Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 141 bis 153 von 153

Thema: Elaine hat eine Otitis - Kopf wird wieder schief. Jetzt Convenia?

  1. #141
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich kriege Elaine einfach nicht direkt von vorne. Sie hat einfach keinen Bock auf mich momentan. Scheinbar ahnt sie schon nichts Gutes.
    Hinterm Tunnel konnte ich es einigermaßen versuchen. Was meint ihr?
    Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  2. #142
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.804

    Standard

    mmh. Schwer zu sagen. So eine leicht schräge Kopfhaltung haben meine aber auch öfters. Das würde mir nur Sorgen machen wenn der Kopf nie gerade steht.
    Wie ist das bei Elaine? Ist der Kopf permanent leicht geneigt oder auch mal gerade?
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  3. #143
    Erfahrener Benutzer Avatar von Filea
    Registriert seit: 08.10.2012
    Ort: S-H
    Beiträge: 323

    Standard

    Ich finde es auch ganz schwer zu beurteilen auf den Bildern. Auf dem letzten sieht der Kopf schon schief aus, auf den davor hingegen finde ich es nicht so eindeutig. Schwierig..
    Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco

  4. #144
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Beim Fressen und Rennen und Liegen ist der Kopf meines Erachtens nach gerade. Nur im Sitzen meine ich ab und an eine leichte Neigung zu erkennen.
    Wenn man von oben auf sie hinunter schaut, dann ist der Kopf total schief. Das liegt aber daran, dass die rechte Seite von oben viel kürzer geschoren ist als die rechte. Da wurde sie ungeduldig und da haben wir früher aufgehört. Das sieht von oben erschreckend aus, aber setzt man sich vor sie, ist das Mäulchen parallel zum Boden. Also irgendwie alles komisch und unsicher

    Man muss bei ihr auch bedenken, dass sie blind ist und dadurch auch häufig in Richtungen hört, gerade wenn ich mit "klick" fotografiere. Oder wenn ich so halt im Raum bin, dann neigt sie den Kopf in die Richtung, wo jemand ist...
    Geändert von Katharina F. (02.06.2016 um 10:01 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  5. #145
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.852

    Standard

    Wenn die Otitis wieder da wäre, müsste sie dann nicht öfter den Kopf schütteln oder sich kratzen?
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  6. #146
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Tja, das weiß ich auch nicht richtig. Das ist mir in der akuten Phase halt auch nicht aufgefallen bei ihr. Nur ihr Kopf wurde immer schiefer von Tag zu Tag, das ging aber viel schneller. Normalerweise müsste sie den Kopf bei Otitis mittlerweile wieder sehr deutlich schief haben, denn beim ersten Akutschub ging es innerhalb von 2-3 Tagen ganz schnell, dass der Kopf ganz schief wurde. Und jetzt erkenne ich auch vom Verhalten her keine Änderung. hmmm
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  7. #147
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    wie lange hast du denn metacam gegeben? bekommt sie es noch? hast du auch vitamin b dazu gegeben? futtert sie schlechter und nimmt ab?

    wenn sie sonst ok ist, würde ich die schiefhaltung erst einmal noch beobachten. nur das letzte foto wirkt etwas schräg.

    ansonsten würde ich dir noch eine therapie mit heel vorschlagen, das haben schon einige hier mit otitis nach AB therapie gemacht und die nins waren/ sind schon seit einiger zeit wohlauf (inkl. unserem casper)

    alles gute und ich drück dir die daumen!!

  8. #148
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.804

    Standard

    Wie gesagt beim Sitzen und im Sitzen dösen legen meine auch den Kopf leicht schief.
    Vor allem bei Keks erschrecke ich mich da öfters. Durch seine EC Vorgeschichte gucke ich besonders auf seine Körperhaltung.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  9. #149
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Nein seit fast drei Wochen kriegt sie gar keine Medikamente mehr. Es geht ihr gut, sie schlägt Haken, frisst genug, Gewicht stabil.

    Sie hat drei Wochen Baytril, Vitamin B, Panacur, Engystol bekommen und zwei Wochen Metacam. Die zweite Woche halbiert, weil in der ersten Woche der Kopf schon wieder gerade war.

    Und urplötzlich ist er direkt nach dem Scheren schief? Ich glaube, es ist eine optische Täuschung. Ich hab Panik und sie ist nicht perfekt gleichmäßig geschoren. Gerade fasst sie endlich wieder vertrauen und kommt endlich wieder durch die Wohnung gehüpft. Das will ich halt nicht wieder kaputt machen.

    Das Foto hier ist ne halbe Stunde vorm Scheren entstanden. und da ist der Kopf auch gerade.
    Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  10. #150
    Gast
    Gast

    Standard

    So ein hübsches Bild von euch beiden .

    Wie geht es Elaine inzwischen?

  11. #151
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard



    Tjaa also es geht ihr eigentlich gut. Der Kopf ist weiterhin ganz gerade geblieben. Aber manchmal bilde ich mir ein, sie wäre etwas ruhiger und liegt nur rum. Das könnte aber auch das Wetter sein oder eben weil ich die Angst im Hintergrund spüre, dass es wieder zurückkommt, bilde ich mir das halt ein.
    Sie ist soweit aber fit und agil. Ich beobachte sie halt seit dem immer sehr genau und mache mich dabei scheinbar selbst verrückt.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  12. #152
    Gast
    Gast

    Standard

    Ich habe leider nicht den ganzen Thread gelesen: wie alt ist sie denn ?

  13. #153
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Sie wird im Oktober 5 Jahre alt (kaum zu glauben, dass ich sie schon so lange habe ... die Jahre vergehen..). Sie ist blind von Geburt an und kommt damit eigentlich super zurecht.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kaninchen hält Kopf schief beim Treppen laufen
    Von Nadine N. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2016, 11:22
  2. Kopf beim schlafen schief
    Von Cerena im Forum Krankheiten *
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •