Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: "Wildes" gefangenes "Zwergkaninchen" wohin mit ihm? -- #35 Bilder vom Gnadengarten

  1. #1
    Kalifornien ich komme! www.mybssm.com Avatar von Chris
    Registriert seit: 09.11.2008
    Ort: Eppingen
    Beiträge: 639

    Standard "Wildes" gefangenes "Zwergkaninchen" wohin mit ihm? -- #35 Bilder vom Gnadengarten

    Hey,

    ich stehe momentan vor einem Problem...

    Wir (Tierschutzverein Eppingen und Umgebung e.V.) haben vor gut 2-3 Monaten zwei verwahrloste, in einem Industriegebiet "wild"-lebende Hauskaninchen eingefangen. (http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=82693)

    Ein Weibchen und ein Männchen. Das Weibchen ist bei mir und hat mir dann 1 Woche später einen Wurf mit 5 Babys beschehrt.

    Das Weibchen (Mia) ist sehr zutraulich und lässt sich auch gerne streicheln.

    Nun ist das Problem, Milow (mittlerweile Kastr.), das Männchen ist sehr wild (sehr scheu), momentan sitzt er alleine in einem Stall und ist sehr unglücklich. Man merkt einfach, dass er ein Wildfang ist und wir würden sogar so weit gehen und sagen, dass er in Gefangenschaft nicht glücklich werden würde.

    Er bräuchte wahrscheinlich entweder ein riesiges Gehege, oder aber Freilandhaltung...

    Weiß jemand einen Platz, wo er hin könnte? Es ist echt schwierig ein Zuhause für Ihn zu finden...

    Evtl. würde eine geeignete PS mit großem Gehege auch schon eine große Verbesserung darstellen... Er sitzt nämlich momentan in einem Handelsüblichen Außenstall, ohne Freilauf, da die momentane PS Angst hat, dass er abhaut/ausbricht...
    Weiß jemand Rat?

    Im Anhang ein Bild von Ihm
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Chris (18.04.2013 um 18:03 Uhr)
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

  2. #2
    Riesenkaninchen-Fan - alle Riesen zu miiiiiiir :-) Avatar von Jasmin1986
    Registriert seit: 01.04.2013
    Ort: Bayern
    Beiträge: 343

    Standard

    Ach des is ja ein kleiner! Dachte, des ist ein großer!
    Meine private Meerschweinchen- und Kaninchenhilfe bei Facebook:

    https://www.facebook.com/pages/Jasmi...175833?fref=ts
    Würde mich über Freundschaftsanfragen freuen

  3. #3
    Kalifornien ich komme! www.mybssm.com Avatar von Chris
    Registriert seit: 09.11.2008
    Ort: Eppingen
    Beiträge: 639

    Standard

    Zitat Zitat von Jasmin1986 Beitrag anzeigen
    Ach des is ja ein kleiner! Dachte, des ist ein großer!
    nee, so um die 2 Kg hat er.... er vegetiert halt momentan nur vor sich hin und ist aber soooo schreckhaft.... wir haben Angst, dass er an einem Herzinfarkt zugrunde geht...
    Geändert von Chris (18.04.2013 um 18:08 Uhr)
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

  4. #4
    laurinchen
    Gast

    Standard

    Vielleicht wäre ja irgendein Wildpark was für ihn?
    Es gibt ja Parks, da gibt es Kaninchengehege, manchmal auch Streichelzoos. Wir haben hier einen, da gibt es einen Streichelzoo. Da ist ein großes Gehege mit Kaninchen und Meerschweinen. Da dürfen die Kinder rein. Allerdings haben alle Tiere genug Versteckmöglichkeiten und viel Platz. Nachts kommen sie in ein abgesperrtes Häuschen wo sie dann übernachten. Sowas gibt es auch hier bei uns im Tierheim. Tagsüber ein großes Freigehege und nachts ein großes Gartenhäuschen. Ich denke da hätte er genug Platz.
    Streichelzoo nun wenn er so sehr schreckhaft ist dann eher nicht. aber das tierheim hier wäre eventuell was, wenn die ihn auch behalten würden.
    Geändert von laurinchen (18.04.2013 um 18:11 Uhr)

  5. #5
    Kalifornien ich komme! www.mybssm.com Avatar von Chris
    Registriert seit: 09.11.2008
    Ort: Eppingen
    Beiträge: 639

    Standard

    Zitat Zitat von laurinchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre ja irgendein Wildpark was für ihn?
    Es gibt ja Parks, da gibt es Kaninchengehege, manchmal auch Streichelzoos. Wir haben hier einen, da gibt es einen Streichelzoo. Da ist ein großes Gehege mit Kaninchen und Meerschweinen. Da dürfen die Kinder rein. Allerdings haben alle Tiere genug Versteckmöglichkeiten und viel Platz. Nachts kommen sie in ein abgesperrtes Häuschen wo sie dann übernachten. Sowas gibt es auch hier bei uns im Tierheim. Tagsüber ein großes Freigehege und nachts ein großes Gartenhäuschen. Ich denke da hätte er genug Platz.

    An einen Wildpark hatte ich auch schon gedacht, nur da ist halt oftmals die Tierärztliche Versorgung nicht gewährleistet und werden die Kranken Kleintiere oftmals verfüttert...
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

  6. #6
    laurinchen
    Gast

    Standard

    hmm...dazu weiß ich nichts Aber es gibt hier z.b. dieses tierheim. weiß nicht wie es woanders ist. aber da hätte er ein riesen freigehege und ruhe

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Reini aus dem Möhre und Co Forum hat FreiLandhaLtung. VieLLeicht wäre das eine MögLichkeit?

  8. #8
    Kalifornien ich komme! www.mybssm.com Avatar von Chris
    Registriert seit: 09.11.2008
    Ort: Eppingen
    Beiträge: 639

    Standard

    Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Reini aus dem Möhre und Co Forum hat FreiLandhaLtung. VieLLeicht wäre das eine MögLichkeit?
    Danke Ihn werd' ich mal anschreiben
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Gerne! Drücke die Daumen!

  10. #10
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.457

    Standard

    das wäre ein traum ich drück die daumen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  11. #11
    DieSüßen
    Gast

    Standard

    Gibts schon was neues?

    Ich drück auch die Daumen.


    Liebe Grüsse, Laura

  12. #12
    Kalifornien ich komme! www.mybssm.com Avatar von Chris
    Registriert seit: 09.11.2008
    Ort: Eppingen
    Beiträge: 639

    Standard

    Zitat Zitat von DieSüßen Beitrag anzeigen
    Gibts schon was neues?

    Nein, leider habe ich noch keine Rückmeldung... warte noch gespannt ab
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

  13. #13
    Kalifornien ich komme! www.mybssm.com Avatar von Chris
    Registriert seit: 09.11.2008
    Ort: Eppingen
    Beiträge: 639

    Standard

    Milow wird nächste Woche in einem Gnadengarten in ein riesiges Gehege in Frankfurt einziehen
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.511

    Standard

    Das ist ja toll! Hab bisher hier nichts geschrieben, da ich nicht helfen konnte. Aber ich freu mich für "unseren" kleinen. Er tat mir so leid.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Wunderbar!!!

  16. #16
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.457

    Standard

    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.037

    Standard

    In Hanau.

    Dann hoffen wir erst mal, dass alles gut geht.....

    Es ist ein eingezäuntes sehr großes Gehege, aber nachts sind sie in einem sehr großen Kaninchenhaus.
    Es wird geklingelt, eingefangen wird keiner, und dann gehen die nins ins Haus.
    Die Betreiberin und ihr Mann sind den ganzen Tag (im Wechsel) auf dem Gelände, und noch ein paar Helfer.
    Naja, ich bin gespannt, wie er sich dort zurechtfindet, der kleine Mann.
    Geändert von hasili (23.04.2013 um 22:39 Uhr)

  18. #18
    Kalifornien ich komme! www.mybssm.com Avatar von Chris
    Registriert seit: 09.11.2008
    Ort: Eppingen
    Beiträge: 639

    Standard

    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Es wird geklingelt, eingefangen wird keiner, und dann gehen die nins ins Haus.
    da bin ich mal gespannt, ob Milow auch dann ins Haus geht
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.037

    Standard

    Die PS von Deinem Verein, Chris, meint, er würde nicht ins Haus gehen.......
    Aber warten wir ab....vlt. hat er Kumpelchen, denen er sich gerne anschließt.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Das ist ja verrückt Ich bin gespannt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •