Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Mico

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 28.03.2012
    Ort: Hessen
    Beiträge: 538

    Standard Mico

    Mico,

    mein Schatz, mein Mäuschen, mein Mausezähnchen, mein Zwergenkind, mein Stups….

    9 Jahre und 7 Monate durften wir mit dir verbringen, bis du in der Nacht zu Montag leider ganz ohne uns in der Tierklinik gestorben bist. Es tut uns unendlich leid, dass wir nicht bei dir sein konnten. Aber es war noch ein Funken Hoffnung da als wir dich Sonntag abgegeben haben. Nie im Leben hätten wir gedacht, dass es wirklich ein Abschied für immer ist. Die 3 Tage, die du im März dort mit einer Magenüberladung verbringen musstest, hast du ja auch ganz gut weggesteckt. Auch wenn ich es partout nicht wahr haben wollte, aber das letzte ¾ Jahr hast du schon mit deinem Alter zu kämpfen gehabt. Gerade die Verdauungsprobleme haben zugenommen und in letzter Zeit hast du oft tief und fest geschlafen. Letzte Woche Samstag wolltest du schon nicht fressen, wie sonst auch haben die Medis aber super angeschlagen und du warst wieder die Alte. Im Nachhinein hat wohl da schon alles angefangen. Freitag Abend wolltest du wieder nicht fressen, aber auch da war nach einem kurzen Tierarzt Besuch alles wieder im Lot – haben wir gedacht. Richtig schlecht ging es dir dann trotz Medis Samstag Abend, der Besuch der mobilen Tierärztin hat leider auch keine Besserung gebracht. Rotlicht und Wärmflasche wolltest du nicht annehmen, sodass wir das Gefühl hatten, dass du eigentlich nicht mehr willst und noch in der Nacht deine letzte Reise antrittst. Da Sonntag früh leider immer noch keine Besserung eingetreten ist, haben wir dich in die Tierklinik gebracht, die dich ja schon mal wieder hinbekommen hat. Leider hat sich dein Kreislauf nicht mehr erholt und es ist das passiert, was ich nie wollte – du bist alleine in einer ungewohnten Umgebung gegangen. Es tut mir so leid Maus.

    Kennen gelernt haben wir uns im Januar 2007, als Marco und ich in der Tierhandlung Schlangen anschauen wollten – warum auch immer… Du saßt mit deinen beiden Geschwistern und deiner Mutter in einem kleinen Käfig – angeblich ein Unfallwurf – und ich habe mich direkt in dich verliebt. Ich denke auch wir haben ganz gut zusammen gepasst, auf jeden Fall hattest du kleines Wesen von Anfang an Vertrauen zu mir.
    Wie oft habe ich dir in den Jahren danach erzählt, wie klein du warst, als wir uns das erste Mal gesehen haben. Und so wie damals habe ich dich auch die ganzen Jahre im Arm gehabt.



    Nach dem ersten Besuch war schnell klar, dass ich dich auf jeden Fall nach Hause hole. Warnungen wie „Kaninchen hält man nicht alleine“ wurden von mir direkt in den Wind geschlagen. Warum denn, du hast ja mich… Nach diversen Besuchen in der komischen Zoohandlung hat Marco sich dann in deine Schwester verliebt und so seid ihr beide Mitte Februar bei uns eingezogen. Ihr ward schon richtige Rabauken und das erste einschneidende Erlebnis hatten wir zwei, als du kleines Wesen meintest das aufgeklappte Käfiggitter hochspringen zu müssen. Ein paar Hopser noch an der Wand lang und dann bist du runter gefallen. So schnell konnte ich gar nicht reagieren, den Schock haben wir dann aber beide kuschelnd überstanden. Ich glaube von da an war auch die letzte Barriere gebrochen. Wir haben schnell gemerkt, dass ein Käfig nicht das richtige für euch ist, also hat Marco ein Gehege gebaut, was auch bis vor einem Jahr gehalten hat. Glücklicher Weise sind wir 2009 umgezogen und konnten die neue Wohnung auch so einrichten, dass ihr zwei ohne Bedenken das Wohnzimmer nutzen konntet. Das hat uns alle 4 noch mal mehr zusammen geschweißt und wir hatten wirklich tolle Jahre zusammen.

    Du kleines liebes, herzensgutes Kaninchen. Du hast uns so bedingungslos geliebt. Dass Kaninchen keine Kuscheltiere sind, merke ich jeden Tag an Gizzy. Du warst das komplette Gegenteil. Ich hätte dich stundenlang rumtragen können, kuscheln mit uns war ganz hoch im Kurs und Küsschen haben wir auch immer bekommen. Wie oft bist du vom Arzttisch in meine Arme gesprungen… Es war dir egal, ob ich dich mal wieder mit Medikamenten genervt habe. Selbst wenn du geflüchtet bist, einmal rufen und du warst wieder da. Eigentlich warst du vom Verhalten her mehr ein Hund als ein Kaninchen.
    Egal wie Gizzy dich genervt hat, du warst immer auf Kuschelmodus.
    Alle Tierärzte haben dich gelobt, wie brav du bist….





    Du warst etwas ganz Besonderes. Wir werden dich unendlich vermissen. Keine Mico-Maus mehr, die einen anstupst, wenn man mal wieder im Weg sitzt, keine Küsschen von dir, kein Betteln, bei dem du in der letzten Zeit auch gerne mal beim Männchen machen umgekippt bist…
    Kein Kuscheln mehr mit Gizzy. Ihr zwei ward so unzertrennlich. Kaum war die eine im Wohnzimmer, kam schon die andere hinterher.



    Wir haben gestern noch eine schöne Stelle in unserem Wald für dich gesucht und gefunden. Wir hoffen, du kannst dort wirklich in Frieden ruhen. Deinen geliebten Snackball haben wir mit dir vergraben und natürlich auch ein bisschen Proviant… Marco hat dich heute schon besucht, ich werde morgen wieder kommen.
    Um Gizzy werden wir uns gut kümmern. Sie vermisst dich sehr und hat sich auch ganz lieb von dir verabschiedet.



    Mausezähnchen, wir werden dich nicht vergessen. Bitte sei uns nicht böse, dass wir nicht da waren.

    In Liebe
    Anna, Marco und Gizzy

  2. #2
    ich bin dabei.. Avatar von Katja T.
    Registriert seit: 06.08.2009
    Ort: Kassel
    Beiträge: 1.394

    Standard

    Wie traurig.. und wie schön geschrieben..
    Ich wünsche euch viel Kraft.

    Komm gut an, Du ganz besonderer kleiner Kerl.

    Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.604

    Standard

    Oh, das tut mir total leid. Hatte gedacht, er hätte es überstanden, als du nix mehr geschrieben hast...

    Gute Reise, Du schöner schwarzer Schmuser!


  4. #4
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Oh nein - Anna, das tut mir so unendlich leid .
    Mico war so ein wunderschönes Schwarzfellchen und hatte ein langes und glückliches Leben bei Euch.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 28.03.2012
    Ort: Hessen
    Beiträge: 538

    Standard

    Danke Euch

    Auch wenn der Name es nicht verrät, Mico-Mausezähnchen ist/war ein Weibchen - manchmal eine kleine Zicke
    Hier war echt das beste Beispiel, dass zwei Weibchen sich sehr gut vertragen können.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.037

    Standard

    Ach Gottchen, was für eine süße Maus...


    Das tut mir sehr leid dass sie in der TK verstorben ist.....


    Man kann es aber nicht wissen.......man denkt ja, man bekommt seinen kleinen Schatz wieder ...


    Ich hatte genau solch einen Fall letztes Jahr. So etwas ist eine sehr traurige Erfahrung...
    Vlt. wars ja dieselbe TK.
    Geändert von hasili (13.09.2016 um 23:56 Uhr)

  7. #7
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.533

    Standard

    Die kleine Mico-Maus wurde sehr geliebt.
    Und sie hatte eine richtig gute Zeit bei Euch.

    Mach's gut, Hübsche....
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

  8. #8
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Es tut mir sehr leid. Ich weine mit Dir um die kleine Mico.
    So liebevolle Abschiedsworte für Deinen kleinen Schatz. Sie wurde sehr geliebt.
    Ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

    Liebe Mico, ich wünsche Dir eine gute Reise. Pass bitte gut auf Dich, Dein Schwesterchen und Deine lieben Zweibeiner auf.

  9. #9
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.077

    Standard

    gute Resie
    so schön geschrieben, ich wünsche dir viel Kraft

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Ich weine mit dir...
    ____________
    Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.430

    Standard

    Du hast so liebevolle Abschiedsworte für deine Mico- Maus, dein Mausezähnchen gefunden, ich weine mit dir um dein so anhängliches liebenswertes Schätzchen
    Es ist ganz furchtbar, dass du deinem Liebling nicht über die Regenbogenbrücke geholfen hat, der Gedanke, dass das .geliebte Tierchen allein irgendwo seine letzte Reise angetreten hat, macht ohnmächtig vor Trauer
    Kleine Mico-Maus, du hübsches kleines Wesen, im Regenbogenland warten viele Freunde auf dich, hoppel schnell über die Regenbogenbrücke
    Und verzeih deinem Frauchen, dass sie nicht bei dir war....

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 28.03.2012
    Ort: Hessen
    Beiträge: 538

    Standard

    Danke euch allen für die lieben Worte!

    Es ist schwer ohne Mico Zu Hause denkt man ständig, dass sie gleich hinter Gizzy um die Ecke gefetzt kommt...
    Zudem scheine ich auch erst nach und nach zu realisieren, dass mein kleiner Schatz nicht mehr da ist und was da überhaupt passiert ist. Die Vorwürfe, sie überhaupt nochmal in die Klinik gebracht zu haben, werden in meinem Kopf immer größer. Der Eingangstext sagt irgendwie gar nicht aus, was Mico für mich bedeutet hat.

    Seit Mittwoch hat Mico an ihrem Grab eine Solarkugel, damit sie nicht im Dunkeln liegt...



    Aber es ist leider so wie es ist und wir müssen uns jetzt echt um Gizzy kümmern. Sie findet momentan alles scheiße und uns glaube ich am meisten...
    Morgen fahren wir mal in einem TH schauen, ob was passendes für Gizzy dabei ist.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.430

    Standard

    Oh doch, aus deinen Abschiedsworten ist sehr wohl zu lesen, was Mico dir bedeutet hat sie war ja auch was ganz besonderes, so anhänglich und liebevoll, hat sich gerne kuscheln und hochnehmen lassen, ist allein in deine Arme gesprungen das mache wenige der Fellnäschen.
    Sicher findet ihr wieder eine Freundin für Gizzy, aber die neue dürft ihr nicht mit Mico vergleichen...
    Eine schöne Ruhestätte hast du Mico bereitet...

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    mit jedem Wort merkt man wie sehr die Kleine geliebt wurde und nun soooo schmerzlich vermisst wird und das weiß sie!


    soooo eine Süße


    schlaf schön kleine Mico und gib ein wachsames Auge auf deine Lieben die du zurück lassen musstest, sie werden dich für immer im Herzen haben

    ruhe sanft
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von iNie
    Registriert seit: 05.08.2015
    Ort: Thüringen
    Beiträge: 945

    Standard

    Ach herje, Anna. Nun haben wir schon so oft miteinander geschrieben als es um Ryan ging, und dann finde ich das hier im Forum.

    Es überwältigt mich, was die kleine Maus für euch war. Das tut mir sehr sehr leid

    Ich kenne das Gefühl, ein Tier in eine Klinik zu geben, immer in der Hoffnung, dass es das beste für es ist.
    Ich habe das vor zwei Jahren mit meinem Hund erlebt. Wir sollten ihn nicht besuchen, weil es ihn nur aufwühlen würde.
    Als wir nach drei Tagen den Anruf bekamen, wir sollen sofort kommen, weil es ihm so schlecht ginge, war ich traurig und wütend zugleich.

    Ich habe diesen Hund nicht mehr als meinen Hund wiedererkannt. Er war apathisch und hat uns gar nicht mehr mitbekommen, wie unter Drogen.
    Ein Abschied war trotz unserer Anwesenheit nicht mehr möglich. Er hat uns gar nicht mehr wahrgenommen

    Seitdem betrachte ich Klinikaufenthalte kritischer und bestehe darauf, den Kontakt zum Tier zu halten.... Manches lernt man eben erst aus Erfahrungen...

    Ich weiß, wie du dich fühlst, möchte dir aber sagen, du musst dir keinen Vorwurf machen. Ich stelle mir immer vor, was wäre gewesen, wenn sie zuhause geblieben wäre, hätte ich so helfen können, wie eine Klinik...? Ein schwieriges Thema... Aber was wir auch entscheiden, wir entscheiden immer FÜR das Tier.

    Ich hoffe, Ryan wird sich mit Gizzy gut verstehen und ihr kein Ersatz für Mico, aber ein netter neuer Kumpel werden. Auf dass sie beide zusammen alt werden dürfen und ihre Zeit genießen.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 28.03.2012
    Ort: Hessen
    Beiträge: 538

    Standard

    Danke für deine lieben Worte Steffi

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38
    Registriert seit: 05.03.2010
    Ort: Erfurt
    Beiträge: 1.629

    Standard

    Ich bekomme sowas immer erst spät mit, möchte es aber nicht verpassen dich zu und Mico...sie hatte ein tolles Leben bei euch und man merkt am Eingangspost auf jedenfall, was sie dir/euch bedeutet hat!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 28.03.2012
    Ort: Hessen
    Beiträge: 538

    Standard

    Mein lieber Schatz,
    4 Wochen ist dieser schreckliche Tag nun her...
    Wir vermissen dich sehr. Du fehlst an allen Ecken und Enden.
    Wir denken an dich

  19. #19
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Liebe Warsteinchen ,

    ich les´ das jetzt erst und mir laufen die Tränen übers Gesicht . Was für eine rührende Geschichte und wie herzzerreißend geschrieben, die Maus hatte ein tolles leben voller Liebe, Gesellschaft und Freiheit, also alles was ein Kaninchenherz begehrt.

    Ihr habt soviel Liebe geschenkt und zurück bekommen.

    Ich wünsche dir, dass du bald über den Schmerz hinweg kommst - "vergessen" werden wir unsere Lieblinge nie.

    Gestern haben wir unserem Liebling Robert über die RB geholfen, weil es einfach nicht mehr ging und sein Leben nicht mehr lebenswert war. Heute während meines Lauftrainings habe ich noch alle aufgezählt meine Hasis und Meeries, die in den letzten 20 jahren über die Regenbogenbrücke gehoppelt sind aufgezählt und ich kam auf über 20 aber man gewöhnt sich nie daran und es tut immer wieder aufs Neue unvorstellbar weh und man denkt, man hält das nicht aus .....

    Denk einfach an die wunderbare Zeit die ihr zusammen hattet.

    Alles Liebe
    Birgit

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 28.03.2012
    Ort: Hessen
    Beiträge: 538

    Standard

    Liebes Mausezähnchen,

    6 Monate ist es heute schon her, dass wir dich verloren haben.
    Wir vermissen dich sehr und manchmal sitzen wir hier auf der Couch und warten, dass du um die Ecke kommst.

    Mittlerweile können wir aber immer öfter mit einem Lächeln an dich und deine Kamikaze-Aktionen denken. Dass wir dich damals alleine gelassen haben, tut mir immer noch unendlich leid. Ich würde so gerne die Zeit zurückdrehen.

    Es wird jetzt so langsam Frühling im Wald und es ist wieder richtig schön in der Sonne an eurem Grab zu sitzen.

    Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben. Danke, dass wir so eine lange und schöne Zeit mit dir verbringen durften

    Anna und Marco

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •