Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Verdauungsprobleme nach Kastration beim Weibchen

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli
    Registriert seit: 11.06.2012
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 1.355

    Standard

    Oh, das ist etwas schlimmer wie bei uns!
    Xenia ist braucht nach Medigabe zwischen drei und 24 Stunden bis sie wieder fit ist und frisst.
    Ihr Bauch und ihr Darm sind auch immer gefüllt und aufgegast ist sie selten.
    Sie zeigt mir sehr früh das sie Bauchschmerzen hat.
    Sie hoppelt fröhlich durch die Wohnung und ne halbe Stunde später liegt sie verkrampft da und will nicht fessen. So kann ich immer früh reagieren, wenn ich zu Hause bin.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli
    Registriert seit: 11.06.2012
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 1.355

    Standard

    Zitat Zitat von Honey038 Beitrag anzeigen
    ich hatte das schon mal geschrieben, bei uns heißt es kein Obst, ausschließlich, Möhren, neuerdings Fenchel, frische Kräuter, getr. Kräuter, Heu, im Sommer Wiese, SBK, Leinsamen und ansonsten nischt.
    Ich weiß nicht ob es das Allheilmittel ist, aber bei uns hat es geholfen die Aufgasungen zu reduzieren, ich nehme ganz stark an, das es an irgendeinem Gemüse, bzw. Gemüsekombi gelegen hat. Seit ich so "einseitig" fütter und keine Experimente mehr mache, toi toi toi läuft es. (gegen Haare hilft nunmal kein wirkliches Mittel) und ob es an der frühen oder grundsätzlichen Kastra gelgen hat ist auch fraglich.
    Ich wollte hierzu nochmal was sagen.
    Auf anraten meiner TÄ habe ich die Ernährung auch auf ziemlich einseitig und trocken umgestellt (ähnlich wie Honey038).
    Das machen wir jetzt seit fünf Wochen.
    Nach zehn Tagen hatte sie nochmal Probleme, was laut TÄ aber aufgrund der Umstellung nicht ungewöhnlich ist. Seitdem hatten wir keine Probleme mehr!
    Wenn ich bedenkedas wir seit Dezember alle sieben bis zehn Tage Probleme hatten ist das ein Fortschritt und eine OP ist vorerst in die ferne gerückt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •