Seite 1 von 39 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 779

Thema: Nikolaus vom Nöldnerplatz - ADIEU Freunde

  1. #1
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard Nikolaus vom Nöldnerplatz - ADIEU Freunde




    Am 05.12.2013 wurde ich ausgesetzt... mitten in Berlin.

    Ich kann mich jetzt gar nicht mehr erinnern, wo ich vorher gewohnt habe, aber ich weiß, dass ich ganz dolle Schmerzen hatte und schon einige Zeit nicht mehr richtig fressen konnte. Mein Bauch und auch mein Darm waren ganz leer.

    Ich wurde gefunden und zum Glück zur Polizei gebracht. Dort hat man mich erstmal eingeknastet. Ich hatte ja ordentlich Angst, aber die vielen Polizisten waren total nett zu mir und haben dann sogar die Jenny vom Kaninchenschutz alarmiert. Die kam dann ganz schnell und hat mich erstmal aus dem Knast rausgeholt. Dann hat sie mich überall angefasst, auch untenrum , das fand ich nicht so dolle.

    Sie fand mich ganz okay... etwas dünn und leider auch unkastriert. Ich habe dann aber schnell mit den Zähnen geklappert, damit sie merkt, dass ich Schmerzen habe. Und dann hat sie ganz genau meinen Kiefer von außen abgetastet und gemerkt, dass da eine ganz dicke Beule ist. Und dann? Dann hat sie mich einfach wieder eingeknastet und ist gegangen...

    Aber dann kam sie bald wieder und hat zu mir gesagt, dass ich großes Glück habe. Denn Jenny hat beim Kaninchenschutz die Melanie angerufen und gefragt, ob sie mich mitnehmen darf und ich erstmal behandelt werden kann. Und die Melanie hat das erlaubt...

    Und nun wohne ich seit dem 05.12.2013 in einem Quarantänekäfig bei Jenny und Kai. Kai hat mir dann auch gleich meinen Namen verpasst. Naja, wenn´s denn unbedingt Nikolaus sein muss… er meinte nämlich, ich wäre wohl sein verfrühtet Nikolausgeschenk gewesen.

    Es ist ganz okay hier. Immerhin ist der Käfig sauber und es gibt viel Stroh und Heu. Ich bekomme immer ein abwechslungsreiches Buffet gereicht und manchmal muss ich auch gefüttert werden. Denn ich fresse nur sehr schlecht und das gefällt der Jenny natürlich gar nicht. Am 02.01.2013 gibt der Kai nochmal von mir Böbbels beim Tierarzt ab. Wenn dann keine Untermieter mehr da drinnen wohnen, darf ich sogar den Käfig verlassen…

    Aber ich erzähle Euch jetzt mal, was der Tierarzt bei mir alles diagnostiziert hat, denn dann könnt ihr Euch vielleicht auch vorstellen, warum ich Schmerzen hatte und nicht richtig fressen mag:

    - Schnupfer
    - Unkastrat
    - Kokzidien-/ Hefenbefall (behandelt
    - zu lange Schneidezähne oben (bereits korrigiert)
    - Zahnspitzen (bereits korrigiert)
    - Eiter im Kiefer
    - zwei lockere Zähne
    - starke Verdickung am Unterkiefer (entstehender Abszess)
    - Kiefer gesamt aufgetrieben

    Am 06.01.2013 soll ich operiert werden. Vorrangig sollen mir Zähne gezogen werden. Und wenn das nicht so lange dauert, soll ich auch noch kastriert werden... schnippschnapp, Eier ab , wie es die Jenny immer so schön sagt.

    Und nun möchte ich Euch auch mal Bilder von mir zeigen:





    Ich habe zu Weihnachten auch schon meine ersten eigenen Möhrentaler geschenkt bekommen... die sind von der Tante Sibylle und ihrer Tochter Nina...







    Jenny hat gesagt, dass ich mir davon meinen ersten eigenen Hausstand kaufen darf… Dankeschön Tante Sibylle und Nina!

    Und von Tante Sandrina habe ich ein Köfferchen geschenkt bekommen, damit ich ganz standesgemäß beim Tierarzt-Aufenthalt meine persönlichen Dinge bei mir haben kann...






    Ich hoffe, ihr drückt mir die Daumen für die OP...


    Vielen Dank an den Kaninchenschutz und ganz liebe Grüße,

    Euer

    Nikolaus vom Nöldnerplatz


    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea
    Registriert seit: 19.07.2010
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.337

    Standard

    Meine Güte, du bist aber ein süßes Kerlchen. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen für die OP.
    Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Nikolaus, da hast du aber ganz großes Glück gehabt . Ich drücke ganz doll die Daumen für die OP !!


    Liebe Grüße, Anja

  4. #4
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Du bist ein Süßer
    Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten für die OP

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  5. #5
    Gast***
    Gast

    Standard

    Na, Nikolaus, da hast Du aber echt Glück gehabt, dass Du bei Jenny gelandet bist. Alles Gute für die OP, kleiner Nikolaus.

  6. #6
    *Möbel Mümmelmann* Avatar von Sibylle
    Registriert seit: 20.01.2013
    Ort: Memmingen/Allgäu
    Beiträge: 193

    Standard

    Nikolaus, du bist ja ein Hübscher
    da hat es dich aber böse erwischt umso besser das du jetzt bei der Jenny gelandet bist, dann wird es dir bald besser gehen!
    Ich drück ganz fest die Daumen für die OP!!


  7. #7
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    sein Blick zu niedlich
    Lg Nadine

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bija
    Registriert seit: 19.11.2013
    Ort: Berlin
    Beiträge: 163

    Standard

    Er ist auch wirklich ein ganz Süßer!

    Meine Tochter und ich haben ihn ja kennengelernt, als wir unseren Sam zur VG zu Jenny brachten und dann Frida & Sam wieder abgeholt haben, und im Herzen "adoptiert" . Wir drücken auch alle Daumen, dass alles gut geht - sind aber zuversichtlich, weil er zu einer / unserer gemeinsamen super Tierärztin kommt.

    Ansonsten wünsche ich Euch / uns allen, zwei- und vierbeinig, ein wunderbares, glückliches und vor allem gesundes (!) Jahr 2014 !!!

  9. #9
    Antje
    Gast

    Standard

    Was für ein Glück für Nikolaus

    Wünsche ihm ein ganz tolles neues Jahr. Einen guten Start hat er ja schon

    Daumen gedrückt!

  10. #10
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Süßer Nikolaus

    Du hast so großes Glück gehabt, dass man dich gefunden hat und du zu Jenny konntest

    Ich wünsche dir alles Glück der Welt und dass deine ganzen Baustellen alle gut behandelt werden können und du irgendwann dein Kaninchenleben geniessen kannst.

    Wie schön, dass du schon so liebe "Tanten" hast, die dir etwas geschickt haben

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meike
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Gießen (Hessen)
    Beiträge: 724

    Standard



    Nikolaus, du bist aber ein ganz süßer!

    Bei Jenny bist du gut aufgehoben und wir drücken dir für die OP die Daumen!
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von luna05
    Registriert seit: 23.03.2010
    Ort: Berlin
    Beiträge: 852

    Standard


    Du bist ja ein süßer Knopf und genau an der richtigen Stelle gelandet!
    Ich drücke Dir für Deine OP (muss leider sein) alle Daumen!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.222

    Standard

    Lieber Nikolaus,

    du bist ja ein süßer Knopf Und ein Glückspilz scheinbar noch dazu, wenn du jetzt bei Jenny gelandet bist. Dein neues Pflegepersonal wird sich sicher um alle deine Belange kümmern und wenn du tapfer bist und die ganzen Behandlungen und OPs brav über dich ergehen lässt, bekommst du bestimmt mal tolle Freunde Halt die Ohren steif!

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa K.
    Registriert seit: 31.07.2010
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 198

    Standard


    Nikolaus, was bist du denn für ein niedlicher Knopf?!?

    Du hast wirklich ganz großes Glück gehabt - jetzt kann bei Jenny dein richtiges Leben anfangen Danke Jenny, dass du ihn gerettet hast!!!

    Und wer schon sooo tolle Patentanten hat, bei dem kann ja eigentlich gar nichts mehr schief gehen! Das Köfferchen ist ja unglaublich niedlich und es steht ihm so gut

  15. #15
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    So ein kleiner Glückspilz, dass er bei Dir gelandet ist.

    Lieber kleiner Nikolaus, ich hoffe Deine KP ist morgen in Ordnung und für Deine OP drücke ich Dir natürlich ganz doll die Daumen.

    So ein süßer Fratz.

  16. #16
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ach Gottchen was für eine süße Schnuffelnase. Das zweite Foto mit dem Koffer ist ja betörend.

    Gute Besserung und toll, dass du bei Jenny Quartier genommen hast, da bist du bestimmt schnell wieder fit.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  17. #17
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Du bist ja ein schnuckliger Nikolaus
    Gut, das du jetzt bei Jenny bist

  18. #18

    Standard

    So ein süßer Fratz

    Auf dem Foto sieht er eher danach aus, als ob er seine Köfferchen gepackt hat uns schnell Reisaus nehmen möchte, weil er nicht zum TA möchte.



    So ein knuffiges Kerlchen



    Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

  19. #19
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    Gott wie niedlich und so ne herzige Geschichte
    ich drücke ganz fest die Daumen für den süßen Knopf
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  20. #20
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Das Köfferchen ist sooo genial

    Willkommen beim KS lieber Nikolaus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. adieu Lora
    Von Kristall im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 17:27
  2. Adieu, kleine Polli
    Von Claus im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 09:53
  3. Adieu Mila!
    Von Panela im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 13:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •