mobil, auch beim saubermachen sind sie mega neugierig und fordern ihre Streicheleinheiten. Sowas wie Haken schlagen oder rennen, gibts kaum, ehrlich gesagt gar nicht. Ich mach mir aber keine Gedanken, ich glaub ich werd als Oma auch nicht mehr durch die Gegend eilen, sondern alles ruhig und gemütlich angehen. Mach dir keinen Kopf, Irina, bestimmt hast du deinen Opi noch ganz lange.

  6. #6
    Gründungsmitglied Avatar von Britta
    Registriert seit: 12.11.2004
    Ort: Niedernhausen
    Beiträge: 3.311

    Standard

    Fred (ca. 9 Jahre) schläft viel. Aber seine neue Freundin lässt ihn aufblühen
    Liebe Grüße, Britta

  7. #7
    Benutzer Avatar von svenja1982
    Registriert seit: 23.02.2007
    Ort: Ldkr.Goslar
    Beiträge: 71

    Standard

    Zitat Zitat von Anja E. Beitrag anzeigen
    Senioren
    Ich hab eine leichte Schwäche dafür (neben der Schwäche für wildfarbene)
    von meinen 6 Kaninchen sind 3 wildfarbene und davon 2 Senioren (9J.)


    zum eigentlichen Thema, welches für mich auch interessant ist, da es ja meine ersten Kaninchen sind, ich also zum ersten mal jetzt Senioren habe:

    mein Seniorenheim: 3x männl. 9 Jahre und 1x weibl. 10 Jahre, die anderen beiden Damen sind 5 und 3 Jahre.

    Ich schließe mich an, sie schlafen viel, haben aber auch ihre aktiven Phasen. Diese sind vor allem früh morgens und spätabends. Über Mittag wird gepennt
    Das haben sie in jungen Jahren auch schon gemacht, nur nicht so ausgedehnt ...
    Meine haben schon auch noch mal ihre 5 Min. in denen sie wild über die Wiese fetzen. Die 10jährige ist Buddelweltmeisterin.

    ist auch manchmal Tagesform oder wetterabhängig. An manchen Tagen ist das hier auch eine müde Bande, dann ist hier auch schlafen-fressen-kötteln-schlafen.

    Am WE lasse ich sie öfter mal vormittags noch zusätzlich zum Außengehege+Wiese noch bis auf die Autoparkfläche vorm Haus laufen. Dann wird neugierig alles erkundet, und herumgerannt. Heute hab ich sie dann um 13 Uhr wieder ins Gehege geschickt, damit sie das Mittagsschläfchen nicht ganz verpassen ;-) Und prompt hat die 10j. tatsächlich bis heute Abend um 20Uhr gepennt, ich hab ihr zwischendurch was zu essen gebracht, damit sie nicht verhungert ;-) normalerweise verlässt sie ihr Schlafgemach so gegen 16/17 Uhr
    LG von Svenja
    für immer unvergessen im Herzen.... Hermine, Josie, Kleo, Herbie, Harlekin, Toffee, Pauline&Harvey,Herkules, Prinzessin Knopf & Puschel-Diego

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muss ich mir Sorgen machen?
    Von Monte im Forum Krankheiten *
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 08:39
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •