Seite 1 von 20 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 400

Thema: Belgien-Jean Claude mit schlimmen Auge

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 07.01.2013
    Ort: Belgien, 1Std v. dt Grenze
    Beiträge: 391

    Standard Belgien-Jean Claude mit schlimmen Auge

    Falls ich hier falsch poste, bitte ich das zu entschuldigen, aber in die Plauderecke wo die Sache begann, gehört der Kerl nun echt nicht mehr rein. Und die Fotos auch nicht. Aber ich bin unsicher, weil ja schon ne Lösung in Sicht ist, wir aber dringend Hilfe beim Fahren brauchen, ich aber andererseits nicht weiß, ob der Mann transportfähig ist Hier der Anfang: https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=142900

    Ich habe Jean-Claude gerade geholt und die Sache ist schlimmer als ich es auf den ersten, flüchtigen Blick eingeschätzt hab. Denke, dass Auge nicht zu retten ist und dass es vielleicht raus muß. Ob er noch sehen kann - denke nicht, vielleicht Schimmer, aber ich tendiere dazu, dass das Auge verloren ist
    Zumindest muß er zur Spezialistin, ich werde meine gleich anmailen, wenn wir nicht so schnell bis Bielefeld ne Kette finden. Ich kann heute nicht fahren, wir kriegen hier gleich Besuch und den kann ich nicht absagen.
    Mein Freund erklärt mich langsam für bescheuert - ich brauche sein Auto für die Aktionen und ich hab eben mal leise was angedeutet, von wegen, es könnte sein, dass ich noch mal eine kleine Tour fahren müßte.

    Aber wie auch immer muß er morgen zum TA. Ob in Aachen oder sonst wo. Da er jetzt bei mir sitzt, fühle ich mich auch verantwortlich, um ihn direkt versorgen zu lassen. vielleicht muß eine Op wenn def. nötig nicht hier sein, aber eine Anbehandlung denke ich schon.
    Schmerzmittel hab ich eben gegeben.

    Seine Ohren sind knalleheiß und er hat aber draußen gesessen fühle nachher noch mal, wenn er sich beruhigt hat und ein bißchen angekommen ist. Kann mir vorstellen, dass er Fieber hat.
    Darum auch die Transportfähigkeit in Frage? Keine Ahnung.

    Beim Schmerzmittel geben fand ich, dass sich das komisch im Maul anfühlt. War mir auch beim ersten Mal nicht aufgefallen, aber da kann man sich auch nirgendwo hin setzen und mal gescheit gucken, nur so im Hängen übern Käfig, manno. Jedenfalls, sind seine Frontzähne völlig schief. Gar nicht mal zu lang, aber schief.

    Sorry, dass ich so chaotisch schreibe, aber ich bin etwas angep+sst bei der Vorstellung, dass Jean-Claude unbehandelt seinem Schicksal überlassen wurde!

    Mal sehen, ob er was frisst. Er hat aber Reserven, so ist es nun nicht.

    Hier die Bilder:



    Hier sieht man, dass das Auge in der Tat um einiges kleiner ist. Man kann nicht mehr von Augapfel sprechen, ob es ausgelaufen ist?





  2. #2
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.859

    Standard

    Armer Jean-Claude

    Danke Hedwig, du gute Seele
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.237

    Standard

    Wie gut, dass er bei dir ist. Ja, viele Leute halten Menschen die sich um Tiere in Not kümmern für bescheuert, oder was weiß ich. Ich finde es eher unnormal, wenn man eine Not sieht und hilft nicht. Du bist also hier im Forum verstanden und anerkannt, und wertgeschätzt. Fühle dich umarmt.

  4. #4
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.901

    Standard



    Ich bin zwar kein Augenexperte, aber ich habe schon ähnlich schlimmes gesehen.
    Blind wird er vermutlich sein ( es sei denn, die Hornhaut generiert sich noch irgendwie), aber das es zwingend raus muss, glaube ich nicht und will ich definitiv auch vermeiden wenn möglich.

    Die Schneidezähne sind schief, aber nicht zu lang. Von daher scheint noch eine Abnutzung stattzufinden.
    Was sagt sein Gewicht?
    Hast Du schon die Temperatur messen können?
    Wenn ich mit meinem bei TA bin, dann glühen die Ohren aber fast auch immer, selbst wenn dann anschließend eine Untertemperatur festgestellt wird.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 07.01.2013
    Ort: Belgien, 1Std v. dt Grenze
    Beiträge: 391

    Standard

    Ja, hatte auch schon einige Hornhaut- Geschichten und manche waren zwar langwierig aber kamen in Ordnung.

    Nein, habe weder Fieber gemessen noch gewogen, er ist ziemlich ängstlich und ich wollte ihn jetzt erstmal ankommen lassen. Wenn er Fieber hätte, was wäre dann jetzt meinerseits zu tun?

  6. #6
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.859

    Standard

    Novalgin würde zumindest schmerzlindernd und fiebersenkend wirken.

    Ist halt nur die Frage, in wie weit das sinnvoll wäre. Zum Not-TA ist ja bei dir jetzt leider keine Option.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  7. #7
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.901

    Standard

    Das wäre nicht so schön, weil dann der Verdacht - ich schließe RHD und Myxo einfach mal aus - auf Lungenentzündung bestehen könnte.
    Ist die Nase trocken, niest er evtl. oder sind Atemgeräusche hörbar?
    Flankenatmung?

    Aber ich gehe davon aus, dass die glühenden Ohren von dem Stress herrühren.
    Warte noch eine Weile und dann miß mal die Temperatur
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  8. #8
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.913

    Standard

    oh je, der arme Kerl Ich drück ganz fest die Daumen und helfe beim Fahren, falls ihr noch furs Ruhrgebiet sucht



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.037

    Standard

    Für mich sieht es geschwollen aus (über dem Auge und vorne auf jeden Fall). Es könnte sich auch Eiter dahinter verbergen, das muss nicht mal was mit dem Auge direkt sein oder direkt hinter dem Auge, sondern von Zähnen im OK oder dem Kiefer selbst.

    Bei meiner Fine sah es sehr ähnlich aus und da war es so. (Bei ihr allerdings war allerdings der gesamt Kiefer vereitert, der Knochen schon.) Bei ihr waren nicht nur die Ohren, aber die ganze Seite heiß.

    Novalgin fände ich fürs erste auch gut.

  10. #10
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.901

    Standard

    Das komplette Auge ist entzündet und vermutlich der TNK vereitert.
    Daher auch die leichten Schwellungen, was aber auch täuschen kann, da das ganze Fell um das Auge herum durchnäßt ist und die Konturen stärker hervortreten.
    Ich bin mir sicher, dass das nicht von den Zähnen kommt.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 07.01.2013
    Ort: Belgien, 1Std v. dt Grenze
    Beiträge: 391

    Standard

    Er hat Möhre gefressen und ist aber immer noch warm, aber er hat sich ein bißchen beruhigt und kam eben schon an meiner Hand mal schnuppern, mal vooorsichtig und dann wieder weg, aber immerhin.
    J-C ist nicht apathisch oder so, er sieht -auf dem anderen Auge zumindest-wach aus.
    Aber er glüht immer noch.

    Atemgeräsuche, niesen etc höre ich nicht und seine Nase schien mir auch nicht nass.
    Geändert von Hedwig (27.01.2019 um 15:06 Uhr)

  12. #12
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.859

    Standard

    Armer, tapferer Schatz - aber bald wird alles gut
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  13. #13
    Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe
    Registriert seit: 21.03.2012
    Ort: Moers
    Beiträge: 2.622

    Standard

    Ich kann evtl. für Donnerstag oder Freitag einen direkten Transport von Erftstadt nach Hannover vermitteln. Entscheidet sich morgen, ob der Besuch aus Hannover kommt.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2015
    Ort: Köln
    Beiträge: 777

    Standard

    Das wäre ja klasse ! Hoffentlich klappt es - es wäre auch für J-C die schonendste Variante.

  15. #15
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.901

    Standard

    Das wäre natürlich optimal , aber ich bin Donnerstag ab 18:15 weg und Freitag ab 17:30.
    Wenn, dass muss das zwingend davor klappen, also Deadline so eine Stunde vorher.
    Freitag könnte ich das Tier aber auch noch Abends abholen (so ab 20/20:30 Uhr), Donnerstag geht ab 18:15 aber gar nichts mehr, es wird einfach zu spät, da ich wahrscheinlich vor 0 Uhr nicht loskommen würde.
    Falls er Donnerstag kommt, könnte ich noch Freitag früh hin, dann müsste er allerdings die Nacht über geparkt werden.

    Nie habe ich groß Termine, aber genau diese Woche und an diesen beiden Tagen ist das der Fall ......
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  16. #16
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.859

    Standard

    Wenn das klappen würde, das wäre super für Jean-Claude.

    Hoffentlich gibt die TÄ ihr o.k. zu so einer langen Fahrt.

    Beides erfahren wir hoffentlich morgen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  17. #17
    Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe
    Registriert seit: 21.03.2012
    Ort: Moers
    Beiträge: 2.622

    Standard

    Ja, für den Kleinen ist es auf jeden Fall besser, als noch zig mal umgeladen zu werden.

    Burkhard, wenn es klappt, kriegst Du die Tel.-Nr. von der PS in Erftstadt. Mit ihr kannst Du dann alles weitere besprechen. Die Schwiegereltern, die zu Besuch kommen, haben wohl schon mal Kaninchen transportiert. Und wie ich Sabrina kenne, wird in Hannover auch Kaninchen-Equipment stehen.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 07.01.2013
    Ort: Belgien, 1Std v. dt Grenze
    Beiträge: 391

    Standard

    Um 17:30 hat J-Claude einen Termin bekommen bei der Augenspezialistin. Werde dann berichten.

    Es geht ihm ganz gut, er ist ein Schatz und schon richtig zutraulich und genießt alle Aufmerksamkeit die er bekommt. Er ist versorgt mit Euphrasia, sonst hab ich das Auge aber komplett in Ruhe gelassen. Schmerzmittel kriegt er jetzt noch, Öhrchen waren nicht mehr heiß.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.237

    Standard

    Ich drücke Euch die Daumen.

  20. #20
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.901

    Standard

    JC hat hier für Montag 12 Uhr einen Termin in der TiHo, sollte es Donnerstag oder Freitag mit dem Transport klappen.

    Drücke die Daumen, dass das mit dem Auge doch nicht so schlimm ist wie es aussieht.
    Die Einschätzung meiner TÄ anhand der Fotos war leider nicht so positiv, aber auch nicht hoffnungslos.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •