Seite 14 von 29 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 574

Thema: Jan - Abschied nehmen vom Angsthasen

  1. #261

  2. #262
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Nadine hat mir ihre Wünsche für die Care-Pakete mitgeteilt. Aber die Shops müssen sie jetzt erstmal in ihr Sortiment aufnehmen und das dauert sicher ein Weilchen. Er soll da auf jeden Fall auch ein Paket bekommen.
    Ich behalte das mal im Auge!
    Danke für die Info Tanja

    Und danke für den Hinweis, Klaudia

  3. #263
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Oh eine neue Patin

    Jan ist vor etwa einer Stunde in meine Handicap-Gruppe gezogen, da es mit ihm und den beiden Anderen einfach nicht wirklich klappt. Da ich meine 3 Handicap-Kaninchen kenne hab ich ihn einfach dazu gesetzt. Normalerweise schaffe ich bei ZF´s immer einen neutralen Raum und vergesellschafte bevorzugt auf kleinerem Raum, aber ich hab gründlich überlegt und mich dazu entschieden Jan einfach in das 17qm Gehege dazu zu packen. Es sieht wirklich schon sehr gut aus!

    Yuna war lustigerweise die Einzige die ihn gejagt hat. Sie ist das rangniedrigste Tier in der Gruppe und eigentlich komplett blind und taub und hat dazu noch Hüftprobleme. Sie hat Jan 2 Mal durchs Gehege gescheucht und war dann total platt Benji und Felix haben glaub ich gar nicht so schnell gucken können wie die 2 dann vorbeigehuscht sind und sind einfach sitzen geblieben. Jetzt sitzt Jan seit ca. 30 Minuten auf der Hütte und döst - die Anderen ignorieren ihn wie zu erwarten war total. Ich bin gerade sehr zuversichtlich.

    Jan wird nie ein Kuschelkaninchen und die ZF wird sicherlich lange dauern, aber sie haben ja alle Zeit der Welt... Eben hat Jan sogar schon "mitgefressen" - mit etwas Sicherheitsabstand...

    Achso für alle die meine Handicap-Gruppe nicht kennen...

    Das wären Benji - der Chef der Truppe, welcher nur 3 bewegliche Beine und ein Auge hat, Felix der häufig unter Aufgasungen, selten wirklich frisst und von seinem Verhalten her einfach sehr schwierig ist was andere Kaninchen angeht (er hat vor sämtlichen Kaninchen Angst und ist sehr ähnlich wie Jan) und Yuna. Yuna kam mit einer Hüftfehlstellung zu mir und hat im Laufe der Jahre noch viele weitere Baustellen entwickelt (sie ist fast komplett blind und taub, hat eine Zahnfehlstellung der Schneidezähne, Talganlagerungen an den Ohren und veränderte Schädelknochen die vermutlich auf einen beginnenden Tumor hindeuten) - ich denke Jan passt einfach perfekt dazu

    Hier nun mal die ersten Bilder...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	124
Größe:	118,9 KB
ID:	102075

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	124
Größe:	121,5 KB
ID:	102076

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	125
Größe:	125,9 KB
ID:	102077

  4. #264
    Benutzer Avatar von mak006
    Registriert seit: 03.12.2013
    Ort: Rastatt
    Beiträge: 95

    Standard

    Oh, Jan hat neue Freund toll

  5. #265
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Ich drücke die Daumen für die ZF Hört sich ja schon super an ...

  6. #266
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Ich bin ja sooo stolz auf meine 3er Gruppe - sie sind echt artig!

    Eben hat sich Jan sogar in Felix Nähe getraut. Felix hat ihn einmal angekrummelt und Jan ist dann weg - kein Gejage - nichts... Paar Minuten später hat sich Jan getraut und ist zu Yuna und Benji, die Beide genüsslich Möhrengrün am Mümmeln waren. Die Zwei haben ihn gar nicht beachtet. Jan hatte dann aber doch Angst und ist in eine andere Ecke...

    Eine wirkliche ZF ist das nicht. Eigentlich steht Jan sich nur selbst im Weg, weil er eben sehr viel Angst hat. Die anderen 3 dulden ihn jetzt schon und er hat sogar schon mit Felix an einer Möhre gefressen Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mich mein Gefühl nicht getäuscht hat und er in der Gruppe besser klar kommt!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	0
Größe:	42,8 KB
ID:	102096

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	0
Größe:	63,0 KB
ID:	102097

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	0
Größe:	34,0 KB
ID:	102098

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	0
Größe:	38,9 KB
ID:	102099

  7. #267
    Benutzer Avatar von mak006
    Registriert seit: 03.12.2013
    Ort: Rastatt
    Beiträge: 95

    Standard

    Der kleine Jan sieht echt klasse aus
    Hat er die grösse von Minou oder ist er noch kleiner?

  8. #268
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Zitat Zitat von mak006 Beitrag anzeigen
    Der kleine Jan sieht echt klasse aus
    Hat er die grösse von Minou oder ist er noch kleiner?
    Jan ist deutlich kleiner als Minou, er hat ein knappes Kilo. Meine Babykaninchen waren damals mit ca. 10 Wochen so groß wie er... Mein Mann meint auch immer, dass er eher aussieht wie eine Ratte, weil er eben eine ganz andere Form und Statur hat als normale Kaninchen. Denke da hat das E.C. auch viel mit zu tun, dass er als Baby einfach nicht gewachsen ist

    So entspannt hab ich ihn noch nie gesehen wie momentan! Er liegt jetzt schon seit einer Stunde lang ausgestreckt auf einer Hütte... Benji ging eben mal gucken und hat sich dann aber direkt umgedreht und ist wieder gegangen. Ich könnte meine 3 Mausis grad echt knutschen, dass sie Jan so lieb empfangen

  9. #269
    Benutzer Avatar von mak006
    Registriert seit: 03.12.2013
    Ort: Rastatt
    Beiträge: 95

    Standard

    Das freut mich sehr für Jan
    Minou müsste aber auch nur knapp über ein Kilo wiegen wenn ich mich noch gut erinnere.
    Naja, gehe ja demnächst mit ihr zum Tierarzt dann wird sie nochmal gewogen

  10. #270
    Yvi
    Gast

    Standard

    Ich hoffe, Jan findet in der neuen Gruppe Frieden und kann den ganzen Tag relaxen!!! Ist denn sein Häuschen auch mit ihm umgezogen? Aber er hat ja jetzt auch den super Aussichtsplatz ergattert!!!
    Putzig wie er da liegt! Ich drücke weiterhin die Daumen für den kleinen Jan

  11. #271
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Das sieht doch super aus . Vielleicht findet Autist Felix doch noch einen Kumpel in dem kleinen Angsthasen .
    Ich hätte ja nie von ihr gedacht, dass sie andere Tiere durch die Gegend jagen kann ... sie ist doch so ein liebes Lämmchen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  12. #272
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Zitat Zitat von Yvi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Jan findet in der neuen Gruppe Frieden und kann den ganzen Tag relaxen!!! Ist denn sein Häuschen auch mit ihm umgezogen? Aber er hat ja jetzt auch den super Aussichtsplatz ergattert!!!
    Putzig wie er da liegt! Ich drücke weiterhin die Daumen für den kleinen Jan
    Jans Häuschen sind mit umgezogen Yuna hats aber direkt in Beschlag genommen und Jan liebt es momentan auf der Hütte zu liegen. Das war vor unserem Urlaub eigentlich immer Stammplatz von Benji und Yuna - aber die Zwei haben den Platz wohl friedlich abgedrückt

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Das sieht doch super aus . Vielleicht findet Autist Felix doch noch einen Kumpel in dem kleinen Angsthasen .
    Ich hätte ja nie von ihr gedacht, dass sie andere Tiere durch die Gegend jagen kann ... sie ist doch so ein liebes Lämmchen .
    Ich glaub bei Yuna war das einfach Übermut - sie hat ihn ja nur gejagt, ohne Zwicken Es sieht weiterhin echt gut aus. Gestern Abend als ich meine letzte Runde gemacht hab - saßen alle 4 fressend am Futternapf, Jan ca. 5cm von Yunas Po entfernt Benji ignoriert ihn komplett, obwohl er ja Chef der Truppe ist, Yuna hat ihn auch bis auf die 2 Mal am Anfang nicht mehr gejagt und Felix knurrt ihn an, scheucht ihn 2 Meter und das wars dann. Ich glaub die 3 verstehen gar nicht, dass das ein Kaninchen ist

  13. #273
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Hab ich schon erwähnt wie toll meine 3 sind? Jan hat jetzt schon deutlich mehr Ruhe als bei Balou und Paula. Balou und Paula sind auch total relaxed und gar nicht mehr wieder zu erkennen!

    Hier Bilder vom Abendessen! Ich dachte die ZF würde ewig dauern, weil Jan ja in das Gehege der 3 kam und es zudem so groß ist, dass sie sich eher aus dem Weg gehen als eine Rangordnung zu klären - scheint aber so als hätte es einfach nicht viel zu klären gegeben

    Jan ist noch sehr schreckhaft, sobald sich ein anderes Kaninchen nur minimal bewegt huscht er weg, aber das ist sein "Problem" und hat nichts mit der ZF oder der Gruppe zu tun. Ich hoffe es läuft weiter so gut!

    Lustig ist nur, dass Jan so groß ist wie Benjis Kopf - ich fände es ja klasse wenn die 2 irgendwann mal kuscheln und ich das festhalten könnte - 6,5kg gegen knapp 1kg

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	0
Größe:	57,3 KB
ID:	102187

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	0
Größe:	54,9 KB
ID:	102188

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	93
Größe:	128,7 KB
ID:	102189

  14. #274
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Süüüß ... dann bekommen wir nächstes Jahr wohl 4 schnuckelige Urlaubs-Gäste
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  15. #275
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Süüüß ... dann bekommen wir nächstes Jahr wohl 4 schnuckelige Urlaubs-Gäste
    Gerne Wobei ich bei Yuna ja jedes Jahr sage, dass sie sicherlich nicht mehr Ewig lebt und immer wieder überrascht sie mich und ich bin immer wieder so froh, dass sie doch noch ein Jahr geschafft hat Momentan gehts ihr auch trotz Hitze echt gut

  16. #276
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Süüüß ... dann bekommen wir nächstes Jahr wohl 4 schnuckelige Urlaubs-Gäste
    Gerne Wobei ich bei Yuna ja jedes Jahr sage, dass sie sicherlich nicht mehr Ewig lebt und immer wieder überrascht sie mich und ich bin immer wieder so froh, dass sie doch noch ein Jahr geschafft hat Momentan gehts ihr auch trotz Hitze echt gut
    Ja, das Yunchen ist wirklich ein Stehauf-Mäuslein . Ich könnt mich immer wieder beömmeln, wenn sie stundenlang wie ein Erdmännchen dasteht und durch die Gegend schaut . Oder sich trotz größter Hitze an Benji kuschelt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  17. #277
    Langzeitaktive Avatar von Klaudia
    Registriert seit: 26.03.2007
    Ort: Trier
    Beiträge: 1.933

    Standard

    soooo tolle Bilder Ich freue mich für Jan!!!!

    Hier bei mir, als er noch mit den anderen beiden zusammen war, wurde er höchstens in der Ferne geduldet. Diese Bilder sehen so harmonisch aus

  18. #278
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Es ist wirklich harmonisch. Er wird komplett in Ruhe gelassen. Felix krummelt ihn mal hin und wieder an, aber gejagt wird er nicht... Er frisst mit den Anderen am großen Napf und liegt die meiste Zeit irgendwo relaxed herum...

  19. #279
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Den ganzen Tag war das Gehege auf und in den letzten Minuten, kurz bevor ich nun eben zugemacht hab - hat sich Angsthase Jan auch rausgetraut

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	12.jpg
Hits:	61
Größe:	116,7 KB
ID:	102530

  20. #280
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.06.2008
    Ort: Baden-Württenberg
    Beiträge: 740

    Standard

    Grüsse Sina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 04:10
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 21:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •