Seite 65 von 66 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 1310

Thema: Die Patenkaninchen aus dem Sauerland

  1. #1281
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Huhu

    Dankeschön. Es geht langsam Bergauf bei mir. Ich stand oder stehe zwischen Bronichitis und Lungenentzündung. Es war keine witzige Sache bei uns.

    Ohne Impfung hätte ich wohl laut Arzt schon längst im Krankenhaus gelegen.

    Gut das die Tiere mit dem ganzen Corona gedönst,nichts am Hut haben.

    Bens Schnupfen ist wieder etwas besser geworden, vielleicht wenn es jetzt wieder wärmer wird,ist es dann auch endlich wieder länger gut. Das Fell am Auge ist auch wieder nach gekommen.







    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  2. #1282
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Böse

    GsD, Susanne, dass es Dir etwas besser geht.

    Hoffentlich bald erheblich besser......schlimm, das Ganze...



    die Fotos sind ja so süß, da sie alle zusammen sitzen..die kleinen Schweinchen und die Ninchen ....


    Für Euch und Ben alles Gute...

  3. #1283
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.737

    Standard

    Schön, daß Du halbwegs auf dem Weg der Besserung bist. Nee, sowas ist bestimmt nicht lustig. Aber wieder niedliche Bilder von Ben und seinen kleinen Schweinchenfreunden...

  4. #1284
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.414

    Standard

    Wie schön Susanne dass es dir etwas besser geht ich sag’s immer wieder, ohne Impfung wäre mancher schlimm im Krankenhaus gelandet
    Und dem kleinen Benmäuschen gehts auch besser, das ist eine gute Nachricht wie süß er da mit seinen Kumpels im Heu sitzt

  5. #1285
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Da hat es dich ja ganz schön erwischt, Susanne. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. Und Ben hatnja auch ohne Corona schon genug zu kämpfen mit seinem blöden Schnupfen.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  6. #1286
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Schön Suse, dass es dir besser geht, und es bei Ben auch soweit okay aussieht

  7. #1287
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Bei uns sind die letzten Tage viele endgültige Entscheidungen gefallen.
    Die mir gewiss nicht leicht gefallen sind.

    Nach all den Jahren ist das schon ein Schritt, den man nicht einfach so macht.

    Ich habe mich dazu entschlossen, Ben (Privat) zu übernehmen. Und meine Mitgliedschaft als aktives Mitglied nicht weiterzuführen.
    Außerdem hab ich mich dazu entschlossen, die Kaninchenhaltung aufzugeben.

    Das hat mehrere Gründe. Die alle zu erleuchten, tut an der Stelle jetzt glaube ich nicht mehr viel zur Sache.

    Ein Grund ist aber auch zB. dass mein Mann jahrelang Rücksicht auf mein "Hobby" genommen hat. Und nun jetzt die Zeit ist, dass ich Rücksicht auf seines nehme. Aber das war nicht der Ausschlag bare Punkt.

    Jetzt fragt ihr euch sicher, wenn du aufhören willst, was passiert mit Ben? Wo ist Ludwig, wo ist Hugo?

    Ludwig hab ich vor 3 Wochen tot im Häusschen vorgefunden ( ich konnte nicht darüber reden und will es auch noch immer nicht. Ich weiß nicht warum, den Tag zuvor war alles wie immer, mir war nichts aufgefallen)

    Und Hugo darf ,wenn er nicht weiter so frech ist, mit ausziehen.

    Die neue Heimat der beiden freut mich ganz besonders.

    Ben und Hugo dürfen zu Anne ziehen,ihr kennt sie im Forum unter Keks3006 [url]https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=77476&

    Die Freude ist deswegen groß, weil wir A nur 8Minuten auseinander wohnen und B wir auch noch denselben Tierarzt haben. Ich hab also auch immer die Möglichkeit Ben und Hugo zutreffen.

    Ein Dank an der Stelle schonmal an alle Paten,die uns teilweise schon jahrelang begleiten!!!!
    Ohne euch wäre vieles nicht möglich gewesen!
    Der Verein kann wirklich stolz sein, euch hier zu wissen!
    Und ich hoffe, dass ihr die Patenschaft von Ben auf einen anderen Schützling übertragen werdet.

    Und dass ihr Ben vielleicht bei Anne einfach weiterverfolgt :-)

    Ich werde nicht aus der Welt sein, die nächste Zeit eh nicht, weil die Vergesellschaftung bei mir läuft

    Meine Facebook Seite Die Sauerlandkaninchen wird demnächst unbenannt und bekommt neuen Kontent. Wenn ihr Lust habt verfolgt ihr es weiter, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm..

    So die nächsten Tage gibt es nun viele ZF Bilder

    Die Zf ist eigentlich ziehmlich ruhig. Ben hält sich total raus! Nur Hugo stänkert. Aber auch nur so das Fell fliegt im Moment.

    Danke nochmal an Anne das sie nach kleinen zögern, auch den Hugo mit übernimmt Von Ben brauchen wir garnicht reden, da bin ich einfach nur froh. Das man mir da so einen "schönen" Absprung aus der Kaninchenhaltung gegeben hat. Besser konnte es nicht sein.
    Danke auch an den Vorstand, dass wir diese übergabe so machen konnten.

    Das ist für viele grade einfach ein super Entscheidung gewesen.

















    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  8. #1288
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.671

    Standard

    Meine Schätzchen

    Ich gewöhne mich bei deinen Bildern dann mal langsam an den Gedanken, wie viele Kaninchen ich bald habe und was für tolle


  9. #1289
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.316

    Standard

    Alles alles Liebe Dir und deiner Familie Susanne!! Danke für deinen jahrelangen Einsatz und die Pflege deiner Pflegetiere.

  10. #1290
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.057

    Standard

    Suse, ich drück dich ganz fest. Denke das ist ein guter Kompromiss. Die beiden bekommen ein Traumzuhause und sind immer noch in deiner Nähe.
    Danke für alles und deine tolle Arbeit. Du hast so viele Kaninchen glücklich gemacht .

  11. #1291

    Standard

    Susanne.
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

  12. #1292
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Die lange Zeit mit so vielen pflegebedürftigen Tieren war bestimmt sehr erfüllend, aber auch sehr kräftezehrend. Mit der Übergabe von Ben und Hugo an Anne hat sie einen schönen Abschluss gefunden.
    Ich wünsche dir alles Gute.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  13. #1293
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy
    Registriert seit: 08.08.2015
    Ort: Stockach
    Beiträge: 444

    Standard

    Vielen Dank für alles, was du für die Nins getan hast in all den Jahren. Schön, dass Ben ein tolles neues Zuhause findet. Ich werde seine Patenschaft natürlich übertragen lassen.
    Alles Gute weiterhin für dich und natürlich für die Fellnasen.

  14. #1294
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.977

    Standard

    Suse

    Wenn man so viele Jahre trotz vieler Widrigkeiten auf so hohem Niveau immer und immer wieder geholfen hat, dann darf man auch irgendwann mal „müde“ sein. Danke auch an Deinen Mann für die tolle Unterstützung!

    Alles Gute für Euch!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  15. #1295
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.737

    Standard

    Ben und Hugo hätten es nicht besser treffen können! Beide sind ja eine Gruppe gewöhnt und werden sich bestimmt schnell einleben. Liebe Susanne, Du hast in den Jahren sooooo viele KS-Kaninchen liebevoll betreut und es war immer klasse, die Bilder zu sehen, wie sie im Stall oder Garten unterwegs waren. Du wirst ein großer Verlust für den Verein sein und ich möchte Dir sagen, daß Du den vielen, oft schlecht behandelten Tieren ein so tolles Zuhause geboten hast. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles, alles Gute... Und bleibt vor allem gesund!

  16. #1296
    hat Möhrchennasen Avatar von Anja35
    Registriert seit: 01.01.2010
    Ort: Castrop-Rauxel
    Beiträge: 33

    Standard

    Zitat Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für alles, was du für die Nins getan hast in all den Jahren. Schön, dass Ben ein tolles neues Zuhause findet. Ich werde seine Patenschaft natürlich übertragen lassen.
    Alles Gute weiterhin für dich und natürlich für die Fellnasen.
    Da kann ich mich nur anschließen. Danke für deinen unermüdlichen Einsatz.
    Es grüßen Anja, Murmel, Barney und Elli

    Im Herzen immer bei mir Finchen, Carlo, Rocky, Merlin, Lotta, Merle, Herr Bert und Maria

  17. #1297
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lea
    Registriert seit: 22.03.2007
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.835

    Standard

    Das klingt doch nach einer guten Lösung für alle.

  18. #1298
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Diese Zeilen kommen von mir perönlich!

    Suse, Du warst eine der ersten, die ich live und in Farbe im KS kennen gelernt habe. Von Dir kamen Tessa und Lemmy zu uns. Beide waren jahrelange Begleiter an meiner Seite. Für mich warst Du immer der Inbegriff einer PS im KS. Du hast für mich immer dazugehört, warst für mich immer ein fester Teil des KS. Egal was um Dich herum im KS los war, du warst immer PS und hast für die kleinen Langohren Stunde um Stunde geopfert, hast so manche Nacht nicht geschlafen, wenn es mal wieder jemanden schlecht ging.

    Ich verneige mich ganz tief vor Dir und vor dem, was Du geleistet hast. Für den Verein, aber auch ganz besonders für die Dir anvertrauten Langohren. Danke! Für die Zeit nach dem "Aktivsein" hier im KS wünsche ich Dir und Deiner kleinen Familie alles erdenklich Gute.


    GLG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  19. #1299
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.269

    Standard

    Schön das sich eine gute Lösung gefunden hat.

    Ich hatte damals meinen Bruno von dir und du hast Hermelin Kaninchen von mir bekommen, dass ist wirklich schön eine Weile her.
    Schade das du gehst, du hast für mich immer dazu gehört.

    Alles Liebe und Gute für dich.

  20. #1300
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.814

    Standard

    Liebe Suse, auch von mir persönlich ein ganz herzliches Dankeschön, dass du so lange eine so tolle Pflegestelle warst. Und es freut mich sehr für dich und natürlich auch Ben und Hugo, dass sich jetzt eine so schöne und unkomplizierte Lösung für alle gefunden hat.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •