Seite 15 von 18 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 352

Thema: Robert und Nils sind jetzt Nord-Nickel

  1. #281
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Nicht nur, weil ich mir vorgenommen hatte, eine "Bewerbung" für Robert und Nils zu schreiben. Nachdem nun meine Innengruppe so geschrupft ist ......

    Liebe Grüße
    Annika
    Oh, das wäre ja wie ein Sechser im Lotto für die beiden. Sie suchen doch schon sooooo lange eine Endstelle.

    Am 28.06. ist doch das Dorfkindertreffen bei Jennifer H., wo auch "Elmshorner" dabei sind, vielleicht kann sie dir ja schon dann jemand von Heike aus entgegenfahren.

    Edit: Ich sehe gerade im Eingangspost, dass du sie ja sogar damals "gerettet" hast, das wäre dann ja sogar ein doppeltes Happy-End.

    Jaaa - ich würde mich sooo freuen, wenn es klappen täte! Mit einer VK bei mir bis zum 28.06. müsste es dann hoffentlich auch klappen - bin gerade in Terminabsprache mit Tanja.

    Ich frage mal bei Jennifer H. an, ob sie schon eine Übersicht hat, wer so kommt.... aber ist ja noch eine Weile hin.
    Geändert von Annika S. (13.06.2015 um 08:41 Uhr)

  2. #282
    Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P
    Registriert seit: 17.11.2004
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 1.405

    Standard

    Robert und Nils sind reserviert
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

  3. #283
    Ehrenmitglied Avatar von Marit
    Registriert seit: 01.10.2007
    Ort: Nähe Cuxhaven
    Beiträge: 2.818

    Standard

    Liebe Grüße von Marit
    ______________________________________________________

    http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

  4. #284
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Das freut mich wirklich



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  5. #285
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Und ich mich erst

    Jetzt müssen wir einen guten Zeitpunkt für die Fahrt und die ZF abwarten.

    Ich drücke fest die Daumen, dass das neue Blutbild von Robert nicht so schlecht ausfällt

    LG
    Annika

  6. #286
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen

    Ich drücke fest die Daumen, dass das neue Blutbild von Robert nicht so schlecht ausfällt

    LG
    Annika
    *Daumen drück*



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  7. #287
    Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P
    Registriert seit: 17.11.2004
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 1.405

    Standard

    Habe nun fast alle Ergebnisse

    Die Kotprobe der beiden hat ergeben, dass ein hochgradiger Befall von Hefen und viele E. Coli Bakterien vorhanden sind. Beide werden nun ab heute mit Nystantin und ab Samstag zusätzlich mit AB behandelt (Antibiogramm wird noch erstellt und sollte Samstag vorliegen).

    Der Bluttest hat einen hohen E.C. Titer (1280) ergeben. Panacur und Vit b. bekommt Robert schon seit längerem, da ich e.c. ja schon lange vermutet hatte. Auch sind die Entzündungszellen (weiße Blutkörperchen) zu niedrig, was wohl am e.c. liegen könnte.
    Der Schilddrüsenwert liegt noch nicht vor. Den werden wir hoffentlich auch Samstag haben. Die Testergebnisse lasse ich mir Samstag ausdrucken, damit ich sie hier einstellen kann. Nieren und Leberwerte sind aber in Ordnung.

    Das alles mag der Grund sein, warum Robert wieder so massiv abgenommen hat.
    Vom Verhalten her ist er super drauf, frisst gut und der Kot sieht auch normal aus.

    Auch Nils ist gut drauf. Hat sein Gewicht soweit gehalten und es ist auch kein Eiter mehr sichtbar. Er frisst auch gut.

    Ich hoffe, die beiden sind bis Ende August wieder soweit fit, damit sie zu Annika ziehen können.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

  8. #288
    Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga
    Registriert seit: 01.05.2012
    Ort: Aichach
    Beiträge: 3.193

    Standard

    Der Arme.
    Aber wenn das EC nicht sichtbar auf die Nieren geht ist das doch schon ein großer Grund zum freuen.

    Der Titer normalerweise die Obergrenze vom Messgerät, bei einem guten ECler bleibt der tendenziell immer so hoch. Ist wenigstens ein Zeichen das das Immunsystem reagiert.
    Hat er noch ein lymphozytäres Blutbild?

  9. #289
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Oh nein

    Gute Besserung



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  10. #290
    Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P
    Registriert seit: 17.11.2004
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 1.405

    Standard

    Danke Petra

    @ Walburga: Das mit dem hohen Titerwert wußte ich gar nicht.
    Ich bin auch sehr froh, dass zumindest nicht die Nieren und die Leber betroffen ist.
    Hm, ob er auch ein lymphozytäres Blutbild hat, kann ich dir gar nicht sagen. Wird das extra gemacht?
    Können die niedrigen Entzündungszellen mit dem e.c. zusammenhängen? Er bekommt schon länger Panacur und Vit. B, trotzdem nimmt er ja weiter ab. Oder könnte das an den Hefen und E Coli Bakterien liegen?
    Nystantin und AB kann ich aber gleichzeitig geben (bzw. AB ab Samstag), oder?
    Wie sieht es bei Hefen und E Coli mit der Ernährung aus? Möhren und Knollensellerie sollten dann ja lieber nicht gegeben werden. Wie sieht das mit Staudensellerie, Fenchel, Gurke, Chicoree, Salatherzen, Eisbergsalat und Chinakohl aus? Kräuter gehen ja immer. Und Cunis, SBK, Haferflocken, Kolbenhirse, Samenmischungen?

    Ich bin mir auch nicht mehr so sicher bei der Dosierung des Nystantin. Ich glaube, man gibt es immer zweimal am Tag.
    Mag mir jemand die Dosierung für Robert und Nils per PN schicken?

    Am Samstag sind wir dann in der TK und holen das AB ab. Dann habe ich die Ergebnisse auch selber vor Augen.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

  11. #291
    Ehrenmitglied Avatar von Marit
    Registriert seit: 01.10.2007
    Ort: Nähe Cuxhaven
    Beiträge: 2.818

    Standard

    Du kriegst gleich eine PN bezüglich des Nystatin.
    Liebe Grüße von Marit
    ______________________________________________________

    http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

  12. #292
    Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P
    Registriert seit: 17.11.2004
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 1.405

    Standard

    Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen
    Du kriegst gleich eine PN bezüglich des Nystatin.
    Danke
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

  13. #293
    Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga
    Registriert seit: 01.05.2012
    Ort: Aichach
    Beiträge: 3.193

    Standard

    Die Leukozyten kann man normalerweise Unterscheiden, das steht im Differenzialblutbild. Falls er mit einer Entzündung kämpft verschieben sich die Anteile. Das kann helfen das "zu wenig" zu verstehen.

    Ich denke bei Schnupfern mit Hängeohr und Bernhardinergesicht immer etwas Richtung Otitis. Wurde sein Kopf einmal geröntgt.

    Meine TAs behandeln Hefen eher selten. Wenn die EColi das Problem sind und die Darmflora sich wieder beruhigt hat man eine gute Chance das die Hefen auch weniger werden.
    Sie sind ja nicht nur unnütz. Kaninchen brauchen einfach viel fasriges damit ihr Darm gut funktioniert. Im Moment können sie sich mit Wiese eigentlich dick und rund fressen. Wurzelgemüse, Sämereien usw. sind zur Zucht von einer unpassenden Darmflora einfach gut geeignet.

    Meine alte Micha hatte das Hefenproblem ganz arg im Winter, sie frisst Gemüse und bewegt ihre steifen Knochen kaum. Im Sommer unter Wiesenfütterung ist es wie weggezaubert.
    Im Winter hat ihr Nystadin schon einmal wirklich das Leben gerettet aber es bekämpft halt nur das Symptom, nicht die Ursache.
    Geändert von Walburga (02.07.2015 um 21:09 Uhr)

  14. #294
    Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P
    Registriert seit: 17.11.2004
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 1.405

    Standard

    Okay, dann werde ich morgen nochmal gezielt nach den Leukozyten fragen.

    Bei mir wurde der Kopf nicht direkt geröntgt. Nur allgemein (Magen/Darm). Bei Annika hatte er zu Anfang massive Probleme mit den Ohren. Als er zur mir kam, war das aber soweit wieder in Ordnung, nur Ohrschmalz hatte er noch einige Zeit. Aber auch da hat er keine Probleme mehr.

    Naja, Wiese füttere ich ja nicht, weil sie nicht geimpft sind und ich da doch ein mulmiges Gefühl bei hätte.

    Mit der Nystantinbehandlung hatte ich ja gestern Abend angefangen.

    Dazu habe ich auch gleich eine Frage. Gibt es auch Kaninchen, die es nicht vertragen? Kommt es alleine durch das Nystantin zu Aufgasungen oder liegt es an den Hefen?
    Gestern Abend haben es beide gut vertragen, keine Auffälligkeiten. Heute nach der zweiten Gabe hatte dann Nils wieder Aufgasungen und saß nur in der Ecke. Haben wir zum Glück mit Medis wieder hinbekommen. Zur Zeit macht er einen guten Eindruck. Robert zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Ich hatte ja eine Sammelprobe der beiden abgegeben und weiß natürlich nicht, wer nun die Hefen und EColi hat. Ich bin von Robert ausgegangen, da er ja diesen massiven Gewichtsverlust hat. Irgendwoher muss der ja kommen, da er ja auch sehr gut frisst.
    Kann es sein, dass Nils die Hefen hat und deshalb mit Aufgasungen reagiert oder kann er einfach das Nystantin nicht ab (nach der 2. Gabe)? Ich hatte Nystantin schon häufiger im Einsatz bei meinen Tieren und noch nie Probleme damit.
    Soll ich Nils das Nystantin trotzdem weiter geben oder doch lieber absetzen?

    Wäre es ratsam, mit der AB Behandlung zu warten, bis das Nystantin durch ist oder geht beides auch gleichzeitig?
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

  15. #295
    Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P
    Registriert seit: 17.11.2004
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 1.405

    Standard

    Ich hatte heute nochmal mit meiner TÄ telefoniert (am Donnerstag war sie nicht da und ich hatte mit einer anderen TÄ gesprochen).
    Da das Antibiogramm noch nicht da war und wir sowieso erst nur die Nystantin Behandlung durchziehen und dann im Anschluss mit AB anfangen, sind wir nicht hingefahren. Die Testergebnisse lasse ich mir dann am Mittwoch ausdrucken, da wir dann eh einen Termin mit allen Tieren haben. Sie hat mir auch noch mal bestätigt, dass die Kotprobe einen hochgradigen Hefebefall und viele E. Coli Bakterien ergeben hat. Würmer und Kokzidien waren nicht vorhanden.
    Nils habe ich weiterhin Nystantin gegeben. Heute Vormittag gab es keine Probleme, mal schauen, wie es in der nächsten Zeit aussieht, da sie es eben wieder bekommen haben.
    Meine TÄ hat auch nochmal genauer den Bluttest mit mir besprochen. Den Titer-Wert wußte ich ja schon. Der Blutzuckerwert und die Organe sind soweit in Ordnung. T4 wurde zwar gemessen, aber es gibt wohl keinen Referenzwert, weil es ja (angeblich) keine Schilddrüsenerkrankung beim Kaninchen gibt. Der T4 Wert wäre z.b. beim Hund zu niedrig und könnte langsam auf eine Schilddrüsenunterfunktion hindeuten. Was ja bei Robert nicht passt, da er ja abnimmt und nicht zunimmt. Von daher kann man dazu nichts sagen. Die Fettsäuren sind zu niedrig, was auch auf Darmprobleme hindeuten kann (oder so ähnlich ). Zum lymphozytäres Blutbild sagte sie, dass es 30% Lymphozyten, 70% andere sind. Normalerweise ist es andersrum (ich denke mal, wenn ich hier am Mittwoch Abend die Ergebnisse hochlade, wird es deutlicher ). Robert kämpft irgendwo mit einer chronischen Infektion, aber man weiß nicht, was und wo. Könnte natürlich auch ein Tumor sein, wobei es ansonsten im Blutbild und Röntgenbild keinerlei Hinweise gibt. Und er nimmt massiv ab.

    Vielleicht hilft auch das AB und er nimmt dann wieder zu. Ich erinnere mich, dass es im letzten Jahr ähnlich war und dann nach AB Gabe besser. Er hatte dann ja auch 1 kg zugenommen.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

  16. #296
    Ehrenmitglied Avatar von Marit
    Registriert seit: 01.10.2007
    Ort: Nähe Cuxhaven
    Beiträge: 2.818

    Standard

    Hier werden ganz feste alle Daumen, Pfötchen, Krallen und Hufe gedrückt.
    Liebe Grüße von Marit
    ______________________________________________________

    http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

  17. #297
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.218

    Standard

    Ich drücke weiter ganz doll mit.



  18. #298
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Oh man , ich drücke ganz, ganz fest die Daumen.

  19. #299
    Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P
    Registriert seit: 17.11.2004
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 1.405

    Standard

    Dankeschön
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

  20. #300
    Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P
    Registriert seit: 17.11.2004
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 1.405

    Standard

    Ich habe jetzt die Testergebnisse hier. Vielleicht kann ja jemand von euch mal raufschauen und hat noch Ideen.

    Bluttest Robert



    Kotprobe Robert und Nils



    Robert hat aber wieder etwas zugenommen.
    Ansonsten gibt es keine Auffälligkeiten.

    Nils hatte heute morgen mal wieder eine Aufgasung. Laut Röntgenbild scheint sie aber wieder weg zu sein. Sein Gewicht ist gleich geblieben. Zahnspitzen hatte er nicht und auch kein Eiter mehr sichtbar.

    Wir geben nun noch ein paar Tage Nystantin, machen dann ein paar Tage Pause und dann gibt es AB für 10 Tage (Chloramphenicol).
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •