Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 16 17 18
Ergebnis 341 bis 352 von 352

Thema: Robert und Nils sind jetzt Nord-Nickel

  1. #341
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    ZF gestartet und gescheitert

    Chicca hat jeden angegriffen der sich bewegt hat und das wirklich heftig - ich bin da wahrlich nicht die Zimperlichste Schiefköpfchen Billy-Bob und auch Robert haben keine Chance gegen diese kleine Furie. Selbst den großen Robert hat die kleine Zicke mehrmals auf den Rücken gedreht ganz zu schweigen von Billy-Bob, der ja null Möglichkeiten hat sich zu wehren da er sich vor lauter Aufregung immer nur direkt auf den Rücken gerollt hat und dann bewegungslos blieb. Robert ist einfach viel zu langsam und bleibt schon an den normalen Kloschalen hängen...

    Hmmmm....

    Vorläufiges Resultat ist jedenfalls ein getrenntes Innengehege und darin eine 4er Jungs-WG und eine 2er Mädchen-WG.

    Hier Bilder vom ZF-Versuch

    Robert und Nils erstmal in Deckung



    Veggie fand Robert gleich ganz toll - diese Ohren



    Chicca auf Angriffskurs



    Chicca knöpft sich Robert vor - dazwischen der arme Billy Bob



    auf die Schnelle eine Abgrenzung gezimmert - mir tut es schon für Veggie leid, sie schien schon etwas verknallt in Robert



    und die Jungs-Seite

    Geändert von Annika S. (02.09.2015 um 15:42 Uhr)

  2. #342
    Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P
    Registriert seit: 17.11.2004
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 1.405

    Standard



    Ich hatte ja bei Facebook schon dazu was geschrieben.

    Schade, dass es so gelaufen ist

    Willst du denn jetzt dauerhaft zwei Gruppen im Zimmer haben oder wird irgendwann noch ein Versuch gestartet?
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

  3. #343
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja
    Registriert seit: 10.01.2006
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 727

    Standard

    Och nö. Wie doof!
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

  4. #344
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Das war richtig und vernünftig zu trennen.
    Gerade bei den EClern hätte ich das auch nicht allzu lange mit angesehen.

    Dann ist es halt so mit den 2 Gruppen. Hauptsache sie kommen alle wieder zur Ruhe.

    Man sieht schon auf dem Bild die hoch erhobene Blume bei der kleinen Furie ...so was von auf Krawall gebürstet.

    Ich würde es nicht noch mal versuchen. Wer weiss ob es dann nicht noch viel schlimmer ausgeht

  5. #345
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Ist ja eigentlich eine 5er Männer WG oder? Wenn man das große Exemplar mitzählt ? Was ist denn das für ne Rasse? Der hat doch deutlich mehr als 10 kg eines Riesen oder?

    Doof das es so gelaufen ist
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  6. #346
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Birgit, Du hast das völlig richtig erkannt - die war total auf Sturm gebürstet regte sich auch nach 3 Stunden kein bisschen ab. Die Einzige, die sie verschont hatte, war Veggie - wobei diese auch pfeilschnell ist und jeder Versuch, sie zu bekommen, ins Leere lief. Da war es ihr dann schnell zu mühseelig... dabei war es zuvor eine recht harmonische Truppe. Ich bin mal wieder überrascht, was die Tiere bei einer neuen ZF alles so auspacken können.

    Chicca und Veggie scheinen sehr zufrieden und die Jungs auch. Auch der ganz Große - der ist ein Mix, was da genau drin steckt, weiß ich gar nicht so ganz genau

    Derzeit weiß ich noch nicht, ob ich eine erneute ZF versuchen möchte oder ob es nun eben 2 Gruppen bleiben. Das hängt ganz sicher stark davon ab, wie es vor allem mit Robert und Billy-Bob gesundheitlich weiter geht. Die Aufregung jetzt haben sie scheinbar gut verkraftet und ich bin heilfroh darüber. Wenn es denn einen zweiten Versuch geben sollte, wird das wohl eher nicht in den kommenden Wochen sein.

    Hier noch einige Bilder von gestern und heute morgen





    heute Morgen war Charly dann auch schon soweit aufgetaut, dass er mit Robert zusammen gefrühstückt hat



    Der Nils ist sooooo herzig







    Billy-Bob versucht jeden zum Kuscheln aufzufordern - aber hier interessiert sich Robert nur für´s Fressen ...



    dann kann man sich auch gleich ein Möhrchen teilen



    ein kurzer Blick zu den Mädels



    schaut doch schon sehr gut aus - wenn auch anders als gewünscht

    Einzig Kummer macht ein Auge von Robert. Abgesehen davon, dass es offenbar etwas getränt hat (heute Morgen war kein Ausfluß zu sehen, aber das Fell ist ja verklebt), finde ich es auch kleiner als das andere Das Näschen ist trocken und die Atemwege scheinen frei. Ich hoffe, da kommt jetzt nicht doch noch ein Schnupfenschub. Das Immunsystem wird gepimpt und das Beste gehofft.

    Geändert von Annika S. (04.09.2015 um 12:46 Uhr)

  7. #347
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Tolle Fotos
    Ich war ja eh immer schon ein Fan von Robert u. Niels.
    Ich freue mich, dass es jetzt gut klappt und drücke wegen dem Auge ganz fest die Daumen, dass es sich als harmlos erweist.

  8. #348
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Das Bild wollte ich doch auch noch eingestellt haben


  9. #349
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Tolle Fotos
    Ich war ja eh immer schon ein Fan von Robert u. Niels.
    Ich freue mich, dass es jetzt gut klappt und drücke wegen dem Auge ganz fest die Daumen, dass es sich als harmlos erweist.
    Ich danke Dir Jaaa - wie kann man nicht Fan von diesen Zuckerschnuten sein

  10. #350
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Das sieht doch schon richtig gut aus! Ich drücke die Daumen, daß Robert nicht noch einen Schnupfenschub bekommt! Billy-Bob ist ja auch megasüß!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  11. #351
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Heute vor einer Woche sind die zwei Zuckerschnuten eingezogen und wir sind soooo happy! Sie haben sich, finde ich, wahnsinnig schnell eingelebt. Damit hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet. Zwar hat die ZF nicht so geklappt, wie ich es mir erhofft hatte, aber gut....

    Trotz der ganzen Aufregung und der ZF hat Robert über 400g zugenommen und Nils zeigt auch keine Anzeichen von Mimosigkeit. Ganz im Gegenteil, er wird immer lustiger und zutraulicher

    Da geht einem doch das Herz auf!!

  12. #352
    Ehrenmitglied Avatar von Marit
    Registriert seit: 01.10.2007
    Ort: Nähe Cuxhaven
    Beiträge: 2.818

    Standard



    Jetzt hast du meinen Tag gerettet.

    Ich freu mich so.
    Liebe Grüße von Marit
    ______________________________________________________

    http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

  13. #353
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen


    Jetzt hast du meinen Tag gerettet.

    Ich freu mich so.
    Das freut mich auch, dass ich Dir damit sogar Deinen Tag retten konnte

    Inzwischen wird auch friedlich zu viert am Napf gefuttert - als wäre es nie anders gewesen... Bilder kommen später nochmals. Mit 4er Kuschelbilder kann ich zwar noch nicht dienen, aber das kommt. Ganz sicher. Und das wohl eher früher als später

  14. #354
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Das sind Nachrichten, die ich jeden Tag lesen will

    Ich freue mich so sehr darüber

  15. #355
    Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P
    Registriert seit: 17.11.2004
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 1.405

    Standard



    Ich freue mich so für die beiden. Besser hätten sie es nicht treffen können. Sie haben endlich den Hauptgewinn gezogen

    Es ist wahnsinn, wie schnell das alles geklappt hat. Es ist klasse, dass sich alle soweit gut verstehen.

    Die beiden sind aber auch einfach nur zum Verlieben

    Am meisten freut mich natürlich, dass Robert zugenommen hat. Wie hast du das geschafft?
    Und auch schön, dass Nils immer mehr auftaut. Ein größeres Gehege und mehr Kumpel war wirklich das richtige.

    Ich freue mich sehr auf die Fotos

    Die vorherigen Fotos sind auch einfach nur
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

  16. #356
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Wenn´s mal wieder was länger dauert .... wird es vielleicht um so besser

    Hier nochmals Bilder von Robert & Nils plus Freunde!

    Im Topi-Rausch



    Aber auch sonst gibt es eigentlich nur Fress-Bilder. Wo dran das nur liegen kann











    Ansonsten gibt es zu berichten: Alles gut. Alle gesund und munter. Robert hat nochmals 100 Gramm zugenommen. Ist jetzt nicht soooo viel aber ich bin happy Ich finde, man sieht die rund 500 Gramm auch schon, die er hier zugenommen hat. Zumindest am Rücken.

    Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen
    Am meisten freut mich natürlich, dass Robert zugenommen hat. Wie hast du das geschafft?
    Keine Ahnung, wo dran das liegt. Du wirst sie ja auch nicht hungern gelassen haben... vielleicht haben wir hier besonders fette Wiesen? Ich füttere nahezu a.l. - und natürlich dabei viel Knollengemüse und Mais Dazu Wiese, Wiese, Wiese. Zweimal die Woche gibt´s extra dazu Sämereien bzw. eine Powermischung von Kelli´s. V-Kuller oder Cuni gibt es erstmal nicht. Klappt ja auch so und das ohne Bauchweh

    Medikamente gibt es übrigens auch keine - Robert bekommt lediglich eine Prise Propolis täglich über den Löwenzahn. Ich bin mit meiner THP einer Meinung, dass bei ihm weniger mehr ist. Auf jeden Fall, so lange er keine Symptome hat und weiterhin so gut zunimmt. Mit Proplolis haben wir gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: es stärkt das Immunsystem, hat eine antibiotische, antivirale und antimykotischer Wirkung.

    Bis zum nächsten mal

  17. #357
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard


    Schön, dass die beiden so gut angekommen sind.


    Vielleicht nimmt Robert auch einfach so gut zu, weil er jetzt nach so langem warten eeendlich richtig zu Hause angekommen ist!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •