Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kastrat (oder doch nicht)?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2019
    Ort: Südbaden
    Beiträge: 704

    Standard Kastrat (oder doch nicht)?

    Als mein Pflegi Brösel zu mir kam, hieß es, er sei nicht kastriert. Drei Tierärzte haben ihn angeschaut, zwei haben keine Hoden sehen und auch nicht ertasten können. Der dritte TA meinte, er fühle etwas und hat ihn in Narkose gelegt - ohne Resultat - er bekam einen kleinen Schnitt und das ganze stellte sich als Fett heraus.

    Also hieß es es, er sei wohl doch kastriert - da er viel rumgereicht wurde, kann es sein, dass da tatsächlich Infos verloren gingen. An der Stelle, wo ich ihn holte, war er allein.

    Seine Partnerin Walli, die er bei mir traf, ist kastriert. Sie sind ja jetzt leider schon einige Monate hier, und ich habe ihn sie nie rammeln sehen. Er spritzt auch kein Urin.

    Eben habe ich nun zum ersten Mal gesehen, dass er versucht hat, sie zu rammeln - und jetzt bin ich wieder am Grübeln...

    Würde ich es irgendwie merken, wenn er tatsächlich nicht kastriert wäre? würde er ununterbrochen rammeln (was er ja nicht tut)?
    Eventuell steht demnächst eine VG mit zwei Kastraten an - wäre das gefährlich, wenn er tatsächlich nicht kastriert wäre?

    Gibt es eine Art Hormontest, so dass man auf diese Weise herausfinden würde, wo er kastriert ist? Aber was würde man tun, wenn die Hoden "irgendwo" wären und man sie nicht findet...?

  2. #2
    Julia D.
    Gast

    Standard

    Normalerweise ist das Verhalten eines unkastrierten Rammlers schon sehr aufdringlich.

    Es gibt ja immer mal Momente, wo auch als Dominanzgehabe gerammelt wird.

    Man kann im Blut den Testosteronspiegel messen.

    Aber ich würde bei den ganzen Meinungen der TÄ und dem Verhalten, was er so bisher zeigt, davon ausgehen, dass er kastriert ist.
    Sonst würde er Walli wesentlich mehr nerven, markieren und rammeln.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2019
    Ort: Südbaden
    Beiträge: 704

    Standard

    Ich stell dir vor sie ist nicht panisch abgegangen sondern einfach gechillt weitergehoppelt - und dann saß er da inzwischen darf ich sie auch am Köpfchen kraulen

  4. #4
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.329

    Standard

    Kaninchenhoden sind nun nicht so schwer zu tasten, dass 3 Tierärzte keine finden würden bei einem adulten Tier, zumal er ja auch in Narkose lag und die Eier dann fallen.
    Er würde eine Lady sicher nicht unberammelt lassen, wäre er unkastriert, sondern sie laufend nerven.

    Aber ja, Du kannst auch Blut abnehmen für eine Testosteronbestimmung.

    Schau mal, hier ist dazu ein Beitrag. Ich habe es einmal machen lassen: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ht=testosteron

  5. #5
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.895

    Standard

    Ein unkastrierter Rammler ist nicht zu ertragen
    Den Unterschied merkt man ganz schnell.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2019
    Ort: Südbaden
    Beiträge: 704

    Standard

    Vielen Dank dann bin ich beruhigt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.05.2021
    Ort: SH
    Beiträge: 387

    Standard

    Ich finde auch, dass man es riecht.
    Ältere unkastrierte rammler riechen schon streng.

  8. #8
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.895

    Standard

    Als Jean-Claude zu mir kam war er noch nicht kastriert.
    Er war im Keller in Quarantäne, hatte über 80m2 für sich.
    Kaum dass ich den Keller betreten hatte, kam er von irgendwoher angeschossen, rannte brummend um mich herum im Kreis, durch meine Beine, vor meine Füße, hinter mir, und das in einer affenartigen Geschwindigkeit.
    Ab und zu versuchte er, mein Bein zu berammeln und der ganze Keller stank wie ein Pumakäfig
    Ich konnte mich nur in Zeitlupe bewegen, da ich nicht sicherstellen konnte, dass er sich gerade unter meinem Fuss befand.
    Mehrmals wäre ich trotz aller Vorsicht beinah auf ihn draufgetreten oder hätte Fussball mit ihm gespielt.

    Ich habe ihn dann so schnell wie möglich kastrieren lassen.
    Nach kurzer Zeit war er nicht mehr wiederzuerkennen.
    Ist ist total ruhig geworden, und auch der Geruch im Keller war fast verschwunden.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hefen oder doch nicht?
    Von Drachenblume im Forum Krankheiten *
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 08:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •