Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Mit Ingwer, Zeel und Traumeel die Dosis von Metacam reduzieren

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.550

    Standard

    Ich denke, was Alex ausdrücken wollte ist, dass man Metacam auf keinen Fall (durch was für alternativen Mittelchen auch immer) unterdosieren sollte weil es dann gar nicht mehr hilft.

    Ich habe bei meinen „Schmerztieren“ (egal weswegen) Metacam immer ausreichend (ggf. in Verbindung mit Novalgin) gegeben plus homöopathische Mittel. Ein „ausschleichen“ oder weniger Metacam gab es nicht.

    Der Grund war immer, dass für mich Schmerzfreiheit meiner Tiere das wichtigste war, konnte ist das nicht mehr dauerhaft gewährleisten musste ich darüber (endgültig) entscheiden ob oder wie es weiter geht.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
    nach oben 

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.236

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich denke, was Alex ausdrücken wollte ist, dass man Metacam auf keinen Fall (durch was für alternativen Mittelchen auch immer) unterdosieren sollte weil es dann gar nicht mehr hilft.

    Ich habe bei meinen „Schmerztieren“ (egal weswegen) Metacam immer ausreichend (ggf. in Verbindung mit Novalgin) gegeben plus homöopathische Mittel. Ein „ausschleichen“ oder weniger Metacam gab es nicht.

    Der Grund war immer, dass für mich Schmerzfreiheit meiner Tiere das wichtigste war, konnte ist das nicht mehr dauerhaft gewährleisten musste ich darüber (endgültig) entscheiden ob oder wie es weiter geht.
    Ich habe Alex verstanden, weil sie es gut erklärt hat. Wieso denkst du ich hätte nicht verstanden was Alex ausdrücken wollte?

    Natürlich gibt es einen "von-bis-Bereich" innerhalb dessen (Schulmedizin oder andere) Mittel helfen, oder eben nicht, sodass man es auch gleich lassen kann, wenn man nicht ausreichend dosiert. Ich bin selbst Schmerzpatient, weiß daher wie wichtig das ist. Ich möchte nur von dem "bis- Bereich" zum "von -Bereich " kommen. Würde ich die Höchstdosis beibehalten und zusätzlich homöopathische Mittel geben, worin bestünde dann der Sinn in der zusätzlichen Gabe von weiteren Mitteln? An dem Punkt an dem das Tier seine Lebensqualität verliert sind wir noch lange nicht.
    nach oben 

  3. #3
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.550

    Standard

    Du, kein Problem was Du machst, da kämen von mir auch keine „Gegenargumente“…

    Ich persönlich würde eben in ähnlichen Fällen anders entscheiden, aber das möge jeder Halter aufgrund eigener Diagnostik selber entscheiden…
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
    nach oben 

  4. #4

    Standard

    Jeder Halter kennt sein Tier am besten und ich glaube au nich, dass, 3 Möhren ihr Tier starr in der anfangsdosis lässt, wenn sie sieht, dass ihr Tier trotz der anderen Mittel aber schmerzen leidet.
    In dem Fall wird sie mit Sicherheit wieder erhöhen, denn sie schreibt doch selbst, dass Metacam für sie immer das Mittel überhaupt bleiben wird und dieses mit nichts zu ersetzen ist.

    Es ist au gar nich unüblich, dass man erst ma stark hoch dosiert und nach Wochen langsam die Dosis herab setzt um zu schauen ab welcher Dosis es dem Tier rundum gut geht und wo es nicht noch weiter runter gehen darf.

    Dass sie halt nich wie ihre Tierärztin handelt und nur starr Metacam alles an Arbeit machen lässt, sondern ihrem Tier noch zusätzliche Schmerzmittel/entzündungshemmende Mittel zukommen lässt, ist doch total löblich und positiv, denn dass Traumeel und Zeel wirken, wahrscheinlich auch das andere, dass ich nicht kenne, ist doch ohne Zweifel klar wie Kloßbrühe.


    FG
    nach oben 

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.236

    Standard

    Ich bitte die Moderatoren den Thread zu schließen. Ich hatte konkrete Fragenstellungen. Diese sind beantwortet. Danke an alle die konstruktive Beiträge zum Thema beigetragen haben.
    nach oben 

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von Moderatorenteam
    Registriert seit: 21.11.2007
    Ort: Kaninchenschutz e.V.
    Beiträge: 214

    Standard

    Auf Wunsch der TE geschlossen.
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spondylose Kaninchen - Dosierung Zeel / Traumeel
    Von fraukausb im Forum Krankheiten *
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 09.10.2018, 05:55
  2. Bitte Dosierung von Traumeel und Zeel
    Von Natie im Forum Krankheiten *
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 15:05
  3. Arthrose LWS- Zeel und Traumeel?
    Von Sabrina P. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 23:48
  4. Erfahrungen mit Traumeel und/oder Zeel
    Von Baby2304 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 19:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •