Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verhalten nach Kastration der Häsin, neue Vg nötig ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Haruka
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 217

    Standard Verhalten nach Kastration der Häsin, neue Vg nötig ?

    Hallo,

    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Thema.
    Spike ist 6 und Flecki ist seine 3. Freundin.
    Spike ist der Boss, aber ein total Lieber. Seine Lisa wurde damals kastriert, die setzte ich nach 24 Std wieder zu ihm, ihr ging's schnell gut und mit Spike zusammen war sie ganz schnell wieder fit.
    Häsin Sally wurde letztes J hr im November kastriert, nach 3 Tagen habe ich die beiden zusammen setzen können, auch bei ihrem folgenden Leistenbruch war Spike immer an ihrer Seite und kümmerte sich ganz lieb (sie starb im Dezember leider)
    Nun haben wir Flecki seit Dezember und nachdem die VG schon blutig war (sehr dominNte Dame, wurden die beiden zu einem guten Team.
    Dienstag ja die plötzliche Op mit Kastration und riesiger Zyste (8x10cm). Flecki ist noch nicht fit und ich hab gehofft, Spike würde ihr gut tun. Am Donnerstag kuschelten die beiden, er wollte zu ihr. Ins normale Gehege kann sie noch nicht, sie soll sich wenig bewegen und das Gehege hat zwar nur 3qm, ist aber dauerhaft geöffnet und hat 2 Ebenen. Nun lasse ich flecki täglich ne Stunde im Wohnzimmer oder Kinderzimmer (Dort ist Teppich und sie hat dort einen Futterplatz) mit Spike hoppeln.sie frisst wenig und ich hatte gehofft, die Gemeinschaft tut ihr gut.
    Nix da...Spike jagt sie ohne Ende, sie gluckst nur ängstlich vor sich hin oder rennt weg, das soll sie natürlich eigentlich grad gar nicht.

    Spike hat andauernd Durchfall seit sie operiert wurde, dem schläft das auf den Magen (das kenn ich von ihm). Nun hab ich Angst, jass wir eine neue VG brauchen wenn sie wieder gesund ist... Hat jemand Erfahrungen damit ? Oder legt sich das noch?
    unvergessen :
    Moll gestorben Mai 1999,Klopfer gestorben Mai 2004,
    Stupsi gestorben Sept. 2006, Leo gestorben Januar 2007,
    Charlie gestorben Februar 2009,
    Lisa gestorben September 2014, Sally gest. Dezember 2014

  2. #2
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.556

    Standard

    Warum machst Du eigentlich für fast jede Frage einen neuen Thread auf..? Das wird verdammt unübersichtlich, weil man sich entweder von vornherein alle alten Threads angucken muss oder Hintergrundfragen gestellt werden die eigentlich unnötig wären...

    Zum Thema, ich hatte meine nach Stupsis Kastra getrennt, alleine auch für die Kontrolle des In- und Outputs und danach eine Re-ZF gemacht. Alles verlief friedlich und ist es heute noch...

    Was das beste/sicherste ist kann man von außen immer schlecht beurteilen, bei meinen wusste ich aber dass Fussel kein guter Krankenpfleger ist...p
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Haruka
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 217

    Standard

    Hallo feiveline,

    Wie ging es denn Stupsis Partner als du sie getrennt hast, also in den zwei Wochen ,die sie nicht zusammen waren?
    Hast du die erneute Zusammenführung im normalen. Gehege gemacht oder in irgend nem Zimmer der Wohnung, oder ist sowas egal? Ich merke, dsd beide mit der Situation unzufrieden sind und neben dem Stress um ihre Gesundheit , würde ich sein Verhalten gerne verstehen.
    Warum jagt Spike sie, will sie berammeln, wenn das doch bei seinen vorherigen Partnerinnen nach ner Kastration nicht so war?


    Ansonsten entschuldige das ich innerhalb von 3 Tagen zwei Beiträge zu zwei verschiedenen. Themen in zwei verschiedenen Foren stelle. Spikes. Verhalten würde ich nun nicht als krankhaft im Threat wie ich sie wieder fit kriege stellen, das sind für mich zwei verschiedene Themen. Oder ist es nicht gewünscht hier mehr als 1 Frage pro Monat zustellen, dann passe ich mich gern an. ( das ist ernst gemeint, da ich deinen Einwand grad überhaupt nicht verstehe, vielleicht hab ich irgendwas überlesen in denRegeln? War nun 3 Monate nicht hier )

    L.G

    Haruka
    unvergessen :
    Moll gestorben Mai 1999,Klopfer gestorben Mai 2004,
    Stupsi gestorben Sept. 2006, Leo gestorben Januar 2007,
    Charlie gestorben Februar 2009,
    Lisa gestorben September 2014, Sally gest. Dezember 2014

  4. #4
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.556

    Standard

    Ne, einen Verstoß gegen Regeln sehe ich absolut nicht, dann würde auch die Moderation eingreifen. Es wird nur unübersichtlich und das finde ich persönlich immer etwas schade.

    Mein Fussel hat die Trennung nicht so sehr interessiert (sichtbar), er lebt irgendwie immer sein eigenes Leben... er hat seine Partnerinnen selten geschleckt und wenn er geputzt wird lässt er es eher "über sich ergehen".
    Er liegt aber gerne angekuschelt und daher hat er Stupsi während der Trennung schon manchmal gesucht er war vorher nie alleine.

    Da aber beide bei der ZF eher unterwürfig waren, gab es auch bei der Re-ZF keine Probleme... "ach da bist Du ja wieder, weißt Du noch wo unser gemeinsamer Napf steht.... nene, rechts sitze ich immer, also verschwinde bitte nach lnks..." mehr war nicht.

    Wo hast Du die Kleine eigentlich kastrieren lassen ? Bitte den Namen nicht ausschreiben....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  5. #5
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Bei uns ging es nach Elaine´s Kastra eigentlich ganz gut. Ich hab sie sofort wieder zu den zwei Jungs gesetzt und die haben sie liebevoll willkommen geheißen.

    Da Jagerei ja auch gefährlich für die Wunde sein kann, ist eine Trennung wohl angeraten.

    Wenn die zwei sich aber gut verstehen und eine Sympathie herrscht, dürfte eine Re-VG keine Probleme bereiten. Wieso sollte sich die Sympathie plötzlich in Antipathie umändern? Das kann ich mir nicht vorstellen, die Charatere an sich ändern sich ja nicht.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  6. #6
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.556

    Standard

    Wenn die zwei sich aber gut verstehen und eine Sympathie herrscht, dürfte eine Re-VG keine Probleme bereiten.
    Kathi, Flecki musste gestern eingeschläfert werden...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  7. #7
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Oh nein Das habe ich leider nicht mitbekommen. Das tut mir sehr leid
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. verhalten nach kastration
    Von -Sarah- im Forum Verhalten *
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 21:53
  2. Verhalten nach Kastration (Häsin)
    Von Haferflocke im Forum Krankheiten *
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 22:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •