Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Was kostet Grünkohl?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von iris
    Registriert seit: 29.09.2011
    Ort: Schwäbische Alb
    Beiträge: 1.481

    Standard Was kostet Grünkohl?

    Bei uns im Schwabenland gibt es ja leider keinen Grünkohl
    Und als ich heute einkaufen war, da war beim Gemüse doch tatsächlich Grünkohl!!! Ich bin ganz fassungslos
    Das kg für 1.99 €
    Mich würde es interessieren, was der Grünkohl so ungefähr in Regionen kostet, in denen es ihn immer gibt. Ich habe heute keinen gekauft und werde erstmal beobachten, ob er immer erhältlich ist. Und ob er preislich mit Wirsing (der schwäbische Grünkohlersatz) mithalten kann.
    LG, Iris

  2. #2
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Es kommt darauf an wo man ihn kauft. Hier gibt es ihn ab jetzt, im Supermarkt wie Rewe oder Edeka kostet er auch so viel. Beim Erzeuger bekommt man ihn im Hofladen für die Hälfte oder man zahlt sogar nur pro Palme 1 Euro, egal wie groß sie sind.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  3. #3
    Gast***
    Gast

    Standard

    Bei mir hat er heute 2,40 €/Kilo gekostet. Grünkohl gibt es hier schon seit längerem. Ich habe ihn letztes Jahr sogar im Supermarkt gefunden. Aber das setzt sich erst langsam durch.

  4. #4
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.703

    Standard

    Hier gibt's den nur auf dem Bauernmarkt, im Supermarkt habe ich noch keinen Grünkohl gefunden.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.05.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.399

    Standard

    Aufm Wochenmarkt hier ist das günstigste 2,50/kg für Grünkohl am Strunk. Im Supermarkt hab ich glaub auch letztens welchen für 1,99/kg gesehen - allerdings klein gerupften. Der hält sich aber nicht so gut und ist oft in der Tüte schon angegammelt. Ich kauf lieber ganze Palmen - die halten sich auf der Terrasse locker ne Woche. Allerdings werden die Strünke nicht gefressen, nur die Blätter.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

  6. #6
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.763

    Standard

    Ich bekomme hier auf dem Markt bei meiner Arbeit das Kilo für 1.10 -1.50.
    Gefressen werden auch die Strünke hier.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.11.2008
    Ort: NRW
    Beiträge: 636

    Standard

    Kathi, 1 Euro pro Palme ist super. Den Preis habe ich hier aber auch noch nicht gefunden....egal ob im Supermarkt, auf dem Markt oder beim Bauern.

  8. #8

    Standard

    Ich zahl beim Bauern 1 eur pro Kilo, ganze palmen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.392

    Standard

    Frische Palmen > 2,99/kg > in Supermärkten und Wochenmarkt

    Beim Türken > 1,79-1,99/kg, auch die Palmen.

    Lidl hatte letztes Jahr 500 g Tüten für 1,79. Stramm. Hab jetzt noch keinen gesehen. Alid Süd bot ihn vor kurzem an, da war der Inhalt teils schon gelb. Preis weiß ich nicht.

    Ich fütter nur frischen.

  10. #10
    cinitta Avatar von Birgit H.
    Registriert seit: 18.08.2005
    Ort: Oy-Mittelberg, Allgäu
    Beiträge: 1.437

    Standard

    Wer von den Bayern oder Baden-Württembergern Bekanntschaft hat, die Einkaufskarten für Selgros, Metro oder andere C&C-Märkte hat, ruhig mal bei den Gemüseabteilungsleitern anfragen lassen, ob die Grünkohl bestellen würden. Oft ist der in den Dispolisten vorhanden und wird dann mitbestellt. Man muss nur eventuell eine ganze Kiste nehmen, aber momentan kann man ihn ja auch draußen schon kühl lagern.
    Liebe Grüße, Birgit

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.
    Registriert seit: 12.01.2015
    Ort: Sindelfingen
    Beiträge: 460

    Standard

    Ich hab gestern auch endlich auf dem Wochenmarkt Grünkohl entdeckt. Aber 4€ pro Kg war mir das nicht wert.
    Werd wohl noch etwas warten und mal die Hofläden abklappern.
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

  12. #12
    Schlumpf im Dienst
    Registriert seit: 18.03.2013
    Ort: Grossraum Stuttgart
    Beiträge: 1.139

    Standard

    Ich zahl unterschiedlich aber unter drei Euro pro kg hab ich ihn noch nicht bekommen
    Zahl ich aber gerne, andere Sachen kosten mehr pro kg.

  13. #13
    cinitta Avatar von Birgit H.
    Registriert seit: 18.08.2005
    Ort: Oy-Mittelberg, Allgäu
    Beiträge: 1.437

    Standard

    *notier*
    LKW mit Grünkohl ordern und im Raum Stuttgart von der Rampe verkaufen.......
    Liebe Grüße, Birgit

  14. #14
    alias Alexia Avatar von Alexandra
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: NRW
    Beiträge: 2.220
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    In den Supermärkten sind die Preise so 1,90-2,50€ pro Kilo.
    Hier bekommt man aber bei einem Bauernmarkt für 5€ so viel man tragen kann.
    Ich fahr dann immer mit 2 IKEA Taschen und 2 blauen Säcken Grünkohl hole.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Natie
    Registriert seit: 21.04.2013
    Ort: NRW - Dortmund
    Beiträge: 631

    Standard

    Hier bekommt man Grünkohlpalmen nur auf dem Markt. Leider schaffe ich es dort nur ganz selten hin.
    Im Rewe und im Kaufland gibt es geschnittenen Grünkohl in Tüten abgepackt. Ich glaube 500g sind in einem Beutel. Kostet 1,99€.
    Da ich pro Fütterung eh immer einen Beutel für alle gebe, gammelt der aber nicht. Auf dem Balkon, hält sich so ein verschlossener Beutel im Winter aber auch bis zu 3 Tage.

    Edit: ist doch 1kg für 1,99€
    Geändert von Natie (25.10.2015 um 14:58 Uhr)

    Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

  16. #16
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.578

    Standard

    Ich hab sieben Palmen im Garten gezogen, für meine beiden Kleinen dürfte ich da relativ weit mit kommen..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.
    Registriert seit: 09.02.2011
    Ort: Hessen
    Beiträge: 1.255

    Standard

    Ich hab gestern das erste Mal Grünkohl gekauft (Wirsing, Brokkoli, etc. füttere ich schon länger) und für 1 kg 1,99 € bezahlt.

    Kommt bei den Hasis und den Meerschweinen super an. Grade bei den Meerschweinen sieht man, wer den gern mag und wer eher nicht. Oma Gipsy und ihr kleiner "Plüschanhang" Maja (Peruaner-Mix) bevorzugen den Grünkohl, andere bleiben beim Endivien und der nächste rennt mit nem Stück Paprika in die hinterste Ecke
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

    Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

  18. #18
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von StevieHall Beitrag anzeigen
    Oma Gipsy und ihr kleiner "Plüschanhang" Maja (Peruaner-Mix) bevorzugen den Grünkohl, andere bleiben beim Endivien und der nächste rennt mit nem Stück Paprika in die hinterste Ecke
    Wie süß
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  19. #19
    Benutzer Avatar von Sophie B.
    Registriert seit: 06.10.2015
    Ort: Aachen
    Beiträge: 53

    Standard

    Ich habe in Aachen beim Türken 2,50€ pro Kg gezahlt und fand es echt teuer... Glücklicherweise hatte ich nur Blätter, aber normalerweise muss man ganze Palmen nehmen und da wiegt dann ja schon der Stängel richtig viel, die Blätter wiegen ja im Verhältnis nichts.... Ich hoffe es wird bald billiger, Grünkohl ist hier sehr beliebt ;-)

  20. #20
    **Gast**
    Gast

    Standard

    Hier kommt man relativ schlecht an guten Grünkohl. Wir haben im Nachbarort einen Gemüsegroßhändler und habe dort angefragt. Jetzt bekomme ich da wunderschönen Grünkohl für 1,99€/kg und bin überglücklich und meine Nasen erst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •