Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 206

Thema: Die Langohren von der Niederelbe

  1. #181
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.667

    Standard

    Das tut mir sehr leid


  2. #182
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.775

    Standard

    Fühl dich gedrückt
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  3. #183
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.693

    Standard

    Mein herzliches Beileid.

  4. #184
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lea
    Registriert seit: 22.03.2007
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.835

    Standard

    Danke

  5. #185
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lea
    Registriert seit: 22.03.2007
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.835

    Standard

    Leider mussten wir die Bande wieder trennen, Manfred musste ausziehen.
    Manfred hat Otto schon seit Wochen gejagt und Fell gerupft, Otto lebte nur noch zurückgezogen in der hintersten Ecke und war viel alleine.

    Wir haben viel hin und her überlegt, versuchen wir es weiter? Trennen wir die beiden- aber wenn ja, können beide ja nicht alleine bleiben. Ursula und Ulrike wollten wir nicht trennen, sie sind so toll zusammen.. Abgabe von Manfred? Kam auch nicht in Frage. Also, was tun?

    Es stand wieder ein Ausflug zu Marit an und mitgekommen ist Mathilda.
    Mathilda ist Manfreds Schwester oder Mutter, sie stammen aus der gleichen Abgabe, Mathilda war die letzte von den achten.


    Mathilda ist Samstag, am 10.6., erstmal ins Wohnzimmer in einen Quarantäne Knast gezogen, nebenbei haben wir das zweite Gehege für die beiden gebaut.
    Sie hat sich dort, so ganz alleine und ohne große Ansprache und mit nur wenig Platz sehr gelangweilt, gestern hat sie es dann geschafft und ist gleich zweimal ausgebrochen. Zum Glück war mein Mann und nicht die Hunde in der Nähe, er konnte sie direkt einfangen, im Wohnzimmer sind viele Kabel
    Deswegen haben wir sie dann gestern Morgen schon vor der Arbeit zusammen gesetzt.

    Es gab anfangs viel Jagerei, aber als ich mittags wiederkam und sie fütterte bot sich mir folgendes Bild:



    Die beiden haben nun ein 9qm Gehege, leider noch etwas spärlich eingerichtet, es war alles etwas plötzlich, aber das wird schon.





    Mittlerweile liegen sie immer mal wieder in der Nähe des anderen und fressen zusammen, aber der/die eine muss den/die andere/n immer nochmal scheuchen.


    Und in dem anderen Gehege ist nun richtig Ruhe eingekehrt. Otto konnte sein Glück kaum fassen, ist erst ganz vorsichtig losgelaufen um zum Futter zu gehen. Er hat nun ja schon wochenlang nicht mehr im Schuppen gefressen.

    Geändert von Lea (16.06.2023 um 13:33 Uhr)

  6. #186
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.779

    Standard

    Zwar auf Umwegen, aber was für ein schönes Happy End - ich geh mal davon aus, dass das mit Manfred und Mathilde klappen wird

    Und natürlich - wie toll für Otto


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  7. #187
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.695

    Standard

    Puh, zwar ein sehr umständliches Happy End, aber besser als keins! Und so hat jeder seinen Platz und Gesellschaft. Mathilda ist ja auch eine Hübsche.

  8. #188
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lea
    Registriert seit: 22.03.2007
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.835

    Standard

    Ja, ich freue mich sehr!

    Heute an Tag drei dieses Bild:



    Mit ihren knapp drei Kilo ist Mathilda das schwerste Kaninchen das ich bisher hatte. Sie wiegt halb so viel wie unsere Hunde

  9. #189
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.779

    Standard

    Das Bild ist ja toll


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  10. #190
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.05.2023
    Ort: kaninchenstall
    Beiträge: 504

    Standard


  11. #191
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.580

    Standard

    3-4kg Kaninchen sind toll, hat man auch die Hand voll, wenn sie am Kopf gekrault werden wollen.

  12. #192
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.695

    Standard


  13. #193
    Super-Moderator Avatar von Ulrike S.
    Registriert seit: 09.12.2021
    Ort: München
    Beiträge: 1.130

    Standard

    Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    Ja, ich freue mich sehr!

    Heute an Tag drei dieses Bild:



    Mit ihren knapp drei Kilo ist Mathilda das schwerste Kaninchen das ich bisher hatte. Sie wiegt halb so viel wie unsere Hunde

  14. #194
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.695

    Standard


  15. #195
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lea
    Registriert seit: 22.03.2007
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.835

    Standard

    Dieses Wochenende war leider sehr bescheiden.

    Wir fuhren Freitag in den Urlaub zu meiner Familie. Wir hatten eine tolle Urlaubsbetreuung, sie sollte die Tiere vor Ort füttern, ich hatte alles vorbereitet.

    Samstagmorgen rief sie dann an: Meerschweinchen Sieglinde liegt nur noch auf der Seite, kommt nicht mehr hoch, frisst nicht. Da wir Sieglinde eh "nur noch" palliativ begleitet haben, haben wir diesen Tag ja bereits erwartet, aber warum ausgerechnet dann, wenn wir im Urlaub sind?
    Unsere Bekannte hat Sieglinde in eine Box gepackt und wollte zum Notdienst, leider verstarb sie auf der Fahrt.
    Sieglinde hatte so viele Zysten im Bauch, wir konnten beim Ultraschall Ende August nur noch Zysten sehen, Gebärmutter oder andere Organe waren schwer zu finden.

    Sie hinterlässt nun ihren Freund Horst-Wolfgang. Wir wollen die Meerschweinchenhaltung nun aufgeben, seine Anzeige findet ihr im Vermittlungsboard.


    Gestern rief die Urlaubsbetreuung dann wieder an. Diesmal mit verweinter Stimme: Ulrike ging es nicht gut.
    Sie brachte sie direkt zu unserer Tierärztin, dort wurde festgestellt, dass sie Untertemperatur hat, unterzuckert war und fast ausgetrocknet. Ihr Bauch war gefüllt, aber es ging nichts mehr raus. Morgens wurde direkt geröngt, mit Kontrastmittel, das Mittel war nachmittags beim nächsten Röntgen immer noch in ihr, sie hatte auch keinen Kot abgesetzt. Sie blieb über Nacht dort, heute Morgen rief die Ärztin an und bat um mein Einverständnis zur Einschläferung. Ulrike konnte die Temperatur nicht selbstständig halten, lag nur noch auf der Seite, schluckte nicht mehr, hatte starke Schmerzen, im Bauch war etwas drin, das so groß wie ein kleiner Finger war.. eine OP wäre nicht mehr geglückt.

    Ulrike durfte nur zwei Jahre jung werden.


    Machts gut ihr zwei

  16. #196
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.515

    Standard

    Lass Dich mal ganz doll drücken…. das war immer meine größte Angst solche Situation einem Urlaubsbetreuer „zuzumuten“ aber leider steckt man in den Süßen nicht drin….

    Sieglinde und Ulrike, kommt bitte gut drüben an….
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  17. #197
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.365

    Standard

    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  18. #198
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lea
    Registriert seit: 22.03.2007
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.835

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Lass Dich mal ganz doll drücken…. das war immer meine größte Angst solche Situation einem Urlaubsbetreuer „zuzumuten“ aber leider steckt man in den Süßen nicht drin….

    Sieglinde und Ulrike, kommt bitte gut drüben an….
    Danke.

    Wir haben den Urlaub dann gestern auch direkt abgebrochen und die Urlaubsbetreuung sagt, sie hütet nie wieder fremde Tiere. der Schock saß auch bei ihr tief.

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Danke

  19. #199
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.515

    Standard

    Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    die Urlaubsbetreuung sagt, sie hütet nie wieder fremde Tiere. der Schock saß auch bei ihr tief.
    Kann ich aus ihrer Sicht auch erstmal total verstehen….

    Meinen Urlaubsbetreuern sage ich ganz deutlich, dass wenn die TK xy dieses oder jenes empfiehlt, sie diesem auch glauben und ggf. auch einer Einschläferung zustimmen sollen…

    Dazu gibt es bei mir auch die Zusicherung, dass Taxikosten etc. von mir übernommen werden da unsere TK nicht unbedingt „um die Ecke“ ist…
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  20. #200
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Das tut mir so leid für dich. Das ist so der schlimmste Fall, den man sich vorstellen kann, wenn man in den Urlaub fährt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, diese schlimme Situation zu verkraften.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. So einige meiner Langohren...:-(
    Von Katrin im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 19:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •