Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 313

Thema: Mein neues Außengehege und die Bewohner

  1. #221
    vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Registriert seit: 06.09.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.507
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hoffe so sehr dass er wieder auftaucht
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

  2. #222
    Navi-Abhängige Avatar von Sylvana
    Registriert seit: 10.03.2008
    Ort: Gifhorn
    Beiträge: 450

    Standard

    Aber wenn außerhalb des Geheges kein Loch oder eingefallenes Loch zu finden ist, dann muss er doch noch drinnen sein. Hast du nur sein Gehege umgegraben oder auch das Nachbargehege? Vielleicht ist er dort in einem Tunnel
    Ich hoffe so sehr das du ihn noch findest

  3. #223
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina B. Beitrag anzeigen

    Prinzipiell kann er sich rausbuddeln. Es ist zwar Draht vergraben, aber ihr wisst ja, wie das ist: Wenn man 1m Draht einbuddelt, buddeln die Kaninchen 1,5m. Wenn man 2m Draht einbuddelt, buddeln sie 2,5m. (Im Unterschlupf habe ich alles gepflastert...) ?
    Den Teil verstehe ich nicht?! Ist es nun unten gesichert oder nicht?

  4. #224
    nun auch kaninchenlos :( Avatar von vivi81
    Registriert seit: 29.07.2011
    Ort: Nähe Kiel
    Beiträge: 383

    Standard

    Oh nein. Ich drück so die Daumen, dass er wieder auftaucht!
    Liebe Grüße Vivi

  5. #225

    Standard

    Zitat Zitat von Sylvana Beitrag anzeigen
    Aber wenn außerhalb des Geheges kein Loch oder eingefallenes Loch zu finden ist, dann muss er doch noch drinnen sein. Hast du nur sein Gehege umgegraben oder auch das Nachbargehege? Vielleicht ist er dort in einem Tunnel
    Ich hoffe so sehr das du ihn noch findest
    DAs Problem ist, dass die Tunnel schon sehr lang sein können. Es kann auch ein Tunnel sein an dem er oder beide schon wochenlang arbeiten. Ich wunder mich selbst manchmal als wie groß sich manche Tunnel hier herausstellen die ich von außen für klein gehalten habe. Vorallem weil die Kaninchen das ruasgebuddelte super verteilen.

  6. #226
    Ehemalige KS-Aktive Avatar von Katharina B.
    Registriert seit: 08.07.2008
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 225

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katharina B. Beitrag anzeigen

    Prinzipiell kann er sich rausbuddeln. Es ist zwar Draht vergraben, aber ihr wisst ja, wie das ist: Wenn man 1m Draht einbuddelt, buddeln die Kaninchen 1,5m. Wenn man 2m Draht einbuddelt, buddeln sie 2,5m. (Im Unterschlupf habe ich alles gepflastert...) ?
    Den Teil verstehe ich nicht?! Ist es nun unten gesichert oder nicht?
    Natürlich ist es gesichert, 1m Volierendraht senkrecht in die Erde, davor Steinplatten. Im Unterschlupft grenzen die horizontalen Pflastersteine an die großen senkrechten Steine unter der Holzverkleidung. Kathrin kommt ja am Wochenende vorbei und kann sich gerne von meiner Haltung ein Bild machen.

  7. #227
    Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga
    Registriert seit: 01.05.2012
    Ort: Aichach
    Beiträge: 3.194

    Standard

    Ist der gesamte Boden des Geheges in einer bestimmten Tiefe mit Platten, Gittermatten oder irgendetwas ausgelegt?

    Oder hast du nur eine Sicherung am Rand?

  8. #228
    Navi-Abhängige Avatar von Sylvana
    Registriert seit: 10.03.2008
    Ort: Gifhorn
    Beiträge: 450

    Standard

    Es gibt doch solche Endoskop Kameras, welche 10 M oder länger sind und gar nicht mal soo teuer, wäre das vielleicht ne Lösung um in den Tunnels nachzuschauen, vielleicht kann man sich so eine auch irgendwo leihen.

    Hier zum Beispiel http://www.amazon.de/Endoskop-Rohrka...teleskopkamera

  9. #229
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina B. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katharina B. Beitrag anzeigen

    Prinzipiell kann er sich rausbuddeln. Es ist zwar Draht vergraben, aber ihr wisst ja, wie das ist: Wenn man 1m Draht einbuddelt, buddeln die Kaninchen 1,5m. Wenn man 2m Draht einbuddelt, buddeln sie 2,5m. (Im Unterschlupf habe ich alles gepflastert...) ?
    Den Teil verstehe ich nicht?! Ist es nun unten gesichert oder nicht?
    Natürlich ist es gesichert, 1m Volierendraht senkrecht in die Erde, davor Steinplatten. Im Unterschlupft grenzen die horizontalen Pflastersteine an die großen senkrechten Steine unter der Holzverkleidung. Kathrin kommt ja am Wochenende vorbei und kann sich gerne von meiner Haltung ein Bild machen.
    Also nur am Rand? Dann ist es für meine Ansichten eben nicht komplett gesichert.

  10. #230
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katrin
    Registriert seit: 13.11.2004
    Ort: Oldenburg (Nds.)
    Beiträge: 826

    Standard

    Ich persönlich finde es ja viel einfacher, Draht waagerecht flächig auszulegen. Aber als Alternative wurde doch immer das senkrechte Versenken von Draht oder was auch immer genannt, mindestens 1 m tief. Für die Tiere ist es natürlich toll, dass sie Tunnel graben können. Meine kommen immer nur ca. 25-30 cm tief und dann ist eben Ende
    Was an Katharinas Variante nun falsch sein soll, ist mir nicht klar, außer eben, dass die Kaninchen wild herumgraben können, was meiner Meinung nach eben mitunter nachteilig ist...
    Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)

  11. #231
    vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Registriert seit: 06.09.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.507
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gibt es etwas Neues?
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

  12. #232
    Ehemalige KS-Aktive Avatar von Katharina B.
    Registriert seit: 08.07.2008
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 225

    Standard

    Leider gibt es nichts Neues...
    Europa leidet inzwischen sehr...


    @ Modis: Könnt ihr bitte im Beitrag 197 die beiden Bilder von den Flugblättern löschen? (Grund: Angabe Adresse und Telefonummer) Danke.

  13. #233
    vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Registriert seit: 06.09.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.507
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

  14. #234
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.428
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Der kann doch nicht einfach so verschwinden Die Frage ist auch wenn er rausgekommen ist - dann gibt es auch für die anderen einen Weg nach draußen?! Ich drücke alle Daumen, dass ihr ihn wieder findet!

    Beim Aufbrechen der Erde ist aber nicht auch ein Teil vielleicht eingestürzt auf ihn drauf, so dass ihn die Erde verbirgt?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  15. #235
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.578

    Standard

    Das ist grauenvoll, tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt!

  16. #236
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Der kann doch nicht einfach so verschwinden Die Frage ist auch wenn er rausgekommen ist - dann gibt es auch für die anderen einen Weg nach draußen?! Ich drücke alle Daumen, dass ihr ihn wieder findet!

    Beim Aufbrechen der Erde ist aber nicht auch ein Teil vielleicht eingestürzt auf ihn drauf, so dass ihn die Erde verbirgt?
    Ich habe auch noch immer ein großes Fragezeichen im Kopf. War Katrin am Wochenende bei dir?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  17. #237
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.428
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wie ist das Schloss gesichert? Kann da vielleicht nicht doch jemand kommen und einfach reingehen? Vielleicht hat einem ja genau dieses Kaninchen besonders gut gefallen/war zahm/ähnelt einem anderen Kaninchen und er brauchte Ersatz...ich will ja den Teufel nicht an den Wand malen, es wäre gut wenn man das wirklich ausschließen könnte, dass fremde Leute da einfach reingehen können.
    Mir grauts - ich werde am WE gleich ein neues Vorhängeschloss kaufen...Das arme Kerlchen es ist ein Rätsel...ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Kaninchen ihresgleichen suchen und nicht weit weg rennen (was in unseren Garten schon an fremden (einzelgehaltenen) Kaninchen gelungert sind, ganz nah am Gehege der meinen...)
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  18. #238
    Ehemalige KS-Aktive Avatar von Katharina B.
    Registriert seit: 08.07.2008
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 225

    Standard

    Ein Fragezeichen habe ich auch noch... Ja, Katrin war am Wochenende hier.

    Das Gehege ist abgeschlossen und der Schlüssel versteckt, daher schließe ich Diebstahl eher aus.

    PS: Und ich verstecke den Schlüssel immer wo anders.

  19. #239
    Du fehlst uns jeden Tag....
    Registriert seit: 31.07.2012
    Ort: Auf´m Dorf
    Beiträge: 500

    Standard

    Wie schrecklich, nicht zu wissen, was mit dem Tier passiert ist..., tut mir so leid!

    Kathi, kann es nicht sein, dass er einen Tunnel gegraben hat, der weiter ausserhalb des Geheges einen Ausgang hat?
    Evtl. einen mit "Seitenarm", den man nicht so schnell entdeckt?
    ( Wenn du das schon gecheckt hast, und ich es überlesen habe, Sorry! )

  20. #240
    Erfahrener Benutzer Avatar von N@Ni
    Registriert seit: 25.10.2011
    Ort: Weinheim und Frankenthal Rheinland Pfalz (nur am Wochenende)
    Beiträge: 290

    Standard

    oje, es tut mir sooooo leid

    Hast du vielleicht eine Webcam? Ich würde ne Webcam für Außenhaltung einbauen, hmm!
    Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!

    Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!

    Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •