Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Liane, mein kleiner zarter Engel

  1. #1
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard Liane, mein kleiner zarter Engel

    Liane

    17.12.2011 – 24.09.2015



    Meine liebe Liane,
    warum musstest Du uns so plötzlich verlassen?
    Eine Frage, auf die ich auch fast drei Monate später immer noch keine Antwort bekommen habe.
    Es tut mir so leid, dass ich in Deinen letzten Stunden nicht bei Dir sein konnte. Ich durfte nicht, mein Mäuschen. Das war das Schlimmste für mich.
    Ich fühle mich, als wenn ich Dich im Stich gelassen habe. Dabei habe ich Dir und Deinem Paulo versprochen, dass ich immer auf Euch aufpassen werde und ihr nie wieder getrennt werdet.


    Sehr oft muss ich an den Tag denken, an dem ich Dich und Paulo im Wald gefunden habe.
    Eigentlich wollte ich für meinen Udo etwas Wiese pflücken. Dazu kam ich aber nicht, weil mich plötzlich neben einer Baumgruppe etwas Schwarz-Weißes anschaute, was da nicht hingehörte. Es war Paulo, der Euch beiden in diesem Moment das Leben gerettet hat. Denn nachdem ich versucht habe ihn zu fangen, hoppelte er etwas weiter und blieb direkt neben Dir sitzen. Als wenn er sagen wollte, guck mal, ich bin nicht alleine hier.
    Du hattest Dich in dem vertrockneten Gras versteckt und Deine großen braunen Äuglein guckten ganz ängstlich. Ich dachte, ich träume. Was machen zwei Kaninchen eine Woche vor Weihnachten mitten im Wald?
    Nachdem ich erst Dich und anschließend Paulo gefangen habe, ging es danach mit zitternden Knien zum Tierarzt und dann erstmal nach Hause und ihr seid in mein Badezimmer eingezogen.
    Es war anfangs nicht geplant, dass ihr bei mir bleibt. Aber nach zwei Tagen konnte ich Euch nicht mehr hergeben. Ich habe sofort gemerkt, wie ihr Euch gegenseitig beschützt habt.
    Also ging es wieder zum Tierarzt und ihr wurdet geimpft und noch am selben Abend bekamt ihr Eure Namen.

    Es war wohl Schicksal, dass ich Euch gefunden habe.
    Nachdem uns Udo am 30.01.2014 verlassen hat, war nun Amali alleine und ich wollte Euch mit ihr vergesellschaften.
    Leider musste ich Euch wieder trennen, weil ihr beiden Mädels richtig aufeinander losgegangen seid. Die Kampfspuren waren zwar nicht groß, aber Deinen Angstschrei höre ich noch heute.

    Am 18.03.2014 wurdest Du kastriert. Abends fing Paulo an Dich zu jagen. Obwohl er zur seelischen Unterstützung mit beim TA war.
    Da hast Du Dich in meinem Bett versteckt und nachts Schutz bei mir gesucht.





    Nachdem Du Dich erholt hattest, war Paulo auch wieder lieb zu Dir.

    Noch bevor ich eine erneute Vergesellschaftung starten konnte, habt Ihr Drei mir während meiner Abwesenheit die Entscheidung abgenommen.
    Als ich nach Hause kam, war die Absperrung beiseite geschoben, Amali saß in Eurer Wanne und ich stand da mit 14 neuen Fleecedecken, die ich extra für die Vergesellschaftung gekauft hatte.
    Im Nachhinein bin ich Euch immer noch dankbar, dass ihr mir die Entscheidung abgenommen habt.

    Nun war alles ganz schnell und ohne Probleme geklärt und endlich musste ich nicht mehr über Absperrungen klettern.
    Ihr habt gemeinsam gefuttert,





    gemeinsam gekuschelt



    und geheimnisvoll Pläne geschmiedet.




    Wenn Paulo mit Amali gekuschelt hat, hatte ich manchmal den Eindruck, als wenn Du doch ein bisschen eifersüchtig warst.
    Meine Süße, Paulo hat Euch beide lieb gehabt.
    Trotzdem hast Du auch gerne mit Amali gekuschelt und sie geputzt.



    Am 17.12.2014 haben wir noch Geburtstag gefeiert. Da warst Du mit Paulo ein Jahr bei uns. Euer Fundtag war für mich Euer Geburtstag. Es war so ein schöner Tag, weil auch Amali wieder richtig aufgeblüht ist, seit sie mit Euch zusammen war.



    Dann hat uns Amali nach einem weiteren EC-Anfall am 12.01.2015 verlassen.
    Es war sehr schwer für mich, aber Du und Dein Paulo und die Schweinchen, ihr habt mir soviel Kraft gegeben.

    Niemals hätte ich gedacht, dass Du Amali so bald folgen wirst. Du warst doch immer gesund.
    Der Fellwechsel hat Dir zwar ab und zu Probleme gemacht, aber das haben wir immer gut hinbekommen.
    Du warst so lieb, wenn ich Dir Medikamente geben musste und hast Dir so gerne Dein Bäuchlein massieren lassen. Dabei habe ich immer Deine kleinen Öhrchen geküsst.
    Du warst so ein zartes Wesen und trotzdem so stark.

    Aber warum hast Du mir verheimlicht, dass mit Dir etwas nicht stimmt?
    Ich hätte alles, wirklich alles für Dich getan, wenn ich es nur früher gewusst hätte.

    Sonntagabend kamst Du nicht zum Abendbrot. Da Du mal wieder im Fellwechsel warst, gab es Medikamente und eine Bauchmassage.

    Wir sind zum Tierarzt gefahren. Ich hatte mich schon auf pflegeintensive Tage und Nächte eingestellt. Aber nicht darauf, dass Du am Donnerstag operiert werden solltest, um zu sehen, was die TÄ ertastet hatte.
    Nach dem TA-Besuch warst Du ganz schön geschafft, aber am nächsten Tag ging es Dir wieder besser. Du hast mit Paulo gekuschelt und mit Appetit gefuttert. Spät abends seid ihr wieder auf mein Bett gesprungen.

    Warum habe ich nur den Wecker gehört, als er geklingelt hat?
    Paulo kam mit zum Tierarzt, damit er gleich bei Dir ist, wenn Du wieder aufwachst.
    So dachte ich es mir ….
    Nun saß ich nur hilflos im Wartezimmer, als mir gesagt wurde, dass sie Dich aus der OP nicht mehr aufwachen lassen.
    Du weißt, dass Paulo es nicht mochte, wenn ich geweint habe, aber am 24.09.2015 habe ich ihm ab 13:24 Uhr ununterbrochen in sein Fellchen geweint. Zu dem Zeitpunkt wusste ich, dass ich Dich verloren habe. Paulo´s Fell war ganz nass geweint, aber er war so tapfer.

    Am Sonntag, den 27.09.2015 habe ich Dich in meinem Garten neben Amali beerdigt. Ihr ward zwar nicht die besten Freundinnen, aber ich habe Amali gebeten gut auf Dich aufzupassen.
    Jeden Tag zünde ich im Garten und spät abends zu Hause eine Kerze für Dich und all meine anderen Engelchen an und wünsche mir, dass Du da wo Du jetzt bist, genauso glücklich bist, wie bei uns.

    Meine liebe Lütti, Dein Paulo und ich sind sehr traurig, dass Du nicht mehr bei uns bist.Seine Trauer war unübersehbar. Als ich Dich beerdigt habe, habe ich Dir versprochen, dass Dein Paulo nicht lange alleine bleiben wird.

    Mein Versprechen habe ich gehalten, mein kleiner Schatz.
    Am 29.09.2015 ist ein neues Kaninchenmädchen bei uns eingezogen. Die Kleine ist am 24.09.2015 als Fundtier im Tierheim abgegeben worden. Der Tag, an dem Du Deinen letzten Atemzug gemacht hast.
    Ein kleiner Trost, bei den großen Vorwürfen, die ich mir immer noch mache.

    Tulia ist Dir unendlich dankbar und sie verspricht gut auf Euren Paulo aufzupassen. … und ich weiß, Du lebst in ihr weiter.

    Ich danke Dir von ganzem Herzen, dass ich Dich kennenlernen durfte, auch wenn die Zeit viel zu kurz war.
    Wir werden immer an Dich denken. In unseren Herzen lebst Du weiter.
    Pass bitte gut auf Dich auf, mein Lüttili.

    In Liebe
    Dein Paulo, Tulia, die kleinen Quieker Bahati, Maja und Hannes und
    Deine Mama Carmen

  2. #2
    Marko
    Gast

    Standard

    Ach mensch ich kann mich noch gut an die zwei erinnern

    Vor allen wie er dich zu ihr gebracht hat

    Geändert von Marko (17.12.2015 um 00:05 Uhr)

  3. #3
    ~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.
    Registriert seit: 20.08.2010
    Ort: Augsburg
    Beiträge: 686

    Standard

    Carmen, mir fehlen die Worte... Fühl dich fest gedrückt von mir!

    Immer, wenn ich deine Geschichten las musste ich sofort an diese schicksalhafte Begegnung zwischen dir und den beiden im Wald denken. Wie, als wenn der Tag nie etwas anderes für dich, Paulo und Liane bereit gehalten hätte... Als wenn sie dort nur auf dich gewartet hätten...

    Gute Reise kleine ängstliche Liane, Amali hat bestimmt schon auf dich gewartet...

  4. #4
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.066

    Standard

    Carmen, so schön geschrieben danke, dass sie so eine schöne Zeit bei dir hatte

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.
    Registriert seit: 28.10.2014
    Ort: Kaiserslautern
    Beiträge: 554

    Standard

    Ach Carmen. Es tut mir unsagbar leid, dass du eines deiner Findelkinder verloren hast.

    Aber ich möchte dir danken. Für das Finden und Aufnehmen und all die Unannehmlichkeiten, die du dafür in Kauf genommen hast. (Ich falle regelmäßig über die Gehegeelemente, wenn wir welche aufstellen...) Du hast ihnen mehr gegeben als nur ein Dach über dem Kopf, du hast ihnen ein Zuhause gegeben. Liane bekam aber noch etwas sehr viel wertvolleres...einen Platz in deinem Herzen. Von einem weggeworfenem Kaninchen zu einer kleinen Prinzessin. Wenn das nicht ein rasanter Aufstieg ist. Aber du hast es möglich gemacht. Und dafür bin ich dir dankbar.

    Mach dir bitte keine Vorwürfe. Kaninchen zeigen uns fast nie, wenn sie krank werden...und du hast alles versucht.
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

  6. #6
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Carmen, das hast du wunderschön geschrieben Aus dir spricht die pure Liebe und ich kann das so sehr nachvollziehen

  7. #7
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    So schön geschrieben, Carmen.
    Machs gut, Liane, süße Maus.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: Unten am Fluss
    Beiträge: 3.649

    Standard

    Bei jedem Abschied stirbt ein Stück Gegenwart in uns und wird Vergangenheit.
    Doch unsere Seele weiß,
    wie man das Glück bewahrt in der Erinnerung
    und so ihm die Zukunft gibt, die ohne Ende ist.

    Unbekannter Verfasser



    Carmen ich drück dich
    Aus jeder Zeile liest man, wie sehr sie geliebt wurde und wie sehr sie fehlt.

    Mach es gut kleine hübsche Maus
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

  9. #9
    ich bin dabei.. Avatar von Katja T.
    Registriert seit: 06.08.2009
    Ort: Kassel
    Beiträge: 1.394

    Standard

    Carmen, es tut mir so leid.. Auch ich weiß, wie Du Dich fühlst..
    Man denkt, das kann alles nur ein Irrtum sein, weil es so unfassbar ist. Ich wünsche Dir ganz viel
    Kraft. Irgendwann kann man auch wieder an die schönen Zeiten denken ohne dass es einen zerreisst.
    Liane hatte so ein schönes Leben bei Dir und durfte so viel Liebe und Zärtlichkeit erleben.

    Lianchen, ich hoffe es geht Dir gut, da wo Du jetzt bist und Du kannst auf Deine Lieben aufpassen.

    Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

  10. #10
    Bunnarchy forever. Avatar von vronirizzoli
    Registriert seit: 09.09.2013
    Ort: Wo die wilden Hasen wohnen...
    Beiträge: 210

    Standard

    Schön geschrieben, Carmen. Liane sitzt jetzt bestimmt irgentwo da oben, mümmelt ne Möhre vom Weihnachtsmann und passt auf euch alle auf, zusammen mit Amali und Maja...

    Und hör auf dir die Schuld für alles zu geben, du hast getan, was du tun konntest, und mehr - das ist das wichtigste. Du hast ihr und Paulo solange es ging ein schönes Zuhause gegeben, und ich denke, das wissen sie beide sehr zu schätzen.
    "Safety lights are for dudes." (Jillian Holtzmann)


  11. #11

    Standard

    Leb wohl hinter dem Regenbogen, kleine Liane

  12. #12
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.799

    Standard

    Es tut mir so leid Carmen fühle Dich gedrückt.

    Liane, machs gut hinterm RB
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.424

    Blinzeln

    So eine wunderbare Geschichte, wie du die beiden im Wald gefunden hast, Carmen und du den beiden ein schönes Kaninchenleben ermöglicht hast und nun musste die kleine zarte Liane so plötzlich Abschied nehmen, das tut mir so leid
    Kleine Liane, komm gut an im Regenbogenland

  14. #14
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.127

    Standard

    Carmen

    Du hast Liane eine zwar kurze aber wunderschöne Zeit geben dürfen. Doch manchmal müssen sie viel zu früh gehen und ihren Platz frei machen für eine andere arme Seele. Doch es bleiben uns die Erinnerungen an die schöne Zeit

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  15. #15
    Hunde-und Kaninchenfreund Avatar von annabell w
    Registriert seit: 03.08.2015
    Ort: Schloß Holte Stukenbrock
    Beiträge: 116

    Standard

    Gute Reise kleine Maus
    Flöckchen , Schneeweißchen und Floyd ich vergesse euch niemals
    Meine Kaninchen sind nicht bloß Kaninchen!!!
    Sie sind mein Leben,meine Freunde
    und ein Teil der famlie

  16. #16

    Standard

    Carmen

    Du brauchst dir nach wie vor keine Vorwürfe machen, das werde ich dir auch noch 10000x sagen, bis dein Herz es auch versteht. Du hast so gehandelt, wie du handeln konntest und niemand weiß, warum Gott grade so ein süßes Mäuschen wie Lianchen bei sich brauchte.

    Fühl dich gedrückt.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Iris D.
    Registriert seit: 11.10.2011
    Ort: Hille
    Beiträge: 340

    Standard

    Wie traurig....
    Ich kann Dich so gut verstehen und weine mit Dir.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Carmen, das hast du wunderschön geschrieben. Ich mochte eure Berichte und Fotos auch immer so sehr . Ich drück dich mal ganz doll .

    Mach's gut im Regenbogenland, süße kleine Liane .


    Liebe Grüße, Anja

  19. #19
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Meine liebe Liane,
    jeden Abend zünde ich eine Kerze für Dich an und wünsche Dir eine gute Nacht.

    Dein Geburtstag ist so traurig ohne Dich.
    Ich denke ganz viel an Dich.



    Ich liebe Dich ganz doll und ich vermisse Dich sehr.

    Deine Mama Carmen

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard



    Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.10.2015, 08:10
  2. Stups, mein kleiner Engel
    Von Sibylle im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 14:52
  3. Pika, mein kleiner Engel
    Von Christiane S. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 16:10
  4. Mein kleiner Engel hat jetzt Flügel...
    Von Alexandra Kr. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 00:26
  5. Tina, mein kleiner Engel
    Von Engelbaer im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 14:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •